2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Ich ergänz mal:


    3 - Mit Schützentraum Meisterjäger, ich finde die dann besser, weil 0,2ATB-Abzug sowie 0,3ATB-Bonus zusammen mit Verlangsamung/Eile einen immensen Schadensvorteil - weil Initiativevorteil - bedeuten. Da kommen die Arkanis nicht mehr mit.


    4 - Hier habe ich etwas Neues. Und zwar nehme ich jetzt immer Hochdruiden, auch anfangs, aber in frühphasige freie Armeeslots kommen Druidenälteste, die jeden Kampf munter Manaleitung benutzen. Dadurch kann der Held extrem viel Mana sparen oder auch regenerieren.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • @Level 1:
    Ich denke, da sind sich alle einig und ich kann nur zustimmen


    @Level2:
    s.Level1


    @Level3:
    s.Level1


    @Level4:
    Ich nehme nur die Druidenältesten, wegen den zusätzlichen Destrukiven Zauber, aber nur, solange diese Zauber nutzen und nur, weil ich selber diese Zauber nicht skille. Aber ich muss auch zugeben, dass ich diese Fraktion selten spiele.


    @Level 5:
    Da kommt es eigendlich darauf an, ob man Multiplayer oder Singleplayer spielt, da die meisten verteidigende alte Baumriesen normalerweise nicht angreift. Gegen KI ist der Verteidigungsbonus jedoch noch viel mehr Wert und da man oft die KI beeinflussen kann, sind sie gegen KI auch besser.


    @Level 6:
    Hier auch für Smaraktdrachen, denn selbst wenn der Prismaatem perfekt reflektiert, hat man selten was dazu bekommen. (Dank hoffentlich guter Formationen von KI&Mensch)

  • Ich bin ein classic Nekromanten Spieler, also würde ich gerne die meinung von den schlaueren und mehr begabten hören.



    1. Skelletschützen ( in massen sind sie viel besser als die Krieger, vor allem am Start)


    2. Pestzombie


    3. Schreckgespenst (Geister sind mehr schache Einheiten, doch gegen Akademie sind die schon gut, wenn sie die Magier töten um selbst wiederauf zu stehen. Ach, das erinnert mich an die guten alten Zeiten mit Markal...)


    4. Vampirlords (die Prinzen sind allgemein schlechter, und die Lords sind eine der besten H5 Einheiten)


    5. Meisterliche (die Todeswolke ist mehr oder weniger gut, Schwäche ist zwar sehr gut, doch kanns nicht mit Tote erwecken aufnehmen)


    6. Totengeister ( Todesklage kenne ich nicht gut genug um sagen zu können, das diese Fähigkeit der Todesfeen besser ist als die vielen besseren stats der Todesgeister )


    7. Nur wenn ich Geld habe, da alle beide die schlimmsten lvl 7 Kreaturen sind. Aber wenn ich geld habe, dann Phantomdrache)

    "Das schöne am Untot sein ist, das man schon tot ist" :aua:

  • ich spiele nur recht selten nekro, aber ich schätze, dass ich trotzdem ein bisschen was dazu sagen kann.


    zu den schützen:
    ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass sie in massen deutlich stärker sind als die krieger.
    aber: am anfang finde ich die krieger deutlich nützlicher, weil sie mehr einstecken und austeilen können. aus den wenigen erfahrungen, die ich mit skeletten gesammelt habe, heraus kann ich sagen, dass ich mit kriegern am anfang deutlich verlustfreier kämpfen kann.


    zu den drachen:
    wenn du mit den "schlimmsten lvl 7 kreaturen" meinst, dass sie die schlechtesten sind, stimme ich dir zu. wenn nicht, dann nicht (logischerweise).
    außerdem bevorzuge ich die geisterdrachen, weil elend auf meisterlicher stufe mMn. deutich effektiver ist als meisterliche schwäche (-4 glück und moral verhindern schon so einigen schaden).
    ausnahme: ich spiele gegen einen anderen nekro. da hat elend nur die halbe wirkung (weil die moral wegfällt) und schwäche wird somit stärker (vor allem weil man durch schwäche den schaden der gegnerischen skelettschützen dutlich verringern kann).


    ansonsten stimme ich dir im großen und ganze zu.

  • Die Geisterdrachen sind hier klar besser, da sie bei jedem Angriff Glück und Moral der getroffenen Einheit um 4 senken - und das ist eine ganze Menge.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich spiele nur mit Nekro (^^), jedoch meist auf Unmöglich/Schwer und - mit dem Held Kaspar. Dem entsprechen habe ich auch meine Armee abgestimmt.
    Am Anfang nehme ich die Krieger. Sie hauen stärker rein, als die Schützen. Die Verteidigung, die sie haben, ist die einer Lvl 2 Kreatur, großes Schild, Schildschlag und all die anderen Fertigkeiten sind einfach mal sau geil. Fernkämpfer mach ich damit verlustfreier platt als mit Schützen. Klar, gegen Nah Kampfeinheiten verliert man schon mehr, aber Dank Kaspars Zelt bleibt meine Verlustrate meist bei 0, und sollte ich doch mal ein bis zwei Skelette verlieren, hab ich meistens ewige Knechtschafft ;)


    Zombies haben, seit dem ich auf Krieger umgestiegen bin, an ihren wert verloren. Ich brauche sie einfach nicht mehr groß zum blocken. Ich gebe daher mein Geld für etwas anderes aus (und auch meine Dunkelenergie, wenn ich kann). Sollte ich dennoch welche kaufen/wiederbeleben: Ich belebe immer Moderzombies wieder, da sie einen leicht schlechteren Stärke Indikator haben, benötigen sei einen ganzen Energiepunkt weniger! Bei solchen low Lvl Kreaturen eine ganze Menge...
    Kaufen tu ich eher die Pestzombies.


    Gespenster... Ein paar am Anfang zum blocken. Sonst lass ich sie außer Spiel, da das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich stimmt. Aber wenn, dann nehme ich die Schreckensgespenster.


    Hier kommt es wirklich auf die Gegner drauf an. Mir persönlich gefallen die Vampirlords besser, da sie bei keiner Einheit eine Schwäche haben, anders als die Prinzen. Die können nichts gegen untote/elementare/mechanische Einheiten ausrichten. Diese sind immun gegen Schlaftrance...


    Lichmeister. Ganz klar. Keine Frage. Auf dieses bißchen Schaden der Erzliche verzichte ich, wenn ich dafür Verlustfrei creepen kann...


    Kommt drauf an, ob ich das Special benutze (was ich meist nicht tue) oder nicht. generell nehme ich die Totengeister - wenn überhaupt. Einige wiederbelebt, um gegen Lvl 7 Kreaturen besser dazustehen, aber meine Priorität liegt bei anderen Sachen. Schon das Gebäude ist mir zu teuer.


    Um... Wann hab ich das letzte mal Drachen benutzt...? Muss schon Monate her sein...
    Ganz ehrlich, das Gebäude ist viel zu teuer. Bis ich das habe, hab ich meist schon 2 gegnerische Städte eingenommen, und mein Held befindet sich am anderen Ende der Karte. Unterste Priorität. Aber dennoch, wenn, dann die Geisterdrachen

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich spiel zwar nicht schwer/unmöglich bzw.gaaanz selten,aber gehe so vor wie Atord.Einziger Unterschied ich glaube ich spiele mit deinem Mod ?( Atord dem Lich Mod.Die sind um ein vielfaches besser als die lausigen Drachen.Aber ansonsten Drachen finde ich reißen einen bei der Schlacht nicht raus.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    Ich spiel zwar nicht schwer/unmöglich bzw.gaaanz selten,aber gehe so vor wie Atord.Einziger Unterschied ich glaube ich spiele mit deinem Mod ?( Atord dem Lich Mod.Die sind um ein vielfaches besser als die lausigen Drachen.Aber ansonsten Drachen finde ich reißen einen bei der Schlacht nicht raus.


    Leider ist in meiner Mod ein Bug drinne. Man kann, wenn man Liche hat/gegen Liche spielt keinen Autokampf benutzen, bei mir und meinem Freund stürzt das dann immer ab...
    Ich werd mal austesten, ob der sich beheben lässt, indem ich Spells und Abilities reduziere (außedem sind die Lichmeister zu stark. Viel nützlicher als die Erzliche. Warum hat mir niemand gesagt, dass man jede Einheit einmal mit Phantomarmee belegen kann?!? xD)


    Kaspar ist imo einer der besten Necro Helden zum creepen. So gut wie nie Verluste, deswegen kann man da gerne auch mal auf Schwer/unmöglich spielen. Die Skelette gehen einfach nicht tot, und kleinere Verluste kann man mit dem Zelt heilen (man spart Mana!!1), der Rest wird durch ewige Knechtschafft wiederbelebt.
    Später wird die Wahl schwieriger. Wenn ich Lebenskraft und Blutrausch hab (Skills, auf die ich seeeehr ungern verzichten würde), dann kann ich mich nie entscheiden ob Krieger (2-4 Schaden, 8 Lebenspunkte), oder Schützen (2-3 Schaden, 8 Lebenspunkte). Die Spezialfähigkeiten der Krieger sind einfach nur geil... ^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • danke, diese tipps werden mir sicher sehr helfen, doch trotz der Post von ArcaneNightmare, will ich immernoch VampirLORDs haben, wegen einigen Gründen.


