Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • ich wollte die kdm märz erst nächste woche anfangen, aber wenn ich replays hab stell ich sie gerne hier rein.


    edit: ich muss leider verkünden, dass ich wohl nicht so bald (wenn überhaupt) dazu komme die kdm zu spielen, weshalb von mir wohl keine replays zu erwarten sind :shy:

  • Ich würde ja gerne mein "ArcaneN (Urghat) vs. NeoCat (Ossir) XIX" hochladen, doch leider hat NeoCat bereits aufgegeben, als meine Urghat auf Stufe 30 an Tag 19 vor seiner Garnison (4K) stand. Ossir war da erst auf Stufe 20, hatte noch keine Utopia eingenommen, dafür aber bereits etliche Arkanis verloren und keine Chance gegen meine vollgerüstete Urghat.
    Ihr könnt euch den Kampf ja ausmalen :)


    @kdm: Ich habe noch nicht damit angefangen und werde auch erst in zwei Wochen dazu kommen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Joa, da hast du recht. Wer nicht die Eier hat, aufzugeben, bricht ab. Abbrechen ist feiger als Aufgeben :P




    Edit: Was war das nochmal für eine Karte, die ihr spielt?

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Ich würde ja gerne mein "ArcaneN (Urghat) vs. NeoCat (Ossir) XIX" hochladen, doch leider hat NeoCat bereits aufgegeben, als meine Urghat auf Stufe 30 an Tag 19 vor seiner Garnison (4K) stand. Ossir war da erst auf Stufe 20, hatte noch keine Utopia eingenommen, dafür aber bereits etliche Arkanis verloren und keine Chance gegen meine vollgerüstete Urghat.
    Ihr könnt euch den Kampf ja ausmalen :)


    @kdm: Ich habe noch nicht damit angefangen und werde auch erst in zwei Wochen dazu kommen.


    ;)

  • Was, ich ein Feigling, nur weil mich dem Kerl sein Verhalten grad angepisst hat? Das können wir ja mal vor der Tür besprechen *Stachelkeuleraushol* :devil:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • lixue: Ich wusste, dass das kommen würde. Aber bedenke, dass ich keine Siebenmeilenstiefel hatte, erst an Tag 1 Kriegspfad und -gerät gekriegt habe, auf Position Rot gespielt habe und zwei Tage auf die Baumrunde in der Mitte verwendet habe.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • war ja nur spass arcanenightmare. :)
    ich hoffe du hast nichts gegen ein paar anmerkungen.
    mit oder ohne stiefel startet man den weg aus dem startgebiet heraus nach dem besuch der ställe an tag 8.
    manchmal läuft natürlich alles schief man kriegt erst spät kriegsgerät oder kriegspfad,aber du schreibst ja das du beides tag 1 gekriegt hast.
    von da solltest du nur die notwendigen dinge angehen die dich am vorteilhaftesten schnellstmöglich zum gegner bringen,zwei tage zu verschwenden um ein paar lvl mehr zu kriegen (schätze 2lvl) und dafür dem gegner eine weitere wochenpopulation/zusätzliche lvl/utopia/artefakte zu bescheren halte ich für nicht vorteilhaft.
    mit stiefel sollte man,soweit ich das noch richtig in erinnerung habe etwa tag 11-12 an die garnison klopfen,ohne müsste es etwa 2 tage länger dauern also tag 13 etwa.
    da du rot bist soltest du noch 2 tage zeit haben seine haubtburg zu erobern bevor er nachschub kriegt. :D

  • lixue: Ich habe nie was gegen Anmerkungen.
    Hätte ich im Einzelspieler gespielt (kdm-artig), wäre ich natürlich so früh wie irgend möglich ausgebrochen. Da ich aber online gespielt habe habe ich lieber ein bisschen gewartet, um ganz sicher und ohne Reload sowohl Utopia als auch Garnison zu schaffen.
    Ich hatte direkt als erste Grenzwachen Arkanis, die mich einen Extratag gekostet haben (ich wollte auf Balliste warten). Die Hauptnebenstadt habe ich dann an Tag 5 eingenommen, von da aus zur Militärstation und Richtung Garnison. Da habe ich einen Tag verschenkt, um die Hexenhütte zu besuchen und Verstärkungen mitzunehmen (weil online), dann Utopia, Garnison, ab zur Mitte. Dort wurden 2 Tage auf die Baumrunde verwendet, ein Tag ging für den Mentor drauf, dann gings ab zur zweiten Garnison. Da ich die Ställe nicht am Anfang, sondern erst in der Woche besucht hatte, dauerte auch das einen Tag länger als sonst. Wenn man alle diese Verfehlungen abzieht, landet man bei
    19 - 1 - 1 - 2 - 1 - 1 = 13


    Übrigens hatten NC und ich schonmal ein Spiel, bei dem meine Orks ihn belagert haben. Das ist aber schon recht lange her, da er mir seitdem die Barbaren verboten hat ;(

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • So, ich habe wieder ein Replay. Nachdem NeoCat im letzten Spiel (linho: Map = 4K) mit seinen Elfen nicht vor Woche 4 ausbrechen konnte, habe ich in diesem mal selbige gespielt. Der Start war gemischt, es gab mehrere Schützen und Casterals Wegposten, dafür durfte ich mich über den 2%-Skill Kriegsgerät freuen.


