2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Hmm also mit einigen Dingen komm ich gar nicht zurecht.
    Häuptling: Warum denn Häuptling?Sorry ich spiel jetzt nicht überdrüberschwer aber Häuptling würde ich doch durch Henker ersetzen.Schildwache da kommen für mich die Verteidiger hin.Skelettkrieger werden durch Schützen ersetzt.Acuh der Donnerthane gehört rein.Aber warum Magnetgolem?Ich nehm auch Stahlgolem aber das ist Ansichtssache und kommt wie AN schon sagte auf den Gegner an.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Magnetgolem: Kann amn extremst gut mit Flächenzauber regenerieren. Sollte wohl alles sagen, die sind auch ziemlich Zuaber resistent, daher ;)


    Häuptling: Nur bis zu einer bestimmten Menge (60?), da dann der Ini Boost im Vergleich zum Schaden nicht mehr der Bringer ist. Ziemlich gut, um die Zyklopen schnell auf Hochtouren zu bekommen ;)


    Schildwache, kA.


    Skelettkrieger: Du kennst meine Meinung. Und diese bleibt auch. Bedenk nur, ab einer bestimmten Masse, triggert Schildschlag recht häufig (AFAIK)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • bei kürzeren spielen (oder wenn ich nicht genug gold haben sollte) lasse ich die lindwürmer (deren aufwertungen acuh) zu hause und nehme 60 häuptlinge zusätzlich zu den restlichen henkern mit (häuptlingsorder ist damit voll ausgeschöpft).
    ich hoffe, dass du bei den schildwachen nicht die verteidiger meinst, sondern die bergwachen (verteidiger ist die grundstufe). da nehme ich eigentlich am anfang immer die bergwachen (weil sich der def-bonus deutlich bemerkbarer macht) aber später die schildwachen.
    das thema skelettkrieger oder schützen ist ewig diskutiert und ich werde mich nicht dazu äußern (u.A. weil ich fast nie nekro spiele).
    donnerthane muss eigentlich sein.
    golems.... bei mir auch situationsabhängig. wenn ich auf das ulti gehe und/oder gegen destruktiv-fraktionen spiele (dungeon ists beste beispiel), dann nehme ich die magnetgolems. ansonsten meist die stahlteile.


    zu den anderen kreaturen: wie schon des öfteren erwähnt, ist es auch bei mir situationsabhängig.



    edit: atord: ob der schildschlag triggert oder nicht, hängt vom verhältnis der gesamten lebenspunkte deiner skelette zu den gesamten lebenspunkten des ziels ab. wenn du also überlegst, ob du 50 drachen, oder 200 ritter angreifst, dann solltest du bedenken, dass die ritte insgesamt mehr HP haben und der schildschlag deshalb unwahrscheinlicher ist.

  • Novarius: 80%? Das ist ziemlich viel. Zähl doch der Einfachheit halber mal die 20% auf, die übereinstimmen.


    Drachenritter: Henker ist auch gut, aber die Häuptlinge können später im Spiel einen 0,6-ATB-Bonus geben und dazu eine Initiativeaura und wenn man das richtig (damit meine ich: mit Zentauren, Zyklopen o.Ä.) einsetzt, läuft es auf mehr indirekt angerichteten Schaden hinaus als Henker austeilen.
    Bei der Golemfrage nehme ich eigentlich immer Magnetgolems - allerdings haben meine Akademiker auch immer Mal des Zauberers und mindestens einen Flächenzauber. Der Verlust and Kampfkraft gegenüber den Stahlgolems kann oft mit diversen Tricks ausgeglichen werden.
    Ob Schildwache oder Bergwache entscheidet sich nach eigener Strategie, Gegner und den Skills des eigenen Helden. Ich halte beide Upgrades für eine gute Wahl.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Akademie
    Saboteur und Sultan gleich
    Inferno
    Firehound, Mistress, Lord und wenn ich sie denn mal trotz ihrer schlechten Preis/Leistung kaufe die Archdemons. Weiss nu gerade nicht welches der Hengst sein soll, ebenso wie ich nicht weis welches ein Scheusal sein soll.
    Heaven
    XBow, Zealot und Archangel, Muss dazu sagen das ich lvl 1 nicht aufwerte und lvl 6 entgegen eurer Liste aufwerte und nicht im Grundzustand belasse. Sollte der Königsgreif die schlechte Übersetzung vom "Impirial" Griffin sein stimmt auch das überein.
    Fortress
    Guard, Rager, Keeper, Welches ist der Kriegsfürst? Thunderthane? wenn ja auch gleich, beim lvl 7 je nachdem.
    Orcs
    Ist der Hetzer der Monger? Wenn nicht keine Übereinstimmung ausser der Earth und dem Bloodeyed.
    Necro
    Vorrausgesetzt das Schreckgespenst is der Spectre volle Übereinstimmung ausser lvl 1, aber die Rasse spiele ich kaum weil es zu einfach und dadurch zu langweilig ist mit dehnen.
    Dungeon
    Guard und Matriach gleich, weiss nu nicht welcher der Ritter sein soll bei lvl 4, hab da die Brisk Raider.
    Sylvan
    Pixie, Crystal und meisten das Silver gleich.


    Ok alles in allem bei den meisten Völkern etwas mehr übereinstimmung.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • So auf Deutsch wärs auch noch schön gewesen ;).Naja ich denke hier wird jeder des Englischen soweit mächtig sein.Intressant was du da nimmst...ich machs ja anders aber probier mal eure Ideen aus.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hallo Leute,
    erstmal muss ich sagen, wirklich nettes Forum, ich lese schon ne Weile mit und hab mir mal gedacht, es wird Zeit dass ich mich anmelde.



    Zum Thema:
    (hab das Spiel leider nur in Englisch, deshalb wie auch bei Novarius nur die englischen Namen)


    Academy:
    1. Saboteur
    2. Elemental
    3. kommt auf Gegner und meine Skillung an
    4. Archmage
    5. Vizier
    6. Kshatra
    7. Titan


    Dungeon:
    1. Stalker
    2. meist die Furies wegen mehr Ini und etwas besserem Schaden. Hitpoints sind sowas von egal meistens
    3. Taskmaster
    4. Grim Raider -> Stufe 7 Killer
    5. Deep Hydra
    6. Mistress
    7. Black Dragon


    Heaven:
    kommt bei mir bei jeder Einheit (bis auf crossbows) auf die Skillung/Gegner an


    Inferno:
    1. Gegner/Skillung aber hauptsächlich Vermins
    2. Horned Grunt
    3. Firehound
    4. Seducer
    5. meist Hellstallions
    6. Pit Spawns
    7. Arch Devils


    Necropolis:
    1. meist Warriors
    2. werden nur selten aufgerüstet
    3. Spectre
    4. Vampire Prince (ausser Necro vs Necro)
    5. Gegner/Skillung
    6. Wraith
    7. Ghost Dragon


    Sylvan:
    1. Dryad
    2. Wind Dancer
    3. Arcane
    4. meist High Druids (lediglich beim creepen teilweise Elder Druids)
    5. Gegner/Skillung
    6. meist Savage Treants
    7. Crystal Dragon


    Stronghold:
    1. Gegner/Skillung bevorzuge aber trotzdem meist die Trapper
    2. Marauder
    3. Gegner/Skillung
    4. Earth Daughter
    5. meist Chieftains (bei einem freien Spot so wie viele von euch auch, ein Stack Chieftains, ein Stack Executioners)
    6. Paokai
    7. Gegner/Skillung


    Fortress:
    Spiele ich zu wenig


    tja, so sehen meine Upgrades aus, Fragen, Anregungen usw immer her damit!


  • Gruß


    SOD

  • In letzter Zeit nehme ich statt den Magmadrachen, die Lavadrachen


    Sie machen einfach mehr Schaden und kassieren eigentlich genauso viel wie die Magmadrachen.


    Zu den Magmadrachen:
    Der Schild mit dem Feuerschaden ist zwar sehr schön, aber jeder weiß, dass man diese Viecher(Magma oder Lava) nicht so schnell töten kann, das heisst sie werden eigentlich die letzten Überlebenden sein.
    Sie anzugreifen ist einfach nur ein Verlust von Einheiten und von daher nehme ich die Lavadrachen, da sie einfach mehr Schaden machen, und den Schaden des Magmaschilds mit dem Feuerwall praktisch wieder gut machen :D

  • Es ist nicht nur der Schild, es ist vor allem die Angriffsart die den Unterschied macht und dieses Feuerrumgesprühe ist einfach mal Mist gegenüber den Strahl.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    aber jeder weiß, dass man diese Viecher(Magma oder Lava) nicht so schnell töten kann, das heisst sie werden eigentlich die letzten Überlebenden sein.


    Nein. Die Rolle übernehmen ja wohl ganz klar die Schildwachen.

  • Die Magmadrachen sind trotzdem die einzige vernünftige Wahl - ihr Magmaschild richtet das Vierfache an Schaden an, da kommen die schwachen Minifeuerwälle nicht hinterher.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Der Schaden des Schildes hängt doch vom angerichteten Schaden an.
    Die kassieren ohnehin sehr wenig Schaden, also kommt da prozentual nicht viel zusammen.
    Ich meine auch wer greift ein Magma Drachen mit seiner stärksten einheit an, wenn diese noch über Gegenwehr verfügt, und evtl. noch mit einer Rune verzaubert ist.
    Daher bin ich auf der Seite der Lavadrachen.


    Jedem das Seine kann wohl sagen ^^

  • hier verschieben sich die meinungen wieder....


    miene meinung: magmadrachen sind besser.


    Warum?
    nun, ich betrachte das ganze mal aus der sich des gegners.
    wenn ich die wahl hätte mir bei einem zwergischen gegner auszusuchen, welche der beiden lvl7 kreaturen er nimmt, dann würde ich ihm den lavadrachen zuteilen, weil ich den ohne schaden angreifen kann.
    die gegenwehr ist ruckzuck genommen und dann hat der lavadrache dem angreifer nichts mehr entgegenzustzen.
    vor dem Magmadrachen scheue ich aber immer etwas zurück und versuche ihn nach möglichkeit mit den fernkämpfern plattzumachen, was besonders schwer wird, wenn der gegenr auch noch geschoose ablenken zaubert (ist nciht grad unwahrscheinlich). 30 magmadrachen im nahkampf in einem zug wegzunehmen, kann nicht spurlos vorbeigehen, bei lavadrachen hingegen schon, wenn man es geschickt anstellt.
    der feuerwall macht auch nicht so viel schaden und er ist von der position des gegners gesehen leicht zu umgehen.


    deswegen meine wahl.


    es gibt nur eine ausnahme: gegen sylvan nehme ich dann lieber die lavadrachen, weil die arkanen schützen die magmadrachen ziemlich zersetzen können (feuerschild nutzlos).

  • Also AN und Naskaldar haben eigentlich das meiste gesagt.Ein starker Lichtmagier hat hier einen klaren Vorteil via Geschosse ablenken.Und selbst wenn er anders geskillt sein sollte....sogar die Runenpriester alleine ohne Upgrade schaffen ein ordentliches Geschosse ablenken.Diese Feuerwälle empfinde ich eigentlich als störend wenn man nur Donnerthane mit hat.Die sind dann recht eingeschränkt und alle anderen Einheiten (Ausnahme Flammenfürst und Runenpatriarchen/Feuerbewahrer) tun sich irgendwie selber weh wenn sie da reinlaufen....also habe ich nur 1 Einheit neben dem Drachen der sich in die Feuerwälle bewegen kann....(Runenpatriarchen/Feuerbewahrer wird wohl keiner so dämlich sein und die in den Nahkampf schicken).Der Lavadrache ist schnell gekillt....kein Magmaschild da scheue ich mich nicht den auch mit den Paladinen oder ähnlichen Soldaten anzugreifen....beim anderen schon.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Noch etwas ist am Magmadrachen besser... erstens hat er 5 Lebenspunkte mehr als der Lavadrache darüber hinaus 30Angriff und 40Deff/Lava 30 u. 35. Allein deshalb wäre er schon ohne die Fähigkeiten interressanter als der Lava und die 4-5 Schadenspunkte mehr machen den Kohl auch nicht fett ! Da nehme ich dann lieber den Magma der nicht nur austeilen kann sondern auch länger im grunde mir erhalten bleibt !