Gesundheit darf kein Luxusprodukt werden - Deshalb wähle ich SPD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Walddrache
    Aber der einzige, der sowas schaffen könnte wär doch "der Staat" selber, oder?


    Ähm... Korrigiere mich mal, wenn ich falsch liege, aber heißt es nicht immer WIR sind der STAAT?


    Zitat

    Und dabei muss ich an eine Fabel, denken, die ich jetzt leider nicht finden konnte. Der Sinn darin war aber in etwa: Wenn du an ihrer Stelle wärst, würdest du dann nicht das gleiche machen? Und die Politiker werden bestimmt nicht dafür sorgen, das sie möglicherweise irgendwelche Probleme kriegen oder auf Geld verzichten müssen...


    Ja, die Fabel kenn ich, spontaner Einfall welche das war? Keine Ahnung...
    Es gibt Menschen die bereit sind für Ihre Ideale zu sterben, es gibt Menschen die Schafe durch Worte in Wölfe verwandeln kann (nein, ich meine keine Archmages (-_-)...).
    Es wäre gar kein großer Schritt, etwas Wind zu sähen, bei unserer politischen Klimaerwärmung müsste schon ein Furz zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle genügen um einen Orkan losbrechen zu lassen..


    Zitat

    Original von EvilJoe
    Zeig mir den Menschen der auf sein Eigeneswohl für andere verzichtet. ;)


    Gab es aber...
    Dieser Herr hier ist für seine Weltanschauung gestorben.
    Dieser Herr hier zB. war bereit für seien Ideale zu sterben...
    Die Liste ist fortsetzbar, sehr lange fortsetzbar.


    Zitat

    Man bräuchte quasi einen Idioten wie Jesus , wie er immer gepredigt wurde als Diktator für die ganze Nation. Der quasi so hell aus seinem Ar*** leuchtet das er alle "bösen" Menschen blendet.


    Idiot? Nein, eher Idealist, jemand der auf sein eigenes wohl verzichtete um... halt, hatten wir das nicht gerade schonmal?


    Zitat

    Original von Lord_Helmchen
    Diese vierte Institution klingt fuer mich nach einem weiteren Haufen nutzloser Buerokratie.


    Naja, diese Bürokratie ist ja schon da, man verlegt sie nur von NACH EINER KLAGE zu VOR GESETZ VERABSCHIEDUNG.


    Zitat

    Es ist bereits verboten, die wesentlichen Artikel zu aendern.


    Es werden aber immer mehr neue Gesetze geschaffen, die Löcher in diese hübsche Fassade schlagen.
    Zensur, Verbote, Überwachung...
    Durch Zensur fühle ich mich in Meiner Informationsfreiheit beeinträchtigt, durch Überwachung in meiner Würde, ich bin Bürger, kein Gefangener! ich will nicht wie ein potentieller Verbrecher (heutzutage vllt eher: Terrorist) behandelt werden oder mich ständig Rechtfertigen müssen können.


    Zitat

    Original von EvilJoe
    Ja das ist auch das Problem des ganzen Systems, das viele Politiker irgendwo in der Wirtschaft sitzen


    Jain, der Großteil der Bundestagsabgeordneten sind meines Wissens Lehrer und Juristen (Aussage meines VWL-Lehrers), die Wirtschaft ist da eher Lobby, wobei ein paar Industrielle in einem Parlament auch nicht schaden, wir sind immer noch ein demokratischer Staat, die Wirtschaft auszuschließen ist mMn der falsche Ansatz.


    Zitat

    Original von L3v3l0rd
    Wat is los?


    Längere Beschäftigung mit verschiedenen Gesellschaftsformen (verschiedener Epochen) der Spezies MENSCH...


    Zitat

    Prima, dann können wir ja die anderen 3 Gewalten abschaffen! Kontrolle macht ja VORHER schon alles! Sorry, aber das geht ja mal gar nicht.


    Deswegen muss eine Kontrolle Wertfrei sein und nur Prüfen, ob die Regierung keinen Murks baut, Im Grunde haben wir diese Teilung ja schon:
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsgericht
    Ich würde die halt nur deren Aktivität hoch schrauben, man prüfe bitte ob Gesetze überhaupt Legal sind, bevor man sie verabschiedet.


    Zitat

    Ich werde die Piratenpartei wählen, weil ich mit ALLEN etablierten Parteien sowas von unzufrieden bin. Und das sollen Sie merken! Die Piraten sind jung und unverbraucht, wie es die Grünen vor 30 Jahren mal waren und kommen imho genau richtig um gegen Zensursula und Stasi 2.0 vorzugehen. Ich lege euch mal die Ziele ans Herz, dann könnt ihr entscheiden ob die wählbar sind oder nicht.


    Haben die Grünen etwas umgerissen, als sie Jung und unverbraucht waren? Wird es die Piratenpartei dann tun? Der Ansatz ist Ehrbar, aber in wieweit ist er durchführbar? Verunglimpfung anderer Zensursula.. also bitte, jetzt darf ich deren Fresse auf jeder Internet Seite irgendwo bewundern :-#.
    Stasi 2.0, ich Bezweifle, dass viele junge Menschen den Hintergrund von Schäuble kennen, nach einem versuchtem Mordanschlag ist Verbitterung Normal, Stress tut da den Rest, ich will ihn nicht in Schutz nehmen, bemitleiden oder sonst irgendwie Werten, ich bin aber der Meinung, dass er langsam ausgebrannt ist, er will mehr Sicherheit schaffen, das ist als Innenminister seine Aufgabe, das Ziel ist ehrbar, der Weg ist falsch.


    Das Problem unserer Politik ist dieser Personenkult, ist Politik nicht lediglich ein Mittel zum Zweck?


    Zitat

    Viel schlimmer ist, das die unzufriedenen SPD-Wähler (und davon gibts ne Menge :crazy: ) alle zur Linken überlaufen, dieser Demagogen-Partei die nix kann, ausser rhetorisch einwandfrei stänkern. Ich tippe mal die werden zur Bundestagswahl die drittstärkste Kraft werden und dann is die Kacke am dampfen...


    Uhm...
    Lass es mich so sagen, stänkern kann jede Partei, aber muss man sie deswegen gleich durch den Schlamm ziehen weil man deren Ideale nicht teilt?
    Sozial-schwache auffangen - hmja, ist Sozial, gehört sich halt für die... Bundeswehr Raus aus dem Ausland - Der Einsatz ist schon gegen die Verfassung, da kann ich dem Ruf zustimmen... Gerechter Verteilen - Manager Gehalt vs. Büroangestellten Gehalt hm... wär vllt was, Leistung will aber belohnt werden, man darf da nicht allzu hart rangehen, sonst wird keine Leistung mehr erbracht...
    Ich kann verstehen, dass einige die Linke als ganz attraktive Alternative sehen, mit den ganzen Ex-SPD'lern im Kader dürfte sich aber deren Meinung bald ändern... also ich verstehe deinen "Hass" auf diese Partei nicht wirklich, ich find zwar, die ist auch nicht wirklich das Grüne vom Ei aber immer noch besser, als würden alle Unzufriedenen zur NPD überlaufen...


    Den Rest der Diskussion: Sorry, ist mir zu lang widrig, ich bin wieder im Was hört ihr Grad Thread oder in meinem Gedanken am werkeln, Politik ist auf Dauer ermüdend, es wird mit Dauer langweilig. Wenn ich jetzt Anfange mit den Imaginären Kugelschreibern rum zu klickern geh ich euch nur auf die Nerven :p


    /Querdenkerbeitrag

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    Zeig mir den Menschen der auf sein Eigeneswohl für andere verzichtet. ;) Hätte ich ein Leben an der Sonne würde ich das wohl kaum für jemanden anderen hergeben.


    Eben das meine ich ja! Ich bin ja auch so. Aber eben das ist meiner Meinung nach der große Fehler an der Politik.


    Zitat

    Otiginal von Nachtschatten
    Ähm... Korrigiere mich mal, wenn ich falsch liege, aber heißt es nicht immer WIR sind der STAAT?


    JA! Das heißt es. Aber es heißt auch das Einbildung auch eine Form der Bildung ist.


    Wenn du weist, auf was ich damit hinaus will...


    In dieser abartig verdrehten Form der Demokratie ist eine einzelne Stimme nicht mehr viel Wert.
    WIR SIND DAS VOLK! WIR SIND DEUTSCHLAND!
    Aber was bleibt uns denn, um uns gegen diese Politiker (der Einfachheit halber dieser allgemeine Begriff) zu wehren?
    Wenn man nicht wählt, zählen die Stimmen der Leute, die wählen umso mehr und das sind nun mal zB auch "soetwas", wie die Rechten, denen ich einen "Sieg" nicht gönnen würde. Wenn man seine Stimme ungültig macht wird das nach der Wahl in den Medien noch umgedreht und die hohe Wahlbeteligung gelobt. Wenn man einfach irgendeine Partei wählt kommt auch nur Mist raus.


    Ohne eine Revolution, wo wirklich DAS VOLK und nicht nur ein paar Menschen "rebellieren" sehe ich überhaupt keine Möglichkeit um hier etwas zu ändern.


    Ich bitte um Berichtigung, wenn ich deiner (oder irgendeiner anderen) Meinung nach falsch liege.


    Aus dem Rest will ich mich mal raushalten (hab jetzt gar nicht erst alles gelesen). Nur noch so viel:
    Ich hab von meinen Mitschülern immer wieder etwas von dieser Piratenpartei gehört und nach und nach habe ich mich fast schon für diese Partei interessiert, aber dann haben zwei meiner Mitschüler in Geschichte/Gemeinschaftskunde (so nennt sich das Fach) einen Vortrag über diese Partei gehalten und danach war sie mir ziemlich unsympathisch...

  • Oh Mann, so langsam glaube ich, ich bin nur noch nachts online... Naja, zum Thema:


    Ursprünglich war hier ja nach Wahlplakaten gefragt worden. Hier in NRW (Essen) ist am WE OB-Wahl. Und: Der Onkel hat Recht, lauter sinnloses Geschwafel! Interessant ist, dass SPD (Reinhard paß) und CDU (Franz Josef Britz) wenigstens mit OB-Kandidaten werben, während dessen bspw. die FDP mit "Deutschland kan es besser" werben. Mit Bild vom Westerwelle, wußte gar nicht, dass der jetzt Oberbürgermeister von Essen werden will...


    Grüne haben einen, oder besser eine: Schmutzig Jäger, oder so ähnlich, die verteilt auch fleißig Sonnenblumen. Naja, ob das hilft?? Von den Linken will ich nichts wissen, im Kopf habe ich dennoch ein Zitat von Volker Pispers (Essener Kabarettist, lohnt sich zu googeln):
    "In einer Umfrage zum Mindestlohn geben 60% (erfunden, aber über 50%) an, er müsse eingeführt werden. Außerdem wollen 60% (s.o.) den Truppenabzug aus Afghanistan/Irak. Die einzige Partei die beides durchsetzen will (Linke) werden in der selben Umfrage mit 12% bedacht. Wie doof ist Deutschland???"


    Der springende Punkt: Erstens sind Politiker nicht besonders glaubwürdig (siehe bspw. 9/11 Thread) und zweitens wählt das Volk nichtmal nach eigenen Interessen. Mal ehrlich, wer weiß denn schon von den jeweiligen Parteiprogrammen? Und wer entscheidet sich "gegen seine Partei", wenn das Programm nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt? So gesehen ist es egal, was man wählt...


    Aber: Dass man wählt halte ich dennoch für sehr wichtig. Will man die Politik boykottieren, so gebe man einen ungütigen Wahlschein ab. So muss die Politik einsehen, dass das Volk zwar wählen will, aber keine "richtige" Partei verfügbar ist! Bleibt man der Wahl fern, so sagt man über Politiker gar nichts aus. Höchstens darüber, dass man zu faul ist, zum Urnengang zu gehen..


    In diesem Sinne, geht zur Wahl! Grüße, IP

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere an Wahlsonntag:


    Ich freu' mich immer mächtig auf den Wahlsonntag
    Denn, was ich an dem Tag so ganz besonders mag
    Ist die große Monster-Show, die Fernseh-Live-Diskussion
    Mit Vertretern von Regierung und Opposition!
    Die strahlen und lachen über beide Schlitzohren
    Sie haben diese Wahl zwar wieder haushoch verloren
    Aber jedesmal erklären sie mir klipp und klar
    Dass sie die wahren Gewinner sind, wie wunderbar!


    Diese Wahl, jubelt der erste, zeigt uns einwandfrei:
    Der Wählertrend geht immer mehr zu uns'rer Partei
    Denn die erdrutschartigen Verluste heute liegen nur
    An der ungewöhnlich sonderbaren Wählerstruktur!
    Und in dem, was Sie da eine Wahlschlappe nennen
    Ist der Aufwärtstrend doch überdeutlich zu erkennen
    Seh'n Sie, unsere Verluste war'n noch niemals so gut
    Der Kurs stimmt, weiter so, dieses Ergebnis macht Mut!


    Unser Sieg, so bricht es gleich aus einem ander'n heraus
    Sieht nur beim ersten Blick wie eine Katastrophe aus
    Vorübergehend sind wir zwar im tiefen Wellental
    Aber dieser Tiefpunkt ist wie ein Hoffnungssignal!
    Man darf die Wechselwähler nur nicht wegdiskutieren
    Und den Wettereinfluß auf sie aus den Augen verlieren!
    Die Massen wollen uns, und das ganz allein zählt
    Und wenn nun heut nicht gerade Sonntag wär', hätten sie uns gewählt!


    Seh'n Sie uns're Hochrechnung mal im Zusammenhang:
    Dies ist eine Auferstehung und kein Untergang!
    Der totale Stimmenschwund, der zeigt uns doch indes
    Einen ganz normalen, segensreichen Schrumpfungsprozess
    Sie seh'n ja selber, alle Analysen zeigen:
    Die Einbußen sind noch immer ständig im Steigen
    Und so gesehen und ganz nebenbei bemerkt
    Hat uns diese Niederlage ganz gewaltig gestärkt!


    Und in einem Punkt, da stimmen alle überein:
    Wir können mit dem Wahlausgang zufrieden sein!
    Wir haben unser Ziel ganz knapp verfehlt, drauf kam es an!
    Ach mit wie wenig man Politiker schon glücklich machen kann!
    Denn kommen sie dem Abgrund auch immer dichter
    Sie zeigen uns doch immer lange lachende Gesichter
    Und geben uns eine Lektion in Genügsamkeit
    Das sag' ich hier und heute und in aller Deutlichkeit!

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Wahlkampf je gehaltvoller war (zumindest nicht seit ich mich für deutsche Politik interessiere, seit etwa 10 Jahren). Viele bezeichnen ja das "Fernsehduell" Schröder-Stoiber als so eine Art Anfang vom Ende. Aber war es davor wirklich so viel besser? Oder ist es nicht vielmehr eine Idealisierung der "guten alten Zeit"? Ist die Politik wirklich inhaltsloser geworden? Oder wird vielleicht nur verstärkt etwas zum Jammern gesucht?


    Schon dieser Anspruch "ein Politiker sollte Wahrhaftigkeit besitzen" ist Träumerei. Zu welcher Zeit soll das je so gewesen sein? (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel) Und ist das allein überhaupt unbedingt eine gute Eigenschaft? (Hitler hat z.B. ziemlich vieles eingehalten von dem, das er in Mein Kampf "versprochen" hat).
    Bei einer Bundestagswahl wird man auf vier Jahre gewählt und schon nach der Hälfte der Legislaturperiode hat sich an der Situation so viel geändert, dass ich als vernünftiger Mensch gar nicht erwarten KANN, dass sich da jemand sklavisch an seine Ansichten von vor 2 Jahren halten muss. Die Situation verädnert sich, also müssen sich auch die Ansichtern verändern, das ist keine mangelnde Integrität, das ist eine notwenidige Eigenschaft für einen Politiker.


    Die "Es ist eh' egal was man wählt"-Haltung wird uns früher oder später wieder in ein absolutistisches System führen. Und die die sie hatten werden dann am lautesten jammern.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Gestern gab es ja schonmal einen kleinen Vorgeschmack was uns da so am 27. erwartet. Und nach den Ergebnissen gestern, war es eine schallende Ohrfeige für die Union. Könnte es am Ende doch so sein, das wir nach der Bundestagswahl, nicht mehr Bundeskanzlerin sind? :P


    Die SPD hält sich nun auch wieder für den großen Sieger des gestrigen Wahltags...ich frag mich nur warum? ?(


    Besorgniserregend ist für mich immer noch, daß es in Sachsen scheinbar genügend Idioten gibt, die die NPD erneut in den Landtag wählen. :wall: :motz:
    Noch schlimmer allerdings, das unsere Regierung zu dämlich und unfähig ist eine solche Partei endlich zu verbieten. :wall: :wall:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Grüne haben einen, oder besser eine: Schmutzig Jäger, oder so ähnlich, die verteilt auch fleißig Sonnenblumen. Naja, ob das hilft?? Von den Linken will ich nichts wissen, im Kopf habe ich dennoch ein Zitat von Volker Pispers (Essener Kabarettist, lohnt sich zu googeln):
    "In einer Umfrage zum Mindestlohn geben 60% (erfunden, aber über 50%) an, er müsse eingeführt werden. Außerdem wollen 60% (s.o.) den Truppenabzug aus Afghanistan/Irak. Die einzige Partei die beides durchsetzen will (Linke) werden in der selben Umfrage mit 12% bedacht. Wie doof ist Deutschland???"


    Volker Pispers ein schlauer Mann wie ich finde. Das was er so in seinem Programm drin hat was ich bis jetzt gesehn hab vertrete ich die gleiche Meinung.


    Zitat

    NPD erneut in den Landtag wählen.
    Noch schlimmer allerdings, das unsere Regierung zu dämlich und unfähig ist eine solche Partei endlich zu verbieten.


    NPD: kritische Sache, quasi der Pitbull des Volkes. Macht genau so viel quatsch wie andere Parteien aber ... am Wochenende war Pfarrfest bei uns. Ich komm da grade an , kommt mir ein Rudel türkischer Mitbürger entgegen: "Ey, lan ai. Was gugst du Grufti oder wie nennt man das. Öh Punk"<- deswegen darf es ruhig eine Minderheit an NPD im Landtag geben.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich die Argumentation von EvilJoe (wir brauchen die NPD gegen die Türken) ziemlich daneben finde: die NPD hat es trotz reichlich Skandalen geschafft, ein zweites Mal in den sächsischen Landtag zu kommen. Somit ist sie zwar nicht unbedingt eine demokratische Partei, aber zumindest "demokratsich legitimiert", wie man so schön sagt.
    In meinen Augen sollte man sich politisch (also in erster Linie argumentativ) mit der NPD auseinandersetzen. Das "Totschweigen" nützt genausowenig, wie das Hinstellen als bloße "Protestpartei"...


    Aber dafür müssten die anderen Parteien natürlich erstmal den Mut haben, sich mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten und Fehlern auseinanderzusetzen. Denn letzten Endes wird doch die NPD in erster Linie dehalb "wählbar", weil die sogenannten "demokratischen Parteien" immer öfter am rechten Rand punkten wollen und somit die parolen der "Rechten" erst hoffähig machen...

  • Besonders lustig fand ich es, als sie mit Gysi über das Ergebnis in Thüringen gesprochen haben - und den Anspruch der SPD auf den Ministerpräsidentenposten (falls sie mit der Linken zusammengehen) - obwohl sie knapp 10% weniger Stimmen haben...
    Gysi: Es ist absolut unüblich, daß der Juniorpartner den MP stellen will - aber wir haben damit absolut kein Problem: In Thüringen verzichtet Ramelow, dafür darf im Saarland dann Lafontaine (ebenfalls als Juniorpartner) ran :D
    Glaube aber kaum, das jemand in der SPD freiwillig auf seinen Posten verzichtet ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das Auditorium ist die Theaterbühne,die Politiker sind die Schauspieler,und wir sind die Zuschauer ;)


    Und nach der Theatervorstellung gehen se alle zusammen essen und lachen über die begeisterten Zuschauer. :lol:

  • Onkel B: Aber schon interessant was du da raus interpretierst. Der Junge hat noch eeecht Fantasie ,aber ich habs extra einwenig freiformuliert. "Gegen" finde ich etwas radikal und nicht umsonst habe ich Minderheit gesagt. Und das die NPD mehr nachteile als vorteile mit sich bringt weiß ich wohl auch und vom grundprinzip geht mein denken auch in eine andere Richtung. Aber wahrscheinlich hält sich die NPD noch am ehesten an die Sachen die sich verspricht :D

    • Offizieller Beitrag

    @ EvilJoe: Glaub mir, ich wäre gerne noch mal ein Junge...


    Wenn Du schreibst, dass Du von Türken blöd angemacht wirst und es deshalb in Ordnung ist, wenn die NPD im Landtag sitzt, ist das doch im Grundkern genau die Aussage (vom Inhalt her), die ich interpretiert habe...


    Was hat die NPD denn versprochen, was sie halten wird/kann?

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Das "Totschweigen" nützt genausowenig, wie das Hinstellen als bloße "Protestpartei"...


    Und genau da liegt das Problem mit der NPD. Die lebt von diesen sogenannten "Protestwählern". Ich will gar nicht sagen, daß es nur solche Wähler wären, die NPD wählen, aber ich wage mal die Vermutung das es die Mehrheit ist.


    Und gerade solche Proteststimmen sind es die unserem Land dann so Schaden, weil sie eine solche offenkundig verfassungswidrige Partei, die leider Gottes noch immer legal zugelassen ist, zu Macht (wenn auch im Moment nur in geringer Form) verhelfen.


    Ich weiß ein solcher Vergleich ist sehr gewagt, aber auch die NSDAP hat mal so klein angefangen. Und die Wähler damals waren auch irgendwo "Protestwähler".


    Ich will nicht sagen, daß uns mit der NPD nun das selbe blühen könnte, dafür hat die Mehrheit in unserem Land einfach noch zu viel Hirn um diesen braunen Mob zu wählen, aber in meinen Augen haben die jetzt schon zu viel Macht.
    Es DARF ganz einfach NCHT sein, daß so eine Partei in einem deutschen Landtag vertreten ist.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell hast Du recht. Aber dann müsste die Politik entsprechend agieren (es ist ja nicht mal nötig, neue Gesetze zu beschließen. Die NPD könnte schon lange verboten sein...), dann gäbe es keine NPD mehr (zumindest nicht legal und durch den Steuerzahler auch noch mitfinanziert).


    Die Frage ist doch, warum es nicht gewollt ist...

  • Zitat

    Original von Nightelf
    Und genau da liegt das Problem mit der NPD. Die lebt von diesen sogenannten "Protestwählern". Ich will gar nicht sagen, daß es nur solche Wähler wären, die NPD wählen, aber ich wage mal die Vermutung das es die Mehrheit ist.


    Zitat

    Original von Onkel B
    Prinzipiell hast Du recht. Aber dann müsste die Politik entsprechend agieren (es ist ja nicht mal nötig, neue Gesetze zu beschließen. Die NPD könnte schon lange verboten sein...), dann gäbe es keine NPD mehr (zumindest nicht legal und durch den Steuerzahler auch noch mitfinanziert).


    Die Frage ist doch, warum es nicht gewollt ist...


    Ich geb euch recht die NPD bringt eigentlich nicht viel gutes mitsich und meine Äußerung kam wohldaher das ich etwas angepisst gewesen bin.
    Aber jetzt was zu den beiden Zitaten. Wenn die Pateien wirklich gegen die NPD ankämpfen wollen und wie Nightelf sagt die meisten Wähler der NPD "Protestwähler" sind dann wäre das ja der beste Fall für uns. NPD bekommt mehr Stimmen weil den Bürgern die anderne Parteien nicht mehr gefallen, dass zwingt die anderen Partein ihr System zu ändern das die Bürger wieder vertrauen zu den anderen Parteien bekommen. Oder würdet ihr das nicht so sehn?

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Vorschlag gab es auch schon mal in Richtung PDS (war glaube ich schon, bevor sie zur LINKEN wurden): Lassr die doch mal regieren, dann sehen die Leute, dass die es auch nicht besser können.


    Aber jetzt mal ehrlich: Glaubst Du wirklich, dass die etablierten Machtparteien bereit wären, auch nur eine Legislaturperiode auf ihre Pfründe zu verzichten. Definitiv nicht. Und was, wenn die "anderen" es wirklich besser können? In der Politik gilt wie beim PC: "Never change a running system"...