Denkfehler?!?

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich habe ein Problem mit der SW von Heroes. Habe das Spiel installiert und gestartet. Danach dann im Einzelspielermodus festgestellt, dass nur wenige Karten zur Auswahl stehen. Da erinnerte ich mich aus meiner HoMM3-Zet an das geniale Kartenarchiv dieser Seite. Habe zügig herausgefunden, dass der Editor in einem Patch enthalten ist. Ergo: Patch 1 gesaugt und dann den Upgrade-Launcher genutzt. Bis dato alles kein Problem. Nun sollte mein HoMM ja eigentlich auf dem neusten Stand (inkl. weiterer zur Verfügung stehender Maps) sein. Naja, Spiel gestartet, keine weiteren Maps vorhanden. Mapeditor ist nun verfügbar, allerdings kann ich keine einzige Karte, die hier einige User on Drachenwald erstellten, öffnen und mir ansehen.


    Wo liegt hier mein Fehler?!?


    Danke für die Unterstützung!!


    Gruß,
    Patrick

  • vielleicht erinnerst du dich bei deinen glorreichen H3-Zeiten, daß es auch Add-Ons zu H3 gab, und daß Karten für die Add-Ons nicht mit dem Grundspiel liefen ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hm gut ,dass das Thema mal angesprochen wurde. HOMM 5 KDM 09.09 wollte ich gestern mal spielen. Ich hab HOMM 5 - TOE , voll gepatched. Das Savegame im Profilordner reinkopiert (funktioniert wird angezeigt), die Map habe ich im Spieleordner unter maps reinkopiert, aber sie wird nicht angezeigt. Möchte ich das Savegame laden von der KdM bringt er mir die Fehlermeldung , konnte die Map nicht finden. Jetzt die Frage, hab ich da was offensichtliches übersehn, wo ausdrücklich drauf hingewiesen wurde und ich nur zu dumm war es zu sehen oder liegts daran das mein HOMM 5 TOE eher schlecht als recht auf meinem PC läuft und ich es eher sporadisch nur anslaufen bekommen habe und das die anderen beiden Teile garnicht funktionieren?!

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    Hm gut ,dass das Thema mal angesprochen wurde. HOMM 5 KDM 09.09 wollte ich gestern mal spielen. Ich hab HOMM 5 - TOE , voll gepatched. Das Savegame im Profilordner reinkopiert (funktioniert wird angezeigt), die Map habe ich im Spieleordner unter maps reinkopiert, aber sie wird nicht angezeigt. Möchte ich das Savegame laden von der KdM bringt er mir die Fehlermeldung , konnte die Map nicht finden. Jetzt die Frage, hab ich da was offensichtliches übersehn, wo ausdrücklich drauf hingewiesen wurde und ich nur zu dumm war es zu sehen oder liegts daran das mein HOMM 5 TOE eher schlecht als recht auf meinem PC läuft und ich es eher sporadisch nur anslaufen bekommen habe und das die anderen beiden Teile garnicht funktionieren?!

    und ich habe auch ganz sicher den Harken für Multiplayer Maps gesetzt

  • @Joe,
    weiß ja nicht, ob du inzwischen erfolgreich warst;
    als ich bei einem laufenden Spiel Karte und save eingeladen hab, hatte ich auch die Fehlermeldung (Karte nicht gefunden); Heroes geschlossen und neu gestartet: alles funktioniert!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean
    Gut das du es mal ansprichst. Ne klappt bei mir nichthatte paar Sachen ausprobiert aber immer der Fehler mit der Karte nicht finden. Selbst wenn ich eine andere Karte von extern nehme wird sie mir nicht bei den Multiplayer/Einzelspieler karten angezeigt.

  • da du ja gesagt hast, daß du TOE mit patch drauf hast, kann ich mir nur vorstellen, daß die Karte im falschen Maps-Ordner ist (vielleicht im Map-Ordner vom Grundspiel), oder daß dein Betriebssystem verhindert, daß du Zugriff auf den Ordner hast ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Moment Spiel ich die KdM unter Grundspiel , HoF oder TotE. Also bei mir ist die Karte 100% im TotE Ordner weil die Spiele in getrennten Verzeichnissen sind! Wüsste grad nicht wie Vista das verhindert. Mir gings auch nur darum ob ich irgendetwas offensichtliches nicht gemacht habe. Umbennen, irgendwas falsch benannt oder falsch eingestellt oder in das falsche Verzeichniss. Aber der Spielstand ist richtig, wird mir auch angezeigt und wenn du sagst das ich sie eigentlich nur ins Maps verzeichniss kopieren muss und "go!" dann liegt das warscheinlich an anderen Problemen da HOMM nur sporadisch bei mir läuft!

  • probiers doch mal mit Administrator-Rechten ...
    Obwohl das bei bei Vista auch nicht klappen muß; hab mal versucht, auf meinem Vista-Home-Laptop den Virensucher zu aktualisieren, nachdem ich das Ding ein paar Monate nicht benutzt hab (ist derselbe Virensucher wie der alte, nur ein neuerer Jahrgang: Rüberinstallieren geht nicht : 'inkompatibel zum vorhandenen Virenprogramm' (vom selben Hersteller :wall: ); alten Virensucher deinstallieren geht auch nicht - hab nicht genügen Rechte dazu (trotz Administrator-Konto :wall: ) - habs aufgegeben, und hoffe jetzt nur, daß ich mir nichts einfange :rolleyes:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hm ich könnte Heroes auf meinen Laptop installieren und da mal das mit der KDM ausprobieren. Weil wie gesagt HOMM läuft nur sporadisch auf meinem richtigen PC. Weil bei der Fertigstellung der Installation das Spiel immer abgestürtzt ist und den Fehler konnte ich immer noch nicht lösen! Dann kann ich es auch nur unter einer bestimmten einstellung absturtzfrei Spielen :/ ... da geht der Spielspaß schon irgendwie verloren wenn man mehr mit nem Programm kämpft das es läuft anstatt es zu Spielen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.