Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • ganz einfach: 3 stacks mit einzelnen bauern (oder beliebiger lvl 1 einheit) losschicken. die schützen bleiben in einem stack hinten stehen. man schickt die bauern so weit wie möglich vor um sie als lockmittel zu nutzen. dann enttarnen sich die schleicher, weil sie die bauern angreifen und schon sind sie kanonenfutter.

  • hi all,


    hier ein replay auf der map avalon, dort gibt es einen phoenix, der am 2-3 tag gemacht wird. nun hatte ich das glück den zauber arkanen kristall zu besitzen, jedoch weiss ich immer noch nicht wie oder wann dieser von monstern angegriffen wird, kennt hier jemand die berechnung?


    bei diesem beispiel greift der phoenix einmal an u beim zweiten setzen des kristalls nicht mehr, hier funktionierte es, jedoch hatte ich es bei einem anderen kampf auch versucht gegen zuchtmeister, die griffen auch das 2te mal an :(. wer weiss das genau?


    phoenixreplay
    http://www4.zippyshare.com/v/40643624/file.html


    ps. danke felix fürs lesen ein paar posts vorher
    - ich weiss das mit dem kristall, da gab es schon mal ein thread, jedoch glaube ich nicht bei dieser situation

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Asha: Ich meinte damit, das die Tricks nur GEGEN lvl 1und 2 Einheiten gehen, sie funktionieren nicht GEGEN Arkanis.
    Und gegen Schleicher wie bereits gesagt, die Bauern einstezten.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • hi AN, NC welche farben spielt denn von uns jeder? wollen wir die zuteilen? ich würde sagen wir würfeln das im chat aus.
    gruss


    ps. habt ihr icq?

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Nein, soweit ich weiß, ham wir beide nicht. Ich rechne damit, dass wir unser aktuelles Spiel morgen fertighaben, dann fixe ich noch ne Kleinigkeit an der Map und dann haben wir von Donnerstag bis Samstag Zeit, wann immer du willst ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Erstens habe ich am Samstag keine Zeit, zweitens hättest du, NC, das eigentlich wissen müssen, und drittens habe ich von eurem fröhlichen Verabreden den Anfang gar nicht mitbekommen. Was/mit wem/wann wollt ihr spielen?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hab ich mir schon gedacht, dass du Samstag keine Zeit hast, habs deswegen ja auch etwas schwammiger formuliert.


    Wir 3
    Mit uns alle gegeneinander
    Wenn wir Zeit haben.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • ArcaneNightmare, NeoCat1993: Eure Idee, eine Kronik für Spiele gegeneinander gifiel mir und meinem Freund so gut, dass wir jatzt auch eine machen (Wir sind nachmacher, ich weiß ;)) Wir beide sind Freunde des "Schnellen Heroes" und halten nicht viel von "sinnlosem Rumgerenne mit anschließender Massenschlacht", das unsere Spiele immer so kurz nach dem ersten Monat Enden.
    Leider sind Spiele 1+2 extrem schlecht gelaufen, deshalb verzichte ich da auf die Replays. Spiel enthält aber einige spannende Fakten:
    Mein Freund und ich unterhielten uns gerade über die Balance der Völker, als er den alten Satz brachte: "Zwerge taugen selbst mit Runenmagie nix". Also schlossen wir eine Wette: Ich spielte Helmar und durfte im gesamten Spiel keine Runen einsetzen. Und ich hab gewonnen!

    http://www1.zippyshare.com/v/28343869/file.html
    Also, viel Spaß mit dem Replay!
    PS: Ich bin Mi.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

    Einmal editiert, zuletzt von chrysostomus ()

  • naja nimms mir nicht übel, aber dein Freund hat nicht sonderlich schlau gespielt bzw geskillt. Keine gerechte Strafe, keine kollektive Eile oder göttliche Kraft, nur 3 bei Moral, mit den Scharfrichtern ist er vorgerückt, anstatt deine Fernkämpfer zu schützen...und Handauflegen auf Bauern ? Und dein Held war 2 Level höher; dein Freund hat anscheinend nur die Magiergilde auf Stufe 1 gebaut - und knapp nach Monat 1 müsste man doch eigentlich mind. 7 t10ner Einheiten haben, oder habt ihr auf "Heroisch" auf ner rohstoffarmen Map gespielt ? ;)

  • So, nachdem ich zum ersten Mal in der Geschichte der ANvsNC-heit zwei Kämpfe in Folger verloren habe, hatte die Pechsträhne nun ein Ende. Und was für eins!


