Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • @janmar: huhu, Lesekenntnisse sind zum erfolgreichen Gebrauch von Foren erforderlich! :P


    linho: Naskaldar hat 39.000.000 Exp erhalten, so steht es in der Beschreibung des Replays.
    Der Nur-Rutger-Kampf war gar nicht soo spannend, da Dunkelmagie so oder so die falsche Waffe gegen die Akademiker ist. Sowohl Titanen als auch Gargoyles und Magnetgolems sind gegen Dunkelmagie immun, und im Notfall hätte ich immernoch auf Mal des Zauberers+Magnetgolems+Feuerwall zurückgreifen können. Dazu kommt noch, dass Magischer Spiegel auch Vampirismus spiegelt (das ist ja ein Dunkelmagiezauber), was dann auch im Kampf zu einer Menge Chaos geführt hat. Ich denke mal, ich hätte auch ohne Umskillen mit Licht/Beschwörender gewinnen können, die wichtigen Zauber hatte ich dank einiger Magiergewölbe und Nebenstädten schon (Phönix, Regeneration, Wespenstock, Auferstehung und dank Magischer Einsicht auch Feuerwall).
    Du möchtest, dass wir kämpfen, ohne den Gedächtnismentor zu besuchen? Ich kanns NC ja mal vorschlagen, aber ich glaube nicht, dass er davon begeistert sein wird.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • AN:

    Zitat

    Neskaldar: So ein Replay überzeugt doch sehr (denk jetzt nicht, dass ich nicht vorher auch schon von Mal des Zauberers überzeugt war - ich möchte nur die gute Qualität des Replays preisen)! Ich habe noch ein Replay mit 5 Gargoyles im Magiergewölbe - ebenfalls mit Mal des Zauberers - aber das habe ich schon in einem anderen Thread hochgeladen. Auf welcher Karte kam dein Kampf zustande? Übrigens, wenn das Spiel im Singleplayer war, hättest du sogar die Zombies per Heldenangriff umhauen können und nebenbei zurück auf 150 Mana regenerieren können. Wenn man es sich leisten kann, sollte man mit Nur immer die Möglichkeit einer Komplettregeneration nutzen! Dazu ist sein Special schließlich da.


    danke für diese nette rezension! ich war mir des specials durchaus bewusst, aber ich hatte keine zit mehr dafür, weil ich noch ein paar andere sachen zu tun hatte. der kampf fand auf DaO's karte Last Dawn statt. an den tag kann ich mich nicht erinnern aber es war woche 1.


    linho:
    die frage mit der exp hat sich anscheinend schon geklärt :P


    tjo... und hier ist das von mir angekündigte replay aus der nekromission (es war doch die vierte):
    Orkstadt der 4.Nekromission.sav


    da finde ich es schade, dass es bei den missionen eine levelbegrenzung gibt :( . gleiches gilt für die dunkelenergie: ohne diese begrenzung hätte ich mir das alles beschwören können:
    1. 882 skelette
    2. 1k pest-/moderzombies (1072 um genau zu sein)
    3. 397 Schreckgespenster/poltergeister
    4. 395 todeslichs/lichmeister
    5. 438 geister


    viel spaß (und bringt etwas zeit mit!)

  • Da glaubst du richtig :D


    Man verskillt sich ja praktisch immer, und evtl. erreicht man nicht die erforderliche Stufe, um alle wichtigen Skills zu kriegen, dann muss man weniger wichtige rausschmeißen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    linho: Naskaldar hat 39.000.000 Exp erhalten, so steht es in der Beschreibung des Replays.


    Stimmt, meine Lesekompetenz ist auch nicht die beste :shy:



    OK, wenn NeoCat nicht ohne Umskiller will muss er eben auch mit deinem Ulti leben :D


    Wir spielen im Lan nur ohne Teppichhändler, irgendwie gehört verskillen auch zum Spiel dazu und verleiht dem ganzen durch neue Situationen eine ganz eigene Dynamik :crazy:

  • linho: Der Teppichhändler ermöglicht es aber auch, z.B. als Akademiker auf einer großen oder geländeunvorteilhaften Karte einen seltenen Skill wie Landkunde bedenkenlos zu nehmen, ohne sich für den Endkampf die Plätze an Magieschulen oder sonstwas zu verbauen. Darüber hinaus bringt der Gedächtnismentor noch ganz eigene Taktiken mit sich, wie Stufen, Armee, Erfahrung oder Rohstoffe zu "erschummeln". Und du hast es schon ganz richtig bemerkt, es müssen ja beide mit den Teppichkünsten des anderen zurechtkommen.


    @Nes...äh, Naskaldar: Die Levelgrenze macht Sinn, da man ansonsten die Kampange immer nach dem höchsten bis dahin erreichbaren Level aufbauen müsste (damit es fordernd bleibt), was dann aber jeden Spieler zwingen würde, immer alles abzuräumen.
    Ach, und zum Stadtreplay: Ich finde, die Zeile
    "Zeichen des Nekromanten: Ork-Kriegshetzer´s Schmerzen bringen Arantir 114 Mana"
    sagt eigentlich alles aus =)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    SilVi: Versuch mal, den Downloadlink in einem neuen Tab zu öffnen, das hilft oft. Und du musst die Werbung wegklicken, sonst lädt er nicht.


    Schon klar, aber immer wenn ich auf download klicke, lande ich auf der upload(?) Seite

  • Nur um sicherzugehen, dass du das richtige anklickst:


    es gibt mehrere Links. Einmal "click here" (in rot), wenn du da draufklickst landest du beim Upload. Dann bigt es noch "Download link: Download", da musst du auf den unterstrichenen Teil klicken, dann startet der Download. Von dem, was du bisher sagst, klingt das so, als würdest du immer auf "click here" klicken, und das ist falsch.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Die Levelgrenze macht Sinn, da man ansonsten die Kampange immer nach dem höchsten bis dahin erreichbaren Level aufbauen müsste (damit es fordernd bleibt), was dann aber jeden Spieler zwingen würde, immer alles abzuräumen.


    ja ist mir schon klar, aber in solchen momenten(ende des kampfes) hab ich manchmal schon solche gedanken :D.


    Zitat

    Ach, und zum Stadtreplay: Ich finde, die Zeile "Zeichen des Nekromanten: Ork-Kriegshetzer´s Schmerzen bringen Arantir 114 Mana" sagt eigentlich alles aus =)


    was genau willst du damit sagen? meinst du damit den nutzen dieses skills?

  • Ich habe schon wieder einen neuen Kampf von NC und mir. Auch dieses Mal habe ich gewonnen, mein erster Sieg mit den Kleinwüchsigen bisher.


    ArcaneN (Ingvar) vs. NeoCat (Dirael)


    Eigentlich hatte ich erwartet, dass NC irgendetwas komisches mit Verzauberter Balliste, Hochdruiden und Wespenschwarm versuchen würde, um bis zu fünf meiner Stacks lahmzulegen, deshalb bin ich auf Vampirismus gegangen. Der kam zwar nicht zum Einsatz, hätte aber benutzt werden können. Eine weitere Möglichkeit wären Phantomarmeen gewesen, die aufgrund meines hohen Levels sofort hätten ziehen können. Dank Mentor mit Inga hatte ich alle Runen (bis auf Rune der Auferstehung, wär ja auch zu schön gewesen), und da NC pech mit seinen Wachen hatte (zweimal Arkanis), war ich auch deutlich schneller im Städteeinnehmen und Armeeanheuern.
    Ich habe vor dem Kampf ausgerechnet, dass ich mit Brennende Pfeile+Runisches Kriegsgerät wahlweise seine Balliste, Arkanis oder Hochdruiden erschießen können würde, bevor eine dieser Einheiten oder Dirael drankommen würde. Das war dann zwar sehr skillintensiv, hat sich aber gelohnt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Sehr spät, fast Monat 3, ich kam Dank der Arkani- Wachen nich ausm Quark :(


    Dirael hatte ich, um mal zu testen, wie die sich so schlägt; beim creepen ist die durchaus ok, weil die früh Feuerkrieger lernen kann und man dann mit 5 Opfernymphen und Feruereles spielt. Aber im Endkampf is die nicht die Härte... wie man sieht.
    Ich hatte Empathie und hab daher gehofft, so oft dranzukommen, dass ich 4 seiner Stacks komplett ausschalten kann...


    Als nächstes steht Dougal (Ich) vs. Orson auf dem Spieseplan, rechnet mit dem Schlimmsten :]


    Übrigens hat der Kerl schon in Woche 1 log gekriegt :motz:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Zitat

    Sehr spät, fast Monat 3, ich kam Dank der Arkani- Wachen nich ausm Quark

    ?(


    das kostet dich maximal 3 tage,um auf deine arkanis woche zwei zu warten.
    in der zwischenzeit räumst du halt das startgebiet komplet auf.


    tipp:du schickst 1-2 nebenhelden mit 7 lvl1 creaturen in den kampf und zauberst 1-2 mal einige arkanis nieder (mit feen zauberst du noch mehr nieder).


    woche 8 ist auf jeden fall mindestens 4wochen zu spät.
    da hättet ihr beiden ca. 50 lvl7 creaturen haben müssen. ?(

  • Nee, normal sind da etwa 15. Die Arkanis hab ich in Woche 4 kleingekriegt, mit Bäumen und Regeneration. Mit meinen Arkanis hab ich das natürlich in Woche 2 versucht, aber die waren schneller, 3mal 11 und haben mich einfach zerschossen :(

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • wie gesagt,erst 1-2 nebenhelden mit lvl 3-4 und magischer pfeil oder eisblitz.
    da müssten pro held mit hilfe der feen schon ca 8-10 arkanis platt sein.


    tag 8 kommst du mit mindestens 14-16 arkanis aufgeteilt in 6 stacks und 1 stack feen.
    die feen sind zuerst dran und killen schon ein paar.
    jetzt stehen da höchstens noch 10 arkanis gegen dich in 1-2 stacks oder so.
    deine 6 stacks kommen zum teil vor dem feind dran,so das nur wenig schaden warscheinlich auf die feen zukommt.


    alternativ kommst du nur mit 6 einzelfeen und 2 bäumen zum kampf und gewinnst ganz locker und enspannt.

  • lixue:
    Wir spielen übrigens (fast) immer so, dass ich auf der roten und er auf der gelben Startposition ist. Da wir beide meiste zu recht unterschiedlichen Zeiten rauskommen, werben wir in den Städten fünf und sechs keine Kreaturen an (Also doch keine 50 7er), außerdem gönnen wir dem jeweils anderen einen Besuch beim Gedächtnismentor, bevor der Endkampf losgeht. Letzteres halten wir so, weil meistens einer von uns (oder sogar beide) irgendetwas neues ausprobieren und weil wir uns die Freude am Endkampf nicht durch Verskillen verderben wollen (es sind ja eher Freundschaftsspiele). Sobald dann der rundenweise Modus angeht, hören wir auf, neue Verstärkungen anzuwerben, da das (zeitlich) zu lange dauert. Wenn wir so gespielt hätten, als ob wir eine Turnierpartie hätten, wäre ich auch mit mehr 7ern aufgekreuzt.


    Mit Ingvar habe ich zum ersten Mal gespielt - ich spiele ganz selten Zwerge - und NC wollte mit Dirael "was ausprobieren", wir haben uns dann auf Zwerge für mich geeinigt. Ich habe dann erst nach den ersten Kämpfen gemerkt, wie spielstark Ingvar ist (die Schnellkampf-KI hat eine Utopia mit 5 Schildwachen Verlust erledigt!), da war es dann aber auch zu spät um noch einen Dirael angemessenen Helden zu nehmen.


    Dafür, dass ich in Woche 1 Landkunde gekriegt habe, kann ich auch nichts. NC hat laut eigener Aussage übrigens keine Landkunde genommen, warum auch immer (15% als Elf nicht ausnutzen? Naja), hat dafür aber auch nie Kriegsgerät angeboten bekommen. Den Kamikaze-Nebenheldtrick hätte NeoCat mangels Nebenhelden wohl kaum anwenden können, er spielt aus mir unbegreiflichen Gründen mit viel zu wenigen davon. Dazu kommt noch, dass er die richtige Reihenfolge beim Einsammeln von Schätzen und Bewegen von Helden noch nicht ganz raus hat und oft Bewegungspunkte verschenkt (er war zum Beispiel sehr überrascht, als ich ihm gezeigt habe, wie man auf Gelb an Tag 1 Holz-, Erzmine, Dolmen und Dwelling erobert - er kam immer nur bis zur zweiten Mine) und deshalb generell etwas langsamer ist.


    Wie macht man mit 6 Feen und 2 Bäumen drei 11er-Stacks Arkanis (einigermaßen) verlustlos platt? Dazu braucht es doch anständige Zauber (die Dirael nicht hat) oder Kriegsgerät (2%...)? Wo wir gerade dabei sind, wie schaffst du es eigentlich, quasi immer bis Stufe 5 Kriegsgerät zu kriegen?



    Naskaldar:
    Wenn du Spaß an solchen "Bauwerken" hast, kannst du mal ein wenig mit Arkanen Kristallen, Klingenwällen und Paokais herumexperimentieren, das sieht auch sehr hübsch aus.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Wie macht man mit 6 Feen und 2 Bäumen drei 11er-Stacks Arkanis (einigermaßen) verlustlos platt? Dazu braucht es doch anständige Zauber (die Dirael nicht hat) oder Kriegsgerät (2%...)? Wo wir gerade dabei sind, wie schaffst du es eigentlich, quasi immer bis Stufe 5 Kriegsgerät zu kriegen?


    ist nicht dein ernst?
    6 feen und 2 bäume,damit schaffst du 33 arkanis tag 8 spielend.
    ich krieg nicht immer kriegsgerät bis stufe 5,wie kommst du darauf?