    Außerdem hab ich nie Kaspar genommen, danke, und die Skelletkrieger hab ich eh nie Kämpfen gesehen hehe


    Sehr selten spiele ich auch Waldläufer, da nehme ich:


    1. Am Anfang Feen, und später umwecheln für Symbiose.


    2. Windtänzer, da die Kriegstänzer ne hübsche Fähigkeit haben, aber doch sterben ze schnell.


    3, Meisterjäger, hab die immer genommen, und im Forum auch viele male gelesen was die können.


    4. Hochdruiden, können zwar nicht zaubern, aber Kraftübertragung ist schon eine ziemlich gute Fähigkeit.


    5.Lichteinhörner wenn ich gegen Zuflucht Kämpfe, aber meistens die Silbereinhörner.


    6. Hab lang nicht waldläufer gespielt, also kenn ich die Namen nicht mehr, ich nahm die orangen Bäume zur verteidigung meiner Schützen.


    7. Smaragddrache, aber wenn in Massen, dann die Kristalldrachen.

    "Das schöne am Untot sein ist, das man schon tot ist" :aua:

  • @Atord:Hmm nun ja das stimmt schon,jedoch hast du auch die TP geschmälert,du könntest zumindest die Stärke der Phantomarmee ändern dann würde es meiner Meinung nach passen(rechne damit dass du die anderen sprich 50 Totengeister auch nur mit sagen wir mal 25 Lichmeistern beschwören kannst).
    ArcaneNightmare
    Das stimmt schon,jedoch hast du Gegenwehr,zum aufladen schon mal nicht ideal.Gegen Elementare ist er schon wie gesagt recht nutzlos.Untote kann man ja nicht blenden also hier hat er seinen Vorteil schon verprasst.Und das Blenden lässt sich durch andre Kreaturen ausgleichen die deinen Prinzen gleich wegknallen(natürlich ist es lästig wenn der Zyklop um ein ganzes Stück später dran ist aber das ist es mir nicht wert).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Pit Lord: Weil die Inquisitoren Eile und Göttliche Kraft auf die Armbrustschützen zaubern können. Besonders Göttliche Kraft bewirkt einen enormen Bonus auf den durchschnittlichen Schaden, da die Armbrustschützen eine sehr große Schadensspanne haben.
    Wenn man aber gegen problematische Lichtmagier antritt (Magische Imunität falls man Dunkelmagier ist, Geschosse Ablenken wenn man Machtheld ist) können die Zealots nützlicher sein.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich beschränk mich mal auf die Orks hier, meine absolute Lieblingsrasse:


    1.) Am Anfang die Fallenträger, später meistens die Hexendoktoren.
    2.) Bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, aber meistens nehm ich doch die Nomaden. Wobei ich finde, das Nomaden und Marodeure ziemlich ausgeglichen sind.
    3.) Die Kriegshetzer mit dem Schild. Schläger hauen zwar sehr übel Schaden raus, aber die fallen auch echt wie die Fliegen.
    4.) Fast immer die Erdtochter. Spielt man aber gegen die KI und sperrt die ih ihrer Burg ein, sind die Himmelstöchter auch sehr lustig^^
    5.) Zu 75% die Häuptlinge. Ihr Ini-Boost ist sehr geil, und mit Häuptlingsorder kann man auch einiges rumreißen. Auch wenn das doch ziemlich weh tut^^ Aber wenn ich eh schon zuviel Ini habe (ok, eigentlich nur gegen KI möglich^^) nehm ich auch gern mal die Hetzer.
    6.) Paokei, sind einfach wesentlich besser als die Übelwürmer. Vor allem mit dem Lindwurm-Helden^^
    7.) Generell bevorzuge ich den Unbändigen, aber je nach Situation nehm ich auch gern den Blutäugigen. Sind auch beide ziemlich ausgeglichen finde ich. Den Unbändigen darf man nur nicht in automatischen Kämpfen nehmen, außer man hat keine weiteren Einheiten mit^^

  • na dann will ich nach meiner kurzen abwesenheit auch mal was zu den orks sagen:


    1.) bezüglich der gobbos bin ich mit darkflint einer meinung: die fallensteler haben mehr hp und die fähigkeit kann am anfang sehr nützlich sein. sobald es aber zu den endkämpfen kommt, nehme ich die doktoren, um den gegnerischen helden zu blockieren/einzuschränken.


    2.) bei den zentauren nehme ich die nomaden, weil sie etwas mehr schaden machen und der dritte ragebonus bei ihnen mehr wirkung hat.
    die marodeure halten zwar etwas mehr aus und können fast ohne probleme in den nahkampf gehen, aber so weit sollte man es eh nicht kommen lassen, da beide aufwertungen viel zu viel verluste einstecken müssen.


