Bei dem Save kriege ich keine Verteidigung - und das Dickicht ist groß! 2x30 Meisterjäger sowie 10 Druidenälteste und 2x20 Alte Baumriesen!
Ladet eure Battle-Replays hoch !
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El Chita ..dein kampf mit deleb habe ich mir angesehen ...mein erster gedanke warum greifen die nicht die herbeigerufen einheiten an..oder schlagen auf die balliste ein wenn sie schon nicht an "normale einheiten" ran kommen .
ich spiele eben gerne die taktig die herbeigerufen so zu platzieren das die ki einheiten lange auf der grundlinie halten..und ich sie mit fehrnschützen bzw. held und balliste bearbeiten kann.
also das sie die herbeigerufen nicht angreifen kenne ich nicht...daher meine vermutung ..das es wohl ein bug ist...oder was ist der trick .
also klar ist das die ki immer "normale" einheiten bevorzugt angreift..aber wenn nichts besseres da ist greifen sie die herbeigerufen an .gruss hexer
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ups.... ,ja das ist witzlos
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lixue: Wenn du das Startsave meinst, ja, das ist witzlos.
hexer: Die KI hat sich wohl "gedacht", dass sie lieber zwei Züge läuft und beim zweiten eine echte Einheit angreift, als sofort wertlose Beschwörungen anzugreifen. Ein Bug ist das wohl nicht, denn ich habs gleich mal nachgespielt und auch Totengeister lassen sich durch solche Gänge leiten.
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es ist weniger nötig als ich dachte,bin halt ein übervorsichtiger mensch.
weder letztes aufgebot,grossartig sprüche,noch vorteilhaftes terrain.
hab den start nicht optimal gespielt,tag 6 sollte locker,möglicherweise auch tag 5 gehen.startsave:
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replay:
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du machst mir mit deiner ungläubigkeit angst,so das ich übervorsichtig werde,nicht gut,garnicht gut. :motz:
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hexer, das was ich mit den Zyklopen gemacht habe ist vollkommen legal und garantiert kein Bug. Ich nutze lediglich meine Möglichkeiten.
Ich kann dir ja mal die Prioritätenliste der KI gegen Inferno auflisten:
1. Auf Platz 1 der To do Liste der KI stehen ganz klar die echten Einheiten, weil der Held verliert wenn die sterben. Da ich hier nur Imps benutze ist es irrelevant welche echten Einheiten er zuerst angreift.
2. An zweiter Stelle stehen die Kriegsgeräte, der Muni-Wagen wird aber lieber angegriffen als die Balliste, weil er ja weniger Lebenspunkte hat ( :lol: ) .
3. An 3. Stelle sind dann die Beschwörungen, wobei die KI auch gerne mal eine Beschwörung angreift wenn sie mehr als einen Zug zu den Kriegsgeräten braucht.
Aber genau hier ist der Trick: Die KI wird Kriegsgerät und Beschwörungen nicht angreifen, solange die Möglichkeit besteht eine echte Einheit zu erwischen, egal ob der Weg zu ihr 2, 4, 300 Runden dauert !
Das ist der Grund warum der Zyklop immer um die Beschwörungen drumrum läuft, er denkt in zwei Runden bei der echten Einheit zu sein.
Dann wird die Schranke aber wieder zugemacht (Beschwörung blockiert den Weg) und woanders wieder geöffnet.
Der Zykop folgt dem Ruf und läuft wieder zurück, hin und her, hin und her...
Wenn es nur ein Stack wäre könnte ich auf diese Weise 1 Mio Zyklopen mit Deleb Level 4 und ihren Anfangsimps plätten.
Naja, eigentlich braucht sie nicht mal Level 4... |=) -
auf welcher Spielstufe passiert das denn?
Spiele grad mal wieder Inferno auf heroic: wenn ich dem eine herbeigerufene Futtereinheit anbiete, und die echten Einheiten in Gegenrichtung einen Schritt zu weit (aber ansonsten greifbar) dastehen, geht die KI bei mir immer auf die Futtereinheit -
Ist aber trotzdem eine extreme Schwäche der KI...
