Lieblings Fraktion?

  • Was ist eigentlich eure lieblings fraktion in HoMaM V?
    Und warum?Welche fraktion hasst ihr am meisten?Und warum?Ich bin sicher das es sowas schon gibt,doch ich eroefne einen neuen mal,also...


    Meine besten Fraktionen sind die Untoten,und die der Elfen.


    Warum?Bei den untoten hab ich ein gutes gefuehl beim bauen von sachen in der stadt,und ich mag die untoten einfach.
    Ich mochte mal auch die Menschen,doch die sind mir total schlecht geworden als ich die kampagne der untoten spielte,man benutzt sie nur zum untot machen.


    Elfen mag ich,genau so wie ihre Meisterjaeger,die sind hammermaesig.Doch ich mags nicht wenn ich mit ihnen was in der stadt baue,das alles mit baeumen und so find ich nicht gut,naja,nicht so gut wie bei den untoten.


    Ich hasse die Daemonen,graeslich sind die,in der stand bauen,und im kampf auch,mag die nicht.Im kampf hasse ich die Magier sehr,und die Dunkelelfen haben eine dumme kampagne,UND bauen system in der stadt.

  • Meine lieblingsfraktionen sind Bastion und Akademie


    Hängt von den gegenerischen Fraktionen ab, welche ich von denen nehme.


    Wenn der Gegner Nekropolis hat, dann muss ich wohl auf Akademie gehen^^


    Wenn der Gegner kein toller Zauberer ist, dann bekommt er wohl die wahre Macht von Bastion zu spüren :D


    Ich hasse es gegen Arkane Schützen und Druiden zu kämpfen -.-

  • Bei mir sind es die Nekromanten und die Bastion.


    Ich weis eigentlich gar nicht was so viele gegen die Orks haben, sie spielen sich erfrischend anders.


    Die Einheiten halten generell viel aus, und nur wenige sind gegen Ende auch wirklich nutzlos (jedenfalls bei mir).


    Vor allem die Zyklopen können somanche Schlacht entscheiden und wenn dementsprechend viel Blutlust gestillt wurde, wollen wir gar nicht erst anfangen...


    Dass es keine Magie wird, wird durch die Krigsrufe etwas kompensiert (auch wenn es weit mehr sein hätten können...) außerdem bin ich ohnehin mehr der, der sich um optimale Kreaturenbefehle bemüht und den Held mehr als Untersützung verwendet.


    Bie den Nekros ist einfach so genial, dass man eigene Verluste extrem gering halten kann und sich ziemlich schnell starke Truppen zusammen stellen kann.
    Wenn man sich die Dunkelmagie gut einteilt, ist sie gar nicht mal so ein Fluch (was für ein Wortspiel :aua:) wie so mancher meint.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Endlich mal einer der die Orks auch gut findet.


    Wenn der Gegner nicht zaubern kann, hat er sogut wie verloren^^


    Die Orks sorgen auch für Abwechslung, da sie ein völlig anders Spiel Prinzip haben und nicht es nicht zu eintönig wird :D

  • meine lieblingsfraktion ... mhhh ... da muss ich mal überlegen :D


    :praise: U N D E A D !!!


    die machen einfach spass :devil:


    :love: und sie haben die hübschesten mädels am start ... (als helden)


    ich spiel aber auch gern mit hexenmeistern oder mit zuflucht (dann aber nur mit dunkelmagie)


    so richtig hasse ich keine fraktion ...


    ...naja vieleicht die elfen. die haben keine einheit aus denen man vampiere wiederbeleben kann :motz:.



    ansonsten bin ich nur froh, das wir im lan wenns um zufällige startvölker geht, das ganze vor spielbegin auslosen und uns dann den helden aussuchen. sonst hätte ich wohl mit manchen volkern nicht so viel spass. die barbaren zb wöllt ich nur mit einem einzigen helden spielen ... sonst hät ich da keine lust drauf.
    ...mmhh bei akademie nehm ich eigentlich auch immer nur den selben :grin:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • die skellete von 2 zwergen bissel anders zusammengesetzt sollte vieleicht auch über 1,5 kommen ... also meine twegen dürfense mitspielen ..,

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich spiel Akademie, Zuflucht und Necros am liebsten. Wobei sich Zuflucht und Akademie um den ersten Platz streiten.


    OT: Gabs eigentlich schon mal nen Voting über, was die besten ihrer Art in HOMM 5 sind? Also beste Fraktion, bester Held etc. ? So wie es bei HOMM 3 mal gemacht wurde?

  • Ganz klar Zuflucht!


    Warum, gar nicht so einfach zu sagen ...


    Vom Aussehen finde ich eigentlich die Dunkelelfen am Besten. Von der Stärke her, müßte ich mich wohl eher für Akademie entscheiden, aber ... nein. Komischerweise lande ich immer wieder bei Zuflucht.


    Macht einfach Spaß, das GUTE im Kampf gegen das Böse zu unterstützen.


    - man ist recht "schnell" unterwegs: hohe Chance auf Logistik, Pferdestall und mit Rutger noch den passenden Helden dazu


    - auch "finanziell" gibt es ein bißchen mehr: 1 Euro für jeden Bauern und mit Ellaine sind es dann schon 2 Euro


    - das Geld brauch man auch, damit man ordentlich "trainieren" kann: mit das Beste an Zuflucht. Jede Runde +20 Priester macht Zuflucht mit der Zeit sehr stark. Am liebsten habe ich Ellaine zuhause: Anwerben, +250 GM, Ausbilder mit meisterlichen Gegenschalg - traumhafte Zweitheldin.


    - viele Möglichkeiten zu "Wiederbelebung": Engel, Auferstehung, Regeneration und erste Hilfe Zelt (da hohe Chance auf Kriegsgerät)


    - aber auch die Moglichkeit den Helden auf die dunkel Seite der Macht zuführen :] (-> Gefallener Ritter)


    - passende Skillung und ausgewogene Einheiten


    Vielleicht macht Zuflucht auch so viel Spaß, da man durch die Original-Kampagnen so vertraut mit Ihnen ist und Ihr Schcksal maßgeblich mitbestimmt hat ...


    Lieblingsheld: Dougal und Godric (wenn verfüg bar)

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Ganz klar die Untoten.
    Kaum Verluste, man kann schnell ne große Armee aufbaun und Dunkel + Beschwörende Magie ist, meiner Meinung nach, die beste Kombination^^
    Nun gut, die brauchen leider extrem viel Erz und ihre Lvl 6 und 7 Kreaturen sind, verglichen mit den der anderen, MÜLL, dennoch haun die Vampire rein. Mit Liche kann man auch gut was anstellen, Skelettkrieger/Bogenschützen sind sowieso Hamer und bei dem Gespenst liebe ich die immateriellität^^
    Meine 2. Fraktion... War mal Dungeon, aber die sind mir um Längen zu schwach geworden. Eigentlich spiele ich nur Untote^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Weiss nicht, ich hab eigentlich keine Lieblingsfraktion, nur eben ne Hassfraktion. Komme sonst aber mit allen gut klar. Nur die Zauberer und Hexenmeister sind manchmal ein bisschen kritisch, aber sonst bin ich rundum zufrieden.

  • Ich krieg von den Untoten Depressionen. Ja klar, stark und so, versteh ich alles. Aber sie sind HÄSSLICH, EKELIG und ROSA (in der 2. Stufe). Da kommen drei Dinge zusammen, die ich sonst nur mit Hello Kitty! verbinde.


    Ich mag die Dunkelelfen sehr gerne. Lang lebe das Matriarchat und so. Hübsche Einheiten, schön dunkle Geschichte, ordentlicher Sprung in der Schüssel. Die Sylvanner haben einen ziemlichen Ökofimmel und landen aber trotzdem auf Platz 2, immerhin ne tolle Burg. Ja ich gebs zu, ich starre die gerne mal 3 Minuten lang an, weil ich sie so hübsch finde in der Kamerarundfahrt.


    Zuflucht und Orcs sind mir relativ eagl. Dämonen find ich die Sukkubi witzig, ein Wunder, dass die ganzen männlichen Dämonen noch zu wat kommen wenn die dauernd am Poppen sind! Auch ist so ein schicker Vulkan untern Popo wohl ganz angenehm, wenn man so ne Frostbeule wie ich ist.


    Zwerge und Akademie sprechen mich nicht an. Ich bin ja selbst keine Riesin, da deprimiert mich der Zwegrenwuchs meiner Einheiten noch mehr. Akademie fehlt mir der Zugang dazu. Was gefällt euch an denen? Ich find sie schwach und... Höhenangst!! Das ist nunmal nicht einfach als kleiner Mensch...

  • Zitat

    Original von Kikochen
    Zwerge und Akademie sprechen mich nicht an. Ich bin ja selbst keine Riesin, da deprimiert mich der Zwegrenwuchs meiner Einheiten noch mehr. Akademie fehlt mir der Zugang dazu. Was gefällt euch an denen? Ich find sie schwach und... Höhenangst!! Das ist nunmal nicht einfach als kleiner Mensch...


    Naja - beim ersten kannst du eindeutig erkennen, das LÄNGE nichts mit GRÖßE zu tun hat - die kleinen rcoken nämlich gut weg :)
    Und bei den Wizzies . . . . 3 Fernkampfeinheiten + die Miniartes *auauaaaaaa* - benötigt eben ein wenig länger und zündet im lategame böse.

  • Im Moment bin ich voll und ganz "academy-siert". Ich finde es klasse, dass mein Held sooooo viel für das Kampfergebnis ausmacht. Außerdem muss man nie auf Mana achten, was ich (als ambitionierter Zauber/Magiebegabten-Spieler z.B. in HDRO) einfach klasse finde.
    Die Einheiten sind zwar nicht so schön und irgendwie will ich sie nicht liebhaben (außer die Golems und Titanen, die sind schnieke), aber vielleicht kommt das noch.


    Ich bin und war immer schon ein Verfechter von Defensiv-Taktiken. Nach ein wenig ausprobieren fand ich, dass die Academy sich am besten defensiv spielen lässt. Unter defensiver Taktik verstehe ich, so lange zu warten und mit Fernkämpfern zu stressen, bis der Gegner auf einen zuläuft. Dabei wird er weiter beschossen und dezimiert und am Ende prallt er auf einen dicken Verteidigungsring.


    ALLERDINGS glaub ich, dass auch die Zwerge hierfür gut geeignet sind, das muss ich nach meiner Staatsarbeit (12.10.) mal austesten. Es wurde ja ein schöner Guide hier im Forum verfasst, den ich mir als pdf gezogen habe :)


    LG PaXeR´le

    We all must meet our Moment of Truth!

    Einmal editiert, zuletzt von PaXeR ()

  • Ich mag den Dungeon am liebsten, vor allem wegen den Echsenreitern und den Hydren. Die geben so ein Fortessfeeling :)


    Dann mag ich Inferno noch sehr.
    Die Fähigkeit, einfach so ohne Mana einige Kumpels auf das Schlachtfels zu holen hat sich schon vielfach bewehrt, das ist schon sehr stark. Und die Mischung aus destruktiven Magie und Dunkelmagie überzeugt mich :)


    Hin und wieder spiele ich auch randomfraktionen, weil mir alle auf eine gewisse Weise spaß machen und jede Fraktion Kreaturen hat, die ich mag.


    Die Elfen haben Jäger, Druiden und Bäume, und Beschwörungsmagie.


    Die Menschen haben greife und allgemein solide Einheiten.


    Die Zwerge haben Runenmagie und ich liiiebe diese Magmardrachen :)


    Bergfestung mag ich am wenigsten, ist war ganz nett ab und an mit denen zu spielenm, aber diese Goblins sind ja mal sooooooo grottenschlecht... Da sind ja Bauern noch besser -.-


    Akademie hat coole Zauber und Rakshasa-Rani´s und Rakshasa-Rasha´s (Geile Namen übrigens, ich hab lang gebraucht um sie flüssig aussprechen zu können :D)


    Die Necro´s haben Nekromatie, das find ich auch sehr stark, so hat man am ende mit Abstand die Zahlreicheste Armee von allen.


    Alle Fraktionen sind cool, aber am besten find ich Inferno und Dungeon.


    Eine Fraktion mit Druiden, Bäumen, Hydren, Echsenreitern, Rakshasa´s, Greifen und Magmardrachen und Beschwörungs/Destruktive Magiezusammen mit der Beschörungsfähigkeit des Dungeons wär natürlich am aller besten, aber man kann ja nicht alles haben :crazy:

  • Ich finde die Nekropole am besten.
    Ich finde diese Schattendrachen zwar verdammt schlecht, aber ansonsten finde ich eigentlich alles Einheiten ganz gut.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."