2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • El Chita:
    1. Gremlinsaboteure - mehr Schaden
    2. Elementar, wenn überhaupt
    3. Magnetgolem. Per Flächenzauber wiederbelebbar.
    4. Erzmagier
    5. Dschinnsultan, es sei denn, es gibt Kettenblitz in der Gilde.
    6. Radscha. Keine Gegnwehr ist besser als eine riskante Offensive.
    7. Gewittertitan. Weil sie cool sind.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    1. Gremlinsaboteure - mehr Schaden


    Nicht mehr Schaden, sondern mehr Angriff und das ist gerade im Lategame wertlos, da es genug Artefakte und co. gibt, die diesen erhöhen. Außerdem kann man mit Reparieren 1/4 der Anzahl der Gremlins Magnetgolems reparieren, also pro Wochenration Gremlins etwa eine halbe Wochenration Golems.

    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    5. Dschinnsultan, es sei denn, es gibt Kettenblitz in der Gilde.


    Was hat das denn mit Kettenblitz zu tun? Außerdem kann der Dschinnwesir genauso wertvoll sein, denn Lebenspunkte sind im Lategame viel mehr Wert. Außerdem ist die Anzahl der Runden abhängig von der Anzahl und Zauber Level 1-3 sind im Lategame wertlos, auch Licht-/Dunkelmagiezauber und vorallem Zufällige.

    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    6. Radscha. Keine Gegnwehr ist besser als eine riskante Offensive.


    Das würde ich nicht sagen, denn die Anderen sind ab 3 Gegner schon wervoller, da sie dann 3 Mal so viel Schaden anrichten, wenn es min. 3 gut positionierte Gegner gibt, minus einer Gegenwehr ist gleich ein Wert von 2 Angriffen. Außerdem erspart man sich keine Gegenwehr, sondern lenkt sie bloß um.
    aber ansonsten bin ich der gleichen Meinung.

  • Dschinnwesire sind gegen Luftmagie immun, sie werden vom Kettenblitz nicht getroffen. Mit ihnen, Gewittertitanen, Magnetgolems und Obsidiangargyoles lassen sich lustige Tricks benutzen.


    Gremlinsaboteure finde ich speziell am Anfang klasse, da sie durch höheren Angriff mehr Schaden machen und man gegnerischen Helden ihre Balliste kaputtmachen kann, was früh im Spiel ein toller Bonus ist.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Genau, das sind mit die schnellsten Schützen im Spiel, mit etwas Glück ist man sogar vor Arkanen dran, oder vor schwarzen Drachen, Erzengeln usw... denkt man dann noch an die Mini-Arts, kann man sogar recht sicher vor Assassinen, Schwarzbären und vielen anderen sehr gefährlichen Einheiten dran sein. :daumen:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • @Dschinnwesiere: wenn man sich geschickt anstellt, dann werden die Blitze nur Gegner treffen, wenn das ist, was du meinst.
    @Gremlinsaboteur:
    Temugien: Die sind schon Offensiveeinheiten. Der Angriff ist erhöht und die Fertigkeit ist auch offensive.
    @Krieger/lixue2: Die +1 Initiative kann man ja vorallem mit Artefakten und Miniartefakten vergessen. Mit den Richtigen Zauber und Fertigkeiten schon garnicht mehr bemerkbar. Außerdem schützt ein Angriff mit Gremlinsaboteuren nicht vor den Bärenreitern u.co.
    @Arcane Nightmare: gut, am Anfang sind die natürlich besser, da zählt auch Angriff und Verteidigung etwas.

  • die antwort kannst du dir selbst problemlos geben.


    angenommen du spielst gegen akademy und im entkampf hat dein kontrahent meistergremlins in der schlacht.


    wie gehst du vor?



    A.) ich bekämpfe mit aller macht diese elenden golems,es ist einfach widernatürliche zauberei unbelebte materie für sich kämpfen zu lassen.


    B.) erst schalte ich die grösste gefahr aus und kümmere mich anschliessend um die meistergremlins bevor ich gegen die lamen golems vorgehe.


    worin liegt nochmal der vorteil der meistergremlins gegenüber den saboteuren und wie entscheidest du dich? :D

  • Weil sie mehr Schaden machen und eher / öfter dran sind. Die Reparieren-Fähigkeit der Konkurrenz kommt gegen Menschen nicht wirklich zum Zug, da zu dem Zeitpunkt, wo viele Golems repariert werden sollten die Gremlins tot oder stark dezimiert sind.

  • Der Schaden und die Initiative sind erstens geringfügig, im Lategame. Und wenn ein Spieler(egal, ob Computer oder Mensch) sich erst um Level 1 Einheiten kümmert, dann verschont er die wichtigen Level 7 Einheiten, die zu mindestens bei mir meistens das Spiel entscheiden.

  • Dann haben halt die Golems Treffer gespart, kommt im Prinzip auf das Gleiche raus. Außerdem gibt es genügend Taktiken, Fernkämpfer zu schützen. Net sind hierbei vorallem Feuerfalle und Klingenwall. Klar, man kann die mit Fernkämpfer ausschalten, aber die kommen seltener zum Zug, und man hat die Chance, das man eben doch noch "Reperatur" einsetzen kann. Oder der Gegner verschenkt ein paar Treffer an die Gremlins. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, mit Golems die Gegenwehr abzufangen, wogegen der Gegner wenig machen kann.

  • du hast 7 einheiten auf dem feld.
    um zu gewinnen musst du alle 7 vernichten.


    ein mensch,der ja angeblich intelligent sein soll,nimmt sich die optimal mögliche reihenfolge vor.


    also zb. erst titanen,danach magier,dschins etz. irgentwann auch meistergremlins und erst danach die golems.
    verstanden?


    da werden keine treffer gespart,man muss nähmlich sowieso alle killen.


    auserdem sind die saboteure nicht nur geringfügig besser sondern um ca 25% und sie haben eine oft nützliche fähigkeit im endkampf.