Jubiläum 2 - 10 Jahre Drachenwald

    • Offizieller Beitrag

    Am 1. Oktober 1999 ging unsere Website unter dem Namen Drachenwald nach monatelanger Arbeit endlich online.
    In diesen inzwischen zehn Jahren haben wir gemeinsam Vieles erlebt. Angefangen von den Heroes 3-Addons, über Heroes 4, das Ende von 3DO und den Neustart mit Heroes 5 bis hin zu Dark Messiah, King's Bounty und HoMM Kingdoms, das hoffentlich bald startet.
    Ein wichtiger Faktor für den Drachenwald war und ist, damals wie heute, natürlich auch Ubisoft. Sie erkannten, was wir Fans schon lange wissen: die Heroes-Serie hat noch Potenzial. Von daher wird es mit Sicherheit einen sechsten Teil geben.


    Ein weiterer Ausblick in die Zukunft betrifft den Drachenwald selbst, der, eifrige Forenleser wissen es bereits, zur Zeit neu erstellt wird. Ein neues Layout, neue Technik und mit der Zeit auch endlich wieder vollständige Inhalte.
    Das kleine Bild rechts zeigt ungefähr das letzte Layout für den neuen Drachenwald. Ursprünglich war geplant, den neuen Drachenwald zum zehnjährigen Jubiläum online zu stellen. Der Drachenwald ist jedoch im Laufe der Jahre sehr umfangreich geworden und was gut werden will, braucht Zeit.
    In den nächsten Monaten wird der neue Drachenwald wachsen und wir freuen uns jetzt schon mit euch auf den Zeitpunkt, wenn wir ihn euch das erste Mal präsentieren können.


    Ein besonderer Dank geht an alle unsere Weggefährten, die mal mehr, mal weniger aktiv im und für den Drachenwald gearbeitet haben. Ebenso an all die aufmerksamen Waldgeister im Forum und im Chat, die sich um die Neulinge kümmern und immer mit gutem Rat und Antworten da sind. Mit euch allen, aber vor allem auch für euch alle, haben wir die ersten zehn Jahre geschafft.
    Solange es Heroes-Spiele gibt, werden wir Fans sein und es wird den Drachenwald geben. Also auf die nächsten zehn Jahre!

  • Herzlichen Glückwunsch, Gunnar, und an alle Helfer! :daumen:


    Ihr sorgt dafür, dass man sich in diesem Wald wohl fühlen kann, ohne sich zu verlaufen.
    Ich freue mich schon auf das neue Layout und werde hoffentlich noch einige Jährchen hier herumwandern können!

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Der Drachenwald ist eine Info-Oase für jeden Heroes-Fan.


    Bin schon gespannt auf Eure neue Website ...


    Also - feiert schön :]

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, auf dass wir auch in den nächsten 10 Jahren noch alle neuen Infos und Tipps rund um Heroes auf diesen erleuchteten Seiten finden mögen :daumen:

  • Wie Onkel B schon sagte, bin auch der Meinung das es den Drachenwald schon laenger gibt als 10 Jahre.
    Vor allem wenn man das schon fortgeschrittene Alter einiger hoeherrangiger Benutzer sieht... :rolleyes:


    Trotzdem herzlichen Gluehstrumpf
    und auf die naechsten 10 Jahre!

  • Na, denn will ich mich als Inquisitor auch diesen Vorrednern und -rednerinnen anschliessen!
    Der Drachenwald, er lebe hoch - hoch - hoch! :love:
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    ( Nach Gunnars Auffassung vom Älterwerden ist der DW nur 4 Jahre jünger als ich *g*, natürlich stimmt das schon lange nicht mehr, aber psst! :) )


    Also: Auf viele weitere wundervolle Jahre mit dem Drachenwald, auf dass Ubi uns viel Stoff zum diskutieren beschere ^^

  • Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch,


    schon oft hat mir der Drachenwald geholfen wenn ich mal bei H3-5 nicht weiter wusste, macht bitte weiter so !!


    Gruß

  • Happy Birthday to you. Happy Birthday to you. Happy Birthday dear "Drachenwald", happy Birthday to you !... :bier: :clap: :clap:


    Auch von mir alles gute, lang lebe Drachenwald !



    Gruß
    ben


    :danke:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Btw....Gunnar, hast du dir zum Jubiläum den Wagen lackieren lassen? Das Töff-Töff ist ja jetzt grün. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

    • Offizieller Beitrag

    Na dann sage ich auch mal Happy Birthday Drachenwald. Super was hier in all den Jahren auf die Beine gestellt wurde.
    Da kann man nur seinen Respekt zollen und das sucht auch so ziemlich seinesgleichen in der Spieler Community :king:.


    Die Betreiber und die User sind ja auch mit dem Drachwald gealtert :], aber Staub setzen wir noch lange nicht an!


    Also liebes Drachenwald Team weiter so, auf die nächsten 10 Jahre :daumen:

  • Danke (!), Gunnar, samt Team, für diesen Ort.


    Für Karten u. KdM, die ich brauchte, als ich beruflich ausgebrannt war,
    u. hier eine sprudelnde Quelle voll freudiger, abwechslungreicher Freizeitgestaltung fand.


    Für die KdM-Option, die ich schätze, wenn ich mich virtuell ins Feierabendvergnügen stürzen mag.


    Für eine Sammelstelle vieler für gut befundener Mit H(3)eldinnen u. H(3)elden, die diesen Platz ebenso schätzen u. mit Erfahrung Neulingen,
    Wiedergängern wie Alteingesessenen UND eben unsichtbaren could-be-Neulingen in h3 Belangen hilfreich und arroganzfrei zur Seite stehen.


    Und: Dafür, dass mich das einige Jahre hier geschlummerte Heroes of Might and Magic überhaupt wieder *gekickt* hat (bei V mag sich das bei mir nicht einstellen, obwohl ich mal spickte u. sich das (eben hier) wohl wahnsinnig gut weiterentwickelt) u. mittlerweile virtuell, neben eben dieser Plattform, die ich häufig aufsuche, eben meine subjektive virtuelle no. #01 ist.


    Alles Gute für die Zukunft u. damit auch Gesundheit u. Bestehen für den Drachenwald u. sein Team.


    thankful greetz,
    mudge

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )