Meister d. Feuers vs Meister d. Stürme

  • Die beste Quelle wäre das Fanhandbuch da stehen sicher auch Beispiele zur Berechnung mit drin.
    Aber hier auf der Seite wirds auch ganz gut erklärt:


    http://www.drachenwald.net/her…lls/destructive_magic.php


    Master of Fire
    Verleiht den Zaubersprüchen Fire Ball und Armageddon Rüstungs-Schädigungs-Effekt. Getroffene Kreaturen erhalten einen Abzug von 50% auf Ihre Verteidigung.


    Master of Ice
    Verleiht den Zaubersprüchen Ice Bolt und Circle of Winter Einfrier-Effekt.


    Master of Storms
    Verleiht den Zaubersprüchen Lightning Bolt und Chain Lightning Lähmungs-Effekt.


    Der Einfrier Effekt ist ein absoluter Betrag der Lähmungseffekt ein prozentualer. (Lähmen bringt also mehr wenn die Kreatur bald an der Reihe ist) (hoffe ich hab die beiden nicht verwechselt)

  • Und warum empfiehlt sich Meister der Stürme nur bei Dungeon? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Skills bei unterschiedlichen Fraktionen unterschiedliche Effekte hätten.
    Oder hat es was mit der Zauberkraft zu tun?

  • Naja, wenn du dir das skillwheel anschaust, wirst du bemerken dass die anderen beiden Desto-Meister-Skills weiterführende Fähigkeiten haben die sie zusätzlich verstärken (Einfrieren, Manastoß), bei Meister der Stürme gibt es aber nur Magie anzapfen, was zwar nicht schlecht ist, aber nicht immer etwas bringt.
    Dungeon hat eine starke Zauberkraft, und wenn ein Kettenblitz oder Blitzstrahl in der Mage-Guild ist kann es schon mal sinnvoll sein, gerade gegen neutrale Fernkämpfer.
    Abgesehen davon, aber eher unwichtig, bereitet es den Hexenmeister aufs Ulti vor :P

  • Und Blitzzauber sind sehr stark von der Zauberkraft abhängig.
    Eiszauber haben einen höheren Basisschaden.
    Damit können sogar Ritter ein bisschen was reißen.
    Allerdings ist der Schadenanstieg nicht so groß weswegen Blitzzauber bei hohen Zauberkraftwerten mehr Schaden machen.
    Und bei Dungeon ist nunmal Zauberkraft das Hauptattribut.

  • Ich find Meister des Feuers klar am besten...selbst mit Dungeon kommt man irgendwann an den Punkt, dass die Armee mehr Schaden macht als der Held (geht eigtl. sogar recht schnell^^) und dann bringen beispielsweise 50% weniger Rüstung für den Gegner und 10% mehr Schaden für eigene Kreaturen mehr als den einen getroffenen Gegner in der Ini-Leiste nach hinten zu schieben (von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen).

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Blitze sind schwache zauber,deshalb benutz ein held mit destruktiven kraeften und hoher zauberkraft feuer oder eiszauber.Am besten ist mir ja Meister des Eises xD erfriert die gegnerischen einheiten,und blitzstrahl ist auch ein populaerer starker zauber.

  • na da es nicht blitze sind,und man nicht fuer eis waehlen kann,dann wohl meister des feuers,hab noch nie seid ich heroes 5 gekauft habe meister des blitzes genomen habe.Eisstrahl ist staerker und hat iwie das selbe effekt wie blitzstrahl.


    Also meister d. feuers.

  • Wenn du ein kleines Bisschen auf Orthographie und Grammatik achten würdest (und vor allem endlich mal aufhören würdest, zu Klempen), würde man dich erstens besser verstehen und zweitens weniger verarschen :rolleyes:

  • Eisblitz macht bis zu einer Zauberkraft von 10 (ausgehend von Meisterlicher Destruktiver Magie) mehr Schaden als Blitzstrahl.
    Wann man mit Eisring und wann mit Kettenblitz mehr Schaden anrichtet, hängt von der Aufstellung des Gegners ab. Dabei ist es für den Gegner einfacher, kein Ziel für Eisring zu bilden. Im Gegenzug lässt der Ring alle getroffenen Einheiten erstarren und kann mit Eisiger Tod verstärkt werden, während Kettenblitz nur das erste Ziel trifft. Ach, und es gibt mehr Artefakte, die die Wirkung von Eiszaubern mildern, als von Blitzzaubern.
    Fazit: Am Anfang war das Eis, aber speziell Dungeon sollte schnell auf Blitze umsteigen (auch Managünstiger!).
    Meister des Feuers macht nur dann Sinn, wenn man genug starke Armee parat hat, die das auch ausnutzen kann. Und das ist eigentlich die Spezialität des Dungeons, doch: wo ein Hexenmeister seinen Feuerball reinsetzt, steht sowieso nicht mehr viel.
    Oh, und Feuerball und Blitzstrahl sind sich an Schaden ebenbürtig.
    Meine Empfehlung daher:
    Woche 1 und 2: Eisblitz
    Woche 3 und 4: Blitzstrahl
    Monat 2+: Feuerball

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Wo wir beim Thema sind:


    Was genau bewirkt Eisiger Tod beim Eisring?
    Sorgt er dafür, das jedem Stack eine Einheit mehr abgezogen werden oder nur bei einem Stack?

  • Eisiger Tod bewirkt, dass jeder Eiszauber gegen jede Einheit, die er trifft, so viele zusätzliche Schadenspunkte anrichtet, wie die Kreatuer maximale Lebenspunkte hat, wobei das bei Eisring für alle getroffenen Einheiten gilt, alerdings von Magieschutz verringert wird. Klar?


    Einfach gesagt: Jeder Eiszauber tötet exakt eine Einheit mehr, und zwar bei allen Stacks, die er trifft. Gilt meines Wissens auch für Einfrieren.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Du kannst das übrigens leicht testen: Einfach mit Eisiger Tod einen Eisring zaubern, der sowohl Balliste, als auch Erstehilfe-Zelt erwischt, und du wirst feststellen, dass beide Geräte kaputt gehen. Mit Eisiger od können sich Helden daher wunderbar nervig gegen Katapulte bei Belagerungen wehren.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett