Meister des Erblutes + Dunkle Erneuerung

  • Ich machs mal kurz und Schmerzlos:


    Inwiefern wirkt sich Meister des Erdblutes auf den Zauber Erdbeben aus?
    (Im Fan-Handbuch steht nichts davon, das sich die ZK auf den Schaden auswirkt.)


    Gilt die dunkle Erneuerung nur für dunkle oder auch für andere Magie?
    (Im englischen Skillwheel (das ohne Fehler) steht "any", im deutschen Skillwheel und im deutschen Fan-Handbuch steht nur Dunkelmagie.)


    Die Suche danach hat nichts ergeben und da ich mal wieder Lust auf Heroes hab, aber eher herumexperimentieren will haben sich mir die Fragen gestellt.
    Für genauere Infos:
    Es geht um einen Warlock, der entweder Machtorientiert mit Beschwörung ist (Erdbeben) oder spezieller um Yrbeth, die ja von Anfang an Dunkelmagie hat und wo ich mich gefragt habe, ob es Sinnvoll ist die dunkle Erneuerung zu nehmen.


    Ich hoffe ihr habt damit schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir antworten. :)

  • Meister des Erdblutes macht insofern Sinn, als dass es den Schaden durch Erschütterungen erhöht (um 20).


    Erneuerung des Dunkels wirkt auch mit Unheimlicher Pfeil - ich habs grade getestet. Es funktioniert auch bei Flächenzaubern wie Feuerball/Steinsplitter, aber nur, solange alle betroffenen Einheiten widerstehen. Trifft der Feuerball einen einzelnen Bauern, während die Erzengeltrupps widerstehen, wird dem Helden das Mana abgezogen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hab ich auch erst vor kurzem ausgetestet. :crazy:


    Hätte mich wohl mal mit posten beeilen sollen, was?


    Aber das mit dem Erdblut war von mir nur eine Vermutung, da sich der Schaden ja nicht geändert hat, danke für die Bestätigung. :]


    Und ich hab die dunkle Erneuerung als erstes mit einem Warlock getestet...
    Da funktoniert es ja logischerweise nicht, da ja zwangsläufig jeder Gegner Schaden abkriegt (auch, wenn sie eigntlich widerstanden hätten).


    Mit meinem selbst erstellten Necro-Held gings dann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.