Wenn der Weg länger als einen Zug dauert, könnte zumindest abgefragt werden, ob auf dem Weg eine Einheit (auch wenn es nur eine beschworene ist) angegriffen werden kann. Wenn dann noch nichtmal Gegenwehr oder anderweitiger Schaden zu befürchten ist (ist bei deinen Imps ja so, da sie mit einem mal umgehauen werden), dann sollte der Zyklop sie trotzdem angreifen, da die beschworenen Einheiten ja Schaden verursachen KÖNNTEN, wenn sie am Leben bleiben.Also:
gleiche Strecke laufen + Einheit umholzen + kein Schaden durch diese Einheit befürchten müssengegen
gleiche Strecke + vor Einheit stehen bleiben + eventuell Schaden durch diese Einheit bekommen UND/ODER möglicherweise blockiert werden...
Schon eine schwache Leistung von den Programmierern.^^
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ich glaube Andrean hat recht...als auf heroisch macht die KI das nicht sondern greift die beschwörene einheit an ...egal ob sie in 2 zügen bei normalen einheiten ist . auf h3 war dieser trick auch nur auf 100% (normal) möglich..der so genannte "hydra trick"
ArcaneNightmare ...könntest du das mal testen auf den verschieden stärken...bin da echt gespannt...were klasse wen hier wieder so ein toller trick für h5 endeckt wurde..danke im vorrausgruss hexer
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Walddrache: Ich glaube, wir haben jetzt fast genug Material für ein zweites Fanhandbuch "KI austricksen"...
hexer: Ich werde mich ans Testen machen, aber erst nächstes Jahr. Bis dahin bin ich weg :klopf:
lixue: Ich, übervorsichtig? Nur bei Schützen, ansonsten renne ich in alles rein...aber vielleicht ist die ansteckende Vorsichtigkeit ja Teil meiner Strategie, dich auf unser Niveau herabzuzerren?
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Tja, ich weiss zwar nicht was ihr habt, aber der Kampf hat auf Heroisch stattgefunden, sonst wären es auch nie so viele Zyklopen gewesen.
Zitatund auch Totengeister lassen sich durch solche Gänge leiten.
Totengeister sind zwar noch eine Nummer härter weil sie mehr Bewegungspunkte haben, aber auch die funktionieren: -
vielleicht machen das ja nur große, nicht fliegende und nicht fernkämpfende Einheiten so....
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Watson: Faszinierend Holmes, einfach faszinierend !
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dann gib mal einen Grund an, warum die kleinen Einheiten sich durchkämpfen, und die großen außen rumlaufen! Programmierfehler? Sabotage? Absichtlich eingebaute Fehler, damit man beim nächsten Patch was zu schreiben hat? Was ist da in dem Hirn des Programmierers vorgegangen?
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Mich würd ma interessieren, wann ihr mit annehmbaren Verlusten bei Lucid dreams mit Akademie den Bluttempel schafft.
Bei mir wars mit "annehmbaren" Verlusten Woche 2, Tag 2.
http://www13.zippyshare.com/v/75262990/file.html -
mit Glück gerade so durchgekommen (Skillung ist grenzwertig - gehe aufs Ulti möglichst zusätzlich mit Portalmeister) - 7*2 Unholde gegen 3*6 Drachen Drachen.sav
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Andrean es tut mir Leid, aber ich verstehe immer noch nicht was du mir eigentlich sagen willst. Kleine Einheiten greifen die Beschwörungen auch nicht an wenn sie eine Möglichkeit haben die Echten zu treffen, die KI ist überall gleich blöd. Und dass Fernkämpfer und fliegende Einheiten sich nicht in solche Gänge leiten lassen, das ist ja wohl selbstredend, jeder Anfänger kann sich das denken.
Übrigens, Stichwort grenzwertige Skillung, hast du Lichtmagie geskillt ?
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El Chita dann hast du garantiert nen Bug oder spielst 3.0 den in 3.1 passiert das in höher als Normal nicht, war sogar ein Posten in den 3.1 Patchnotes.
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Zitat
Original von El Chita
Andrean es tut mir Leid, aber ich verstehe immer noch nicht was du mir eigentlich sagen willst. Kleine Einheiten greifen die Beschwörungen auch nicht an wenn sie eine Möglichkeit haben die Echten zu treffen, die KI ist überall gleich blöd.
ich glaube, wir spielen unterschiedliche Spiele; ich spiele TOE Version 3.1;
und meine KI verhält sich so:
Illusionen_lenken_ab.sav -
Mist, erwischt
Aber Novi hat den Tip gegeben, das gilt nicht
Find's übrigens ganz toll dass du wieder da bist Novarius. Was hat dich aufgehalten ?