2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • linho denk doch mal nach !


    Was ist das für eine Skillung ? Eine Machtskillung. Was ist bei einer Machtskillung nicht dabei ? Magie. Womit lassen sich Magnetgolems wunderbar verbinden ? Mit Magie !


    Wie auch immer, Havez kann die Golems nicht mit Magie heilen, da er dafür zu wenig Zauberkraft hat. (Erleuchtung reicht alleine nicht, dafür bräuchte er entweder eine Magieschule oder Zauberei) Es lohnt sich einfach nicht. Der einzige Vorteil des Magnetgolems sind hier also 2 Ini mehr, dafür hat der Stahlgolem erhöhte Verteidigung, mehr Lebenspunkte und eine uneingeschränkte Gegenwehr. Verknüpft mit Teleporterangriff eine tödliche Kampfmaschine.


    Probier es doch einfach aus, an der Uni wird dir doch auch nicht alles in die Wiege gelegt :crazy:

  • Naja, du warst aber auch sehr stark in der Übermacht.
    Warum Gerade Haven und nicht Akademie? -Außer Segnung hast du nichts vom Haven angewendet(außer Angriff/Verteidigungsbonus). Es ist viel leichter, als Akademie einen Akademiehelden zu trainieren als einen Havenhelden. Dann bekommt auch Moralbonus.

  • welche übermacht?haven war zahlenmässig überlegen.
    der kampf war nach 2runden vorbei,was willst du da einsetzen?
    es sind die miniarts in kombination mit den besseren machtwerten der haven helden.

  • Zitat

    Original von El Chita
    linho denk doch mal nach !
    [...]


    Nun gut, deine Stahlgolems haben 1/5 mehr Lebenspunkte als meine Magnetgolems, außerdem eine um 2 höhere Verteidigung. Dafür haben meine Magnetgolems eine höhere Initiative, bei deiner Skillung 11 vs. 9. Mit Miniartefakten kann der Unterschied noch größer werden.


    Ist es Uneingeschränkte Gegenwehr wirklich wert, auf diesen enormen Initiativeboost zu verzichten?


    Darüber hinaus halte ich es für gewagt, einen Akademiehelden ohne eine Magieschule zu spielen. Aber dieser Thread dreht sich ja um Einheiten, nicht um Skillungen.


    Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    Warum Gerade Haven und nicht Akademie? -Außer Segnung hast du nichts vom Haven angewendet(außer Angriff/Verteidigungsbonus).


    Das ist ja das tolle daran. Wenn du ohnehin nicht vorhast, groß zu zaubern, dann bietet es sich doch an, auf einen Ritter mit Machtattributen und -skills (Schießkunst!) zurückzugreifen.


    Möglicherweise je nach Zaubern in der Gilde noch mit einer Magieschule.


    Ich habe es noch nie getestet, bin bisher immer bei meinem Akademiehelden geblieben. Aber ich kann es mir gut vorstellen.

  • Also linho, du kannst nicht behaupten dass es funktioniert wenn du's nicht mal selbst probiert hast.


    Dasselbe ist es mit den Golems. Ich habe beim Spielen herausgefunden dass Stahlgolems besser funktionieren, deine Argumentation beruht nicht auf Tatsachen.
    Aber eigentlich ist es egal, Magnetgolems funzen auch, wenn auch nicht so gut.


    Zitat

    Darüber hinaus halte ich es für gewagt, einen Akademiehelden ohne eine Magieschule zu spielen. Aber dieser Thread dreht sich ja um Einheiten, nicht um Skillungen.


    Wie war das noch mit Kythra ? :rolleyes:


    Oh, und Ini kriegen die Golems durch besagte Skillung auch so genug. Dazu werden sie mit Teleport ständig gepusht.

  • @"Übermacht":
    So gut gespielt, dass ich es doch gerade verweckselt habe :daumen: :lol:


    Zitat


    Orginal von linho
    Das ist ja das tolle daran. Wenn du ohnehin nicht vorhast, groß zu zaubern, dann bietet es sich doch an, auf einen Ritter mit Machtattributen und -skills (Schießkunst!) zurückzugreifen.


    Möglicherweise je nach Zaubern in der Gilde noch mit einer Magieschule.


    Ich habe es noch nie getestet, bin bisher immer bei meinem Akademiehelden geblieben. Aber ich kann es mir gut vorstellen.


    Gut, +20%/Stufe auf Angriff und +30%/Stufe auf Verteidigung, aber ist es das wirklich Wert, auf Stufen, auf Arane Intuition (weil Mentor) und damit Rascher Verstand zu verzichten? -Gehen wir mal vom Haupthelden Stufe 20 aus:
    Haven: Stufe 12
    Grundangriff: 3,6
    Grundverteidigung: 5,4

    Grundzauberkraft: 1,2
    Grundwissen: 1,8


    Ich weiß ja nicht, wie die das mit Kommazahlen machen, ich ich halte es für logisch, die Boni den stärksten Kommas zu geben, also:


    Haven: Stufe 12
    Grundangriff: 4
    Grundverteidigung: 5

    Grundzauberkraft: 1
    Grundwissen: 2


    steht zu:


    Akademie: Stufe 20
    Grundangriff: 2
    Grundverteidigung: 3

    Grundzauberkraft: 6
    Grundwissen: 9


    Also +2 Angriff/Verteidigung, aber -1 Moral(falscher Held), -8 Stufen (also fast die Hälfte) zudem noch das nicht einsetzen von Zauber (weil viel zu schwach), verbauen von Rascher Verstand und dann muss man ja auch Glück haben, einen Havenhelden zu bekommen. Hat man Pech (durchschnittlich braucht man 8 Wochen dazu), hat man ohne Havenhelden schon gewonnen und Mentor (beinah) verschenkt (wenn man ihn nicht für etwas anderes haben wollte)

  • was rechnest du den da wieder zusammen?


    soll ich dich jetzt aufklären?
    ne,dass ist es mir nicht wert. :P
    leute die was lernen wollen können gerne per pm nachfragen bei unklarheit.


    haste lust testest selbst.ich geb nur noch den tipp,taktisches vorgehen auf der abenteuerkarte,der unterschied betrug 13 punkte im angriff zusätzlich zur besseren endschlachtskillung.am ende schätze ich den haven helden mehr als doppelt so stark ein wie den ursprünglichen akademy helden.


    und jetzt mach dir mal gedanken,fals möglich. :lol:

  • Forum-Nutzer: Durchschnittlich 8 Wochen, um einen Havenheld zu bekommen? Nein. Da hast du in Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht aufgepasst.


    Davon ausgehend, dass 8 Spieler je 1 Helden jeder Fraktion besetzen (so rechnet es sich am einfachsten), ist die Chance in Woche 1, KEINEN Havenheld zu kriegen,
    48/55. In Woche 2 dann noch 40/47 (wenn sich alle Spieler bis dahin einen fraktionseigenen Nebenheld gekauft haben). In Woche 3 dann wieder 40/47 und so weiter.
    Damit man keinen Havenheld kriegt, muss man jede Woche daneben liegen. Bis Woche 3 ist die Gesamtwahrscheinlichkeit also
    (48*40*40)/(55*47*47) = 63%. Bis Woche 3 hat man also eine Chance von mehr als einem Drittel, einen Havenheld angeboten zu bekommen. Die Gesamtwahrscheinlichkeit beträgt demnach
    1 - (48/55)*(40/47)^(W-1), wobei W die Woche ist. Für W=8 hat man eine Wahrscheinlichkeit von 71%, das sind fast drei Viertel. In Woche 5 ist man bereits über 50% - es ist also machbar einen Havenheld zu kriegen.


    Und über den Wert eines Havenhelden sollten wir uns nach der langen Debatte um die 3 Mehrangriffspunkte der Gremlinsaboteure im Klaren sein: +2 Angriff (und das nur, wenn der Havenheld nur Stufe 12 erreicht - es werden wohl schnell mehr sein, denn er bekämpft ja von Anfang an große neutrale Stacks) entspricht +10% Schaden, manchmal auch weniger. Prozentpunkte, wohlgemerkt. Und auf Stufe 20 wäre der Hevenheld dem Akademiker schon weit überlegen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • bei der Milchmädchenrechnung oben ist z.B. nicht berücksichtigt, daß die Helden schon mit bestimmten Startwerten anfangen (und deshalb auch nur 19 bzw. 11 Level-Ups zu berücksichtigen sind); bleibt man trotzdem bei deinen Werten, hätte Havez mit Level 21 weiter etwa deine Werte (Angriff 2, Verteidigung 3), aber der Havenheld mit Stufe 13 Angriff 5, Verteidigung 7 - wenn er sofort in den Endkampf gehen würde, was er natürlich nicht macht; der Level-Abstand bleibt also nicht, sondern verringert sich mit den folgende Kämpfen - wenn Havez also noch 60 000 Erfahrungspunkte holt, ist er (bei Start mit Level 20) bei Level 23, während der Havenheld (bei Start mit Level 12) schon bei 20 wäre;
    okay, vergleichen wir den Level-20-Ritter mit Level-23-Havez:
    Ritter:
    Angriff: 1 (Start) + 19*0.3 = 6.7 -> 7 Angriff
    Verteidigung: 2 (Start) + 19*0.45 = 10.55 -> 11 (laß es meinethalben auf 10 abrunden)


    Zauberer:
    Angriff: 0 (Start) + 22*0.1 = 2.2 -> 2 Angriff
    Verteidigung: 0 (Start) + 22*0.15 = 3.3 -> 3;


    theoretisch kommt bei Havez noch etwas zusätzlich durch Erleuchtung hinzu:
    Angriff: 0 (Start) + 22*0.13 = 2.86 -> 3 Angriff
    Verteidigung: 0 (Start) + 22*0.195 = 4.3 -> 4;
    Läßt du den Ritter auch erleuchten, hat er Angriff 8.4 und Verteidigung 13; ich würde ihn aber stattdessen lieber direkt Angriff und Verteidigung lernen lassen;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • hab jetzt mal zum praktischen test zwei mal die selbe stark reduzierte armee antreten lassen,einmal mit 200 saboteure und ein mal mit 200 meistergremlins.
    rest war 5 titanen,10 rakshaviecher,20 wesire,20 kampfmagier,100 stahlgolems,150 gargoils.


    habe versucht nach möglichkeit genau die selben einheiten mit den gremlis zu treffen.


    mit 200 meistergremlins 8 schüsse gemacht und 5150 schaden verursacht.
    mit 200 saboteure 9 schüsse gemacht und 8700 schaden verursacht.


    edit:eine differenz von rund 3550 punkten für die saboteure.
    zieht man die 1000 lebenspunkte ab die die meister reperieren können,
    bleiben 2550 punkte vorteil für die saboteure.



    am ende standen mit saboteure grob noch 5 rakshasviecher und 11 magier mehr auf dem feld.



    zerstören des munitionswagens würde keine beinträchtigung verursachen.


    wer will kann es selbst testen.

  • wen man sich jetzt noch klar macht das schnell 100 gremlins pro woche dazukommen, stehen die schwache lvl 1 creaturen vom schadenspotenzial auf gleicher höhe wie die titanen.
    nur mal so zum nachdenken. :D

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Davon ausgehend, dass 8 Spieler je 1 Helden jeder Fraktion besetzen (so rechnet es sich am einfachsten), ist die Chance in Woche 1, KEINEN Havenheld zu kriegen,
    48/55.


    ((8-1)(Anzahl Helden) * 7(Anzahl Fraktionen)) / ((8-1)(Anzahl Helden) * 8(Anzahl Fraktionen)) = 7/8, und nicht 48/55. Ich verstehe echt nicht, wie man da auf 48/55 kommt.
    Woche1: 1 - (1 - 1/8)^1=~0,13
    Woche2: 1 - (1 - 1/8)^2=~0,23
    Woche3: 1 - (1 - 1/8)^3=~0,33
    Woche4: 1 - (1 - 1/8)^4=~0,4138
    Woche5: 1 - (1 - 1/8)^5=~0,48
    Woche6: 1 - (1 - 1/8)^6=~0,55
    Woche7: 1 - (1 - 1/8)^7=~0,60
    Woche8: 1 - (1 - 1/8)^8=~0,61
    Gut, das mit dem "durchschnittlich jede 8. Woche" habe ich mir zu leicht gemacht, was aber an dem Ergebnis nicht viel ändert, dass es zu viel Risiko ist, sich zu verskillen. Wenn man sich nicht verskillt, dann sage ich ja auch nichts dagegen.


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    In Woche 2 dann noch 40/47 (wenn sich alle Spieler bis dahin einen fraktionseigenen Nebenheld gekauft haben). In Woche 3 dann wieder 40/47 und so weiter.


    Warum soll das jetzt anders werden? -Das kürzt sich doch alles weg.


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Damit man keinen Havenheld kriegt, muss man jede Woche daneben liegen. Bis Woche 3 ist die Gesamtwahrscheinlichkeit also
    (48*40*40)/(55*47*47) = 63%.
    Bis Woche 3 hat man also eine Chance von mehr als einem Drittel, einen Havenheld angeboten zu bekommen. Die Gesamtwahrscheinlichkeit beträgt demnach
    1 - (48/55)*(40/47)^(W-1), wobei W die Woche ist. Für W=8 hat man eine Wahrscheinlichkeit von 71%, das sind fast drei Viertel. In Woche 5 ist man bereits über 50% - es ist also machbar einen Havenheld zu kriegen.


    s.oben


    Außerdem ist das ja gerade das, was ich kritisiere, gerade an lixue2, der ja meist schon Woche 2-3 fertig ist.


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Und über den Wert eines Havenhelden sollten wir uns nach der langen Debatte um die 3 Mehrangriffspunkte der Gremlinsaboteure im Klaren sein: +2 Angriff (und das nur, wenn der Havenheld nur Stufe 12 erreicht - es werden wohl schnell mehr sein, denn er bekämpft ja von Anfang an große neutrale Stacks) entspricht +10% Schaden, manchmal auch weniger. Prozentpunkte, wohlgemerkt. Und auf Stufe 20 wäre der Hevenheld dem Akademiker schon weit überlegen.


    Und wegen dem knapp 10% soll ich die ganzan anderen Nachteile in Kauf nehmen? -Das ist soviel wie Einfache Verteidigung oder Geübter Angriff.




    Zitat

    Original von Andrean
    bei der Milchmädchenrechnung oben ist z.B. nicht berücksichtigt, daß die Helden schon mit bestimmten Startwerten anfangen (und deshalb auch nur 19 bzw. 11 Level-Ups zu berücksichtigen sind)


    Welche Levelups sind von Wem nicht zu berücksichtigen und was hat das mit Startwerten zu tun?


    Zitat

    Original von Andrean
    was er natürlich nicht macht; der Level-Abstand bleibt also nicht, sondern verringert sich mit den folgende Kämpfen - wenn Havez also noch 60 000 Erfahrungspunkte holt, ist er (bei Start mit Level 20) bei Level 23, während der Havenheld (bei Start mit Level 12) schon bei 20 wäre;


    Gut, kann man machen, aber ich halte das für Verschwendung, gerade bei kleinen Karten und zumal, wenn man noch Angriffs und Verteidigungsminiartefakte hat.


    Dann schaffe es mal, auf Stufe 20 zu kommen, einen Havenhelden zu rekutieren und dann immernoch 60.000 Erfahrungspunkte zu bekommen. (Zumal auf einer kleinen Karte, wo ja lixue2 immer spielt)



    lixue2:
    Wie war dein Held geskillt?

  • hier geht es um grosse maps mein lieber forums-nutzer.
    bei kleinen bestand ja von deiner seite sowieso kein einwand.
    ausserdem spiele ich auch oft grosse karten,behaupte also nicht solchen unsinn.


    was du durch dein beschränktes theoretisieren vergisst,eine woche hatt 7 tage.
    ich kann in einer woche 7 fraktionsfremde helden kaufen fals nötig.


    einerseits verliere ich zwar geld,muss artefakte verkaufen oder schlechtesten fals auf truppen verzichten,anderer seits gewinne ich doppelte stärke.


    grau ist alle theorie,vor allem wen man falsche anahmen macht,doppelt falsche schlüsse zieht und es an kreativität mangelt. :P

  • Zitat

    Original von lixue2
    hier geht es um grosse maps mein lieber forums-nutzer.
    bei kleinen bestand ja von deiner seite sowieso kein einwand.
    ausserdem spiele ich auch oft grosse karten,behaupte also nicht solchen unsinn.


    Dann sag das doch gleich, denn in diesem Post:


    kommt es für mich mehr als deutlich rüber, dass du nicht oft auf großen Karten spielst, ich bin auch bis jetzt davon ausgegangen und habe es auch rübergebracht.


    Ich habe mich auch nicht geäußert, in welcher Karte diese Taktik zu gebrauchen ist, ich verstehe also nicht, wie du auf "keinem Einwand" kommst.


    Zitat

    Original von lixue2
    was du durch dein beschränktes theoretisieren vergisst,eine woche hatt 7 tage.
    ich kann in einer woche 7 fraktionsfremde helden kaufen fals nötig.


    Aber durch jeden neu gekauften Helden erhöhen sich die Kosten um 500 Gold. Klar, man kann die Helden wieder löschen, aber irgendwo müssen ja die Truppen hin und sie zu löschen wäre Verschwendung


    Zitat

    Original von lixue2
    einerseits verliere ich zwar geld,muss artefakte verkaufen oder schlechtesten fals auf truppen verzichten,anderer seits gewinne ich doppelte stärke.


    Doppelt? +allerhöchstens +25% Schaden ist doppelt?
    Es kostet Unmengen von Gold, Artefakten und Truppen. Sind das wirklich diese 25% Wert? -Ok, wenn man genügend Gold und Zeit hat, oder Haven eingenommen, kann man diese Taktik einsetzen, man sollte sich aber nicht darauf verlassen.


    Zitat

    Original von lixue2
    grau ist alle theorie,vor allem wen man falsche anahmen macht,doppelt falsche schlüsse zieht und es an kreativität mangelt. :P


    Hier geht es um Meinung, die immer aus Schlüssen, ja manchmal auch "falschen Schlüssen" besteht. Und was hat das hier mit Kreativität zu tun.

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer


    Welche Levelups sind von Wem nicht zu berücksichtigen und was hat das mit Startwerten zu tun?


    bei deiner Rechnung gehst du von einem Level-12-er aus, der 12mal 30% Angriff und 12mal 45% Verteidigung bekommt:
    Zitat:
    Haven: Stufe 12
    Grundangriff: 3,6
    Grundverteidigung: 5,4


    ein Level-12er startet aber mit Level 1 und Angriff 1 und levelt danach 11mal - richtigere Rechnung wäre also 1 + 11 * 0.3 bzw. 2 + 11*0.45; analog natürlich bei deinem Level-20-Havez;


    Zitat


    Gut, kann man machen, aber ich halte das für Verschwendung, gerade bei kleinen Karten und zumal, wenn man noch Angriffs und Verteidigungsminiartefakte hat.


    Dann schaffe es mal, auf Stufe 20 zu kommen, einen Havenhelden zu rekutieren und dann immernoch 60.000 Erfahrungspunkte zu bekommen. (Zumal auf einer kleinen Karte, wo ja lixue2 immer spielt)


    wenn man danach nicht mehr leveln kann, sollte man diese Strategie auch nicht benutzen, oder sie früher beginnen - allerdings wäre dann die Chance, Mentor zu kriegen, auch geringer

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Dann sag das doch gleich, denn in diesem Post:


    warum unterschlägst du den zweiten teil des postings?


    Zitat

    auf grossen karten wo der endkampf meist etwa woche 4 stattfindet,nehme ich gerne haviz Breites Grinsen . später wechsle ich,nachdem miniarts erstellt wurden,nach möglichkeit zu einem gementorten haven helden,nach möglichkeit zu vittorio oder ruthger.


    ausserdem bist es doch du immer der von spezial karten ausgeht 8+ wochen,oder?



    Zitat

    Doppelt? +allerhöchstens +25% Schaden ist doppelt?


    wie oft soll ich dir das noch sagen,ein geschickt eingesetzter haven held ist locker doppelt so stark wie ein akademy held.
    ich könnte es dir als replay zeigen,bin aber nicht deine mutter,probiers selbst aus. :lol:


    Zitat

    was hat das hier mit Kreativität zu tun?


    nun wie bekomme ich einen haven helden woche 3 zb.
    das suchen einer lösung erfordert nunmal etwas kreativität.