Fähigkeiten, Fertigkeiten...blick nich durch

  • Hallo,
    ich spiele Heroes 5 erst ein paar Tage, ist auch mein erstes Heroes und außer mit Disciples 2 habe ich bei dieser Art von Spiel nich viel Erfahrung.
    Ich hab mich hier schonma bischen eingelesen, was ich aber noch nicht verstehe ist das Skillsystem. Ich habe dieses Skillwheel ( 3.0)runtergeladen, aber irgendwie stimmt da was nich oder es ist noch nicht für Version 1.6.


    Ein Beispiel: Ich wollte mir für die Waldelfen"Elfenglück" holen, laut dem Skillwheel brauch man dafür "meisterliches Glück", "Soldatenglück", "Findigkei" und "Pfeilregen".
    Ich versuchte also diese skillst zu erlangen, aber nachdem ich "Soldatenglück" und "geübtes glück" hatte, konnte ich schon "Elfenglück" wählen, also mit grad ma 3 level.
    Heißt das also das man bei dem Skillwheel immer nur eine Bedingung erfüllen muss, also reicht ein Pfeil z.B. von "Soldatenglück" zu "Elfenglück" aus um dieses zu erlangen?
    Aber wie bekommt man dann Glück der Natur?


    Danke schonma im Vorraus

  • Hallo,


    Das Skilweel 3.0 ist nicht mit deiner Version kompatibel, deine Version ist zu alt.


    Für das original Heroes of Might and Magic V braucht du das.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Und wenn ich dir mal einen Tipp geben darf: Kauf dir Tribes of the East!


    Dort ist alles sehr viel balancierter, es gibt mehr Fraktionen und 2 verschiedene Enheitenupgrades.
    Die alten Kampagnen kannst du mit einer Mod auch spielen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Vielen Dank, ich werds mir bei Gelegenheit kaufen.
    Ich hätte aber noch eine Frage: Ich hab jetzt meisterliche Verteidigung und Lebenskraft. Jetzt will ich aber noch Magieschutz und Ausweichen, mir wurde aber jetzt schon 3 mal Standhalten angeboten. Ist es noch möglich Magieschutz und Ausweichen zu bekommen?
    Und noch eine Frage zu Schießkunst und Ausweichen, da steht ja alle schießenden Truppen, heißt das auch die, die Magie wirken z.B. Liche?
    Also machen z.B Liche mehr Schaden mit Schießkunst und bekommen meine Truppen mit Ausweichen von Magieangriffen 20% weniger Schaden?

  • Viele Deiner Fragen würden sich über die Suchfunktion (SuFu) dieses Forums oder einen Blick ins Fanhandbuch beantworten lassen, aber wollen wir mal nicht so sein: ;)


    Es ist Glück welche Fähigkeiten einem angeboten werden, Magieschutz und Ausweichen müssen jedenfalls nicht freigeschaltet werden und wenn Dein Verteidigungslevel hoch genug ist, kannst Du beide noch bekommen.
    Mit Magie schießende Truppen wie Liche und Druiden werden durch Schießkunst genauso verstärkt wie alle anderen Schützen, der Zusatz bei der Kreaturenbeschreibung "Schießt" ist das einzig wichtige.
    Ausweichen hilft gegen alle Attacken von "schießenden"Kreaturen, allerdings nicht gegen magische Angriffe durch Zauber von z. B. Foltermeistern (Feuerball), Druiden (Blitzstrahl) oder Zauberern (Zornesfaust). Da kommt dann der Magieschutz oder noch besser Magieresistenz ins Spiel, allerdings wird das beides von der genannten Zornesfaust ignoriert... zum Glück macht die aber auch nicht besonders viel Schaden! :]


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Krieger ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.