Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • Ring der Schnelligkeit erhöht auch die Kriegsgerätsinitiative? Wusste ich noch gar nicht. Ring der Eile macht das nämlich nicht.


    lixue und darkflint: Was denn? Eine fundierte Diskussion, die man mit praktischen Beispielen und groben Beleidigungen füllt, ist doch super!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • hier mal ein kampf aus der kdm vom januar und ich glaube ich werde die map nicht schaffen, weil ich eventl. fehler gemacht habe beim rekrutieren aber hier schon mal ein kleener vorgeschmack.


    kampf um artefakt
    beowulf 02.sav


    erster heldenkampf
    zoltan.sav

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • AN , wieso setzt du die verteidiger nicht auf, oder haben die sich angeschlossen?


    die aufgesetzten haben viel bessere eigenschaften u doppelte hp von 6 auf 12 mit denen brauchst du keine angst mehr gegen fernkämpfer zu haben, bisschen zauber u balle u zelt u du hast minimal verluste im autofight u kannst ohne sperrträger in die kämpfe reingehen gerade in der anfangsphase.


    hier ein onlinegame gegen 2 russen auf schlüssel zum sieg, am 8ten tag kam es zum ersten kampf, inga mit mir hatte den plan mit erleuchtungskill: arkane intuition u destru den spruch eisring für eistod auf dougals feuerballe (die spielen alle mit balle die russen) von den wasserwesen zu lernen, damit ich in der burg dies nicht kaufen muss, dann kam angeboten: destru oder arkane intuition, ich nahm arkane intuition u destru kam nie wieder uff, ich nahm zauberei mit magischer einsicht, womit ich eventl eisring von den wasserelementen auch lernen kann, jedoch hatte ich den ersten kampf verloren u er übernahm die brücke, wo sich die wasserwesen befinden. ich kapitulierte u baute in der burg schnell lvl3 magie u es kam eisring :). mein gegner war sehr stark u mit seiner tripple feuerballe. ich konnte ihn jetzt nur noch durch hit and run besiegen ich musste immer wieder kapitulieren bis er schließlich meine burg angriff, hier der letzte fight. er musste sich auch beeilen, denn er wusste ein paar mehr skills von mir u ich hätte eistod, dann wäre er eh geschichte.
    ich hatte ein wenig pech mit destru u glück mit dem eisringzauber in der burg u dem zusätzlichen amulett der winterlichen kälte.


    schluessel zum sieg dougal vs inga.sav


    ps. ich bin in sein gebiet gestossen mit inga am 7ten tag, die todesritter 1x10 stck u 1x13 stck geben ja immer 5000 gold, deshalb so früh wie möglich abräumen, hab jedoch gedacht, dass mein gegner schwäccher ist.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    3 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Die Verteidiger waren nicht aufgerüstet, da ich über die Nebenstadt rekrutiert habe, und die alle Baustufen auf Schwarzbärenreiter, Thane und Burg verwendet hat. Und als ich dann die Zeit zum Bauen des aufgerüsteten 1er-Gebäudes hatte, war mein Hauptheld schon mit dem Groß der 1er auf und davon, sodass ich Wochen gebraucht hätte, um die mitzunehmen und aufgerüstet wieder zu ihm zu transportieren.


    Da ich Karli als Startheld hatte, bin ich in der Frühphase mit Sperträgern in die Kämpfe gegangen und war da noch nicht auf Schildwachen angewiesen. Vielleicht war das ja ein Fehler - ich bin kein erfahrener Zwergenspieler, das war erst mein zweites Onlinespiel mit den Kleinen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • jo, egal ob karli oder andere zwerge, geht mit den kleinen lvl 1 immer noch am besten, erst später kann karli durchstarten mit den harpunierern, die ein bisschen besser schiessen als plänker, das verkrüppeln brauch ich nicht u ist mir zu glücklich.
    das mit dem chainen auf der map u eventl. nicht aufsetzten auf der map kenne ich :))


    hier nun noch ein kampf von beowulf, den ich aber leider nochmal machen muss, weil 1800 wölfe verlieren ist nicht so fein :)


    beo vs dungeon.sav

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Ist doch klar, wie das ausgehen wird...ich gewinn natürlich! Und ich werde dir nicht mehrere Extratage schenken, wie ich es mit den Zwergen getan habe :devil:


    Zum Kampf: Ich habe mit dem ersten Arkanischuss nicht die Balliste erschossen, weil ich gehofft hatte, wenigstens eine Schützeneinheit behalten zu dürfen, wenn ich die Skelette erschieße. Wahrscheinlich wärs andersrum besser gewesen, verloren hätte ich gegen den bösen Dunkelmagier natürlich trotzdem.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • van_Janmar vs infinitus (nr. 1 on toheroes) , auf grosser rmg, 5te week, 10 min zeit, no rules


    ossir vs havez / endfight :crazy: :wall: :crazy:


    endfight against infinitus 23 01 2010.sav


    Fazit : Die Schablone ist sein zu Hause :) / ansonsten ist sehr schön zu sehen, wie academy dort voll ausgereizt wurde auch mit seinen miniarts. er hat 5 gebiete in der zeit abgegrast, ich 3.


