Euer Wunschartefakt am Start

  • Hmm, er schrieb ja auch "zu Beginn" :P


    Ich denke mal, viele Anfangsartefakte tauscht man später eh aus, z.B. den lila Ring oder den +2 Wissen Helm, da kommt später was wichtigers oder die Notwendigkeit hat sich erledigt und man kann was anderes nehmen. Aber am Anfang machen die halt den Unterschied.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • am meisten freu ich mich wohl über sonnen Geldsack oder bei Zauberern, Wissensartefakte oder irgendwas mit weiterlaufen. Aber eigentlich hab ich mir da noch nie viele Gedanken drum gemacht, weil man nimmt doch eh so gut wie alles auf was man findet?^^

  • Hi EvilJoe,


    wie Kitty schon sagt, meine ich ja dirket zu "Beginn" und dann noch auf heroisch. Bis ich mir z.B. die ausgebauten Titanen leisten kann, vergehen bestimmt 3 bis 4 Wochen - und dann habe ich lediglich max 3 von denen.


    Aber schon 250 St. von kleinen Grimlins, die mich natürlichen mit "dem Bogen" schon weit nach vorne gebracht haben würden :D

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Zitat

    Original von Boro
    Hi EvilJoe,


    wie Kitty schon sagt, meine ich ja dirket zu "Beginn" und dann noch auf heroisch. Bis ich mir z.B. die ausgebauten Titanen leisten kann, vergehen bestimmt 3 bis 4 Wochen - und dann habe ich lediglich max 3 von denen.


    Aber schon 250 St. von kleinen Grimlins, die mich natürlichen mit "dem Bogen" schon weit nach vorne gebracht haben würden :D


    Hallo Boro,
    ich versteh was du meinst und ich muss auch erlich sein so genau habe ich mit dem Thema noch nicht befasst - "Was für ein Artefakt ich mir am Anfang wünschen würde" und da du den Bogen grade angesprochen hast, überlege ich grad selber wie hilfreich er ist.
    So mit folgender Voraussetzung wir sprechen ja vom "Beginn" und ich bin mir auch nicht sicher wie man das zu bewerten hat mit dem Bogen, weil der Bogen wirkt sich ja auch nur auf den Bereich aus wo der Gegner über die hälfte des Spielfelds entfernt ist und das wären ja nur 1-2 Schüsse außer bei Fernkämpfer die hinten stehn bleiben.
    Ungefähr könnte man also sagen:


    gegen Fernkämpfer -> doppelter Schaden.


    gegen Nahkämpfer:
    hier einmal wieviel Schüsse effektive gegen den Gegner gerichtet werden mit dem Bogen:
    hohe Initiative und hohe Geschwindkeit -> keinen Einfluss
    hohe Initiative und niedrige Geschwindkeit -> Einschuss
    niedrige Initative und hohe Geschwindkeit -> Einschuss
    niedrige Initative und niedrige Geschwindkeit -> zwei Schuss


    Welche Einheiten provietieren vom Bogen?
    Akademie:
    Gremlins -> profitieren vom Bogen
    Magier -> profitieren nicht vom Bogen
    Titanen -> profitieren vom Bogen


    Titanen hat man zu beginn noch nicht maximal 3-4 in der 4-5 Woche. Also zu Beginn kann man damit nicht rechnen im late game aber dann auf alle Fälle lohnenswert.
    Gremlins dmgboost am Anfang... zieht sich bis zum Late Game durch.
    Also gehört der Bogen bei Akademie zu den Wunsch Artefakten am Anfang oder eher zu den Artefakten die man später gern hätte? weil Amfang bringt er nur den Gremlins was ,also würde man hier vielleicht doch eher ein Item nehmen was mehr Ressourcen gibt oder den Helden stärkt (mehr Mana oder Zaubermacht sind ja schließlich Caster-Helden)


    Zuflucht:
    Armbrustschützen -> profitieren nicht
    Scharfschützen -> profitieren
    Mönche -> profitieren


    Die Werte von Armbrustschützen und Scharfschützen sind quasi identisch die Armbrustschützen haben ein Stärke mehr also würden sie sogar im Fernkampf mehr Schaden machen und profitieren selbst nicht vom Bogen. Scharfschützen haben dafür den Präzisenschuss, würde man sich für den Bogen hier entscheiden hätte man Armbrustschützen mit Präzisenschuss. Nützlich wüsste aber nicht das Gegner zu beginn so nahe an die Schützen dran kommen. Dann haben wir noch die Mönche, ich buff damit lieber meine Truppen in den ersten Runden und schieß dann drauf wenn sie unterhalber Reichweite sind. Würde man nicht buffen provitieren sie voll vom Bogen.


    Zwerge


    Speerträger
    Priester
    Ich verlass mich am Anfang eher auf die Bärenreiter und sehe die Speerträger eher als Unterstützung an um die Gegner zu verlangsamen. Trotzdem provitieren die Speerträger meisten voll vom Bogen. Die Priester können genau so gut ihren Feuerball am Anfang werfen.


    Elfen


    Arkaneschützen
    Druiden
    Arkaneschützen brauchen das Dingen nicht, Druiden können auch Blitzen...


    Inferno
    Sukkubi
    Kann ich mir ganz gut vorstellen mit dem Kettenangriff aber wie gesagt nur hier eine Kreatur der das was bringt.


    ganz schöner Krampf das alles runter zu tippen und wahrscheinlich hat schon wer mal ne Diskusion über den Bogen anfangen, finde am Anfang bringt der halt nicht soviel. Die meisten Völker haben nur maximal eine Einheit die es wirklich was bringt, andere Fernkämpfer haben auch alternative Möglichkeiten. Im late Game ist der schon effektiver also würde ich mir doch am Anfang nen Artefakt wünschen was nen wirklich Boost mir gibt. Grade Hardcore mit dem wenigen Gold was man da hat oder halt ordentlich was an Stats.

  • Dass nenn ich mal eine ausführliche Antwort, Respekt.


    Aber genau, dass ist ja die Problematik. Im Kopf schwirren viele gute Artefakte rum, aber was ist wirklich das Beste am Start.


    Mir fällt es auch immer schwer in einem Szenario, wo es vor Artefakten nur so wimmelt, später die Beste-Kombination im Kampf zu haben. Nehme ich den Köcher und Bogen oder doch lieber den Untotenstab- und Mantel, trage ich lieber 6 Drachenartefakte oder doch lieber die Moral- und Glückskombi.


    Ich glaube nur bei der kompletten Zwergenrüstung wäre ich mir sicher, sie stets im Kampf anzulassen - aber nur wieder so ein Gefühl ...


    Also das Problem bleibt: Was nehme ich, wenn ich die freie Wahl habe?


    Besonders am Anfang, aber wie soeben beschrieben taucht das Problem in der später Spielphase ebenfalls wieder oft auf ?(


    Zu Beginn bleibe ich also beim Bogen (auch wenn EvilJoes Argumente sicherlich richtig sind) - mir fällt aber nix besseres ein ...

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Ich finde am anfang bringen Moral- und Glücksartefakte.

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Normal schießen die braunen Druiden eher schlecht als Recht und machen mit ihren Blitzen mehr DMG. Ich habe aber festgestellt, dass ~100 Druiden bei einem um lvl 30 Helden mit dem Bogen bzw der ganzen Kombi DEUTLICH besseren Schaden mit einem normalen Schuss als mit ihrem Blitz machen. Und damit meine ich 3x bis 4x so viel Schaden!


    Werde wohl mal die Sukkubi mit dem Bogen testen, da kommen mir gerade böse Gedanken hrrhrrhrr...


    Ich mag den Bogen sehr gerne.


    Warum eigentlich den doofen +2 Wissens Helm? Die -1 Moral empfand ich bisher immer als recht "hart".

  • Nein es sind +3 Wissen. Und Moral ist Untoten egal, obwohl ich dachte das nicht die Moral sondern was anderes runtermacht. Aber egal.
    Mit 40 Mana kann Nekromant 4x ( 8o ) Tote wiederbeleben. Von seiner Dunkelmagie ganz zu schweigen. Was ein Dunkelelf damit anstellen kann brauche ich wohl kaum zu sagen... :devil:


    Und den blöden Bogen kriegt man eh nicht als Minorartefakt, den bekommt man wenn überhaupt erst zum Schluss.

  • Ob Geld genug vorhanden ist hängt vor allem vom Schwierigkeitsgrad ab und ab "schwer" wirst Du Probleme kriegen die wünschenswerten Artefakte mal eben so zu kaufen, außer Du hast eine oder mehrere Goldminen...


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.