schmied in verbindung mit Tazar

  • Ausgangpunkt:
    meisterhaft schmied verringert den erlittenen schaden um 15%
    tazar verbessert das um 5% je lvl


    ergo gibt das mir lvl 20 eine reduktion von 15%*(1+0.05*20)=30%


    jetzt meine frage: ist die reduktion iwo gecappt?


    oder hat ein lvl 80 Tazar tatsächlich eine reduktion von 60%?

  • wenn deine Formel stimmt, wären das bei Level 80 eigentlich sogar 75% (25% gegen 100% bei jemandem ohne Schmied)
    oder 70.588% (25% gegen 85% bei jemandem mit Schmied)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist bei 85% Schluß (Ohne Spezialität).


    Dies gilt nicht nur für Schmied als Skill, sondern auch in Verbindung mit "Verteidigung > Angriff", wofür es ja bekanntlich auch 2,5% Reduzierung gibt.


    Die Grenze bei dieser Reduzierung liegt bei 70%, dazu kommen 15% für Experte Schmied, macht 85%.


    Schmied-Spezialisten können hier noch ein wenig mehr reduzieren, wichtig ist aber, dass ein Schaden niemals weniger als "1" sein kann.

  • was genau meinst du mit "gleichwertig"?


    angelito hat es doch eindeutig erklärt.


    wobei ich nicht weiss, ob alle zahlen und grenzen so 1a stimmen. ich habe irgendwann aufgehört der diskussion ob es nu 2, 2,5 oder 3% fuer jeden def>att gibt. ich gehe immer von 2 aus und liege beim vorrechnen nie wirklich falsch.


    "ich weiss nicht" ist hier übrigens im echten wortsinn zu verstehen und nicht im sinne von "ich glaube das nich und weiss es eigentlich besser".

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.