Erfahrungsstufe erschummeln beim Gedächtnismentor

  • Ich bin vorhin auf einen, naja, Minibug gestoßen, der einem für viieel Gold eine Erfahrungsstufe durch den Gedächtnismentor einbringt.


    Und so gehts:
    Man geht zum Mentor, gibt ein paar Skills ab, und nimmt beim Wiederaufsteigen Finstere Enthüllung. Dann spricht man den Mentor erneut an und tauscht Finstere Enthüllung gegen irgendwas anderes aus. Klappt leider nur einmal und kostet Unsummen an Gold, aber es klappt^^

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • und beim Dämonen, beim Hexenmeister, beim Nekromanten ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Es geht mit allen bösen Fraktionen, und es kostet "nur" 10-15000 Gold. Wer z.B. RMG (K2M) gegen einen Menschen spielt und vor dem großen Endkampf beim Gedächtnismentor Landkunde rausschmeißt und umskillt, der kann, da man da genug Rohstoffe haben sollte, die Erfahrungsstufe gleich mitnehmen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Nein, man kann es nicht mehrmals machen. Nachdem man sich einmal Finstere Enthüllung gekauft hat, steigt man nicht weiter auf, wenn man sie nochmal lernt. Ich habs ausprobiert, aber es kann sein, dass ich mich vertan habe oder es einen anderen Weg gibt, so mehrere Level aufzusteigen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Also Bug würde ich das jetzt nicht nennen es ist ja die Aufgabe des Skills den Char eine Stufe aufsteigen zu lassen
    Übrigens kann man dann doch direkt versuchen, mit genügend Gold vorausgesetzt, alle 1mal Fähigkeiten versuchen zu skillen vor dem Endkampf.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Stimmt, aber es kostet Unsummen an Gold all das zu skillen und wieder gegen etwas anderes zu ersetzen:
    - Finstere Enthüllung
    - Arkane Vortrefflichkeit
    - Geheimnisse der Zerstörung
    - Verteidige uns/Schlachtführer/Stehvermögen
    - Arkane Brillanz


    Kann mal jemand testen, ob man den Zauber Arkane Rüstung bzw. Elementare Beschwören behält, wenn man Runische Rüstung/Feuerkrieger verlernt?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Kann mal jemand testen, ob man den Zauber Arkane Rüstung bzw. Elementare Beschwören behält, wenn man Runische Rüstung/Feuerkrieger verlernt?


    Die Zauber sind an den Skill gekoppelt, d.h. man behält sie nur so lange im Zauberbuch, wie man auch den Skill behält. Deshalb kann man sie ja auch nicht per Gelehrter Weitergeben.

  • Zu schade, sonst wäre der Gedächtnismentor noch nützlicher gewesen als er ohnehin schon ist.


    Achja, an alle Elfen: wer Ossir spielt, sollte schnellstmöglich Magie-Resistenz gegen Soldatenglück bzw. Findigkeit austauschen, um Elfenglück freizuschalten.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.