Lieblings Fraktion?

  • Selbst die von vielen verfehmten Zombies? Oder die großen, unhandlichen Totengeister? ;)
    Ich schätze mal keine Fraktion hat ausschließlich absolute Hammereinheiten und das ist auch gut so, andererseits kann man eigentlich auch mit jeder Einheit irgendwas anfangen - total nutzlos ist keine!


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ok, die Zombies sind nicht gerade mächtig. :)
    Aber ich finde die Untoen sehen alle richtig gut aus.(auch die Zombies :))

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Ich find' die Gobbos eigentlich total genial. :)


    In der Anfangsphase sind sie super Opfereinheiten (hohe Anzahl und billig). Später rüste ich diese dann zu Fallenläger auf und nerve so die starken Fußtruppen meines Gegners (der rennt rein - bleibt stehen; und ich kann eine Runde mehr schießen, oder meine Einheiten anders positionieren)...


    1. Bastion
    2. Waldfestung
    3. Necro
    4. Dungeon
    5. Bergfestung
    6. Akademie
    7. Zuflucht
    8. Inferno


    Wobei ich zugeben muss, dass ich die Rassen 6-8 sehr selten spiele, da ich bei den Top 3 versuche mich zu verbessern...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Hey alle zusammen,


    ich kann gar nicht so genau sagen welche Fraktion mir am meisten Spass macht zu spielen.


    Ich bin der Meinung, das an Heroes noch viel gemacht werden muss und es einfach immer Probleme mit der einen oder anderen Fraktion gibt.


    An der Akademie stört mich die 2 und 3 Stufe, davon hätte auch eine gereicht.


    Hinzu kommt, das die Attribute extrem ungerecht verteilt werden. Wer will schon wissen haben, sobald man davon genügend hat sind alle anderen Attribute besser!


    Bei den Untoten bekommt man zuviele Truppen durch das umwandeln und macht diese nahezu unbesiegtbar wenn man sich ein wenig clever anstellt.


    Mir ist Heroes zu sehr auf die Fernkampftruppen alles aus gelegt, wünschte mir das man da ein teil von Heroes 4 sich inspirieren lassen würde.
    Dann bringen auch die Gargoyles und Golems etwas.


    Die Rage geschichte finde ich mega langweilig!
    Aber die Orks sowie die Dunkelelfen finde ich mit am besten derzeit.


    Gruss Cli


    P.S. Ich hoffe, ich bin nicht zuweit vom Thema abgewichen ;)

  • Also bei mir besetzen eindeutig Necro und Academy die ersten Plätze.
    Necro ist wirklich einfach nur übermächtig, weil man am Anfang bei allen Kämpfen sogar Einheiten dazubekommt und damit schon in der Anfangsphase des Spiels eindeutig an den anderen vorbeizieht. Am Ende nervt man dann den Gegner mit Dunkelmagie^^
    Academy macht einfach Spaß, weil der Gegner oft stirbt, bevor er bei meinen Truppen angekommen ist und wenn man erstmal das Ulti hat, ist sowieso alles gelaufen.
    Meine Hassfraktionen sind vor allem Zuflucht und Sylvan, weil ich viel zu gerne Magie einsetze, was hier nicht effizient möglich ist.


    Cliarc: Wissen ist für einen Mage auch später noch ein großen Vorteil, da es seine Miniartefakte verbessert. Und alle Kreuturen plus 50% Ini, 7 Moral und Glück is schon was^^

  • aber das Inferno hat (fast) keine langfristig guten Heldenspecials. Am besten ist bei denen noch der Stürmer, weil der schön weit laufen kann und schnell Teleporterangriff kriegt.


    Meine Lieblinge sind eigentlich Sylvaner, Dungeon, Akademie und Necros. Und natürlich Zwerge ;)
    Btw. Beim Dungeon ist Kythra am besten; ihr glaubt das vielleicht nicht, aber probierts aus :daumen:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Klar, Razzak ein Superheld. Den kann man zwar spaßig skillen, aber er ist in den ersten Wochen quasi nicht zu gebrauchen! Und Golems sind nun wirklich nicht die Übereinheiten. Selbst, wenn man wertvolle Skillpunkte auf Marsch des Golems etc. verschwendet.


    Auf einer großen Karte kann Vinrael samt Elfenvolk ein spaßig zu spielender, sehr starker Magier werden. Er levelt deutlich schneller als andere Helden, und mit Kriegspfad und hübscher Magie (Mana-Affinität hat er ja schon) räumt er schnell die halbe Karte leer, um am Ende 5 oder mehr Stufen überm Gegner zu sein. Und dank Erleuchtung noch viele Extra-Attribute einzusacken...

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    aber das Inferno hat (fast) keine langfristig guten Heldenspecials. Am besten ist bei denen noch der Stürmer, weil der schön weit laufen kann und schnell Teleporterangriff kriegt.


    Meine Lieblinge sind eigentlich Sylvaner, Dungeon, Akademie und Necros. Und natürlich Zwerge Augenzwinkern
    Btw. Beim Dungeon ist Kythra am besten; ihr glaubt das vielleicht nicht, aber probierts aus Daumen hoch


    8o :love: :bier:


    Als erstes:
    *signed*
    Aber der gesamte post.^^


    Als zweites:
    Kythra? Geil!!!
    Bis jetzt habe ich auch keinen anderen Warlock gefunden, der an sie rankommt.


    Als drittes:
    Meine Lieblingsfraktionen-Reihenfolge ist dann aber doch etwas anders:
    Dungeon
    Necros
    Zwerge
    Sylvaner/Akademie/Inferno
    (da kann ich mich grade nicht wirklich entscheiden, sind aber auf jeden Fall ungefähr auf gleicher Höhe)
    Haven
    Orks

  • Zitat

    Kythra? Geil!!! Bis jetzt habe ich auch keinen anderen Warlock gefunden, der an sie rankommt.


    Wieso?
    So toll is die doch wircklich nich.
    Was hat sie was kein anderer hat?
    Anfangszauber nich schlecht.
    Skillung naja.
    Vermögen is mehr was für nen Zweithelden.
    Empathie haut rein, muss man aber erst ma bekommen.
    Einheiten zweitklassig.
    Minotauren sind nich so das Wahre.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Sorry, aber ich geh mit ihr nicht auf Empathie, sonder auf Aura der Schnelligkeit und dann auf Macht der Tugend.
    Der letzte Skill bei Angriff wird dann entweder Taktik (wenn man dann noch die Schuhe hat, die +1 auf Schnelligkeit geben, kommt man mit Furien, Reitern und Drachen fast überall hin), Schießkunst (halt für lvl 1 und 6) oder kalter Stahl (besser als Schießkunst, da es den Schaden von allen erhöht).
    Also skille ich mit ihr mehr auf die Einheiten, als bei den anderen.
    Zudem macht diese Skillung Glück sinnvoller, da dadurch auch die Einheiten einen größeren Nutzen davon haben.
    Diese Kombination ist nicht so extrem auf Magie ausgelegt und ist deswegen auch nicht so anfällig für mögliche Konter.


    Was ist denn für dich der beste Warlock? :P


    Edit: Och man... zu spät... :cry:

  • Zitat

    was habs ihr nur alle gegen Inferno, die machen so spaß
    haben ne erfrischende Art zu Kämpfen.
    und in meinen Augen die am besten skillbaren Helden, auch wenn man nicht auf ulti geht


    Da muss ich dir vollkommen Recht geben helli12 !
    Allein die Tatsache dass man mit einer Wochenproduktion Feuerhunden ganze Armeen an Golems, Geistern, Zombies, Fußsoldaten, Orks... (Kann beliebig fortgeführt werden) auslöschen kann macht Inferno zu einer sehr sparsamen Fraktion :)
    Und auch mit den Skills hast du in meinen Augen vollkommen Recht, alles was aufs Ulti geht nehme ich auch so...und Kriegsgerät... :devil:


    @Walddrache+Neo: Also eine machtgeskillte Kythra ist schon richtig geil, kann es aber meiner Meinung nach nicht mit einem Sinitar mit Erleuchtung aufnehmen :love: (Selbe Taktik wie bei Inferno übrigens, nur halt mit Blutfurien)

  • Mit Erleuchtung und Landkunde!


    Wenn, dann schon ordentlich!!!^^
    Rascher Verstand kann einem gegen kleine rote Inferno-Level-Einser und andere mögliche Bosheiten des Gegners sehr gut helfen. ;)


    Aber Kythra hat mich bis jetzt irgendwie am meisten überzeugt, weis auch nicht so richtig warum...

  • Kythra kann auf heroisch in Truhen Erfahrung nehmen, da sie das eigene Einkommen erhöht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Na übertreibs mal nicht, soooo gut ist rascher Verstand auch wieder nicht, es gibt noch haufenweise andere gute Fähigkeiten bei Landkunde. Gerade bei Inferno und Dungeon bevorzuge ich oft Teleportangriff. Am Anfang für die Speedys (Zerberusse und Furien) und am Ende für die Tanks. (Minos und Zuchtmeister)


    Hab noch was vergessen:

    Zitat

    Auf einer großen Karte kann Vinrael samt Elfenvolk ein spaßig zu spielender, sehr starker Magier werden. Er levelt deutlich schneller als andere Helden, und mit Kriegspfad und hübscher Magie (Mana-Affinität hat er ja schon) räumt er schnell die halbe Karte leer, um am Ende 5 oder mehr Stufen überm Gegner zu sein. Und dank Erleuchtung noch viele Extra-Attribute einzusacken...


    Wass ? Kriegsgerät wird mit dem geskillt und nichts anderes ! Dann kann er ja meinetwegen noch Destro lernen, aber Kriegsgerät geht vor !