    Für den finalen Kampf habe ich mich auf Rascher Verstand, Empathie, Dunkelmagie mit allen Meisterskills und Buch sowie Verzauberter Pfeil+Pfeilregen verlassen. Leider ging Raserei nicht, da ich feststellen musste, dass NC den Zwergenschild hatte.


    ArcaneN (Vinrael) vs. NeoCat (Dougal) XX


    Ich habe wieder ein paar Fehler eingebaut - mit Absicht natürlich :crazy: - aber insgesamt war es doch ein recht sicherer Sieg. Empathie gepaart mit Meister des-Skills ist schon eine fiese Kombination, und ohne Magische Immunität kam Dougal nicht mit dem Reinigen von Puppenspieler hinterher.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Du vergaßt zu erwähnen, dass du dich über deinen grottenschlechten Start beschwert hast... :-| und dann warste vor mir draußen, weil ich noch die 110 Scharfschützen Verstärkung mitnehmen wollte :D
    Hab übrigens in der Garnison 5889 Schaden gegen die Windelementare gemacht [/Angebermodus] :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Mit Feuerhunden funktioniert das am besten. Hab ich alles weiter vorne auch schon mal gezeigt, man kann die Beschwörungen bei einer Übermacht auch zur Verwirrung der KI einsetzen. Dann braucht man bei großen Kreaturen nicht mal Hunde :)


    Zitat

    ...dass pit inferno war (war ja jezebeth)


    Ach so? Na wenn das so ist, dann hast du eigentlich sehr gut gekämpft, Pit Lord, den Höllenhengst mitten zu den Feinden zu stellen und damit auch noch eine schnelle Einheit zu blockieren war sehr schlau.(Auch wenn es mich wundert dass er so lange überlebt hat)
    Zwei Sachen allerdings, 1. hätte ich an deiner Stelle Succubusverführerinnen genommen, und 2. hast du nicht beschworen. Warum nicht?

  • Wo wir gerade so schön in der Infernodebatte sind: NeoCats und mein Infernospiel ist gestern zuende gegangen. NCs Grok (er bestand darauf, mir Deleb zu überlassen) ist mit frischer Armee an Tag 16 im Untergrund der Karte "Halbinsel" auf meine Deleb gestoßen, die deutlich weniger Armee, dafür aber ein etwas höheres Level hatte.
    Der Endkampf selbst ist wahrscheinlich nicht so toll, da wir ja beide keine Infernoexperten sind, aber trotzdem nett anzusehen. Es ist immerhin einer der wenigen Kämpfe von uns beiden mit Lvl 4 als höchster Kreaturenstufe.


    ArcaneN (Deleb) vs. NeoCat (Grok)


    Mein Spielstil im Kampf mag ungewöhnlich erscheinen, aber da ich NC kenne, wusste ich, wie er sich von der Balliste ablenken lassen würde und unwichtige Einheiten angreifen würde. Die Balliste hat mir dann auch den Sieg beschert. Insgesamt steht es jetzt 23:6 für mich :D

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von El Chita
    Mit Feuerhunden funktioniert das am besten. Hab ich alles weiter vorne auch schon mal gezeigt, man kann die Beschwörungen bei einer Übermacht auch zur Verwirrung der KI einsetzen. Dann braucht man bei großen Kreaturen nicht mal Hunde :)



    Ach so? Na wenn das so ist, dann hast du eigentlich sehr gut gekämpft, Pit Lord, den Höllenhengst mitten zu den Feinden zu stellen und damit auch noch eine schnelle Einheit zu blockieren war sehr schlau.(Auch wenn es mich wundert dass er so lange überlebt hat)
    Zwei Sachen allerdings, 1. hätte ich an deiner Stelle Succubusverführerinnen genommen, und 2. hast du nicht beschworen. Warum nicht?


    danke erstmal fürs lob, sukkubusverführerinnen spiele ich eigentlich nie und zum 2. punkt: ich habe nicht beschworen weil er einfach mehr fernkämpfer hatte und ich habe meinen helden mehr auf angriff geskillt und verteidigung ziemlich vernachlässigt. also habe ich mich entschieden sofort anzugreifen, und ich denke ich hätte am ende mehr units verloren wenn ich mit allen meinen demönen in der 1. runde verstärkung beschworen hätte.


    ich habe noch ne frage zum unwiederstehlichen ruf vom arch demon, kann ich damit z.b. feindliche magier die hinter den stadtmauern stehen direkt zu meinem erzdämonen teleportieren?