2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Wie man einen Hevanheld in Woche 3 kriegt? Indem man bis dahin jeden Tag beide Helden in der Taverne kauft und so Unmengen an Gold ausgibt, natürlich!
    Nee, ernsthaft, hast du einen Weg, die Taverne zu beeinflussen bzw. zu perfektionieren?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • die taverne kannst du im singleplayer spiel durch schritt technick beeinflussen.


    im multiplayer kannst du deine ansprüche verändern.


    muss es unbedingt ein haven held sein?ein barbar,ein dämonenfürst,ein dungeon held?


    du kannst deine finanzen checken und im vertretbaren masse zb. woche drei mehrere helden nacheinander kaufen,ist kein haven dabei nimmst du zb. den dämonenfürsten.
    ist zwar nicht so gut wie haven,aber immer noch besser als akademy held.

  • lassen wir doch mal den gementorten Haven-Held Level 20 ohne Erleuchtung aber mit Angriff gegen den originalen Havez mit Level 23 mit Erleuchtung antreten; Havez hat noch Experte Artefakte schmieden, der Haven-Held Experte Gegenschlag; Mini-Artefakte haben beide (hat ja der Mentor geschmiedet), und wir lassen Truppen mit halbwegs gleichem Level gegeneinander antreten (und ohne Segnung, was dem Haven-Helden ja sofort angeboten wird):


    sagen wir 100 Kolosse kämpfen im Nahkampf gegeneinander - da ist Angriff und Verteidigung gleich, rechnet sich also einfacher;
    Fall 1: Havez startet: 100 Kolosse machen im Durchschnitt 55 Schaden, multipliziert mit 0.714 (3 Angriff wegen Erleuchtung gegen 11 Verteidigung) =3927 Schaden; 22 Kolosse fallen um;
    der Rest macht erstmal den Gegenschlag:
    78 Kolosse mal 55 Schaden mal Faktor 1.15 (7 Angriff gegen 4 Verteidigung) *1.15 (Meisterlicher Angriff) * 1.2 (meisterlicher Gegenschlag)
    = 6808 Schaden; 38 Gegner fallen um;


    jetzt machen die 78 Kolosse ihren normalen Angriff:
    78*55*1.15*1.15 = 5673 Schaden, es fallen 32 gesunde Kolosse + der eine angekratzte; die verbliebenen 29 hauen zurück:
    29*55*0.714 = 1139 Schaden, 6 Kolosse fallen um;


    nach einer Runde stehen also auf der einen Seite noch 72 Kolosse, auf der anderen 29;
    mit dem nächsten Angriff von Hafez würden sie noch einmal 6 Kolosse umhauen, nach dem Gegenschlag vom Ritter wären sie weg: Endstand 66:0


    lassen wir den Ritter anfangen:
    Start: 100*55*1.15*1.15 = 7274 Schaden; 41 tote Kolosse;
    Gegenschlag: 59*55*0.714 = 2317 -> 13 Tote;
    eigener Angriff noch einmal 59*55*0.714 = 13 Tote;
    Gegenschlag von den verbliebenen 74 Kolossen:
    74*55*1.15*1.15*1.2 =6459 Schaden gleich weitere 36+1 tote
    nach einer Runde stehen diesmal auf der einen Seite noch 74 Kolosse, auf der anderen 22; mit dem nächsten Angriff vom Ritter wären die 22 auch weg: Endstand: 74:0


    ist prinzipiell bei allen Nahkämpfern, die einen Gegenschlag kriegen, dasselbe;
    wenn man rechnet, daß Havez ja auch Angriff haben könnte, müßte man beim Ritter ebenfalls Erleuchtung zulassen, also größere Differenzen bei Angriff und Verteidigung; bei schießenden Einheiten kann man noch Schießkunst mit einbeziehen statt Experte Angriff (da fällt dann natürlich der Gegenschlag weg)


    kommt mir jedenfalls etwas mehr als 25% besser vor :aua:


    Falls jetzt noch das Gegenargument kommt, daß 100 Kolosse TOTAL UNREALISTISCH sind - die wären ja alle aufgewertet - dann rechnet einfach mit 10 oder 5 Kolossen - kommt auf dasselbe heraus, nur das beim Ritter prozentual noch weniger Einheiten fallen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • nicht zu vergessen,ein held der effektiv creepen muss skillt anders,als ein held der von diesen anforderungen befreit für die endschlacht skillt.


    macht der tugend,sehr schwer von anfang an mit akademy darauf hin zu skillen.wärend man beim haven helden geziehlt darauf hin arbeiten kann und auch die chance auf erleuchtung zu erhöhen.

  • naja, der Witz ist, daß der Kampf nach 2 bis 3 Runden schon vorbei wäre; da nützt Akademie nur noch Dunkelmagie mit Puppenspieler oder Berserker, oder der Phönix (der sich allerdings auch erst bewegen könnte, wenn der Kampf vorbei ist)
    P.S. @Forumnutzer,
    nicht daß du denkst, wir wollen dich hier niedermachen; ich finde es gut, daß du dir Gedanken zum Spiel und zur Spielmechanik machst - das machen eigentlich eher wenige; ist bloß ab und an (oder auch öfter) so, daß du nur die Aspekte raussuchst, die zu deiner Theorie passen, und den Rest aussparst; probier einfach mal, bißchen objektiver an die Sache ranzugehen, oder die Sachen, über die du in der Theorie sprichst, auch mal in der Praxis nachzuprüfen - vor allen Dingen, wenn du die Meinungen der anderen widerlegen willst ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • in dieser konstelation gibt es nichts mehr was man tun kann,aka-haven gewinnt haushoch.


    einzige möglichkeit ist früh angreifen,deshalb sind spezialkarten ala chancengleichheit unbalanciert.grosse karten müssen die möglichkeit bieten spätestens woche vier die endschlacht durchführen zu können bzw. die belohnung eines zentralen gebietes muss überwältigend sein,um eine endschlacht in der mitte der karte,woche 4 erzwingbar zu machen.

  • Zitat

    wie oft soll ich dir das noch sagen,ein geschickt eingesetzter haven held ist locker doppelt so stark wie ein akademy held.


    Wegen der Skillung oder was?
    -Training gibt nichts außer dem gringem Gegenschlagsbonus
    -Segnung ist zwar nett, aber +1 Angriff/Verteidigung +10% Initiative ist nur entweder sehr früh(Angriff/Verteidigung > Heldenangriff) oder sehr spät gut(+10% Initiative>Heldenangriff) und Moralbonus bringt gerade den Moralmalus wieder.
    -Gerechte Strafe umgeht jeder nicht vollkommen verblödeter Menschenspieler (oft sogar KI)
    -Skillung hat sich auch außer den Wahrscheinlichkeiten und die Möglichkeit, Empathie & Göttliche führung zu haben (was ansich nicht schlecht ist)



    aber OK, fassen wir zusammen, wann man diese Boni nehmen kann:
    -viel Gold
    oder
    -viele Artefakte
    oder
    -Havenstadt


    und


    -große Karte wie "Chancengleichheit"
    oder
    -sonstige Möglichkeit, viel zu leveln.


    Da stellt sich mir die Frage, wie ich Sachen wie "Havenstadt", viele Artefakte und z.T. auch Goldvorrat vorrausahnen kann? -Sobald man es früh genug geschafft hat, kann man es anwenden, aber nur dann.



    @Arcane Nightmire:
    Habe ich dich etwa überzeug, das neue Level 6 Ubgrade zu nehmen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

  • hehe,wen die eigene meinung dem intellekt im wege steht. :D


    hast du am kolosse beispiel von andrean etwas auszusetzen?
    du kannst doch mit zahlen umgehen,fällt dir das interpretieren der ergebnisse so schwer?

  • Forum-Nutzer,
    du brauchst absolut nichts für diese Strategie außer dem Mentorskill und dem Machthelden, der danach konsequent Machteigenschaften wie Angriff und Verteidigung, dazu vielleicht Glück und/oder Moral oder Erleuchtung levelt; du brauchst noch nicht einmal Sprüche; und wenn, dann nur low-level-Sprüche, die deine Armee noch ein bißchen aufmuntern (kannst aber auch bei deinem Helden immer auf Warten drücken, das ändert auch nichts); du läßt die Armeen aufeinanderprallen, und den Gegnerheld ignorierst du, weil der sowieso kaum zum Zuge kommt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zum neuen/alten Stufe-6-Upgrade: Ich würde immer und unter allen Umständen Rakshasa Radscha nehmen. Selbst in einer Situation, die ich nur mit Kshatras gewinnen würde und in der meine Radschas besiegt werden, würde ich mich für Radschas entscheiden. Ich fasse die Akademie immer noch als ein Volk von Stubenhockern auf, die im Nahkampf die Möglichkeit nutzen sollten, bei ihrer einzigen ausdrücklichen Nahkampfeinheit doch bitte keine Gegenwehr zu kassieren.
    (Achja, am Rande bemerkt: Nightmire hieße soviel wie Nachtmorast. Gemeint ist Nightmare = Albtraum :daumen: )

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • @Haven+Akademie:
    Warum denn nicht gleich Bastion? Der Angriff ist um 20% höher, was gerade für die Fernkämpferfraktion "Akademie" wertvoll ist. Die Verteidigung ist zwar um 10% niedriger, aber wenn der Gegner es so weit schafft, ist es so wie so manchmal zu spät. Außerdem kann man ja diesen Defiziet mit Miniartefakten ausgleichen.


    Rakshasa Radscha:
    Gut, wenn das so ist, dann ist es ja Strategienabhängig. Ich spiele meistens agressiv, um die Gegner von Fernkampfeinheiten abzulenken (funktioniert nur mit KI)

  • 1. Fallensteller
    2. Nomaden (aufgrund meiner Aufstellung können die nicht Amok laufen ;) )
    3. Kriegshetzer
    4. Erdtöchter
    5. Häuptlinge
    6. Übelwürmer
    7. Ungebandigte.


    Hab ich aber schonmal geschrieben ^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    1. Fallensteller


    :daumen:, wobei man gegen Magier dringenst die Doktoren nehmen sollte.

    Zitat

    Original von NeoCat1993
    2. Nomaden (aufgrund meiner Aufstellung können die nicht Amok laufen ;) )


    Die Aufstellung würde ich ja gerne mal sehen, mir ist es noch nie passiert, dass sie nicht weggelaufen sind


    Zitat

    Original von NeoCat1993
    3. Kriegshetzer


    :daumen:


    Zitat

    Original von NeoCat1993
    4. Erdtöchter


    :daumen:


    Zitat

    Original von NeoCat1993
    5. Häuptlinge


    :daumen:


    Zitat

    Original von NeoCat1993
    6. Übelwürmer


    Warum Die? -der Angriff ist zwar um 2 und der Schaden um 2 größer, aber Trefferpunkte sind um 15 Punkte größer und Verteidigung um 1. Genau das, was der Bastion fehlt. Aasfresser kann man später auch noch einsetzen und der Blitzangriff richtet auch gegen mehreren Gegner mehr Schaden an.

    Zitat

    Original von NeoCat1993
    7. Ungebandigte.


    :daumen:


    Also sind wir uns bei 5 von 7 einig, das ist doch schon mal was.

  • Ich verweise auf das Replay gegen die KI, (welche Helden...), da siehste die Aufstellung ;)
    Übelwürmer nehme ich, weil die Regeneration haben. Bringt zwar nicht soviel HP, aber man verbrät keinen Zug dafür ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Warum bitte nehmt ihr die Häuptlinge? Die Schlächter sind mit ihrem Doppelschlag die wohl bösartigsten lvl 5er. Zugegeben, im lategame kann es mal Sinn machen die Zyklopen zu pushen, aber meistens sind die Henker überlegen, oder?

  • Naja, der Schaden ist gering, denn er ist gleich der Anzahl der Häuptlinge und kann außerdem durch Blutrage absolbiert werden. Und im Lategame, da wo man 60+ hat, kann 60% Schaden von Ungebändigten Zykloben schon sehr stark sein, zumal die Level 7 und Häuptliche Level 5 sind. Die haben zwar -1 Angriff, aber dafür +5 Verteidigung, durchschnittlich +1 Schaden, + 8 Tp. Der Moralmalus und der (fast) doppelte Angriff ist zwar sehr stark, aber meiner Meinung nach ist "Order des Häuptlings" stärker.

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Ich verweise auf das Replay gegen die KI, (welche Helden...), da siehste die Aufstellung ;)


    Wenn du die Orks als Fernkämpfer benutzt - warum lässt du sie dann nicht vom Passiv-Ini-Bonus der Häuptlinge profitieren?


    Da würde ich eher zu so einer Aufstellung tendieren: http://img697.imageshack.us/img697/9311/orks.jpg


    Die Zentauren sind zwar schnell hinüber, aber da ich meist kein Taktik skille (ich weiß, du brauchst es für Bereitschaft) lässt sich das nicht ändern. Es besteht zumindest eine gute Chance, dass der Angriff (wenn er auf einem der beiden unteren Felder erfolgt) auf die Kriegshetzer umgeleitet wird.


    Die Häuptlinge pushen durch ihre passive Fähigkeit die Initiative der Zentauren, Zyklopen und Fallensteller, welche somit recht häufig dran kommen.


    Die ungebändigten Zyklopen mag ich nicht so gerne, da der halbwegs intelligente Gegner diese natürlich so angreift, dass die Gegenwehr meine eigene Armee mit trifft. Und das nervt.