Kampagnenbugs?

  • Zitat

    Original von Moeffz
    Windows ist bei fast allen PCs, die man hierzulande kauft, vorinstalliert.


    Ich hab mein Computer aus Einzelteilen gemacht. Da weiss ich wenigstens dass mein Computer meinen Beduerfnissen (preiss/leistung) entspricht. Wie UnLimiTeD es schon gesagt hat, da kriegst du kein Windows. Dass waerre schon mal 85 Euro fuer die Home Edition und 150 Euro fuer die Professional...Ich weiss dass Linux eine Alternative waerre aber ich habs noch nicht ausprobiert. Wielleicht mach ich's ja mal...


    Zitat

    Viele Tools wie WinRAR, Virenscanner etc. liegen Computerzeitschriften als Vollversion bei


    Ich weiss. Aber vieleicht will ich die Spezielle Computerzeitschrift eben nicht kaufen weill die mich nicht interesiert. Ich kauf die nicht nur wegen der Monatlichen Lizenz...


    Zitat

    Office ist kostenlos (www.openoffice.org)


    habs noch nie probiert... werde mal naechste Woche das Program probieren. Dass Office 2003 Packet kostet hier zwischen 191 und 447 Euro (von der Basis version biss zum Standard)

    Zitat

    Nero liegt dem Brenner bei


    wirklich??? Bei uns nicht... Es kostet 14 Euro.


    Zitat

    Ad-Aware ist kostenlos


    Die Professional edition kostet 34 Euro.


    Es gibt ja auch Acdsee8 dass dass 50 Euro kostet und Photoschop CS 8.0 dass 903 Euro Kostet...


    Zitat

    Wenn ihr kaum Geld habt, aber ein westliches Preisniveau: Wieso habt Ihr Hardware, auf der HoMM V läuft, aber kein Geld für die Software?


    Es gibt Leute die dass Glueck hatten reich geboren zu werden (wie es ueberall der Fall ist) und es gibt Leute die sich den Ar*** aufreissen um fuer Ihre Kinder die best moegliche ausbildung zu bieten (und dazu gehoert auch ein PC - muss nicht der Heuler sein aber Heroes V laueft ja auch mit einer GF 4... und 512 RAM, vielleicht auch 384). Und dass Terminus "Ar*** aufreissen" heits vielle Ueberstunden und vielle Schulden. Auch hier werden von den Banken Kredite gegeben aber am ende bezahlt mann fast dass doppelte.

    Zitat

    Fällt bei Euch auch die Hardware vom LKW?


    Es kommt vor.. Aber ich kenne keinen der diesses glueck hatte. Ah ne... Ich kenne doch einen: meinen Onkel! Er lebt in Muenchen...


    Zitat


    Ziemlich hanebüchen ist Dein dargestellter Zusammenhang zwischen dem Nicht-Besitz von Computern und menschlicher Dummheit.


    Wiesso? Ahh. Du beschrenkst dich nur auf dass Spielen... Ich meinte dass Computer in algemein. Heutzutage, wenn du zu ein Bewerbungsgespraech gehtst, brauchst du doch Computerkentnisse. Wenn du die nicht hast wirsd du als Dumm eingestuft und du hast keine Chance den Job zu kriegen. Wenn du etwas nicht weist, gehst du ins Internet und schaust nach, u.s.w.


    Zitat

    So einen Unsinn habe ich lange nicht gelesen.


    Liess nochmal!



    P.S. Ich hab das generelle Bild von hier dagestellt und nicht meine Situation...

  • Zitat

    Original von dhrddm


    Ich weiss. Aber vieleicht will ich die Spezielle Computerzeitschrift eben nicht kaufen weill die mich nicht interesiert. Ich kauf die nicht nur wegen der Monatlichen Lizenz...


    Um an die Vollversionen zu kommen, benötigt man kein Abonnement. Ich habe schonmal eine uninteressante Zeitschrift nur wegen der Vollversion gekauft und die Zeitschrift weggeworfen. Ansonsten gibt es noch die c't-Softwarekollection, die ab und an erscheint. Dort sind dann viele interessante Dinge drauf. Ansonsten schau mal bei download.com, was es alles gibt.


    Zitat

    Original von dhrddm


    wirklich??? Bei uns nicht... Es kostet 14 Euro.


    Es gibt auch kostenlose Freeware-Brennrpogramme. Schau mal bei download.com


    Zitat

    Original von dhrddm


    Die Professional edition kostet 34 Euro.


    Wofür brauchst Du die als Privatmensch unbedingt? Warum muss es immer Professional sein? Ich komme mit der Standard-Version bestens aus.


    Zitat

    Original von dhrddm
    Es gibt ja auch Acdsee8 dass dass 50 Euro kostet und Photoschop CS 8.0 dass 903 Euro Kostet...


    Warum muss es die neuste Version von ACDSee sein? Ãltere gibt es als Vollversion bei PC-Zeitschriften. Um Bilder anzusehen und simple Bearbeitungen vorzunehmen, kannst Du auch IrfanView nutzen. Wofür brauchst Du privat Photoshop?


    Zitat

    Original von dhrddm


    Wiesso? Ahh. Du beschrenkst dich nur auf dass Spielen... Ich meinte dass Computer in algemein. Heutzutage, wenn du zu ein Bewerbungsgespraech gehtst, brauchst du doch Computerkentnisse. Wenn du die nicht hast wirsd du als Dumm eingestuft und du hast keine Chance den Job zu kriegen. Wenn du etwas nicht weist, gehst du ins Internet und schaust nach, u.s.w.


    Ich habe mich bei meiner Betrachtung nicht auf das Spielen beschränkt. Für die allgemeinen PC-Kenntnisse, die man vorweisen sollte, reicht auch eine alte Kiste, die es gebraucht für 50⬠gibt. Damit kannst Du ins Internet (Stellenausschreibungen suchen) und Office läuft (Bewerbungen schreiben).
    Als untauglich wirst Du abgestempelt, wenn Du 2-3 Jahre nichts nachweisbares gemacht hast. Nachweisbar ist wohl nicht das Arbeiten am PC zu Hause. Im Job wird Dir doch wohl auch bei Euch ein PC gestellt.
    Darum verstehe ich nicht, warum es ein 500â¬-PC sein muss, damit Du nicht dumm da stehst.


    Zitat

    Original von dhrddm


    Liess nochmal!


    Eben das wollte ich Dir auch nahe legen.


    Zitat

    Original von dhrddm
    P.S. Ich hab das generelle Bild von hier dagestellt und nicht meine Situation...


    Das generelle Bild dürfte hier nicht wesentlich abweichen, was legale Software angeht. Aber warum verteidigst Du das generelle Bild, wenn es nicht Deiner Situation entspricht?

  • Das mit den Zitaten wird zu lang also aendere ich dass Format.
    1. Ich benutze Kasperky. Kaspersky kann man 30 Tage benutzen und danach wenn du kein "Key" hast, pech gehabt. Bei uns gibt es die Zeitschrift "CHIP" in der jeden Monat ein "Key" fuer Kaspersky dabei ist damit mann die Frist um weitere 30 Tagen zur verlaengern. Leider lese ich diesse Zeitschrift nicht regulaer, also kauf ich die nicht monatlich, ergo Kaspersky wird nutzloss...
    2. Hier muss ich mich Korrigiern... Nachdem ich mich bei ein Freund informiert habe, hab ich feststellen muessen dass ich mich geirt habe. Ich zwei DVD-RWs habe (ASUS und LG), da ich diesse aber als bulk gekauft habe (ich hab selten retails gesehn) wuste ich nicht dass mann diesse auch als retail kaufen kann. Sorry nochmal fuer meine voreilige und falsche Behaubtung. :dang:
    Was die Kostenlosen Brennprogramme angeht... Keins sortiert die Daten von den brennen so gut wie Nero(bloss meine Meinung)...
    3. Hast ja eigentlich recht...
    4. Wass Photoshop angeht, muss ich dir sagen dass es nicht sein muss aber wenn mann z.b. einige Photomontagen, profesionelle Korekturen, oder andere komplizierte sachen machen will, dann ist Photoshop doch ideal. Dass mach natuelich kein Otto normal PC benutzer aber einer wie ich (z.b.), der gerne Photos schiest und die dann proffesionel selber bearbeiten will (und nicht 900 EURO bezahlen kann), kann dass.
    5. Es war die rede von Bezitz von Computern und nicht von den Preiss des Computers. Aber auch hier kanst du sicher sein dass ein 50 Euro Computer sehr teuer sein kann wenn du keine Erzatzteile finden kanst.
    6. K.K. (no comment)
    7. Also ich verdiene ziemlich gut fuer Rumaenische Verhaeltnaesse (450 EURO + 250 von meiner Frau). Und wie gesagt ich sprach bloss generell.
    Dass Problemm mit den ganzen Software "Klau" ist doch dass niemand die Software vermist die mann "geklaut" hat (ich schliesse nun aus: Firmen/Stattsgeheimnisse). Es ist nicht wie bei ein Bild dass mann aus ein Haus geklaut hat und der Eigentuemer sitzt am ende ohne dass Materielle da. Die Software ist digital und kann unbegrenzt kopiert werden. Wenn man e kein Geld fuer die lizensierte Version hat und auch nie diesse kaufen wird, verstehe ich nicht wo der Materielle schaden bei den Entwickler ist... Dass ganze Geraede von wegen "Ilegale" (ohne Lizenz) Software zu benutzen ist schlecht, finde ich bescheuert.


    Tsuldigung fuer dass ganze OT.


    :b2t:Jetzt mal etwas On Topic:
    UnLimiTeD, mr ist es noch nie passiert dass ich mit 8-15k, von welcher einheit auch immer, gestartet binn. Ich benutzte die English gecrackte 1.2 version aber bei mir lief biss jetzt alles rund. Momentan binn ich bei 4.1 und es macht ein hoellen spass. :grin:

  • Tach,


    zu 1.) Falls Du es nicht wuÃtest: beim Virenscanner gibt es zB AntiVir, welches inzwischen sehr gut geworden ist (antivir.de) für Privatanwender kostenlos. Da ist auch kein Haken dran. BitDefender wurde auch mit einem einjährigen Updateservice an Privatuser verschenkt, wenn ich mich recht erinnere.


    zu 4.) Photoshop ist tatsächlich eines der wenigen Softwareprodukte, zu dem mir aus dem Bereich Freeware / OpenSource kein gleichwertiges äquivalent einfällt. Es sei denn, Du schaffst es, Dich mit Gimp anzufreunden. Aber mit Grafikbearbeitung habe ich nichts zu tun.


    zu 5.) Es las sich so, als wenn der Besitz des Computers vom Preis abhängt. Wenn Dein letztes Geld im Computer landet, bleibt für Software nichts mehr übrig. Was alte Rechner angeht, bin ich mit Ersatzteilen im Vorteil, da wir dauernd alte Rechner und alte Teile aussortieren. Wir haben sogar 486er-Prozessoren auf Halde.


    zu 7.) Der Softwareentwickler lebt davon, dass es welche gibt, die ihn für seine Arbeit bezahlen. Ist natürlich sein Pech, dass er ein immaterielles Gut produziert. Ob der Vertriebsweg, den er nutzt, eine gute Lösung ist, ist da etwas anderes. Da er, wie Du beschrieben hast, kein materielles Ding hat, das er vermisst, wenn seine Software kopiert wird, fühlt er sich auch entsprechend, wenn er wenig verkauft, aber viele seine Software benutzen. Da würdest Du Dich auch nicht grade glücklich bei fühlen. Letzten Endes ist das ganze eine Gewissensfrage. Der Programmierer wird bei einem entsprechenden Verbreitungsgrad nie verhindern können, dass seine Software kopiert wird.


    @Topic:
    War die Installationsversion schon kopiert? Ich habe auch mal einen No-CD-Crack benutzt und keine Probleme festgestellt. Allerdings war die installationsversion eine Original-CE.

  • Nur weil man Heroes V mit Crack laufen lässt heiÃt es nicht das man es nicht Orginal hat. Ich spiele Heroes und Gothic schon seit Jahren und nur mit Cracks. Deswegen habe ich die Spiele trotzdem Orginal, weil sie gut sind und ich die Arbeit der Entwickler würdige und der Meinung bin, das sie für Ihre tolle Arbeit das Geld bekommen sollen (von HommIV möchte ich aber mein Geld gern zurück). Was Raubkopien angeht möchte ich mal sagen, 84 % aller Software in Deutschland ist illegal, Firmen mit einbegriffen. Und jeder der Windoof laufen hat soll sich erst mal an die eigene Nase packen, bevor er irgendwelche Sprüche ablässt. Ich kenne viele User, ich kenne aber keinen der nicht wenigstens einen Lizenzverstoà begangen hat.



    Gruà Loooser

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.