Drachenwald ist "nett"?

  • kommt es mir nur so vor oder ist der Drachenwald im Vergleich mit anderen foren etwas lockerer?
    keiner beschwert sich wenn irgendjemand einen doppelpost macht; in anderen foren gäbe es gleich eine verwarnung
    bei mehrern gleichen threads ist es ähnlich; der user, der grade on ist, weist auf die suchfunktion hin und dann hat sich die sach


    möglich, dass es an den wenigen moderatoren liegt (sind ja nur zwei oder drei wenn man MP dazuzählt, jedenfalls mit dem titel)


    nicht, dass ich probleme damit hätte ;)

  • Meine Antwort auf die Frage wäre "Ja" ... da ich auch relativ neu bin und ich mich hier recht wohl im Forum fühle, finde ich die Leute sind hier ziemlich nett. Hier wird nicht groß rumgeflamed und wenn wird man auf die Sache normal aufmerksam gemacht. Und hitzige Diskusionen sind ja für ein Forum normal. Diskutieren ist etwas anderes als streiten oder flamen. :)

  • Denke mal, dass die Anzahl der Elfjährigen hier relativ niedrig ist



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    • Offizieller Beitrag

    wobei das mit dem alter auch nicht zwangsläufig was zu tun hat... ich wurde gestern von einem freund auch schwer enttäuscht der 36 ist... man muss sich vorstellen wir spielten ein spiel.. und in dem spiel erlaubte ich mir einen spaß, der für mich und die andren lustig war und eigentlich jeder lachte nur er meinte es war nicht nett muutete mich im teamspeak und verließ danach sofort das battle.net und teamspeak ohne etwas zu sagen, auch nicht den andren. später bannte er mich und entzog mir jegliche rechte,ohne meine anwesenheit im teamspeak, wie ein kleines kindergartenkind...
    man muss dazu sagen wir kennen uns schon seit 7 jahren aber scheinbar kenne ich ihn doch nicht so gut


    was heißen soll kinder gibt es in jeden alter... wir sind halt alle ne "dufte" truppe hier :crazy:

  • Zitat

    Original von DaO
    wobei das mit dem alter auch nicht zwangsläufig was zu tun hat... ich wurde gestern von einem freund auch schwer enttäuscht der 36 ist... man muss sich vorstellen wir spielten ein spiel.. und in dem spiel erlaubte ich mir einen spaß, der für mich und die andren lustig war und eigentlich jeder lachte nur er meinte es war nicht nett muutete mich im teamspeak und verließ danach sofort das battle.net und teamspeak ohne etwas zu sagen, auch nicht den andren. später bannte er mich und entzog mir jegliche rechte,ohne meine anwesenheit im teamspeak, wie ein kleines kindergartenkind...
    man muss dazu sagen wir kennen uns schon seit 7 jahren aber scheinbar kenne ich ihn doch nicht so gut


    was heißen soll kinder gibt es in jeden alter... wir sind halt alle ne "dufte" truppe hier :crazy:


    Nun, dass ist natürlich sehr subjektiv. Kommt drauf an, was du gemacht hast. Da du vom battle.net sprichst, habt ihr also D2, StarCraft oder W3 gezockt. Was hast du denn gemacht?


    Ich denke grundsätzlich auch, dass man nicht generalisieren sollte, was das alter angeht, aber ich denke, das es in einer "erwachseneren" Community grundsätzlich schon etwas anders läuft.


    Zufällilg bin ich auch 36 ;)

  • Stimmt schon, der Drachenwald ist echt ein nettes, sympathisches und etwas schläfriges Forum, und das beste ist dass alle Altersklassen vertreten sind ;)


    Gibt ja auch Foren wo man sich sowas postet:


    Zitat

    Hier, für dich:

    #


    Da ist mir der Drachenwald schon viel lieber :D

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben eine funmap gespielt um genau zu sein DotA, es war so das wir bereits gewonnen hatten und wir nurnoch aus spaß die leaver gekillt haben... und er mir mit seinen held die kills geklaut hat.. was ich lustig fand weils teilweise echt glück war und wir eh schon gewonnen hatten ;) ... naja dann hatte er low hp und wollte gerade wieder casten und ich habe ihn gesilenced sodass er nicht mehr casten konnte und starb dann daran... ich meine es verging eine minute dann war das spiel schon vorbei weil die creeps alles gepushed hatten, daher verstand niemand seine reaktion :-#

  • Zitat

    Original von DaO
    Wir haben eine funmap gespielt um genau zu sein DotA, es war so das wir bereits gewonnen hatten und wir nurnoch aus spaß die leaver gekillt haben... und er mir mit seinen held die kills geklaut hat.. was ich lustig fand weils teilweise echt glück war und wir eh schon gewonnen hatten ;) ... naja dann hatte er low hp und wollte gerade wieder casten und ich habe ihn gesilenced sodass er nicht mehr casten konnte und starb dann daran... ich meine es verging eine minute dann war das spiel schon vorbei weil die creeps alles gepushed hatten, daher verstand niemand seine reaktion :-#


    Da geb ich dir recht. Das scheint eine sehr überzogene Reaktion zu sein.

