Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • Ich hoffe dass ich 19h schon wieder da bin. Ich rechne nicht damit, aber da ich sehr flexible Arbeitszeiten habe, ist es immer möglich dass ich auch etwas länger arbeiten muss. Ich sage mal allerspätestens halb 8 bin ich da, aber wahrscheinlich kann ich schon viel früher^^.

  • Die erste Hälfte des Vierers von SirGauvain, janmar, NeoCat und mir ist um. Auf FourKingdoms hatte ich mit meinen Nekros die Garnison früher eingenommen als alle anderen, wagte mich aber im entscheidenen Zug zu weit vor. In Sirs Teil des Mittelstücks lagen einige Artefakte, die ich unmöglich ihm überlassen konnte. Ohne volle Armee hatte ich darauf spekuliert, dass ich diese einsammeln und verschwinden können würde, aber Sir hatte doch genug Bewegungspunkte, um seine Garnison in genau dem Zug einzunehmen, dadurch den Simultanmodus zu beenden und mit den daraus resultierenden Bonusbewegungspunkten (ich war Rot, kriegte also keine) die Ringstadt einzunehmen, den Stufenbaum zu besuchen und mich mit deutlich größerer Armee und überlegener Magie ohne nennenswerte Verluste plattzuwalzen. Es bleibt zu hoffen, dass NeoCat sich mit seinen Elfen gegen janmars Zwerge geschickter anstellt als ich.


    Obwohl der eigentliche Kampf eher Formsache war, kriegt ihr hier das Replay zu sehen:
    ArcaneN (Orson) vs SirGauvain (Havez)


    Im Kampf selber habe ich mir auch ein paar Ungenauigkeiten geleistet, aber ich bezweifle stark, dass das irgendetwas geändert hätte.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ja, du hast dir in der Tat den einen oder anderen Schnitzer geleistet und es hätte sogar was geändert: 1 Lichmeister hätte etwas länger überlebt! Da warst du wirklich chancenlos.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wie zu befürchten war, als ich janmars Armee gesehen hab, hatte ich ihm nicht viel entgegenzusetzen, hab es aber immerhin noch mit letzter Kraft zur Bergfestung geschafft. Als wenn bloße Armeeüberlegenheit nicht genug wäre, haben sich ihm auch noch jede Menge Truppen angeschlossen... Naja, wie freuen uns aufs Rückspiel. Die Fehler, die ich gemacht hab, hat vanjanmar nicht mal ausgenutzt... :whistling:


    NeoCat vs. vanjanmar

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • danke an neo für das spiel! wir haben uns dann ziehmlich schnell zeitgleich in der mitte getroffen. neo hatte ohne lichtmagie dafür mit destru gespielt und daher die voll ausgebauten aussenburgen gemieden und daher unzählige truppen nicht kaufen können, dies war denke ich der größte fehler auf der map. welche fehler von dir hab ich nicht ausgenutzt?
    freu ma auf das rückspiel, wenn ihr die starken fraktionen habt. grüzli van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Erstmal, ich hatte keine Destruktive, sondern ein Riesenschwein bei meiner Skillung :)


    Erleuchtung, Kriegsgerät, Verteidigung, Landkunde und Glück.


    Das blöde bei der Lichtmagie ist, dass man einen wichtigen Skill (z.B. Angriff für brennende Pfeile) rauswerfen und darüber hinaus ne hochstufige Magiergilde bauen muss. Ansonsten ist die 5. oder 6. Stadt nur zu schaffen, wenn man die richtigen Grimoires findet, was bei mir nicht der Fall war. Ich wollt eigentlich mein desturuktives anziehen, habs dann aber vergessen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • neocat


    licht ist sehr wichtg für sylvan,besonders auf der 4k.


    du hast 2 utopias die du einehmen kannst in deinem startgebiet,dadurch kriegst du schon sehr warscheinlich auferstehung (magiergewölbe möglicherweise auch) .
    die utopias kannst du schon woche 1 machen dank licht,ich warte aber lieber bis zum ersten tag woche 2,ist sonst doch manchmal etwas knapp.
    mit auferstehung kannst du problemlos woche 2 die voll ausgebaute stadt machen.


    licht sofort nehmen wenn es angeboten wird und verteidigung kannst du getrost raus nehmen.

  • Danke für den Tipp, ich werds mal machen. Verteidigung ist für mich zwar nicht so wichtig, aber letztes Aufgebot ist auch nicht zu verachten ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hier ein paar Kämpfe von mir auf der editierten map four kingdoms, auf dem Weg bis zum endfight


    5te stadt tag 7 woche 2 verloren
    http://www63.zippyshare.com/v/94013758/file.html


    5te stadt tag 2 woche 3
    http://www63.zippyshare.com/v/21484774/file.html


    Dritter Endfight
    http://www63.zippyshare.com/v/8863480/file.html


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • guter kampf, vielleicht ein wenig einseitig :). grats an meister gauvi. verstehe einfach nicht wie er so viel schaden mit seinen skellis macht. bei mir machen die immer 20-60 schaden vielleicht an lvl 7ern.
    bei ihm schießt er 4 lvl7er weg und ich muss schnell dahinter kommen,....weil..... nächstes oder übernächstes spiel werde ich orson haben :)).
    neo, die regel hatten wir? müsste ich ja dann wissen! welche vamps hatte denn arcane? wo ist denn unsere regelwerk überhaupt :D= ? neo, stelle doch bitte unser gesamtregelwerk kurz rein ( vielleicht im onlinevereinbarungsthread) , danke.
    grüssel
    janmar


    ps. und GAUVI alles GUTE ZU DEINEM heutigen GEBURTSTAG, lass dich feiern :)) bis bald

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • hi lovisanderson,


    zippyshare hat die dateien nur 30 tage auf dem server, deshalb gibt es all diese schönen replays nicht mehr.
    man hätte statt zippyshare einen anderen server nehmen müssen. war bis dato aber nicht bekannt.


    gruss
    vanjanmar


    ps. weiss jemand einen anderen server, der länger saved?

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • hi lovisanderson,


    zippyshare hat die dateien nur 30 tage auf dem server, deshalb gibt es all diese schönen replays nicht mehr.
    man hätte statt zippyshare einen anderen server nehmen müssen. war bis dato aber nicht bekannt.


    gruss
    vanjanmar


    ps. weiss jemand einen anderen server, der länger saved?

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]