Meine Kreaturen Mod

  • Ich hab seit gestern eine kleine Hobbymod gestartet um einige schwache Upgrades der Einheiten zu stärken und sie generell voneinander größer zu unterscheiden.


    Und da man nie genug Feedback haben kann, dachte ich mir, dass ich das auch Publik mache.


    Was ich hier vorhabe ist lediglich die Eigenschaften und Attribute zu ändern, geänderte Grafiken werdet ihr (vermutlich) nicht sehen.


    Hier mal die Bisherigen Änderung der Nekropolis Kreaturen.


    Zombie:
    Der Angriff wurde von 1 auf 2 erhöht,
    HP ist von 16 zu 18 erhöht worden.
    Schnellgikeit ist von 4 auf 5 gestiegen.
    Iniative wurde von 6 auf 7 erhöht.
    Fähigkeit "Erzürnt" ist weggefallen


    Begündung: Sind zu langsam um sie später wirklich noch gebrauchen zu können. Die Attribute wurden generell aufgebessert, dafür ist erzürnt weggefallen.




    Pestzombie:
    Fähigkeit "Giftangriff" wurde hinzugefügt.
    Fähigkeit "Erzürnt" ist weggefallen.
    Ansonsten die gleichen Attributerhöhungen wie beim Zombie.


    Begündung: Schwäche hatte nie wirklich eine große Wirkung, und da es ja ein Pestzombie ist hab ich ihm die Fähigkeit des Giftangriffs gegeben. Eigentlich wollte ich Verfall, als Passiven Zauber, für den Angriff, doch dafür reich mein Know-How (noch) nicht.




    Moderzombies:
    Fähigkeit "Aura der Furcht" wurde hinzugefügt (bei allen Feindeinheiten innerhalb von 3 Feldern sinkt die Moral um 3).
    Fähigkeit "Erzürnt" ist weggefallen.
    HP wurde von 19 auf 21 erhöht.
    Verteidigungswert wurde von 2 auf 3 erhöht.
    Schnelligkeit wurde von 4 auf 5 erhöht.


    Begrünung: Während der Pestzombei eine Angriffseinheit ist, ist diese hier eine Unterstützungseinheit, die gut gepanzert ist.




    Gespenst/Schreckgespenst/Poltergeist: keine änderungen.




    Vampir/Vampirfürst:
    Fähigkeit "Teportation" entfällt
    Fähigkeit "Unischtbarkeit" wurde hinzugefügt (tarnt sich für 3 Runden).


    Begründung: Der Vampirfüst ist nun eine Einheit, die sich leicht in die hintersten Reihen schleichen kann um z. B. Fernkämpfer auszuschalten.


    Vampirprinz:
    Fähigkeit "Schlaftrance" ist weggefallen.
    Fähigkeit "Keine Gegenwehr des Feindes" ist weggefallen.
    Minimalschaden von 5 auf 3 gesenkt.
    Maximalschaden von 13 auf 10 gesenkt.
    Angriffswert ist von 9 auf 7 gesunken.
    Vertedigungswert ist von 9 auf 8 gesunken.
    Fähigkeit "Doppelter Angriff" wurde hinzugefügt.


    Begründung: Da der Vampirfürst eine Schleicheinheit ist, ist der Vampirprinz eine Einheit für den direkten Kampf.




    Liche:
    Fähigkeit "Todeswolke" ist weggefallen.
    Fähigkeit "Verfluchender Angriff" wurde hinzugefügt (Der Schaden der angegriffenen Feindeinheit sinkt).




    Todesliche:
    Fähigkeit "Verfluchender Angriff" wurde hinzugefügt
    Fähigkeit "Todeswolke" ist weggefallen
    Fähigkeit "Magischer Angriff" wurde hinzugefügt (Er beschädigt alle Einheiten in Schusslinie).
    Zauber
    Die Schussanzahl wurde von 6 auf 9 erhöht.
    Alle Zauber wurden entfernt.
    Alle Manapunkte wurden entfern


    Begründung: Der Todeslich ist nun eine starke Fernkampfeinheit, das Zaubern übernimmt nun der Meisterlich.




    Lichmeister:
    Folgende Zauber wurden hinzugefügt:
    Leiden (Meisterlich)
    Kollektives Leiden (Fortgeschritten)
    Verfall (Fortgeschritten)
    Blenden (Fortgeschritten)
    Raserei (Fortgeschritten)




    Geist: Keine änderung




    Totengeist:
    Fähigkeit "3-Köpfiger Angriff" wurde hinzugefügt. (Greift 3 Gegner gleichzeitig an, ja ich weiß nicht der beste Name, aber ich weis nicht wo die Namen abgespeichert sind ><)
    Fähigkeit "Todesberührung" ist weggefallen.
    Fähigkeit "Keine Gegenwehr des Feindes" wurde hinzugefügt.
    Der Minimalschaden ist von 25 auf 23 reduziert worden.
    Der Maximalangriff ist von 30 auf 27 reduziert worden.


    Begründung: Die Todesberührung war eigentlich nur selten zu gebrauchen, und nur dann, wenn man sehr wenige Todesgeister hatte. Nun ist er eine Einheit gegen mehrere Gegner, ohne selber Schaden erleiden zu müssen.




    Todesfee:
    Fähigkeit "Scharfes Schwert" wurde hinzugefügt (es wird zusätzlich zum normalen Schaden immer eine Einheit getötet).
    Fähigkeit "Todesklage" ist weggefallen
    Inative ist von 11 auf 10 gesunken.
    Maximalschaden von 27 auf 30 erhöht.
    HP von 110 auf 120 erhöht.
    Magieresistenz von 25% wurde hinzugefügt.



    Begründung:Todesklage hatte sich einfach nie rentiert, stattdessen tötet diese Variante mindestens immer einen Gegner, wegen wegfallen der Todesberührung, beim Totengeist.




    Knochendrache/Phantomdrache: Keine änderungen.



    Geisterdrache:
    Die Fähigkeit "Verzweiflungsstreich" ist weggefallen
    Die Fähigkeit "Immateriell" wurde hinzugefügt.
    Die Anzahl der HP ist von 150 auf 115 gesunken.


    Ich dachte mir einfach es würde passen, wenn er ohnehin nur aus Nebel besteht.



    Was sagt ihr dazu? Ist so generell okay? Bis auf Inferno und Orks habe ich sonst wenig erfahrung was die Balance der Einheiten anderer Völker angeht.


    Die Nekros waren erst der Anfang, ich habe vor bei jeder Fraktion zumindest ein paar Einstellungen zu verändern. Da ich mich bei manchen Völkern allerdings nicht so gut auskenne, lass ich die Mehrheit entscheiden (und was wohl am sinnvollsten ist), wie es dort vonstatten geht.


    Hier noch denk Link (ganz unten) und Möglicherweise könnt ihr keine alten Saves damit laden.


    Und viel Spaß!

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Mal meine persönliche Meinung dazu.


    Zitat

    Pestzombie: Fähigkeit "Giftangriff" wurde hinzugefügt. Fähigkeit "Erzürnt" ist weggefallen. Ansonsten die gleichen Attributerhöhungen wie beim Zombie. Begündung: Schwäche hatte nie wirklich eine große Wirkung, und da es ja ein Pestzombie ist hab ich ihm die Fähigkeit des Giftangriffs gegeben. Eigentlich wollte ich Verfall, als Passiven Zauber, für den Angriff, doch dafür reich mein Know-How (noch) nicht.


    Schwäche ist stärker zu beurteilen als du denkst.Du musst mal überlegen pauschal kann man sagen 1Angriff weniger sind gleich 5% weniger Schaden.


    Zitat

    Vampir/Vampirfürst: Fähigkeit "Teportation" entfällt Fähigkeit "Unischtbarkeit" wurde hinzugefügt (tarnt sich für 3 Runden). Begründung: Der Vampirfüst ist nun eine Einheit, die sich leicht in die hintersten Reihen schleichen kann um z. B. Fernkämpfer auszuschalten.


    Aber ohne Gegenwehr behält er?Das wäre wirklich zu Imba da der Vampir sowieso die Hauptnekroeinheit ist.

    Zitat

    Vampirprinz: Fähigkeit "Schlaftrance" ist weggefallen. Fähigkeit "Keine Gegenwehr des Feindes" ist weggefallen.


    Keine Gegenwehr hatte er nie ^^

    Zitat

    Todesliche: Fähigkeit "Verfluchender Angriff" wurde hinzugefügt Fähigkeit "Todeswolke" ist weggefallen Fähigkeit "Magischer Angriff" wurde hinzugefügt (Er beschädigt alle Einheiten in Schusslinie). Zauber Die Schussanzahl wurde von 6 auf 9 erhöht. Alle Zauber wurden entfernt. Alle Manapunkte wurden entfern


    Warum nimmst du ihm die Todeswolke ich sage dir sie ist effektiver als der magische Angriff da die Todeswolke keine Nekroeinheit verletzt.
    Der Lichmeister hat zu starke Zauber wie Raserei und kollektives Leiden.

    Zitat

    Totengeist: Fähigkeit "3-Köpfiger Angriff" wurde hinzugefügt. (Greift 3 Gegner gleichzeitig an, ja ich weiß nicht der beste Name, aber ich weis nicht wo die Namen abgespeichert sind ><) Fähigkeit "Todesberührung" ist weggefallen. Fähigkeit "Keine Gegenwehr des Feindes" wurde hinzugefügt. Der Minimalschaden ist von 25 auf 23 reduziert worden. Der Maximalangriff ist von 30 auf 27 reduziert worden. Begründung: Die Todesberührung war eigentlich nur selten zu gebrauchen, und nur dann, wenn man sehr wenige Todesgeister hatte. Nun ist er eine Einheit gegen mehrere Gegner, ohne selber Schaden erleiden zu müssen.


    Hmm das ist viel zu Imba.Eine Lvl 6Einheit dazu noch eine starke welche dir die halbe armee wegfetzt ohne Gegenwehr?

    Zitat

    Todesfee: Fähigkeit "Scharfes Schwert" wurde hinzugefügt (es wird zusätzlich zum normalen Schaden immer eine Einheit getötet). Fähigkeit "Todesklage" ist weggefallen Inative ist von 11 auf 10 gesunken. Maximalschaden von 27 auf 30 erhöht. HP von 110 auf 120 erhöht. Magieresistenz von 25% wurde hinzugefügt. Begründung:Todesklage hatte sich einfach nie rentiert, stattdessen tötet diese Variante mindestens immer einen Gegner, wegen wegfallen der Todesberührung, beim Totengeist.


    Also mit den richtigen Mitteln ist die Todesklage weitaus gefährlicher als du denkst.Er verletzt ziemlich viele auf einmal mit relativ gutem Wert und das ohne Gegenwehr.


    Aber es ist immer wieder schön Mitglieder zu sehen die was ändern wollen/können.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Das man die Zombies gerne ändern möchte kann ich verstehen. Aber eigentlich sind das doch die super Tanks für die Skelette.


    Vampiere sind doch so völlig in Ordnung.


    Liche kann ich auch nicht verstehen warum man die ändert.


    Wie bei den Geistern schon gesagt wurde vielleicht sind die jetzt etwas häftig geworden, da es eine große Einheit ist die meistens an drei Einheiten dran steht und so gesehn damit ihren Schaden verdreifacht, und dann noch wiederbelebbar ist. Aber damit sind sie auch nicht viel anders als die "Rakshasa-Kshatra" die ja quasi die gleiche Fähigkeit wie die Geister haben.


    Immaterielle untote t7 Kreatur, oO ... ist das nicht etwas zu Krass?! Wie will man die denn noch tot bekommen wenn man nicht grade nen Caster am start hat?

  • Wenn du den Vampiren Unsichtbarkeit gibst, musst du dafür eine Animation hinzufügen (generell für alle Fähigkeiten, die man aktiviert):besserwisser:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Nachdem ich diesen Thread hier gelesen hab, hab ich das mal mit den Geisterdrachen versucht. Natürlich verringerte HP, weniger Schaden, weniger Stats dafür aber mehr Schnelligkeit. Naja wie dem au sei. Es ist verdammt übel wenn man dann mit der Kombo Lichmeister und diesen Geisterdrachen spielt. Wenn sie mal getroffen werden stehen sie au scho wieder und wenns der Held machen muss weil die Lichmeister gerade net rechtzeitig am Zug sind.


    Ich werde das in meinen Modifikationen so machen, das die Phantomdrachen a bissl mehr HP bekommen und die Geisterdrachen mehr verteidigung und nen gewissen Grad Magieresistenz bekommen. Evtl noch den schönen Schockeffekt aus H4 auf beide Drachentypen. :)


    Denn in gewisser Hinsicht hast du recht. Geisterdrachen kippen zu schnell um für Geister und mit gut erhöhter Defense und a bissl Resi gegen Magie sieht das dann auch wieder besser aus. Aber ( gefühlte ) 75% "Ausweichchance" ist doch ein wenig krass für t7 Kreaturen :)


    Was den rest anbetrifft... ansich janz jut nur wenn du die Zombis verstärkst dann plx nicht die Initiative :) Wir haben hier keine Speedzombis xD
    Was ich an den Necros au no geändert hab ist : Die Punkte fürs wiederbeleben nach dem Kampf erhöht. Das gleicht auch scho relativ gut den ihre Schwäche aus. So kann man auch als Necro mal in nem Endgame gewinnen ohne zuvor mehrere Städte in untote verwandeln zu müssen :)


    Wenn ich mit meinem Mod fertig bin werde ich mal sämmtliche Änderungen in einem eigenen Thread heir posten und mal eure Meinung dazu hören. Versuche nämlich zur Zeit die Balance der Rassen so nahe wie möglich aneinander zu bringen :)


    /Edit... oh mein Post dazu kommt ja nen guten Monat zu spät... naja bin au no net lang dabei xD

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.