Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • Tja, El Chita, und ich sag noch: Nimm 3er-Stacks!


    Hast du den gekämpft? Laut Replay ist er von dir.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Hast du den gekämpft? Laut Replay ist er von dir.


    Ja der ist von mir. Hab ich ganz allein gefochten. Ja der ist an Tag 2. Ja ich musste 2x laden, einmal als ich die Chance erkannte und einmal als ich mich verrechnet hatte. Ja die Beschreibung ist auf Englisch, hatte überlegt es bei den Engländern auch mal hochzuladen weil ich's so lustig finde.


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Tja, El Chita, und ich sag noch: Nimm 3er-Stacks!


    Also noch mal AN damit wir zwei beide uns nicht falsch verständigen.


    Bei dem Bärenfight brauchte ich keine Dreierstacks da ich im Prinzip auch nur einen einzigen beschworenen Imp-Stack brauchte damit die Bären die Echten Imps (EI) nicht angreifen. Alle anderen 1er EI-Stacks waren nur für die Bärchen zur Beschäftigung da, weil nur maximal drei von denen bei der Balliste campieren gehen können.
    Hätt ich also 3-er EI-Stacks genommen, dann hätt ich sie auch alle verloren, 15 EIer, wir verstehen uns, ist zuviel, klar ?



    Bei den EInaugen ist die Geschichte anders, wie dir vllt aufgefallen ist sind die Viecher lahm wie Golems und blöd wie Zombies, sodass sie bereitwillig in meinen selbsgebauten Gang rein- und rausgelaufen sind. Bärchen sind dafür zu schnell, btw.
    Durch diese coole Anstelltaktik wie sie's ja auch in Vergnügungsparks machen hatte ich genug Platz für meine lieben EI-3erstacks, die, von ihren Klonen beschützt, eine Bratwurst essen durften. Ab und zu musste mal einer raus, um die tumben Angreifer mit einem Pseudo-Sonderangebot am Schiessstand an der Nase herumzuführen, aber das gehört nun mal zu Jahrmarktalltag. Sonst führen die aber ein laues Leben und müssen nicht befürchten von Rowdys überrannt zu werden.


    Egal, kommen wir zum Punkt. Letztendlich habe ich durch einer Notlage nur 3 EIer verloren, was wie ich finde eine wesentlich bessere Quote ist als 15 EIer an die Bären.


    Mit den gesparten 12 EIern von den Zyklopen kann man sich dann an der Utopia ein Omelett machen, ist doch auch was schönes :)

  • El Chita, wir verstehen uns nicht falsch. Ich habe durchaus verstanden, warum du mal 1er und mal 3er-Stacks nimmst - das "ich sag noch" war schwerzhaft gemeint, um (teils selbstironisch, ich spiele ja kaum Inferno) deine Infernokenntnisse hervorzuheben.


    Das Utopia-Omlett will ich jetzt aber sehen. Her mit dem Utopiakampf!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • El Chita
    Der Kampf is ein Beweis dafür, dass du deinen Namen nicht zu unrecht trägst.
    Sowas geniales hab ich noch nie gesehen.
    Aber wie kommt man eigentlich auf die Idee an Tag 2 so ne Armeee Zyklopen anzugreifen?
    Und was für ne Karte hast du gespielt?
    Level 4 am zweiten Tag is echt nich schlecht und dann auch noch genug Wegpunkte um zu den Zyklopen zu kommen.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • 3DG: Das dürfte Land der Ausgestoßenen sein. Man kriegt an Tag 1 eine kleine neutrale Armee und zwei Schatztruhen und kann an Tag 2 nochmal zwei mittlere Armeen angreifen. Dann hat man immer noch locker genug Bewegungspunkte über, um die Treppenwächter auf dem Weg zur Utopia anzugreifen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Und was für ne Karte hast du gespielt?


    Die gleiche die diese Cracks hier spielen, ach, AN sagt's ja schon, Land der Ausgestoßenen. Ich wollte mal spaßeshalber ausprobiern ob's mit Deleb möglich ist eine Utopia an Tag 3 zu machen, nein es hat noch nicht geklappt, aber ich bin nach wie vor überzeugt dass Inferno den schnellsten und Nekro den besten Rush hat.
    Deleb hat zwar bei richtiger Skillung genug Angriff, leider sind die Einheiten aber zu nichts zu gebrauchen, nur die Beschwörungen sind halt cool. Ich hatte auch überlegt mit Überheld Alastor und Puppenspieler reinzugehen, aber das dauert zu viele Tage, abgesehen von den Kosten. Die einzige Möglichkeit für Inferno wird wahrscheinlich Grawl sein. Oder der Verteidigungskerl, den kann man schnell auf LA bringen. Problem bei Inferno ist halt nach wie vor dass die Einheiten nichts reissen.

  • El Chita: Mit Feuerhunden weglaufen dürfte spätestens in einer großen Utopia nicht mehr klappen. Trotzdem dürfte Grawl eine gute Wahl sein, da er Eisiger Tod kriegen kann.
    Ach, und gegen die Schwarzen Drachen musst du dir was ausdenken, da - wie du schon gesagt hast - deine Armee nichts drauf hat und die Schwarzen magieimmun sind.


    Marbas könnte klappen, da die Infernohelden ja recht einfach an Unerträglicher Angriff rankommen (Angriff hat ja 15%). Wenn man dann mit Last Stand genug Zeit rausholen könnte...wobei, es wird wohl wieder knapp bei einer großen Utopia. Ich werde mal meine eigene Testreihe beginnen, aber da ich mit Inferno nicth umgehen kann, bin ich mal auf deine Replays gespannt!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • ich spiel gerade die Karte Lucid dreams (http://www.maps4heroes.com/for…ons.php?map_id=542&game=5); Start auf einer Insel mit immerhin 2 Sägemühlen (und fast nichts sonst); würde mich mal interessieren, wann ihr dort das Baumriesendickicht (60 Jäger, 30 Bäume) möglichst verlustlos nehmen würdet :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean:
    Ossir - Woche 2 Tag 3
    4 Nymphen zählt wohl als annehmbarer Verlust, oder?


    Es wäre wohl auch W2T1 gegeangen, ich bin aber lieber erst ins Schloss zurück, Mana regenerieren. Wenn man es darauf angelegt hätte (hi lixue!), hätte man sicherlich schon in Woche 1 reingehen können.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • ich schätze mal tag 4-5 ist drin.
    letztes aufgebot mit regenerieren/tote erwecken/arkaner kristal bzw. sollte es das terrain hergeben mit pixies/feen den baumriesen ausweichen.also mit 7 zweierpixie stacks ins dickicht.ohne letztes aufgebot frühestens woche zwei weil die feuerkraft fehlt.
    denkbar wäre noch ein maschinen ausgerichteter held,die warscheinlichkeit gleich maschinen zu kriegen ist leider 2%.


    El Chita


    inferno tag 3 grosse utopia auf land der ausgestossenen ist unmöglich,für eine kleine muss alles passen chance 1 zu 100 villeicht.


    du nimmst doch nicht etwa erfahrung aus kisten oder? ;)

  • mit 26 Arkanen hab ich es ja auch gemacht - allerdings hatte ich die erst Anfang der 4.Woche zusammen; Held ist Findan, ohne Kriegsgeräte (aber Angriff und Glück);
    dann würde mich also mal die heroic-Version ohne den Helden mit zusätzlichen Schützen interessieren; da es keine Rohstoffquellen auf der Insel gibt, sind damit 'höhere' Zauber (also mehr als Level 1) auch nicht drin :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Mit Feuerhunden weglaufen dürfte spätestens in einer großen Utopia nicht mehr klappen.


    Na gut das hatte ich aber auch gar nicht vor. Feuerhunde an Tag 3 zu kriegen ist ja auch schon ziemlich...utopisch :P


    Zitat

    Grawl eine gute Wahl sein, da er Eisiger Tod kriegen kann.


    Das hatte ich mir auch überlegt. Mit Verteidigung würd er's auch schaffen, aber nicht an Tag 3 weil er zu viele Level braucht und zur Mage Guild zurück muss.


    Ja, Marbas ist wohl die einzige Möglichkeit, mit ein bisschen Glück triggert Höllenfeuer bei jedem Angriff, kann ja sein :rolleyes:
    Was ich mir aber auch überlegt habe, wenn ich Dougal kriege und dann mit fraktionsfremden Einheiten darein spaziere...


    HA, das ist es. Mit Academy und einem Inferno-Helden müsste es möglich sein Utopia an Tag 3 zu machen.




    Zitat

    du nimmst doch nicht etwa erfahrung aus kisten oder?


    Bei großen Karten immer noch nicht, sry.

  • Okay, lixue. Dann bitte ich dich jetzt mal um eine Erklärung, wie du mit Last Stand gegen die Jäger ankommen willst - die erschießen deine Ministacks doch mit dem zweiten Schuss!
    Am liebsten wäre mir eine Erklärung per Replay ;)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • fiktiver kampf:


    7 stacks feen zaubern wespenschwarm auf den jägerstack der nach dem lvl 10+ helden dran kommt.etwa 10 jäger sterben?held schiesst mit unfelbarem schuss auf den dezimierten jägerstack mit eisblitz aufgeladenem zauberpfeil.sollte von dem stack noch was stehen wird er von den feen endgültig gekillt sollte die baliste nicht wegen nichtvorhandensein treffen.
    erste runde 1 stack feen stirbt ohne eisblitz 2 stacks.
    zweite runde 1 stack stirbt.
    dritte runde o-1 je nach dem ob jäger oder held zuerst dran sind.
    es sterben allso 2-4 stacks,3-5 bleiben übrig.
    feen haben ini von 15 bäume von 7,mitgeführtes kriegsgerät als temporäre ablenkung der bäume ist pflicht,so das man ein paar runden zeit gewinnt um einen stack bäume zu killen.
    der verbliebene stack kann ganz gut ausmanövriert werden.
    so die theorie,obs klappt muss man mal ausprobieren,mit sicherheit nicht in jedem spiel möglich ist also nichts für onlinespiele.



    andrean


    stell doch mal ein startsave hier rein um konkret testen zu können.