    3.) ich nehm in der regel die schläger, weil auch hier für mich gilt: angriff ist die beste defensive.
    wichtig ist nur, dass man dafür sorgt, daas man die schläger möglichst von schaden fern hält, was bedeutet: man sollte einen gegnerischen trupp nicht angreifen, wenn diegegenwehr zu hoch ausfällt und man muss immer darauf achten, dass sie an günstigen positionen stehen.
    wenn man das beachtet, kann man mMn die schläger besser einsetzen(dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich gerne aura der schnelligkeit skille und wenn möglich auch die stiefel der schnelleigkeit reinnehme, wodurch die schläger über das ganze feld rasen können).


    4.) eigentlich immer erdtöchter, denn auch bei einer belagerung kann man diese sehr gut einsetzen, wenn man weiss wie.
    hier erklär ich nicht viel sondern verweise auf diesen thread, in dem ich alles schon ausführlich geschildert habe (mit entsprechenden replays)


    5.) einen oder zwei stacks häuptlinge, aber nie über 60 stück pro stack. sobald der 2. stack mehr als 60 häuptlinge hat, trainiere ich diesen auf henker um.


    6.) benutze ich (fast) nie, weil ich den armeenslot für die 60 henker brauche. wenn ich sie mal ausnahmsweise benutze, dann nehme ich aberdie paokai.


    7.) bei denen kann ich mich nie wirklich entscheiden, nehme aber häufiger den blutäugigen zyklopen.
    wenn aber abschaubar ist, dass ich eine burg belagern muss und ich kein kriegsgerät geskillt habe, dann nehme ich die ungebändigten um die mauern einzureißen.


    bitte auseinander nehmen :P

  • naja... da du jezebeth als helden bekommen hast, solltest du logischer weise so schnell wie möglich auf sukkubi gehen.
    bei deren aufwertungen würd ich die verführerinnen am anfang nehmen und später, aufgrund des heldenspecials, die herrinnen nehmen.


    ansonsten kann ich dir nicht viel dazu sagen, weil ich so gut wie nie mit dämonen spiele (besonders nciht gegen andere menschen) und somit kein schema hab was ich mache.

  • Hi Pit lord da ich selbst oft Inferno spiele dachte ich ich gebe dir mal einige tipps wie du mit zwergen und akademy fertig wirst.


    1)Hier würde ich dir zum alten upgrade raten,da diese automatisch energie saugen.Das is vorallem gegen den aka-helden nützlich.


    2)Hier is das neue upp besser weil den sprung echt reinhaut.


    3)Bei den hunden ist der feuerhund besser da sein Atem auch die Schützen erwischt und nich nur die Bewacher.


    4)Hier am anfang die verführerinnen da diese das creepen enorm erleichtern können.Später dann wen es zum Kampf gegen helden geht die herrinnen Wegen dem kettenschuss.


    5)Hier sind die Nachtmare besser wegen dem effekt die moral um 3 zu verringern.


    6)Hier kommt es auf deine Spielweise an.Der Foltermeister is gut wen du eher Defensiv spielst,der Zuchtmeister ist besser gegen massen und im angriff.


    7)Hier Solltest du die Einheit nehmen die dir am meisten zusagt.Ich nehme meistens das alte upp.


    P.S. Wir sehen uns später

  • So ich zähle hier mal auf welche Zwerge ich nehme:
    1)Verteidiger besonders mit Ingvar und einigen Fähigkeiten sehr gut
    2)Am anfang die Plänker kann teilweise helfen dass Verkrüppeln,am Ende jedoch die Harpuniere
    3)Schwarzbärenreiter ganz klar der Tatzenhieb ist recht effektiv
    4)Ich nehm eigentlich die Berserker mit(aufgrund des Specials ohne Gegenwehr),jedoch lasse ich die eigentlich weg im Spiel höchstens am Anfang
    5)Runenpatriarchen,überkreuzt schiessen und dazu Feuerwall(wenn auch nur einmalg,die Feuerbewahrer können ihren Feuerball dafür zweimal)
    6)Donnerthane,ich würde gerne wissen wie ich die Attacke des Flammenfürstens setzten müsste damit er die Feuerwelle macht.
    7)Magmadrachen,das Magmaschild ist meines Erachtens besser als die Flämmchen der Lavadrachen ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • max 60 häuptlinge? hm, gute idee, dann steigt der schaden an den eigenen einheiten nicht so stark und gepusht wird sie trotzdem noch mehr als genug. aber ich würd nicht auf die paokis verzichten wollen, ihr blitzangriff und leichen fressen kann doch schon ziemlich gut sein, richtig eingesetzt.
    und, wie schon gesagt^^, vor allem mit dem lindwurmbändiger. in den höheren stufen dann, aua aua^^


    zwerge, punkt 4 von drachenritter:
    hab auch immer sehr gerne die berserker genommen, aus den gleichen grund. inzwischen hab ich aber festgestellt, verdammte scheiße, sind die knochenbrecher gut^^