  • Man hat nur ne größere Chance das sich Ältere vernünftiger benehmen... und es kommt auch etwas aufs Umfeld an und das hab ich am eignem Leib gespürrt da ich mal WoW gespielt hab :D

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    Man hat nur ne größere Chance das sich Ältere vernünftiger benehmen... und es kommt auch etwas aufs Umfeld an und das hab ich am eignem Leib gespürrt da ich mal WoW gespielt hab :D


    Oh ja.
    Ich erinnere mich noch gut an das Ingame-Forum.
    Danach ist mir das Drachenwaldforum wie eine Offenbarung vorgekommen.

  • Ich selbst habe EQ2 gespielt. Dort ist das Durchschnittsalter recht hoch. Und von einigen Ausnahmen abgesehen, hat es dort eine super Cummunity, die Neulingen stets hilfreich zur Seite stand. WOW habe ich nie mehr als in der 10-tägigen testversion gespielt. Aber was man hörte, war schon grausam.

  • Durchschnittsalter war bei uns etwas über 20 vielleicht auch über 25. Und die beiden die sich immer danebenbenommen haben war das ca 40 jährige Ehepaar :D ... aber das hat einem schon echte Lebenserfahrungen mitgegeben XD


    Aber ich denke mal am meisten liegts an der Zielgruppe des Spiels.


    Bei LOTR-O auf nem RP Server war es auch eine andere Stimmung und AoC erinnerte mich wieder an WoW. Ich freu mich schon so auf d3 im Jahre 2015 ^^

  • Ich bin auf www.mtg-forum.de unterwegs und da sind die Regeln schon sehr krass streng, und die Mods greifen bei kleinsten Regelverstößen schon recht hart durch.


    Da ist es aber nötig, da laufen echt viele Kiddies rum, die mich oft ziemlich aufregen.


    Aber am extremsten ist das WoW ingae Forum, was da für kranke Leute rumlaufen, das ist wirklich nicht mehr feierlich.


    Da hat ein Patch 10min. länger gedauert und die Server gingen erst um 11:10 Online und nicht um 11Uhr, und da schrien schon die ersten nach einer Minute rum, wie Scheiße Blizzard schon ist und was für Hur***öhne das doch alles sind.


    Unglaublich, ich verstehe diese leute einfach nicht :wall:


    Herros 1 & 2 Download???
    Oder was soll das denn bitte? Es gibt echt schon komiche Leute, warum haben die denn keine Sperre von den Mod´s bekommen?
    Vor allem dieser "Herrscher des Orders" wie er sich nennt, ist ja mal eine richtige Witzfigur.
    Auf jeden Fall lustig zu Lesen, made my day :aua:
    Dumm, dass einer MEINEN Ava hat, sollte mir mal schnell nen neuen suchen...
    Kann mir bitte jemand helfen, diesen Ava auf 10KB zu bekommen?
    http://www.mtg-forum.de/upload…/post-7905-1234281698.png

  • :D:D :D
    hab schonmal geschrieben, daß mir die meisten Leute mit Drachen im Namen suspekt sind; hab vergessen, das auf Hydren im Avatar zu erweitern ...
    :D :D
    Also suche schnell!
    Sperren kriegen hier nur Leute, die einem (vielen) auf Dauer auf den Sack gehen; und da das die absolute Ausnahme ist, kriegen die sich entweder ziemlich schnell ein, oder lassen sich nicht mehr sehen


    Edit: das ging ja schnell mit dem neuen Avatar! ;)

    Dateien

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Nice, danke für die Mühen, kannst mir auch direkt mal per PM erklären, wie du das gemacht hast ;)


    Was mir auch auffällt: Der Typ "Zergling" spielt auch MTG, das wird mir langsam unheilich...


    Zitat

    hab schonmal geschrieben, daß mir die meisten Leute mit Drachen im Namen suspekt sind; hab vergessen, das auf Hydren im Avatar zu erweitern ...


    No Comment. :klopf:


    Ich muss sagen, dass auch leute, die sich "King" oder "Master" nennen auch besonders schlimm sind, was man sehr schön an diesem Beispiel sehen kann.

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    "Pimp" geht dann aber doch, oder? :P


    Nee, Pimp geht ja mal gar nicht...das klingt so geschwollen getunt. :D
    Das riecht ja förmlich nach...unzivilisiertem Foren-Troll-Imba-Spammer. :devil: :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Und genau das iss ja nu unfair, den Unbedarften nochmal mit dem Holzhammer einzuklopfen, was ein Pimp ist! Unser Christian ist nun wohl, so hoffe ich, keiner, er "macht nur einen auf Pimp"! Hat aber noch keinem gepostet, wie das denn geht!
    Gruß, frifix.

  • Bin zwar noch sehr neu hier, (gestern erst angemeldet)
    aber was ich bis jetzt so gelesen habe war gut :D


    Die leute hier scheinen auch sehr nett zu sein.
    Und mal eine Frage nebenbei, ich glaub hier scheint es
    mehr "Erwachsene" zu geben als minderjährige oder? :)


    Zur Info: Bin 15 :crazy: