2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Die schwarzen Drachen sind aber nunmal nicht nur immun gegen Destrozauber, sondern auch gegen Dunkelmagie... und die könnte bei roten Drachen so richtig reinhauen!
    Denk Dir mal nen Inferno- oder Havenhelden, der recht leicht an rascher Verstand (Anfangsini 13) kommt und somit vor den roten Drachen (Ini 11) und Deinem Helden drankommt:
    Erster Zauber Raserei oder Puppenspieler, erste Aktion des Drachen Angriff mit Feueratem auf die eigenen neben ihm stehenden Truppen, im Fall von Puppenspieler sogar noch mit seinem unglaublich heftigen Spezialangriff! :devil:


    Danach bist Du schon in der Defensive, selbst wenn Du nen Lichtmagiehelden hast und die Dunkelmagie bekämpfen kannst, was bei Dungeon allerdings recht unwahrscheinlich ist...
    Du hast jedenfalls schon zu Beginn richtig viele Truppen verloren, die Dir im restlichen Kampf fehlen, außerdem ist einer Deiner größten "Damagedealer" nicht mehr unter Deiner Kontrolle und arbeitet vielleicht sogar dauerhaft gegen Dich! :aua:


    Das Special und die mit 11 höhere Ini des roten Drachen sind auf jeden Fall toll, aber wenn auch nur die entfernte Möglichkeit besteht, dass mein Gegner ein Dunkelmagier ist, nehme ich ausnahmslos die Blackys. :love:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Das ist ja schön, dass sie gegen Magie Immun sind, aber wirklich nützen tut es nur, wenn die ein Hauptteil der Armeen ausmachen. Ansonsten würde ich einfach als Gegner gegen andere Kreaturen "Puppenspieler" u.co. einsetzen, den gerade zusammen mit Fertigkeiten, die nur ein paar Mal einsetzbar sind und eine Hauptstärke dieser Kreaturen ist, wie Beispielsweise die Schleicher(Auch wenn das die letzte Kreatur ist, auf die ich "Puppenspieler" wirke würe), dann wendet sich diese Stärke gegen einem und somit fast die gesamte Kreatur. Es ist also viel leichter Magieimmunitäten zu umgehen, wie "Einäschern", weil man diese Kreatur ja eigendlich nicht im Nahkampf angreifen darf, denn sonst richtet sie doppelten Schaden an und man darf sich nicht wehren. Wenn der Gegner jetzt Rascher Vertand hat und Dunkelmagie bin ich ja nicht so blöd, die Drachen direkt an meine Kreaturen oder gar Fernkämpfern zu stellen. Außerdem kämpft man ja nicht immer gegen Helden und wenn, dann haben sie nicht immer Dunkelmagie oder Destruktive Magie, denn Schwarze Drachen sind nur genau dann einsetzbar, Rote Drachen sind immer einsetzbar.
    Edit: Außerdem gibt es ja noch eine Reihe von Magieschutzmöglichkeiten.

  • Zitat

    Original von KAi
    Nur schwarzer drache nehmen,wenn euer gegner hexenmeister ist,dammit er mit 30 Zauberkraft und aufladungen nicht killt. Im sonsten sind rote besser.


    Wobei Hexenmeister mit 30 Zauberkraft sicher auch den Invocation-Skill soweit ausgebaut haben, dass auch schwarze Drachen 50% vom Magieschaden nehmen. Ist zwar immer noch besser als 100%, aber unverwundbar durch Destro-Zauber sind die schwarzen speziell gegen Hexenmeister nicht.

  • Oh,wir haben keine nekromanten.


    So...


    1. Skelletkrieger ( Schützen gibt es langsam viele, helfen aber mit wenigen schaden nicht viel, so iwie 1 k bei der Cyrus mission killt 1-2 Titanen)


    2.Pestzombie


    3.Poltergeist


    4.Vampirfürst


    5.Todesliche


    6.Totengeister( So nennen sich doch die Leuchtenden Sensenmänner?)


    7.Geisterdrache

  • 1. Skelettschützen
    2. benutze ich nie (jedenfalls keine aufgerüsteten, und keine sonst, außer wenn die von den Helden mitgebracht werden)
    3. Schreckgespenster
    4. Vampirfürsten
    5. wenn überhaupt, dann die neuen
    6. benutze ich nie
    7. benutze ich nie


    wie man sieht, spiele ich nicht Multiplayer; ;)
    Standardkampf (wenn es nicht gerade gegen Elementare oder andere Nekros geht):
    Ganz am Anfang 1 Stack Schützen, 5 Einer-Stacks Zombies (der 6. mt mehr Zombies darf nicht mitkämpfen) - bis die Zombies weg sind
    bissel später: 1 Stack Schützen, 5 Einer-Stacks Gespenster (der 6. mt mehr Gespenstern darf nicht mitkämpfen)
    später: 1 Stack Vampire, 5 Einer-Stacks Gespenster (der 6. mt mehr Gespenstern darf nicht mitkämpfen) ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • verstehe ich auch nicht; Gespenster zum Ablenken, immateriell; wenn einer draufgeht, wird er wiederbelebt, ist immer noch immateriell; Vampire teilen aus; klappt doch fast immer; mit DE werden fast nur Vampire erzeugt; mit dem Unterweltschrein ebenfalls;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich meine, die Skelettschützen kann man ja mit den Gespenstern umstellen, aber was für einen Sinn hat das zusammen mit Vampiren? Die können ja noch nicht mal den Gegenschlag abfangen, weil Vampire sowieso keinen kriegen. Oder ist die KI so doof und geht nur auf die Gespenster statt auf die Vampire?

  • wenn die Vampire nur von einer Seite angegriffen werden können (in die sie selbst ebenfalls angreifen), kannst du eben 3 stacks derselben Größe nacheinander zerlegen, statt von denen gleichzeitig zerlegt zu werden (bei großen Gegnern brauchst du die Gespenster natürlich nicht mitzunehmen, da kann dich sowieso nur einer angreifen); ansonsten kannst du so auch gegnerische Schützen blockieren, die sonst ebenfalls gleichzeitig auf die Vampire einprügeln würden

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    Selbst wenn man Schaden erleidet: Ich finde das nicht so schlimm, denn die Zwerge sind ja sehr defensiv ausgerichtet.


    Zwergies bekommen ja gar kein Schaden.
    Und Waldi hat recht - wenn man die kleineren dazu nimmt, hat man sogar durch das Feuermal noch erheblich höheres Schadenspotential als mit den Blackies.