Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • das war eine Kampagne (http://www.maps4heroes.com/cam….php?campaign_id=6&game=5),
    und ich hatte mindestens 20 oder 30 auf dem Feld - alle eigene Einheiten mehrfach eingemauert damit - so hacken sich die Zyklopen auch nicht durch, falls sie doch mal rankommen;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ?( ?( ?(


    Zitat

    man kann das verbrauchte mana auch durch artefakte usw. senken (wobei ich bei meinem duellhelden Nur trotz sar issusring und energiekanal vom wespenstock 5 mana gezogen bekommen hab.). in anderen spielen hab ich aber schon beobachtet dass der stock weniger mana zieht.


    "The spell is cast using the Hive's summoner mana, at the complete mana cost (possible discounts are ignored)."


    Aus dem Fan-Manual 3.1^^
    Weist du zufällig unter welchen Umständen der Wespenstock weniger abgezogen hat?

  • ok ich muss sagen dass ich mich geirrt habe.
    der wespenschwarm zieht immernoch 5 mana ab aber bei der karte kam mir das so wenig vor, weil ich mit 55 wissen und mana affinität rumlaufe und auch häufiger mal so eine geheimnisvolle quelle besuche, wodurch ich auf 1650 mana komme. da sind 5 mana schon recht wenig.


    aber das mit Nur finde ich interessant.
    steht das im auch im handbuch wie die manaregeneration im kampf bei ihr abläuft?

  • Das steht im Skillwheel: Manaregeneration vor jeder Aktion (auch Warten) = Level durch drei, aufgerundet. Das heißt, wenn ein 30er Nur nur wartet, regeneriert er 20 Mana pro 10-Ini-Zyklus. Damit lassen sich schonmal 2 Wespenstöcke mit Ini 20 unterhalten.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Bowas:
    Erstens - so viele Sonderzeichen im Namen gehören verboten :P
    Zweitens - was Quinn denn da angestellt? Dunkelmagie bringt genau gar nichts gegen Akadmie (3 immune Einheiten + Magischer Spiegel), er hat die Titanen nicht gebunden, er hat die Auferstehung der Erzengel falsch benutzt und vieles mehr. Mit einer zahlenmäßigen Übermacht dieser Größe muss man eigentlich gewinnen, auch, wenn der Gegner Iniminiartefakte hat.
    Drittens - welche Karte und vor allem wie spät habt ihr denn gekämpft? Mit so riesigen Armeen sollten doch beide Seiten höhere Stufen und deutlich mehr Artefakte haben, z.B. komplette Sets.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Highlander: Ich bin mal gespannt, wann euch die Zusätze ausgehen. "Geil", "krass" und einige andere hatten wir ja jetzt schon. Nummeriert doch die Kämpfe durch, so wie NeoCat und ich das machen, dann ist es auch viel einfacher, alles zu ordnen.


    Ich habe mir mal die Zeit genommen, die "EPIC Schlacht" mal genauer anzusehen und nachzurechnen. Ich gehe dabei in chronologischer Reihenfolge vor.


    Ein Fehler war wohl, dass...


    ...Druidenälteste dabei waren. Hochdruiden sind viel besser, weil ab ca. 40 Druidenältesten der Schuss mehr Schaden anrichtet als der Blitz - vom Zauberkraftbonus der Hochdruiden mal ganz abgesehn.
    ...Magieschutz genommen wurde. Verteidigung hat man mit Lebenskraft/Ausweichen/Letztes Aufgebot zu füllen, damit kann man wesentlich mehr anfangen. Und wenn du schon die Zwergensetteile hast, musst du vor Destruktiver Magie sowieso keine Angst haben.
    ...die Miniartefakte "-Verteidigung pro Treffer" statt Lebenspunkte, Geschwindigkeit oder etwas Nützlichem hatten. Gerade bei den Golems wären +4000 Gesamtlebenspunkte besser aufgehoben gewesen. Rohstoffmangel, oder was war da los?
    ...der erste Drachenangriff den Kampfmagiern galt. Es reicht doch, die zu binden, um sie auszuschalten. Ein Angriff auf die Dschinns hätte im Mittel 37 Dschinns getötet, und bei deren Gegenwehr 419 Schaden eingesteckt. Das wäre wohl lohnender gewesen.
    ...die Dschinns gezaubert haben. Dschinns sollen zuhauen oder sich dahin bewegen, wo sie etwas nützen - aber zaubern? Das ist ein Glücksspiel, bei dem man 129 einsetzt und als Hauptpreis 3,50 gewinnt. In anderen Worten: Keine gute Idee.
    ...die Gremlinsaboteure sabotiert haben. Wozu soll das denn gut sein? Über tausend Gremlins hätten die Balliste auch einfach zerschießen können! Und wieso überhaupt auf die Balliste gehen? Die hatte nichtmal Kriegsgerätboni, Verzauberte Balliste musste man also nicht fürchten. Dann lieber auf die Arkanis schießen, oder auf die Windtänzer.
    ...die Arkanis die Kampfmagier unter Beschuss genommen haben. Die Arkanis haben ihren Kraftpfeil mit der Idee gekriegt, gegen hochstufige Einheiten absurde Schadenszahlen - buchstäblich - zu erzielen. Also lieber auf die Titanen, Rakshas oder meinetwegen auch die Golems schießen. Am Besten wäre es wohl gewesen, mit einem Doppelangriff der Arkanis die Hälfte der Rakshas zu erschießen und sich dann mit den Drachen um die Titanen zu kümmern.
    ...die Drachen sich von den Golems haben erwischen lassen. Das war doch unnötig! Die 13 Drachen hätte man lieber behalten. Wenn die Windtänzer Platz gemacht hätten - z.B. durch Weglaufen, man muss nicht immer draufhauen - hätten die Drachen die gegenwehrlosen Titanen frontal angreifen können. Dann wären die Golems aufgrund der Fehlplatzierung der Gargoyles nicht an sie herangekommen. Die ungebundenen Gremlins hätten nur knapp vier Drachen getötet. Dieser Weg ist wohl wesentlch truppenschonender als der "Alles-auf-die-Kampfmagier"-Weg.
    ...die Gremlins sich doof hingestellt haben. Das hätte nicht sein müssen. Zwei Felder neben den Windtänzern hätten sie besser gestanden. Das hätte die Drachen behindert und ein Binden von beiden Schützen zugleich verhindert. Und da die Gargoyles bald genug dran sind, um entweder den Einhörnern den Weg zu den Titanen zu versperren oder etwas anderes anzustellen, musste man nicht die Gremlins hergeben. Und das Argument, man hätte die Titanen vor den Drachen beschützen wollen, ist unhaltbar - die Drachen hätten gerade einmal 2,8 Titanen umgehauen.
    ...die Windtänzer die Titanen nicht gedeckt gehalten haben. Sie hätten die Gremlins so angreifen können, dass der Weg für die Bäume frei gewesen wäre und die Titanen nicht zum Schießen gekommen wären.
    ...die Titanen geschossen haben, obwohl Blitze Rufen mehr als das Derifache an Schaden angerichtet hätte.
    ...die Drachen die 10 Kampfmagier gefressen haben, um anschließend von den Golems niedergemetzelt zu werden. 10 Kampfmagier richten keinen Schaden an, die sind nie im Leben das Opfer von 14 Drachen wert! Ich würde sogar soweit gehen, mit den Einhörnern vor den Golems wegzulaufen, sodass die nichts zum Angreifen haben. Die Drachen hätten sich vor die Arkanis stellen sollen, sodass die Einhörner die Gargoyles als sinnvolles Ziel zum Hinlaufen hätten.
    ...die Einhörner die Golems angegriffen haben. 76 Golems sind keine 30 Einhörner wert. Selbst ein Frontalangriff auf die Titanen wäre besser gewesen (mit einer sehr hohen Chance auf Blenden)
    ...die Titanen geschossen haben (s.o.)
    Jetzt kamen viele lobenswerte Aktionen, die ich einfach mal auslasse :)
    ...Razzak Auferstehung gezaubert hat, obwohl noch Lichteinhörner dabei waren. Und das auf die gebelndeten Titanen.
    ...die Arkanis die Titanen geweckt haben. Lieber auf die Golems gehen!


    Der Rest des Kampfes ist einfach gewonnen für die Elfen, mit den gebundenen Golems.


    Ich hoffe mal, dass ihr beide euch alles durchlest, ich will mir die ca. 45min Arbeit ja nicht umsonst gemacht haben :D

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare


    Ich hoffe mal, dass ihr beide euch alles durchlest, ich will mir die ca. 45min Arbeit ja nicht umsonst gemacht haben :D


    Umsonst war es nicht, ich fand deine Analyse höchstspannend :]

  • Ohja, da kann ich mich linho nur anschließen.^^


    Aber:


    Zitat

    ...die Titanen geschossen haben, obwohl Blitze Rufen mehr als das Derifache an Schaden angerichtet hätte.


    Wie kommt das?
    Ich hatte noch nie das Blitze rufen mehr Schaden anrichtet, als der normale Schuss. :crazy:

  • linho: Wenn das so ist, kann ich das ja öfter mal machen. Besteht da Interesse?


    Walddrache: Das passiert, wenn die Titanen wenig Angriff und die Elfen viel Verteidigung haben, und dazu noch ein komplettes Zwergenset Meisterliche Zähigkeit und Geschosse Ablenken verteilt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    linho: Wenn das so ist, kann ich das ja öfter mal machen. Besteht da Interesse?


    Ich wurde hier zwar nicht gefragt, aber ich les mir solche Sachen immer gerne durch.^^
    (Hier hab ichs ja auch mal gemacht ohne das Replay gesehen zu haben. :P )


    Zitat

    Walddrache: Das passiert, wenn die Titanen wenig Angriff und die Elfen viel Verteidigung haben, und dazu noch ein komplettes Zwergenset Meisterliche Zähigkeit und Geschosse Ablenken verteilt.


    Achso, hab ja wie gesagt das Replay nicht gesehen...^^
    Aber ein guter Hinweis. Ich habe in dieser Fähigkeit nämlich noch nie Nutzen gesehen. (Außer, das man auch "schießen" kann, obwohl man blockiert ist.)

  • Noch was zu "Bowas vs. Quinn", hab ich ganz vergessen:


    1. Der Sinn der Kampfmagier ist, dass sie nicht die eigenen Stahlgolems treffen und nicht 220 von denen töten... :D


    2. Mit Fluch der Unterwelt und Wort des Lichts seid ihr beiden nicht so vertraut, oder? Vittorio zaubert es auf seine nicht- Vampirisierten Einheiten und dafür tötet Razzak seine eigenen...


    3. Ich hätte, da es so viele sind, eher Dschinnwesire genommen, die Dunkelmagie der anderen, wie AN schon sagte, ist bei so großen Armeen nicht der Hit, es sei denn, man hat 2 Sar- Issus- Teile und die Dschinnis zaubern Verfall, da kriegt man schon mit 50 Stück ne effektive Zauberkraft von 50 8)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • schwarzdrache: Erstmal, willkommen im Forum!
    Ich nehme mal an, dass du der Zufluchtsspieler warst und die KI die Zwerge gespielt hat. Dann ist die Antwort einfach: Die KI flieht, sobald das Kräfteverhältnis einen bestimmten Grenzwert zu ihren Ungunsten unterschreitet. Anders ausgedrückt: Sobald die KI sich keine Chancen mehr ausrechnet, flieht sie.
    Der Hintergedanke dabei ist es, dem gegnerischen Held Erfahrungspunkte vorzuenthalten. Der erhält nämlich nur für alle getöteten Einheiten Erfahrung, wenn man flieht, kriegt er also für die Armeereste, die noch stehen, keine Erfahrung.
    Bei riesigen Armeen wie denen in deinem Kampf wird der Schwellwert für die KI schon zu einem Zeitpunkt unterschritten, bei dem noch große Teile der KI-Armee stehen. Da die KI aber nur ausrechnet "Ich bin 10:1 unterlegen" und nicht daran "denkt", die verbliebenen Einheiten dazu zu benutzen, dir noch ein paar Verluste zuzufügen, flieht sie.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett