Degenerierte Arkoniden

  • Vielleicht hat jemand von euch Perry Rhodan gelesen - die ersten Bände, bei denen Perry Rhodan auf dem Mond auf ein Raumschiff der Arkoniden trifft - eine eigentlich wesentlich höher entwickelte Zivilisation, die aber eigentlich nur noch vor dem Computer hockt, und das eigene Gehirn nicht mehr anstrengt - oder so ähnlich - Spielchen macht, die sie nicht weiterbringen, weil sie eigentlich den eigenen Kopf nicht mehr anstrengen müssen ...
    War gerade auf der Suche nach einem Bandnamen - nach 2 Sekunden grübeln nicht drauf gekommen .. - die hatten mal das Testament gespielt - naja einfachste Version : Youtube Testament suchen - auf der 2. Seite steht Titel nebst Gruppe E Nomine - hab ich aber erst getestet, nachdem mir nach 20 Sekunden der Bandname doch noch eingefallen ist ...
    Mein Vater hat 2 bis 3 Navis im Auto; die hat er auch an bei Strecken, die er schon Hunderte Male gefahren ist ... eigentlich müßte er den Weg auch im Schlaf kennen ...


    Entwickeln wir uns jetzt in Richtung der Arkoniden aus den Perry Rhodan-Romanen? Bevor man sich anstrengt und selbst nachdenkt, werden erstmal die Computer befragt? Wie macht ihr das - lieber selbst ein Problem lösen, oder der schnelle und einfache Weg per Computer/Internet etc. ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das ist ja mal interessant.


    Ich arbeite mit beidem etwas. Da ich Maschinenbau studiere mit Informatik arbeite ich teils - teils. Das Problem analysieren, dann in Nachschlagewerke, Internet und Brainstorming mit anderen Personen Inspiration suchen und dann die Lösung des Problem eigenständig finden.
    Hier gilt auch die Regel das meiste ist irgendwo schon vorhanden , also warum sollte man das Rad neuerfinden?


    Mein Navi benutzt ich auch meistens öfters als ich es eigentlich brauche, aber das liegt daran das wenn Stau entsteht ich ne gute alternativ Route habe.
    Aber ja bevor man sich etwas überlegt frag man meistens erst Wiki oder Google bzw. das Internet.

  • Das fing schon mit dem Handy an: Die Leute müssen sich keine Telefonnummern mehr merken und können das auch kaum noch.


    Die organisierte Verblödungsmaschinerie namens Privatfernsehen (die leider inzwischen auch die öffentlich-rechtlichen Sender infiziert hat) trägt auf jeden Fall dazu bei, dass die Menschen immer blöder werden.
    Brot und Spiele, die den Untergang des römischen Imperiums etwas hinauszögerten, sind in den westlichen Ländern das momentane Rezept, um die sogenannten Eliten an der Macht und an den Geldquellen zu halten.
    Mal sehen, wie lange das noch klappt.



    Computerspiele und Computernutzung allgemein sind kein primäres Merkmal von Dekadenz. Es kommt auf die Art der Nutzung an.

  • Das mit den Fernsehn ist ein guter Punkt, soviel Schrott wie da gezeigt wird, aber es bessert sich ja etwas. HARTZ 4 TV OLE! Gerichtssendungen, GZSZ, DSDS, sagt ja schon viel über die allgemeine Bevölkerung aus. Der ganze Müll der Tag ein Tag ausgesendet wird und die Leute gucken es, sonst wäre es ja schon längst abgesetzt!


    Aber bin ich froh das es so Sachen gibt wie Dr. House und Two and a half Men wo man noch etwas Gribs braucht um den Witz daran zu verstehen , wobei es bei Two and a half Men durch dieses bescheuerte Hintergrund lachen der gemeinen Bevölkerung auch etwas abgenommen wird das sie zu mindest mitbekommen was nun witzig sein soll!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.