Ich hoffe mal das ich hier mit mal das HOMM 5 Forum wieder etwas wachrütteln kann.
Mir hat der Zwergen-Thread sehr gut gefallen und habe da durch die Rasse etwas besser kennen und zu verstehen gelernt.
Also inspiriert durch den Zwergenbeitrag eröffne ich mal hier einen Inferno-Thread.
Öfters habe ich mal ein Spiel mit Inferno gestartet weil ich die Einheiten recht cool finde und das mit den Portalen auch ganz schön lustig ist. Übrigens sehn die Helden ziehmlich stylische aus. Nur wie ich festgestellt habe nach den ersten Wochen habe ich mal richtige Probleme mit der Fraktion bekommen.
Ich spiele meist immer zufälligen Helden und daher weiß ich nie was ich bekomme. Momentan versuche ich mein Glück mit Grok (der mit mehr Bewegung), grade in der Anfangsphase stecke ich immer dermaßen Verluste ein und grade Fernkämpfer sind die Hölle. Die Imps werden immer nur schief angeguckt und bleiben immer dezimiert oder fallen gleich tot um, die Dämonen schleichen wortwörtlich zu dem Fernkampfstack. Die erste nützliche Einheit die man dann bekommt sind die Hunde die aber auch viel zu wenig aushalten um eine Chanze zu haben Verlustfrei aus einem Kampf zu kommen und so gesehn bekommt man erst mit einer lvl 4 Einheit mit der man verlustfreie Taktiken anstreben kann.
Portale
Amfang: Kann man das überhaubt gebrauchen? Gegen Fernkämpfer total unnütz da wird mir ja die hälfte meiner Armee weggeballert bevor ich mich überhaubt los bewegen kann! Gegen leichte Gegner sind die Stacks des Gegners tot bevor die Beschworenen ankommen. Als gibt es eigentlich nur den Fall wenn ich gegen langsame Einheiten kämpfe das es lohnens werd ist.
Portale werden eigentlich erst gut wenn man wirklich alle Skills die in Verbindung mit Portalen stehen gelernt hat. Was man wohl erst so mit lvl 25-30 erreicht hat.
Stadt ausbauen
In der Stadt möchte man ja eigentlich 10 Sachen gleichzeitig bauen können. Wie schon erwähnt finde ich die t1 und t2 Einheit unaufgerüstet totalen Schrott für den Anfang , die Einheite fällt beim falschen Angucker direckt mausetot um, für die andere könnte man auch Steine in die Schlacht schicken. Die Hunde werden eigentlich auch erst mächtig mit dessen Upgrade. Dann kommt hinzu das die meisten Sachen so massive an Schwefel kostet das einem garantiert am Ende fehlt wenns zu den guten Einheiten geht.
Helden.
Wie oben erwähnt spiele ich meistens Grok, schneller auf der Karte rumrennen immer brauchbar und das mit dem Teleport ist ja auch ganz nett um die mehr als Trägen Dämonen in den Kampf zu bringen! Interessant finde ich die Tusse mit der Ballista noch und der die Portale verbessert.
Jetzt geht es weiter welche Skills lohnen sich noch? Ulitmate ist ja schon ganz nett?! Nur bis dahin ist es ein langer Weg. Lk starte ich mit , sollte man auch eigentlich immer benutzten. Wie ich oben schon erwähnt habe, finde ich das die Infernoeinheiten so gut wie nix aushalten, also Verteidgung nehmen? Dunkemagie, hilfreich meine Einheiten halten eh nix aus daher den Schaden desgegners Verringern. Destromagie: Eigentlich hat die Armee schon genug Dmg-Out-Put durch die Kreaturen , so sollte der Held eher unterstützungs Magie wirken. Moral finde ich ganz interessant da ich eh einen halben zu verschwende durch die Portal zu beschwören kann ich das mit guter Moral ganz gut ausgleichen. I
Also Inferno ist momenatn im großen und ganze ein riesen Fragezeichen für mich!