    ArcaneN (Ingvar) vs. NeoCat (Nur)


    Spannend bis zur letzten Aktion. Ich weiß zwar immer noch nicht, was NCs Plan war, aber was soll man machen?
    Mal etwas ernster: Es ist eine Weile her, dass wir einen so schnellen und so einseitigen Kampf hatten. Die Zwerge habe ihren Titel als beste Fraktion des Spiels verdient, das haben sie eindrucksvoll bewiesen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • naja nimms mir nicht übel, aber dein Freund hat nicht sonderlich schlau gespielt bzw geskillt. Keine gerechte Strafe, keine kollektive Eile oder göttliche Kraft, nur 3 bei Moral, mit den Scharfrichtern ist er vorgerückt, anstatt deine Fernkämpfer zu schützen...und Handauflegen auf Bauern ? Und dein Held war 2 Level höher; dein Freund hat anscheinend nur die Magiergilde auf Stufe 1 gebaut - und knapp nach Monat 1 müsste man doch eigentlich mind. 7 t10ner Einheiten haben, oder habt ihr auf "Heroisch" auf ner rohstoffarmen Map gespielt ? ;)

    Gerechte Strafe empfinde ich im Multiplayer als hinderlich.
    Warum keine kollektiveile weis ich nicht.
    Göttliche Kraft war soweit ich weiß nicht in seiner Gilde vertreten.
    Auf der Map gabe es sehr wenig Artefakte, die die Moral erhöhen.
    Das Handauflegen bei Bauern hatte den Sinn, das er seine Paladine von meinen Soldaten wegbewegen wollte, und den winzigen Bonus noch mitgenommen hat.
    Die Magiergilde war auf lvl2 siehe unten.
    Wir haben auf schwer gespielt und die Map hatte keine Minen. Er hatte das Pech, das bei ihm kaum Erz rumlag, sodass ihm das srändig gefehlt hat.
    Hier Teil 4 und 5 der Chronik:
    Ich mit den Orks gegen die Nekros. Brnnende Erde ist eine heftige Waffe gegen Orks, da sie ja beim stehenbleiben Rage verlieren:
    http://www17.zippyshare.com/v/48176280/file.html
    Teil 5 der zeigt, das der Zauber "Phönix herbeirufen" ab Stufe 20 ziehmlich Imba ist:
    http://www17.zippyshare.com/v/58338220/file.html

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • wieso bewegt er denn seine Reiter weg von der Front ? Der is außerdem nich weit genug weggerückt, um wirklich ernsthaft wegzulaufen....ein Angriff deiner Fernis oder Thanes und die Suppe is gelöffelt. Außerdem kauft er sich doch keine Soldaten, um sie zu schonen, oder ? ;)

  • Ich bin leider kein Hellseher, Asha.
    Aber die Balance auf der Map war mieß. Der Zugang zur Kartenmitte war bei mir von Phantomdrachen und bei ihm von Gewittertitanen bewacht. Da hat er etwas an Truppen verloren.
    Und dann die wenigen Erzvorkommen. Die Karte spielen wir nie wieder.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • So, nachdem ich zum ersten Mal in der Geschichte der ANvsNC-heit zwei Kämpfe in Folger verloren habe, hatte die Pechsträhne nun ein Ende. Und was für eins!


    ArcaneN (Ingvar) vs. NeoCat (Nur)


    Spannend bis zur letzten Aktion. Ich weiß zwar immer noch nicht, was NCs Plan war, aber was soll man machen?
    Mal etwas ernster: Es ist eine Weile her, dass wir einen so schnellen und so einseitigen Kampf hatten. Die Zwerge habe ihren Titel als beste Fraktion des Spiels verdient, das haben sie eindrucksvoll bewiesen.


    Mal etwas ernster: Es ist eine Weile her, dass wir einen so schnellen und so einseitigen Kampf hatten. Die Zwerge habe ihren Titel als beste Fraktion des Spiels verdient, das haben sie eindrucksvoll bewiesen.



    hut ab, das war ja mal ein richtiger zwergenkampf :)), ein tip an academy zu geben, ist in dem fall völlig sinnlos

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • @ chrysostomus: War genau richtig von deinem Kumpel, letztes Aufgebot zu nehmen, grad bei den Nekros ein Muss! Ein genereller Tipp: Auf Leichen stellen ist grade gegen Nekros immer gut, aber natürlich nicht auf seine eigenen ;)
    Und mit 1er- Trupps wie deinen Ork- Schlägern solltest du nicht irgendwen angreifen, der dich dann tötet, sondern dich z.B. auf ne Lich- Leiche stellen, sofern die Schläger das überleben :)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Danke für den Tipp, NC. Hier wäre das Aasfressen der Powkais natürlich gut, aber dafür muss man diese doofe Reisehütte bauen.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot