Gesundheit darf kein Luxusprodukt werden - Deshalb wähle ich SPD

  • Der hat bestimmt bei deinem Thread hier mitgelesen ;)
    Mich hat der Ströbele auch angeschrieben - und die mit dem Hintern auch - die Lengsfeld zum Glück nicht, die weiß wahrscheinlich, daß ich nicht auf sie stehe

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Alter, ick werd bekloppt!


    Der Frank hat mich persönlich angeschrieben und mich darum gebeten, meine Stimme am 27.09. der SPD zu geben...


    Da werde ich ihn wohl entäuschen müssen. Hoffentlich kommt er damit klar und schreibt mir trotzdem eine Weihnachtskarte...


    Wie kommts dazu das ihr von Leuten angeschrieben werdet , das ihr die wählen sollt, also privat...

  • Im StudiVZ gab es eine Umfrage was man wählen wird, das Interessante was ich daran fand war das die Piratenpartei mit 16% die dritt stärkste Partei gewesen ist! Vor ihr nur die SPD und CDU/CSU

  • Finde Andrean hat was schönes gesagt:

    Zitat

    Achja, mein Credo Nr. 1 ist: was niemandem schadet, sollte erlaubt sein (haben vielleicht die Liberalen vor 100 Jahren vertreten) - deshalb contra CDU, pro Piraten;


    So sehe ich die Piraten auch sie wollen was durchsetzten wo die meisten der Bevölkerung von profitieren aber keine großen Schäden entstehn können!
    Also was spricht dagegen.


    Die zweite Sache ist sie bilden ja nur einen Anteil in der Politik und haben nicht die allein Herrschaft , insofern finde ich es auch nicht schlecht wenn die Linken mehr Anteil bekommen ... weil ich finde das die Linkeseite (die für das Volk ist) ziehmlich verloren gegangen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dumm ist halt nur, dass (leider schon lange) die Linke (also das linke Spektrum, nicht die Partei DIE LINKE) total zersplittert ist. Die 1 oder 2 Prozentpunkte, die die Piraten dann holen werden fallen dann leider aus der Rechnung raus und nutzen damit am ehesten deren politischen Gegnern...

  • So wie du es sagst, das linke Spektrum fehlt immer mehr und um so weniger es das linke Spektrum gibt um so schlechter wird es uns (also das Volk) ergehen. Der Sozialstaat wird doch immer mehr auseinander genommen durch die "Kapitalistischen" Parteien. Und SPD ist schon lange nicht mehr Sozial... deswegen finde ich sollte man mal zu sehn das eher linke Parteien mal ein paar mehr "%" bekommen das wir nicht balt all unsere Recht verlieren -.- ... was so kommen wird mit Schwarz/Gelb. Deutschland wird zur kleinen USA.

  • Zum Thema "Kleine Parteien" und dies hier zum Thema "Wahl-o-mat":

    Zitat

    Andere Scheinbefürworter finden sich in der Frage freier Bildung: Dort locken etablierte Parteien auf dem Papier oder im Wahl-O-Maten Wähler mit Positionen an, die sich beim genaueren Hinsehen als ihr Gegenteil erweisen. Ein Trick ist die Ablehnung von Studiengebühren auf der unzuständigen Bundes- und die Befürwortung auf der zuständigen Landesebene, ein anderer sind Einschränkungen wie jene auf ein Erststudium während einer sehr kurzen Regelstudienzeit oder der Deklarationsumweg über extrem hohe Verwaltungsgebühren. "Könnte man den Aussagen zu den Wahl-O-Mat-Thesen glauben", so Studentenfunktionär Florian Kaiser, "dürfte es in der BRD kein gebührenpflichtiges Studium geben, da hiernach nur die FDP und die Partei Bibeltreuer Christen das gebührenfreie Erststudium ablehnen. Die Politik in den Ländern hat uns hier in den letzten Jahren aber ganz anderes offenbart."


    von Hier.
    Zum Thema kleine Parteien aus Protestgründen wählen, habe ich übrigens mal in meinem Blog ne kleine Rechnung aufgestellt. :king:

  • Ergebnis: 45,3% für SPD, 45,2% für CDU, 10,8 % für FDP!
    =101,3%
    -> Mathematisch unlogisch

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • weil die 45.2 eigentlich 44.2 ist, und die 10.8 'ne 10.5

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Wahl-O-Mat schon vor einiger Zeit genutzt, aber hier eine neue Auswertung mit allen Parteien.


    53 von 76 Punkten - PIRATEN
    52 von 76 Punkten - FAMILIE
    52 von 76 Punkten - Die Tierschutzpartei
    52 von 76 Punkten - DKP
    52 von 76 Punkten - RENTNER
    50 von 76 Punkten - GRÜNE
    49 von 76 Punkten - PSG
    49 von 76 Punkten - RRP
    49 von 76 Punkten - FWD
    48 von 76 Punkten - MLPD
    46 von 76 Punkten - DIE LINKE
    46 von 76 Punkten - NPD
    45 von 76 Punkten - ödp
    45 von 76 Punkten - DIE VIOLETTEN
    44 von 76 Punkten - FDP
    44 von 76 Punkten - SPD
    44 von 76 Punkten - BP
    44 von 76 Punkten - ADM
    42 von 76 Punkten - PBC
    42 von 76 Punkten - REP
    41 von 76 Punkten - ZENTRUM
    37 von 76 Punkten - BüSo
    36 von 76 Punkten - CDU/CSU
    36 von 76 Punkten - DVU


    Wenn es nur danach ginge, wäre ich rettungslos verloren. :lol: Aber ich habe mich einfach mal hingesetzt und mir ein paar Thesen der Parteien, die in Frage kommen, durchgelesen. Und dann wusste ich, und weiss es immer noch, was ich wählen werden.


    Abgesehen davon... der Drachenwald ist grün... :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.