Space Rangers

  • Hallo,


    wie ich auf der russischen Seite von Katauri gelesen habe, gibt es noch ein Spiel namens Space Rangers, lt. Amazon Kundenbewertung vom System ähnlich wie Kings Bounty, nur das es im Weltall spielt.


    Gibt es ähnlich Spiele wie Kings Bounty (ausser Might & Magic) die ihr empfehlen könnt?


    Kann jemand näheres dazu sagen?


    Danke

  • Ich wollt mir wahrscheinlich Bloodbowl holen , ist das gut? Kann man das nur im Rundenbasieren Modus gut spielen oder ist der Echtzeitmodus auch gut gelungen?

  • Was hat denn Bloodbowl bitt'schön mit Kings's Bounty oder ähnlichen Spielen zu tun?


    Was Space Rangers betrifft: Ist eher ein Mix aus allem möglichen mit Echtzeitstrategie. Nicht gerade das, was du suchst.


    Spaceforce: Captains ist allerdings eine 1:1 Kopie von Heroes im Weltraum, allerdings mit ner miesen Bewertung.

  • Ich würde die "Age Of Wonders"-Serie empfehlen. Rundenbasiert bei den Kämpfen, ansonsten Echtzeit, wobei man auch das beim 2. oder 3. Teil (Shadow Magic) einstellen kann, Fantasy-Genre mit Szenarien und Kampagnien. Hat mir als HOMM-Fan sehr gut gefallen! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Nicht falsch verstehen: Age of Wonders ist rundenbasierend, man hat nur die Möglichkeit simultane Züge einzustellen ... und AFAIK funktioniert das, im Gegensatz zur HoMM 5-Version, sogar einigermaßen gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stormblade
    Eventuell wäre die "Disciples" Reihe auch einen Blick wert?


    Nein, definitiv nicht, die Russen werkeln da schon sei 2006 dran rum glaub ich und es ist immer noch nichts neues dabei rausgekommen.
    Wenn man einen Halbwegs Aktuellen Titel meint, dann wartet man am besten auf Amored Princess und findet sich erstmal damit ab, das KB (noch) einzigartig ist.

  • Zitat

    Original von Therak
    Nicht falsch verstehen: Age of Wonders ist rundenbasierend, man hat nur die Möglichkeit simultane Züge einzustellen ... und AFAIK funktioniert das, im Gegensatz zur HoMM 5-Version, sogar einigermaßen gut.


    Danke für die Korrektur! :] Ich habe da was durcheinandergebracht. Natürlich sind die Züge rundenbasiert und man kann das auf simultane Züge ändern und nicht umgekehrt! :)


    Der Teil Shadow Magic enthält auch einen Radom-Editor, der gar nicht schlecht ist und den Vergleich mit dem aus HOMM 3 problemlos standhält. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • wenn du magst kannst du auch einen Blick auf Fantasy Wars oder den Nachfolger Elven Legacy werfen....


    Disciples und AoW kann ich nur empfehlen, und wenn du auf altbackenes stehst hol dir für paar Cent warlords 3 oder 4 *g


    was AP auf deutsch angeht bin ich sehr optimistisch, das Spiel hat durchweg gute Bewertungen, und eine echte Alternative zum doofen Heroes( mein Gott bin schon fast ein HEroes Hasser :P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.