Hilfe: Maps Order unfindbar.

  • Hallo ihr lieben, habe gestern knapp 12 Stunden online vergeblich recherchiert um das Problem zu lösen.



    -Grundspiel Heroes 5 "Exclusive" Version in deutsch.
    -Patch 1-4 installiert.
    -Den Editor kann ich nur außerhalb meinen direkt installierten Ubisoft Ordners öffnen,muss über Start dorthin-und editor aktivieren, dort zeigt er mir auch einen Mapordner an. den ich außerhalb des Editors nicht fnden kann.
    -Den Code aus der Spielehülle musste ich bisher nirgens eintragen!!!!
    -Bin Online registriert bei Ubisoft,auch das nutzte nix.


    Das Vista betriebsystem ist gestern neu aufgezogen,nichts verstellt soweit ich weiß*ordener ausblenden oder ähnliches.


    Auch wenn ich mir selbst den Map ordner in den Bin ordner anlege kann ich nicht auf die download-Karten zugreifen die ich rein kopiere.


    Bin echt am verzweifen, dazu ist Vista etwas benutzerunfreundlich.


    Vielen Dank für Tipps, bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen 8).


    Wie kann es sein das der Mapordner nur unter dem Editor zu finden ist!?!!?

  • Grundspiel ohne Patch hat keinen Karteneditor; mit dem richtigen Patch entsteht der Ordner erst, wenn du die erste Karte (per Editor) abspeicherst (oder das erste Mal den Editor aufrufst ?)
    Ordner ist nicht im bin-Verzeichnis, sondern ein Ordner höher (also im gleichen Verzeichnis wie der bin-Ordner)
    Wenn hinterher Karten nicht angezeigt werden, kann es immer sein, daß die für eine andere Version (z.B. TOE) sind, oder Multiplayerkarten (dann mußt du dafür beim Kartenladen den Haken bei Multiplayerkarten anzeigen machen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke der schnellen Rückmeldung. Den Editor habe ich schon geöffnet,doch zeigt es danach nirgens den Mapordner an. Auch nicht im
    -Ubisoft-Heroes of Might and Magic V ordner wo die bin oder anderen dateien schlummern. Dort finde ich allerdings auch keine Editorstartdatei. Den muss ich wie gesagt über Start im Vista und dann über "Alle programme" starten... ?(


    Wenn ich den Editor öffne hatte ich auch schon unter anderen Namen die datei gespeichert in maps. Wie gesagt der Mapsordner ist nur unter Editor transparent.

  • vielleicht verbietet dir das unsägliche Vista ja das Ansehen des Ordners, oder sogar schon das Erstellen des Ordners ...
    Leg den Ordner doch einfach mal per Hand an (wie gesagt, einen Ordner höher als du bisher versucht hast) - dann merkst du ja, ob das Betriebssystem spinnt ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • so "maps" angelegt und zwei Karten reinkopiert. Lustiger weise sind diese jetzt per Editor bei "Maps" transparent,trotz groß und kleinschreibung. Funktioniert soweit. Die anderen abgespeicherten (unfertigen*nur wiese) sind nicht mit in den Ordner. Nur im Editor zu finden :wall:.


    *
    so,spiel gestartet:


    Ops musste noch einen Haken in Mehrspielerkaten machen, dann war sie transparent. Aber sie wird fehlerhaft geladen und stürzt ab ?(


    Flussgrenze ja eine normale H5 Karte.
    http://www.kartenarchiv.de/ind…=h5&page=1&col=kt&dir=asc


    die zweite ist zum strt hin spielbar. Allerdings stürzen beide beim Laden des Editors ab...kann den Ordner nicht laden... beide enden auf .h5m

  • bei Flußgrenze hat der Autor shorty im Kommentar geschrieben, daß sie für TOE ist (hat vielleicht beim Hochladen den falschen Haken gesetzt);
    bei neueren Karten könnte das Problem auch eine neuere patch-Version beim Erstellen sein (aktuell ist ja 1.6, nicht 1.4)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Such mal unter C:\Users\ *den Benutzername* \AppData\Local\VirtualStore
    Wenn ein Program unter Vista ohne Adminrechte versucht irgendwo anders als im Benutzerordner eine Datei zu erstellen virtualisiert Vista diesen Ordner.
    Das heißt das eine Kopie des Ordners angelegt wird in der sich das Program austoben darf.
    Alternativ findest du den Ordner auch über den Button Kompabilitätsdateien vom Ursprungsordner aus.


    i

  • Vielen Dank ihr beiden. Wertvolle Tipps.


    Andrean: Hast recht,habe ja nur die Grundversion. Der andere Tip mit dem Ordner mir auch geholfen.


    Korben : Ach du schreck jetzt wirds kopliziert 8). Habe alles befolgt & tatsächlich erscheinen die ordner wenn ich auf Kompabilitätsdateien klicke :daumen: . Nur habe ich keine Rechte vergeben,nur werde ich bei fast jeder Aktion gefragt ob ich mit der ausführung einverstanden bin, also der Admin zustimmt.


    Brauche ich für das Adminkonto ein Kennwort? Seid ich es offen habe,also nicht immer das Kennwort beim hochfahren eintragen muss, fragt Vista mich zufällig immer bei Aktionen ob der Admin das will.


    Bin baff: da wäre ich allein wohl nie drauf gekommen 8)


    Wie werde ich Herr über mein PC= Admin :king:

  • Da frag ich mich gerade welche Verison von Vista du benutzt. garantiert Home weil die Pro Versionen das als grundeinstellung haben was du erst einstellen mustest. wenn du die Sicherheitsabfrage bei System Änderungen nicht mehr willst (die sind nicht zufällig sondern immer wenn ein Programm ins System eingreifen will) must du dich mit den Localen Sicherheits Policys rumschlagen (secpol.msc wird dir da nicht weiterhelfen können) aber wenn du nur die Home Version hast wird das glaub ich nix da Vista Home abgespeckter ist als XP Home zu XP Pro.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Habe den Rechner bei Ebay ersteigert und auf der beiligenden Vista CD steht folgendes:


    Piranha
    Product Recovery CD-Rom
    MicrosoftWindows Vista -Home Premium SP 1


    Vertrieb nur mit einen Piranha PC-den ich allerdings nihct gekauft habe,laut Verkäufer aber die mangelnde Disposition kein "Vergehen".


    Windows habe ich noch nicht registriert,da ich 30 Tage zeit habe.


    Achja 32 Bit.


    Auf jeden fall war sie mit 58 Euro günstig laut rechnung, womit u mit den Vista Schnäppchenführer wohl recht hast ?(.


    Gibts da ein paar änderbare Einstellungen die mir nützen würden.

  • Da du also Home hast bracuh ich dich gar nicht erst an die MMC verweisen da läufst du ins Leere. Versuchs mal in die Richtung: Systemsteuerung - System und Wartung - Verwaltung
    Da solltest du in der Home Version an die Lokalen Sicherheitsrichtlinien Drankommen und dort müstest du auch wenn zumindest das gleich ist mit den Pro Versionen die Nachfragen abwürgen können (Der Punkt heist glaub ich "Administratorrechte bei Bedarf nachfragen" oder so ähnlich, aber nagel mich nicht drauf fest, bin mit der Home Version kaum vertraut, mehr die Pro)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.


  • Mit Vista Home kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.
    Wahrscheinlich wirst du die Benutzerkontensteuerung abschalten müssen um die Dateien zu kopieren.
    Danach kannst du sie ja wieder aktivieren, oder deaktiviert lassen, je nachdem was dir lieber ist.


    Hier mal eine bebilderte Anleitung:
    http://www.win-tipps-tweaks.de…-deaktivieren-teil-1.html


    Wie es aussieht ist die vollständige deaktivierung auch deine einzige Möglichkeit:

    Zitat

    I.Radikal - Jegliche Schutz-Warnung entfällt!
    Leider ist es so, das für Benutzer von Vista Home Basic und Premium nur diese Möglichkeit in Betracht kommt.


    PS: Wenn du die Benutzerkontensteuerung deaktivierst kann es natürlich sein das manche Programme Einstellungen verlieren.
    Das kann der Fall sein wenn sie irgendwelche Konfigurationsdateien an Orten liegen haben wo nur der Administrator Zugriff hat.
    Allerdings kannst du relativ gut abschätzen wo das passiert da ja im VirtualStore-Verzeichnis alles enthalten ist.

  • Also brauch man zwei?


    Weil Ich hab die map die ich gedownloadet hab in den Ordner gepackt. Ich weiß nicht was der für ein Problem hat, im editor sagt er: may corrupted, flasche Version und so weiter.

  • lies dir den Anfang des Threads mal durch, da stehen alle Antworten die du brauchst!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.