    wobei ich auf orksground startete u er auf sand
    und ich leider so schöne artefakte auf dem slowbelag hatte, wie ring der eile, stab der unterwelten, köcher, einhornbogen u stab der magieresistenznegation. d.h. ich hing dort schon 2 wochen zurück, dazu kam keine landkunde bekommen.


    ich wusste ich werde keine chance haben, weil ich keine burgen u zusätzliches geld verdienen kann. ich machte unverzügliche reise und war tatsächlich in 4 tagen von meiner burg an seiner :). ohne meine 6 drachen usw., werde hoffentlich nächste mal wieder einen sieg posten können. :]

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Tja, janmar, dazu sag ich mal: erst kein Glück gehabt, und dann kam auch noch Pech dazu!
    Dass der Magische Spiegel den Eisblitz auf die Magnetgolems gespiegelt hat, ist gemein. Aber du hättest den Kampf wahrscheinlich auch so verloren, immerhin hatten seine Titanen ja 67% Magieschutz.
    Wie kriegt man es hin, bis Stufe 18 mit den Elfen keine Landkunde zu kriegen? Der Skill hat immerhin 15%!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • landkunde kam einmal für zelt , da hab ich zelt genommen, sonst kommt zelt nämlich nie wieder aber das log nicht mehr kommt, puhh.


    eigentlich sollte der eisblitz seine balle töten mit eistod aber ich wollte das spiel eh schnell beenden. weil er sich so viel zeit gelassen hat. er hat das spiel förmlich genossen :)).

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    So, deises Mal hab ich wieder gegen AN gewonnen (bei Nekro gegen Sylvaner aber auch keine Überraschung)


    Sind die Untoten den Baumkuschlern tatsächlich so überlegen? ?(



    @AN: Auf welchen Skill verzichtest du zugunsten von Verteidigung? Glück?

  • linho: Die Baumkuschler kriegen - im Gegensatz zu den Nekros - erstens die Garnison erst später geknackt und zweitens weniger Nachschub vom Schloss. Der Nekroheld kann sich ja seine Armee unterwegs zusammenerwecken, die Elfen müssen mit Nebenheldeimerketten Armee transportieren. Dazu kam, dass wir Krankheitswochen hatten, was den relativen Armeevorsprung der Nekros weiter festigte.
    Meine Endskillung war Glück der Natur, Letztes Aufgebot, Lebenskraft. Ich kam ja am Gedächtnismentor vorbei, da konnte ich Kriegspfad rauswerfen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Wenn du das sagst, wirds wohl stimmen. Trotzdem hatte NC Glück mit seinen Artefakten - als Kaspar einen Ring der Maschinenaffinität früh einzusammeln stellst schon eine Art Vorteil dar.
    Wenn du schonmal dabei bist: vanjanmar hat deinen Zehn-Tage-Weg erwähnt, und mich würde ein Replay von der Garnison als Elf sehr interessieren. Hast du da eins?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Meine Endskillung war Glück der Natur, Letztes Aufgebot, Lebenskraft. Ich kam ja am Gedächtnismentor vorbei, da konnte ich Kriegspfad rauswerfen.


    Warum Glück der Natur? Das kostet doch vier Skillpunkte (Pfeilregen, Findigkeit, Soldatenglück, Glück der Natur), wovon zwei bis drei überhaupt nichts bringen. Der effektive Schadensbonus liegt bei maximalem Glück nur bei 12,5%. Da bringt Geübter Angriff mit Schießkunst und nach Wahl Brennende Pfeile oder Kampfrausch oder Taktik im Endeffekt mehr und kostet auch nur vier Skillpunkte.


    Oder übersehe ich da was? (Bin interessierter Elfen-n00b)

  • Zitat

    Original von linho


    Warum Glück der Natur? Das kostet doch vier Skillpunkte (Pfeilregen, Findigkeit, Soldatenglück, Glück der Natur), wovon zwei bis drei überhaupt nichts bringen. Der effektive Schadensbonus liegt bei maximalem Glück nur bei 12,5%. Da bringt Geübter Angriff mit Schießkunst und nach Wahl Brennende Pfeile oder Kampfrausch oder Taktik im Endeffekt mehr und kostet auch nur vier Skillpunkte.


    Oder übersehe ich da was? (Bin interessierter Elfen-n00b)


    Ich glaub du verwechselst Glück der Natur mit Elfenglück;-)