Wünsche

  • Ich dachte ein Thread mit Kartenwünschen wäre vllt ganz angebracht.
    ICh dachte daran dass man hier mal ne kurzbeschreibung von einer möglichen Map oder den Namen einer Heroes 1,2,3,4 Map angibt die man gut fande und von der man gerne ein remake für Heroes 5 hätte.


    Mein erster eigener Wunsch wäre "Reich des Chaos" aus Heroes 3. Die Map ist von Anfang an vorhanden also sollte jeder der das spiel hat sich die map anschauen können.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand sich die Mühe machen würde ein Remake von der Map zu erstellen

  • Also ElChita (leicht spanisch angehaucht, der Name, müßte eigentlich ElChito heißen oder auch LaChita), bei Seekarten ist es eigentlich der Human, der da fiese Tricks zaubern kann!
    Erzähl mal, was denn Dein KI da so Böses treibt! Und sag an, welches H Du meinst!
    Gruß, frifix.

  • @frifix:
    Das ist ein Künstlername ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=bZm9jmJwKSQ
    Und als solcher hat er schon seine Berechtigung




    Also ich habe mich auf diesen Post von Amaror bezogen...


    Zitat

    Hi,
    Ich habe immer gerne Heroes 3 gespielt und fast immer im hot-Seat auf einer Map, die Map "Reich des Chaos" bzw. "Reich des Chaos (Team)".
    Es ist eine Map wo jede Partei fest vorhanden ist und ein festes gebiet hat indem auch jede mine vorhanden ist und weitere sachen.
    Dabei waren immer die drei guten zusammen (sowohl diplomatisch als auch vom ort her), die drei bösen und die zwei neutralen.
    ich fand die map klasse und wollte einfach mal fragen, ob jemand eine ähnliche mod-Map kennt, wenn nicht sogar die gleiche für H5 überarbeitet.


    mfg.


    ...und ihn so verstanden, dass er mit Remake H5 meint. Kann mich aber auch irren.


    Nun zur KI, ich weiss nicht ob das bei H3 auch schon so war, ich habe mich da H5 bezogen. Es ist nämlich so, dass ich bei Seekarten immer etwas langsamer in die Gänge komme als bei 'normalen' Karten, was auch oft daran liegt dass der Mapmaker eine fiese große böse Kreatur vor die Schiffswerft stellt. Habe ich's dann endlich geschafft sie freizukämpfen setze ich einen Nebenhelden in ein Boot damit er sich ein bisschen Treibholz einheimst. Spätestens nach einer Woche kommt dann eine feindliche Armee und macht ihn platt. Diese feindliche Armee nimmt dann in 99,9% aller Fälle klaren Kurs auf meine Stadt (Woher weiss die das ? Sie hat mein Gebiet doch noch gar nicht erkundet ?). Also muss ich meinen Hauptheld aus Sarajewo zurückbeordern um die Stadt zu verteidigen. (Ich spiele oft auf Heroisch, deswegen brauche ich eigentlich immer die ganze Armee um zu gewinnen )
    Ich lande dann also mit dem HH auf meinem Gebiet. Und hier ist der Knackpunkt. Gehe ich an Land, so geht er auf sein Schiff. Gehe ich auf mein Schiff um ihn anzugreifen, geht er wieder an Land. Ist zwar anfangs ganz lustig, wird aber auf Dauer doch ziemlich nervig, besonders weil man soviel Zeitverlust dabei hat. Und kommt noch ein 2. Gegner dazu, ist es fast unmöglich die Stadt zu halten. Sind die Gefahren dann endlich gebannt, wird es noch schwieriger, da alle Feinde, die bei mir waren, sich meine Schiffe klauen wenn ich die kurz unbewacht lasse.


    Ich spiele gerne Seekarten (Am liebsten mit den Elfen), aber das regt mich echt auf :-|

  • Hallo ElChita, Du Künstler,
    bei H3 besteht, zumindest bei schmalen Küstenstreifen, die Möglichkeit, die Küstenpunkte mit eigenen Heroes so zu besetzen, daß ein auf See befindlicher da gar nicht mehr anlanden kann! Vielleicht hilft Dir das auch bei H5 weiter!?
    Habe so eine dunkle Ahnung an die Map "Reich des Chaos" und werde mir die mal wieder rauskramen. Aber so allmählich wird meine H3-Fangemeinde ungeduldig ob der angekündigten Map "Ab die Post"! ... und ich bin doch immer noch am Tricks sammeln!
    Gruß, frifix.

  • @frifix,
    das geht bei H5 leider nicht mehr, man kann von See auch Helden an Land angreifen und umgekehrt :(


    DaO:
    Also wenn man nicht grade einen Landkundespezialisten von Anfang an nimmt, dann ist es eigentlich unmöglich diesen Skill vor der ersten Gegnerflut zu bekommen...
    Aber klar, sonst wäre das eine Möglichkeit.
    Ich kriege Grabschen(wenn ich's haben will) immer erst so im mittlerem Spiel, weil er bei mir eher sekundär ist, es gibt ja auch noch andere, wesentlich wichtigere Skills bei den einzelnen Fraktionen, ohne die man einpacken kann.



    Ich würde mir einfach eine Karte wünschen, wo es jemand geschafft hat, (per Skript oder ähnlichem) dieses Problem zu lösen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.