Tiefgehender Hass!

  • Ich wollte mal etwas niederschreiben um mich etwas von meinem Zorn und Wut zu entlasten!


    Ich kaufe mir bei Saturn(Electrogroßmarkt) orginal (was denn auch sonst) das Computerspiel F.E.A.R. 2. Jetzt komme ich nachhause möchte ich das Spiel installieren, ja ja Steam , Produktkey eingeben(" Mit deren 10.000 Serials und Aktivierungskey") ... FEHLER: Produktkey wurde schon verwendet! Überlegen... das Dingen habe ich doch vor 10 Sekunden erst ausgepackt. Den 100.000 stelligen CD-Key nochmal eingegben ... FEHLER: Produktkey wird schon verwendet! WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN , das Spiel ist brandneu... das Spiel riecht sogar noch frisch, also Saturn angerufen... "Hier euer scheiß Spiel funktioniert nicht, der wills net Installieren" - "Ja da können wir doch nicht gegen machen , da müssen sie den hersteller kontaktieren!" - "Was das habe ich doch bei ihnen gekauft!... Also hier gebt mir nen neues aber eins was auf funktioniert!" - "Nö... Herstellerkontaktieren". Okay ... versuchen wirs halt. Service E-Mailaddresse raus gesucht mail geschrieben. Antwort von GMX ... konnte email nicht zustellen addresse existiert nicht! .... X( .... Webside von Fear aufgesucht... neue Email Addresse.... Okay nur Englisch , Französisch und Spanisch - kein Deutsch. Egal nehmen wir die Englische. 2 Tage später... Antwort. Gebrochenes Deutsch ... (ist man ja schon von hier eh gewohnt) mehrer Fehlerlösungen reingeschrieben. Nach dem ich mich durch die 10 Seiten durchgekämpft hatte die entsprechende Fehlerlösung gefunden. Registrierungskey zurücksetzten! OKAY versuchen wirs... Da das Spiel unter Steam läuft können die mir nicht mehr weiter helfen, also zur Steamseite Serviceadresse gesucht. So jetzt Account anmelden , der normal Steamaccount geht nicht also neuen Account gemacht. Dann muss man ein Ticket erstellen, da wo sie dann alle mögliche Sachen an Scans , IDs, Belegen what ever haben wollen? Nach 24 Stunden bekommt man eine Freundlich Email zurück Ich zitiere:"Leider können wir nur Einzelhandelskopien mit gültiger Einkaufsquittung innerhalb der letzten 90 Tage zurücksetzen und können leider Anfragen von Käufern gebrauchter CD-keys nicht nachkommen (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Bitte kontaktieren Sie Ihren Verkäufer und weisen Sie ihn auf die Lizenzbestimmungen hin."... HASS unendlicher TIEFGEHENDER HAAAAASS... aber um das jetzt professionel zu ende zu bringen! KAnn mir jemand erklären was ich jetzt machen soll?


    Soll das heißen Saturn ist böse und die haben mir nen gerbauchen Key verkauft obwohl das spiel OVP war und müssen mir nen neues geben?

  • Zitat

    Original von EvilJoeSoll das heißen Saturn ist böse und die haben mir nen gerbauchen Key verkauft obwohl das spiel OVP war und müssen mir nen neues geben?


    Die haben dir ein Spiel verkauft, mit einem bereits gecrakctem Code. Das war lange Zeit ein großes Problem bei Half-Life 1, das eigentlich behoben sein sollte...sollte!
    Aber wie dem auch sei, ich würd zu Saturn fahren, das ding aufn Tisch legen und sagen "geht nicht".
    Falls die zickig werden, kann man ja selber langsam auch zickiger und lauter werden und zumindest einen Umtausch verlangen, wenn schon kein Geld zurück. Normalerweise machen die das eigentlich ohne zu murren.


    Übrigens, falls du vor hast das Spiel weiterzuverkaufen empfiehlt sich ein Extra-Steam-Account, der direkt mitverkauft wird ;)

  • HASS unendlicher TIEFGEHENDER HAAAAASS... aber um das jetzt professionel zu ende zu bringen! KAnn mir jemand erklären was ich jetzt machen soll?


    die wiedersprüche in den tiefen seiner selbst, die diesen hass verursachen,ersteinmal erfassen und dann lösen.
    :daumen:

  • Es geht darum das ich etwas kaufe dieses etwas war vor dem kauf schon kaputt und ICH muss mich darum kümmern, das die etwas verbockt haben! ... Daher der HASS!


    Edit: Aber hab mein Geld zurück bekommen!

  • und nun? Nie wieder Steam ??? Zur Aufrechterhaltung einer gesunden Gemütsverfassung ? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    @ Joe
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    Erstens:
    Geht zum Laden, Tausch es Kommentarlos um, meist sind die so dämlich in der Service Abteilung, dass die Nix von wegen Umtausch ausgeschlossen bei Geöffneter Verpackung wissen. notfalls Verlange einfach den Filialchef und beschwere dich das das Personal unhöflich sei.
    "Ich hab weder Lust noch Zeit mich hier verarschen zu lassen, hol deinen Chef"
    Danach Spurten die Meist, niemand will wegen einem Misepeter in der Kundschaft ärger mit dem Chef haben...


    Zweitens:
    Google --> "Fear2 crack rs dl"
    Eingeben...
    du hast das Spiel legal erworben, erachte den Crack als inoffiziellen Fanpatch bzw. Mod. Nur wegen einem Download kann dir keiner was , erst wenn du es hoch lädst machste dich damit strafbar.


  • Danke für die Tips, ich mein letzendlich kommt man meist zu einer Lösung, nur diese Kleinigkeiten gehn einen schon auf die Nerven vor allem habe ich damit einen halben Tag verbracht um das in Ordnung zu bringen was die verbockt haben.
    Nur ich könnt mich immer kringeln, wenn ich was installiere dann darf man sich mit sovielen Registration, Kopierschutzprogrammen, Ids rumschlagen und wenn ich den weg über den "Fanpatch" mache bin ich in der halbe Zeit und völligstressfrei fertig. Hab mir zwar Divinty 2 geholt was auch ganz nett ist, hat aber noch rechtviele Bugs :( ... aber nen nettes "Killerspiel" fehlt mir immer noch, wo man einfach hiernabschalten und einfach rumballern kann :/... wie ist denn der neue Wolfenstein-Teil oder dieses Arma? Lohnt es sich Call of Duty zu holen... btw ich bin absolut kein CS fan, son bischen rumsteatthen ganz nett aber das ist mir dann doch rigendwie zu ruhig, ich brauch Aktion! Und von Call of Juarez ist ja auch ein neuer Teil draußen, wie ist das Game überhaubt, hab davon noch garnix gehört! ^^


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Nur wegen einem Download kann dir keiner was , erst wenn du es hoch lädst machste dich damit strafbar.


    Meine Katze startet immer Downloads wenn ich grade nicht da bin oder Suft durchs netz wenn ich nicht hin seh.

    • Offizieller Beitrag

    Laut der Pro7-Gruppe gibt bes ein neues Killerspiel. Soll auch die Ursache für den Amoklauf (könnte ich mich schon wieder drüber aufregen, ein geplanter Amoklauf...) gestern gewesen sein.


    Das Spiel heißt "Die Sims". Weiß aber nicht, welchen Teil sie meinen. Gehe aber vom 3. Teil aus, da Teil 1 und 2 bei uns zuhause und auf Arbeit extensiv gespielt wurden und weder meine Tochter, noch die Kids auf Arbeit bislang Amok gelaufen sind...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Laut der Pro7-Gruppe gibt bes ein neues Killerspiel. Soll auch die Ursache für den Amoklauf (könnte ich mich schon wieder drüber aufregen, ein geplanter Amoklauf...) gestern gewesen sein.


    Das Spiel heißt "Die Sims". Weiß aber nicht, welchen Teil sie meinen. Gehe aber vom 3. Teil aus, da Teil 1 und 2 bei uns zuhause und auf Arbeit extensiv gespielt wurden und weder meine Tochter, noch die Kids auf Arbeit bislang Amok gelaufen sind...


    Tss Tss, bitte Onkel B!

    • Offizieller Beitrag

    OK, ich geb es ja zu. Ich bin 40 Jahre alt, beschäftige mich arbeitsbedingt ein bissl mit Spielen, bin politisch interessiert und informiert. Und ich lese täglich Bildblog (und andere Sachen). Und genau dort bin ich auf diese Meldung gestoßen.


    Du wirst doch hoffentlich nicht wirklich gedacht haben, dass ich so blöd bin. Ich hoffe es wirklich...

  • Zitat

    Original von Onkel B Du wirst doch hoffentlich nicht wirklich gedacht haben, dass ich so blöd bin. Ich hoffe es wirklich...


    Eigentlich nicht. Aber aus deinem Post lässt sich das auch nicht wirklich erkennen, oder :crazy:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.