KI = Keine Intelligenz?

  • Leute, mal ehrlich. Wer von euch hat das nicht auch bereits erlebt? Ihr habt eine schöne, große Armee. Trefft auf einen Kreaturenslot auf der Karte, den ihr eigentlich ohne Verluste besiegen müsstet.


    Aber dennoch kommen irgendwie kleinere oder manchmal auch größere Verluste zustande. Wenn ich dann selbst das Kommando übernehme, ist überhaupt nichts los. Meine Armee schneidet durch die Kreaturen wie ein heißes Messer durch Butter ohne auch nur 1 Mann als Verlust zu melden.


    Da frag ich mich immer wieder: Wie zum Henker macht die KI das? :wall:

  • dann ist dein Poblem das du den Schwierigkeitsgrad zu einfach hast da sich die Gefechts Ki nun mal auch am Schwierigkeitsgrad orientiert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich kämpfe eigentlich grundlegend immer selber, dass is doch auch ein spaßiger Punkt im Spiel... Aber ich kenn das, die KI ist in diesem Fall total dämlich anscheinend, aber das isse ja auch als Gegner, auf heroisch wird diese halt zum Cheater, aber nich unbedingt schlauer...

  • Die KI kämpft ja eigentlich garnicht auf dem Schlachtfeld, da werden nur Zahlenwerte der Armeen verglichen und danach das Ergebnis ermittelt. Manche Kreaturen wie z. B. Totengeister haben nun mal ziemlich hohe Werte, obwohl man sie mit ner halbwegs ordentlichen Armee verlustfrei plattmachen kann, andere Kreaturen wie z. B. Zentauren haben sehr niedrige Werte, obwohl die aufgrund ihrer Initiative normalerweise den ersten Schuss haben und somit meist für Verluste sorgen.
    Dieser Zahlenvergleich sorgt ja auch für die "Empfehlungen" an Dich, wenn Du Dir nen neutralen Kreaturenstack auf der Karte anguckst... und ich würde mich da auf ein "Mäßig" bei Arkanen Schützen, Druidenältesten, WÖLFEN usw. nicht verlassen! :rolleyes:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Krieger ()

  • Anthyrion das liegt auch daran das erst ab heroisch die KI auf dem Schlachtfeld anfängt alle Möglichkeiten richtig auszuloten, vorher werden zB Schützen und Zauberer nur als sekundaere Gefahr gesehen und kommen auf der Tokill Liste nach den Nahkämpfern.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich glaube, dass dies schon beim Schwierigkeitsgrad "Schwer" der Fall ist. Ich spiele meistens darin und die KI greift eigentlich die Nahkämpfer immer zuletzt an, Schützen, Zauberer und fliegende Truppen wenn möglich vorher. Nur bei den Untoten verhält die KI sich absolut bescheuert, weil sie immer zuerst die Geister angreift und da gehen nunmal mindestens 50% der Attacken ins Leere... :rolleyes:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Jo. Hab aber auch gemerkt, dass die KI meist erst dann Zauber einsetzt, wenn man noch sehr wenig Truppen hat. Vorher macht er wohl nur mit normalen Truppen.


    Besonders die Magier der Akademie müssen ja taktisch klug eingesetzt werden, da ihre Schüsse nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden und beiden Seiten Schaden zufügen. :rolleyes:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.