2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • naja, aber 7 Assassinen hauen 22 Milizen ( wöchentliche Vermehrungsrate ) locker weg. Aber genau wegen der geringen Wachstumsrate darfste als Dunkelelf nich so viel Verluste beim Creepen machen. Aber wenn du ein erfahrener HoMM Spieler bist, sind die Dunkelelfen eigentlich mit die stärkste Fraktion

  • Punkt eins hast du Recht, ich glaube 7 Schleicher sind tatsächlich stärker als 22 Milizen. Punkt zwei glaube ich aber nicht so recht. Ich bin kein Erfahrener Homm Spieler, aber ich habe hier im Forum schon Spieler, die viel Erfahrung haben schreiben sehen, dass Orcs, Akademie, Zwerge, Haven und Nekros jeweils die stärkste Fraktion seien. Die Dunkelelfen scheinen von den meisten erfahreneren Spielern immernoch für eine der schlechtesten Fraktionen gehalten zu werden.

  • Es kommt immer auf deinen Gegner an. Sylvaner mögen gut sein gegen z.B. Inferno ( Wyngaal und die schwache Verteidigung der Dämonen ) werden aber ihre Probleme gegen die eiserne Verteidigung der Zwerge haben. Bei den Dunkelelfen ist es ähnlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dunkelelfen gegen Elfen ihre Vorteile haben ( Unsichtbarkeit, bis zu den Schützen laufen und angreifen oder aufgeladene destruktive Magie gegen Arkanis ).

  • Entschuldigung Sylvaner gehören definitiv auch zu den als beste Fraktion diskutierten Fraktionen. Ich weiß nicht, ob Dunkelelfen besonders stark gegen Sylvaner sind, hatte bisher aber nicht wirklich das Gefühl. Was natürlich Dunkelelfen gegen nahezu jeden Gegner stark macht, ist die im Multiplayermodus verpönte Strategie, die Gegnerischen Helden mit gementorten Opferhelden, die jeweils 7 Schleicher haben, zu schwächen.

  • Inferno mag ich nicht so gern, weil man da immer aufpassen muss damit nicht weiß der himmel wieviel einheiten draufgehen :S



    Das ist auch der Grund warum ich so selten Inferno spiele. Bei orks wird der schlimmste Schaden ja wenigstens durch Blurage absorbiert :-#
    Bei Sylvanern kann man den Feind gemütlich aus der ferne dezimieren... :whistling:
    Bei inferno ist da wenig... :-|

  • Sylvaner sind definitiv eine der stärkeren Fraktionen.Aber grundsätzlich ist es äußerst müßig darüber zu diskutieren,welche Fraktion denn nun die stärkste ist,denn letzten Endes kommt es immer auf Glück an.Skillangebote,Artefakte,Kreaturen vor den Minen etc pp....
    Manche Fraktionen haben ihre Stärken natürlich im Early-oder im Lategame und da würde ich Dungeon definitiv zum Early zählen.Im Lategame haben sie zu eklatante Quanitätsprobleme,die sich durch die Qualität der einzelnen Kreaturen nicht mehr ausgleichen lässt.Davon abgesehen kann man sich auf destruktive Magie beim Gegner auch relativ leicht einstellen.

  • Akademie:


    1. Gremlinmeister wegen --> golems, vorallem beim creepen
    2. Meistens Obsidianviecher, wenn ich Destromagier bin und mein gegener NICHT dann aber Elementar gagoyels oder wie auch immer :wacko:
    3. Anfangs Magnetgolems. später dann stahlgolems...
    4. Erzmagier..und vlt seeeeehr spät dann kampfmagier(hat sich aber noch nie ergeben ^^ )
    5. Dchinnsultane anfangs, danach dschinnwesire es seiden ich kann kettenblitz dann von anfang an Dschinwesire(gründe ja bekannt)
    6. Anfangs Radschaviecher danach die anderen (bei heldenkämpfen)
    7. Titanen, haltet mich für dumm aber ich find beide eigentlich genau gleich gut. Nur sehen die Titanen besser aus. :rolleyes:


    Ihr seht ich wechsle im Laufe der Zeit sehr oft. :king:

  • @tobii:
    1: stimem zu, jedoch nur wenn golems die creepstütze sind. ab einer bestimmten menge sind saboteure deutlich besser und beim endkampf eh immer saboteure, weil die golems meist länger stehen als die gremlins.
    2: auch meist die obsidiangargoyles, aber man kann auch super mit elementargargoyles und magnetgolems arbeiten. lohnt aber meist nur mit arkarner allwissenheit.
    3: agree. außer man hat arkane allwissenheit. dann immer magnet.
    4: am anfang erzis. besonders bei creepen elementar wichtig, und gesplittet mehrfach effektiv. endkampf jedoch meist kampfmagier, wenn es denn mehr als ca. 50 sind.
    5: eigentlich fast immer sultane, denn wann hat man schonmal kettenblitz am anfang ;) am endkampf jedoch wesire, denn einzelne dunkelzauber bis stufe 3 bringen eher selten was, der physische angriff von aka wird aber meist unterschätzt. und dieser angriff wird durchs glücksrad gestärkt (oder gegen gegner wie sylvan geschwächt).
    6: da ich mir die eh imemr bis zum endkampf aus den kämpfen raushalte, nehme ich immer die kshatras (die braunen). mehrfachangriff>all 8)
    7: gewittertitanen. immer. der schaden der fähigkeit ist nicht dsa wesentliche, sondern der entfernungsabzug des gewitters. nen gewitter über gebunkerte arkanis wirkt manchmal wunder :D



    tja, ich kann nur eins sagen: aka wins :king:

  • Ich nehme von Anfang an die Gremlinsabateure. Der Gegner kommt beim creepen nie an die Golems ran, die Gargoyles ziehen den Schaden auf sich und die Golems zerstören den durch die Sabateure geschwächten Stack. So einfach ist Aka. ;)
    Zu 5.: Was bringen Dunkelzauber der Stufe 1-3 im Endfight? Richtig nicht sehr viel, ABER: Was bringen Lichtzauber der Stufe 1-3? (Eile, Rechtschaffende Stärke...) Schon etwas. Ich nehme deshalb meistens die Sultane.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • aso beim creepen sind die golems schon meistens meine stütze.(natürlich nur bis zu einem gewissen zeitpunkt, irgendwann werden sie einfach ZU langsam).was Nicht heißen soll dasss ich den golem-held (keine ahnung wie der typ heißt) als hauptheld hab.Da nehm ich lieber Nur mit ein paar nützlichen zauber und ich zaubere wann und wieviel ich will. :D Und so schmied ich mir miniarts für die Golems mit Schnelligkeit Oder Ini(Ini wenn ich marsch der golems hab---> sonst Schnelligkeit) und dann können die Golems ordentlich mitmischen.Und selbst wenn 5 Golems draufgehen Reparier ich sie einfach 8)

    Beim Endkampf machen die Saboteure schon Sinn, weil die Gremlins schnell wegepustet werden, da sollen sie wenigtens ein paar nützliche Schüsse abgeben (obwohl Gremlinmeister/saboteur so oder so keine furchteinflößende Einheit sind :-| )

  • @chrystomus: Natürlich sind die Zauber nicht ohne aber ich find es auch toll wenn die Gegner unglück haben und meine Kreaturen Glück. Ich finde beide ungefähr gleich(kommt drauf an WAS für einen zauber der Sultan macht und WIE sehr der wesir das glück sengt).Die Dschinns können ja beides Schließlich nur 3X machen und gehen schnell drauf.Eine Schlussfolgerung fällt mir grad nicht ein. :S

  • @chita:
    es geht um die dunkelzauber und lichtzauber des dschinnsultans. da ist mir kollektiv nichts. da es dann auchnoch zufall ist, setze ich lieber nen arkanen kristall neben die schützen wenn möglich, damit sie am anfang nicht so nen schaden anrichten und mach sie schnell genug nieder. mit nem helden und dunkelskillung ist das ganza natürlich was anderes, aber das ist ja wohl eindeutig...

    Beim Endkampf machen die Saboteure schon Sinn, weil die Gremlins schnell wegepustet werden, da sollen sie wenigtens ein paar nützliche Schüsse abgeben (obwohl Gremlinmeister/saboteur so oder so keine furchteinflößende Einheit sind )

    nicht durchteinflößend? vielleicht, aber nur, weil man sie unterschätzt. ich hatte einmal einen kampf (duellhelden) mit aka gegen vittorio. logischerweise sind die meisten gremlins schnell umgekippt. also im zweiten oder dritten zug waren nurnoch so 20 oder so da. natürlich ziehen titanen, rakshasa und magier mehr aufmerksamkeit auf mich, als 20 gremlins. dumm nur, dass diese 20 gremlins die balliste, die für vittorio ja elementar ist, dauerhaft lahmgelegt haben. ich habe den kampf am ende gewonnen mit einigen golems und gremlins, die noch auf dem feld standen. man kann sich ausmalen, dass mit balliste der kampf verloren gewesen wäre... ^^

  • Entschuldigung, das habe ich dann wohl falsch verstanden.


    Von den Zaubern die ein Dschinn wirken kann ist Verwirrung aber immer noch der beste, oder? Weil Verfall bringt am Ende nichts, sonst kann er noch Leiden usw.


    Was aber wirklich klasse bei einem Dschinn im Endfight ist, das ist dass er Geschosse Ablenken auf eigene Einheiten wirken kann. Deswegen empfehle ich die Sultane 8)

  • Japp, Verfall nutzt im Endfight nicht viel (Ist ja auch ein Stufe 2 Zauber).
    Aber die Lichtmagie der Dschinns ist da schon efizzient, wie gesagt, Geschosse Ablenken, außerdem finde ich Rechtschaffende Stärke sehr nett. (Wieso haben die tollen Sprüche nur so lange Namen?)
    Gibt es eigentlich irgendeinen Faktor, der die Stufe der Zauber der Dschinns bestimmt. Mir kommt es irgendwie so vor, als würden sie am Anfang fast nur lvl1, und am Ende nur lvl3 Zauber wirken.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot