2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Aber der echte Feueratem trifft auch die eigenen Kreaturen, wenn man entsprechend blöd ist. :-#

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Koboldmaki, Tobi: Ihr habt recht. Irgendwie bin ich durcheinander gekommen.
    Lestat: Ich wollte damit nur klarstellen, das niemand denkt "Der ungebändigte Zyklop ist ganz böse, und trifft deine Einheiten, und der Blutäugige ist ganz lieb und trifft die nicht." ;)
    @All: Ich schreibe hier mal eine kleine Zusammenfassung, welche die Ergebnisse dieses Themas vorstellt. So geht die Übersicht nicht verloren. :)
    Zuflucht:
    1. Miliz
    2. Armbrustschützte
    3. Scharfrichter
    4. Blutgreif
    5. Inquestor/Eiferer je nach Fall (Göttliche Kraft in der Gilde -> Eiferer)
    6. Paladin (Handauflegen)
    7. Erzengel (Verbündete wiederbeleben)


    Inferno:
    1. Unhold
    2. Gehörnter Soldat
    3. Feuerhund
    4. Sukkubusverführerin/Sukkubusherrin je nach Strategie
    5. Höllenhengst
    6. Foltermeister/Zuchtmeister je nach Spielzeitpunkt (Anfangs Folter-, später Zuchtmeister)
    7. Erzteufel


    Nekropolis:
    1. Skeletschütze/Skeletkrieger je nach Spielzeitpunkt (Anfangs Schützen, bei genug Lichen Krieger)
    2. Pestzombis
    3. Schreckgespenster
    4. Vampirfürsten
    5. Lichmeister (Tote erwcken)
    6. Totengeist
    7. Phantomdrache


    Waldfestung:
    1. Feen/Dryaden je nach Spielzeitpunkt (Anfangs Feen, ab den Baumriesen Dryaden)
    2. Windtänzer
    3. Arkane Schützen
    4. Hochdruiden
    5. Silbereinhorn
    6. Alte Baumriesen
    7. Smaragddrache


    Die Zeichengrenze setzt mir ein Ende, werde das ganze auf 2 Posts verteilen, bitte seit mir nicht böse. ;)

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

    5 Mal editiert, zuletzt von chrysostomus () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entfernt. Beitrag verbessert.

  • Dungeon:
    1. Schleicher
    2. Blutfurien
    3. Gardenminotauren
    4. Echsenritter
    5. Höllenhydra/Säurehydra je nach Spielzeitpunkt (Anfangs Höllen-, später Säurehydren)
    6. Schattenmateriarchinnen (Schütze)
    7. Schwarzer Drache/Roter Drache je nach Gegner (Gegen Haven und Orks die Roten)


    Akademie:
    1. Gremlinsaboteure
    2. Obsidiangargoyles
    3. Stahlgolem/Magnetgolem je nach Gegener (Gegen Orks und Haven die Stahlgolems)
    4. Erzmagier
    5. Dschinsultane
    6. Raksha-Radschas
    7. Gewittertitan


    Bergfestung:
    1. Schildwachen/Bergwache je nach Strategie
    2. Plänkler/Harpunire je nach Lust und Laune :)
    3. Schwarzbärenreiter
    4. Knochenbrecher
    5. Runenpatriarchen
    6. Flammenfürst
    7. Magmadrache


    Bastion:
    1. Goblin Fallensteller/Goblin Hexendoktor je nach Gegener (Orks und Haven Fallensteller, sonst je nach Fall)
    2. Zentauer-Nomaden
    3. Ork Schläger
    4. Erdtöchter
    5. Häuptlinge/Henker je nach Strategie
    6. Wyvern/Poakai je nach Spielzeitpunkt (Anfangs Wyvern, später Poakai)
    7. Ungebändigter Zyklop/Blutäugiger Zyklop je nach Angst um die eigenen Einheiten ;)


    So, ich habe das jetzt mal geschrieben, dass:
    1. Wenn wir diskutieren nicht immer 5 Seiten vorher nachgesehen werden muss, was jetzt genau gewählt wurde.
    2. Diejenigen, die den Threat lesen, um Informationen über die beste Aufwertung zu bekommen, nicht dauernd suchen müssen.
    Ich hoffe, ihr verzeiht mir. ;)
    mfg
    chrysostomus

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

    4 Mal editiert, zuletzt von chrysostomus () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entfernt. Beitrag verbessert.

  • Zitat

    4. Echsenritter
    5. Höllenhydra/Säurehydra je nach Spielzeitpunkt (Anfangs Höllen-, später Säurehydren)
    6. Schattenmateriarchinnen (Schütze)


    4.Ich glaube, dass Echsenhusare wesentlich nützlicher sind, wenn man den "Drumrumlauftrick" anwendet.
    6. Schattengebieterinnen sind großartige Creeper. schützen sind nur bei Belagerungen unbedingt Pflicht.


    Ansonsten stimme ich so ziemlich mit den Ergebnissen überein.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Milizen und Rohlinge zahlen auch Steuern
    und ich bevorzuge Gremlinmeister, gute Kombo mit Golems
    und Kampfmagier bringen immer mehr, je mehr truppen du hast


    ansonsten stimm ich mit dir uns lestat überein^^

  • Niemand den die Häuptlinge stören? Also ich finde Henker eigentlich wesentlich stärker :P.
    Elementargargoyles können auch ganz lustig sein, wenn man Destruktivmagier ist und der Gegner nicht.
    Bei den Rakshasa Ranis sind die Grundform 8| ich finde die sollte man schon aufrüsten.
    Schildwachen/Bergwachen da hat auch irgendjemand gezeigt, dass es durchaus Situationen gibt, wo die Bergwachen besser sind. Kann ich aber nicht viel zu sagen.
    Flammenfürst: Öhm nö?? Irgendwie finde ich das weiterspringen der Blitze beim Donnerthanen schon ziemlich nett, die zusätzlichen Hp sind auch ganz in Ordnung, er macht zwar ein wenig weniger Schaden, aber ich präferiere ihn trotzdem deutlich.
    Zentaur-Marodeure können auch gut sein, wenn damit zu rechnen ist, dass der Gegner schnell in den eigenen Linien steht.

  • henker sind deutlich stärkerr als die häuptlinge. die häptlinge lohnen sich ja nur wegen ihrer order und die hat bei 60 schon die ATB-grenze erreicht, der schaden geht aber nur noch weiter hoch.


    ich lasse oft die paokai raus, und ersetze diese durch 60 häuptlinge. dadurch spart man materialien und hat trotzdem alles sinnvoll ausgefüllt.

  • @All: Ich habe den "MAmmut-Beitrag" oben mal etwas verbessert.
    Lestat: Wenn es eine Einheit gibt, die ich bei DUngeon wirklich vermissen würde, sind es die EchsenRITTER. Versuch mal mit Blutgreifen ein paar Teufel umzuhauen. No Chance. Aber mit dem überrennen geht das prima.
    Ich lese richtig? Du willst Dungeon ohne Schützen spielen? Sorry, ich könnte das nicht.
    @Kobodmaki: Danke wegene den Radschas. Ist verbessert.
    Ja, die Bergwachen können auchmanchmal gut sein, ebenfalls verbessert.
    Auch das mit den Häuptlingen habe ich verbessert.
    Bei den Gargoyles, ob dus glaubst oder nicht, nervt mich die Animation so sehr, dass ich sie nie bewege und nur als Schadensschlucker einsetzte.
    Zu den Marodeuren wurde der Grund ja bereits genannt, wirkt dein Gegener Raserei, ist das bei den Nomaden nicht so schlimm.
    Asha: Zu den Milizen: Ist notiert.
    Aber wenn irgendetwas in diesem Thema lange besprochen wurde, ist das, ob bei den Gremlins die Meister oder die Saboteure besser sind.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Zitat

    Lestat: Wenn es eine Einheit gibt, die ich bei DUngeon wirklich vermissen würde, sind es die EchsenRITTER. Versuch mal mit Blutgreifen ein paar Teufel umzuhauen. No Chance. Aber mit dem überrennen geht das prima.


    Gegen einen Einzelgegner - vor allem wenn man einen 1-Hit-Kill erreichen will - sind Echsenritter wirklich besser, aber mit ihnen kannst du nur EINEM Gegner schaden und bekommst den Bonus auch nur EINmal. Mit einem Echsenhusar kriegst, wenn du ihn richtig einsetzt bei JEDEM Angriff den Bonus und kannst MEHREREN Kreaturen schaden ohne dich lange mit ihnen aufzuhalten. Im normalen Kampf halte ich Echsenhusare für nützlicher, auch da der Bonus nicht an die Felderanzahl gebunden ist, die Chance für einen 1HK ist einfach zu gering, sorry.
    Und ja, ich spiele Dungeon OHNE Schützen. Die Unsichtbarkeit ist einfach zu kostbar. Vor allem mit einem Helden wie Sinitar. Der fungiert dann als "SChütze". Aufgeladene Dest.zauber für wenig Mana (richtig geskillt versteht sich) hauen ziemlich rein. Außerdem funktioniert die Creepertkatik mit UNsichtbarkeit, wie bereits beschrieben sehr gut. NIcht nur gegen reine Shooter.
    Allerdings muss ich wiederholen, dass man bei einer Belagerung doch besser die Schützen wählt. Und das sag ich aus Erfahrung. :pinch:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Lestat: Stell dir vor: Endfight, du mit Dungeon gegen Orks. Dein Gegner hat eine Menge Zyklopen dabei. Die Echsenhusare könnten jetzt an ihm vorbeireiten und ein bischen Schaden machen. Die Ritter dagegen können geschickt zu ihm hinreiten, dabei einen Angriffsbonus kassieren und gleich mal ein paar von ihnen wegfegen.
    Was die Schützen angeht: Ich bin kein Freund der Destruktieven Magie, der einzige sinnvolle Destr. Spruch ist meiner Meinung nach Meteorschauer. Andersets leuchtet mir deine Strategie ein. Shooter sind normalerweise immer das Ziel für Blenden, Puppenspieler Verfall und co, was ja so nicht geht. Ich werde es einfach mal ausprobieren, so zu spielen.
    mfg
    chrysostomus

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • 4. Sukkubusverführerin

    ??? Auf Kettenschuss verzichten ???
    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Die Sukkubusherrin macht 100% + 50% + 25* + 12,5% == 187,5% Schaden mit einem Angriff, die Sukkubusverführerin nur 100%.
    Nutzt man nun Beschwörung auf gutem Level mit einigen Unterstützenden Skills, sodass man nochmal ~50% mehr Sukkubi hat, dann läppert sich das zml hoch und der Schaden der Sukkubusherinnen liegt fast beim Doppelten!


    Die Verführerin hat den großen Nachteil, dass sie nur Einheiten übernehmen kann und nutzen, die schwächer sind, als sie selbst, demnach macht man also keinen wirklichen Stärkegewinn, sondern verzichtet freiwillig auf seinen Fernkämpfer.
    Sicher kann man beim Creepen einige Verluste sparen, aber im Endkampf gegen Feindhelden würde ich Sukkubusherinnen vorziehen, weil die via Kettenschuss auch so lästiges Kroppzeug weghauen, dass nur noch wenig HP hat und für das man i-wie keinen Angriff opfern will...

  • Danke, SebasTiHan.
    Früher habe ich auch immer die Sukkubusherrinen genommen, und würde da sagen, das beide nützlich sind. Ich werde das auch editieren.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Es gibt eben doch einige Wahlmöglichkeiten, die gleichwertig sind, nur bei Echsenhusaren will ich irgendwie nicht nachgeben. Einfach weil man dann vor dem ZYklopenhaufen steht, nachdem man dank Bonus 5 statt 2 getötet hat, aber was dann? Zurückrennen und nochmal dagegen anrennen. Mir ist das zu unsicher. Vielleicht probier ichs Mal aus.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Wenn es überall eine bessere Aufwerung gäbe, hätte man sich die Alternativ-Upgrades auch sparen können.
    Zu den Rittern/Husaren sollten vielleicht andere Mitglieder des Drachenwalds etwas sagen.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Zu den Echsen : Ich ziehe mittlerweile die Echsenritter vor, und zwar aus folgendem Grund : Aufgrund der hohen Schnelligkeit und Initiative, die die Echsenviecher haben, sind, haben die Echsen Erstschlag und können fast jeden Gegner erreichen. Das heißt, ich versuche, möglichst viel Schaden in genau diesen Erstschlag zu packen ( durch das Überrennen der Ritter ). Denn wenn die Echsen ihren Erstschlag hatten, kommen sie eigentlich nie wirklich dazu, einen wirkungsvollen zweiten Angriff zu machen, da sie die Zielscheibe für die Nahkämpfer deines Gegners sind, weil du ja mit den Echsen in die feindlichen Reihen geprescht bist und die Echsen relativ wenig LP haben. Von daher bringt dir der Husarenangriff nicht so viel wie das Überrennen, wenn du aus deinen eigenen Reihen bis zum Gegner vorrennst.

  • ich habe normalerweise eher die ritter in der mannschaft drin, weil sie erfahrungsgemäß immer zu den ersten zielen gehören, neben den blutfurien. bedeutet, dass man sie für 1 angriff mit vollster stärke benutzen kann, sie danach aber schnell schwächer werden. und nen bespiel, das ich besser als die zyklopen finde, wären magmadrachen. nen zwerg hat in der regen ne bombenverteidigung, was dazu führt, dass die drachen durchaus mal auf 60-70 vertedigung kommen können. dazu haben sie noch eine elementarresistenz gegen feuer, was zwar durch dungeons special geschwächt wird, aber immernoch wirkung hat. was also tun, wenn nicht durch ritter die rüstung umgehen?


    die husare eignen sich eher, wenn sie länger auf einer vernünftigen einheitenmenge bleiben würden, weil ihre bewegung erst über längeren zeitraum wirklich wirkung zeigt.


    bei gegnern mit viel verteidigung und standhaftem level 7 stack lohnen sich die ritter also mehr, wenn man aber davon ausgehen kann, dass der gegner andere prioritäten setzt und die gegnerstärke eher gleichmäßig verteilt ist, dann lohnt sich doch der husar auch mal.


    und noch nen anhang zu zyklopen: die starke verteidigung der zyklopen kommt nicht durch ihre verteidigung, denn die hat nur einen grundwert von 27/28 und wird durch den orkhelden auch kaum verstärkt. die verteidigung kommt dirch ihre blutrage. das bedeutet dass der effekt des überrennens um längen kürzer ausfällt, als bei allen anderen. die blutrage absorbiert in jeden falle und es gibt nicht so viel rüstung, die verringert werden kann.

  • ich nehm eigentlich immer die echsenritter. Der Schaden von den Rittern ist auch besser. Aber das ist wohl abhängig vom kampf, welches Upgrade nützlicher ist. Es gibt nur wenige Kreaturen wo ein upgrade tatsächlich "besser" ist. Meine Meinung dazu ist: (ich zähle jz die einheiten auf die ich besser finde als das jeweilige upgrade)
    Ambrustschütze
    Erzengel
    Erzmagier(bis soo.... einigen wir uns auf 60 stück? es seiden man hat mind. 2 sar-issus artefakte. dann unbedingt erzmagier)
    Erdtochter
    Henker (das bin ich mir iwie unsicher)
    Akane Schützen
    (ich find anfangs druidenälteste besser)
    Erzteufel (auch da bin ich mir aber unsicher) es seiden gegen sylvaner..
    Pestzombie
    Totengeist
    Lichmeister

    ich hoffe ich hab nichts vergessen ;)

  • Es kommt immer drauf an, wie groß die Map bzw deine Armee ist. Denn bei einer großen Armee nimmt doch jeder Kampfmagier, weil sich der Zauberschaden von Kreaturen logarithmisch berechnet, d.h. die Schadenerhöhung pro neuer Kreatur nimmt exponentiell ab.

  • Bei den Echsenritter gebe ich mich geschlagen. Ich beuge mein Haupt vor der Masse. Sollte Mubarack auch tun.


    DA fällt mir n toller Witz zu ein: Was heißt Kuhstall auf Arabisch? Ganz genau. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."