H5_KdM_11_2009

  • Hi Leutz,


    ich schrieb es bereits im entsprechenden H3 Thread, aber nochmal hier:


    nachdem ich in den letzten Monaten viel unschönes um die Ohren hatte, will ich mir zukünftig wieder mehr Zeit für den Drachenwald und meine Aufgaben hier nehmen. Ich werde mich bemühen, die verlorene Zeit schnellstmöglich aufzuarbeiten.


    Ich danke OnkelB, dass er mir, vielmehr euch, die Saves für diesen Monat noch ausgearbeitet hat, die in diesem Moment schonmal on sein sollten. Es handelt sich um eine Originalmap, wodurch das herunterladen einer Map - Datei entfällt, und ihr könnt sie auf der Regelseite herunterladen.


    Viel Spass und Glück


    LG


    Chan

  • Super das du wieder da bist. Privates geht immer vor - also kein schlechtes Gewissen haben.


    Nachdem mich bzw. mein Rechner die letzte Map in die Knie gezwungen hat freu' ich mich auf diese Runde.


    Bis die Tage :)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • So, erstmal durchgespielt...dafür, dass es meine erste KdM war, bin ich mit meinem Ergebnis ganz zufrieden. Habe aber auf normal gespielt. Ich will nicht wissen (bzw. eigentlich will ich wissen), wie man auf heroisch in Woche 1 an den Wasserelementaren vorbeikommt. Ich werds mal selbst probieren...

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • hi, erst einmal vielen dank onkel für die viele arbeit, die du geleistet hast und schön chan, dass du wieder da bist :)


    ich hoffe diese map kann ich spielen, da auch für meinen 2 jahre alten lappi bei der letzten map ab woche 3 nix mehr ging, dabei ist der lappi für heutige zeiten noch echt gut, anscheinend aber nicht gut genug, hmm.
    viel spass an alle, der beste wird gewinnen :))


    gruss
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • hat irgendjemand schon eine zeitangabe ? erste woche die wasserwesen ist easy, jedoch komme ich vor der 3ten woche vom weg her da gar nicht hin :). weil ich alle minen dann erst habe ausser kesselmine. habe in der 4ten woche die zwergenburgen, jedoch sind sie leider noch nicht verschwunden, grrhh.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Level: Normal


    Hab' in einem ersten Durchgang in W5T4 die 1 rote Burg eingenommen, nachdem Grün down war. Habe aber beim roten zu viele Einheiten verloren - er hat Lvl7 gehabt. Daher prob' ich es noch einmal von Anfang an...


    Startheld ist Narxes. Zweitheld in der Taverne ist Nur. Habe im 1. Durchgang auf Narxes gesetzt... Bin aber noch am Überlegen. Da ich Akademie zum ersten Mal spiele habe ich eher auf den Boni für Magier gebaut.


    Update: 21:51 Uhr


    Hab's jetzt mal mit Nur probiert. Läuft um einiges besser. Eine Woche später gibts auch noch Havez.


    Bin wieder als erstes auf Grün gegangen. Ich glaub' das ist falsch. Der ist total inaktiv und Rot aktiv. Denke wenn man Rot zu erst macht sollte es schnell machbar sein. Hab' so eben Rot auf dem Meer verpasst und der konnte auf die grüne Insel rüber... Naja. Erst mal gucken was ihr so macht... :)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    Einmal editiert, zuletzt von cap0ne ()

  • Habe die map fertig :) im ersten Durchlauf in 2T 3W 2M auf heroisch.
    mit main= Nathir mit 500ter Feuerball zum schluss. leider keine Logistic bekommen. Erst log bekommen vor der letzten Burg, lol^^


    ps. Beim 2ten Durchgang Schippern die ja schon nach 1 Woche 4 Tag herum. beide Gegner. Wollte gerade beim Gegner anlegen da tauchten die hinter mir schon auf. einer legt bestimmt gleich auf meiner insel an, der andere ist helmer und hinter mir her und enger kampf, uff. na ich bin gespannt wie es weiter geht.


    ps2. die map ist zwar nicht so klein aber trotzdem gehts echt recht fix von den ladezeiten her, bei mir jedenfalls?? woran liegt denn das beispielsweise im gegensatz zu den vorherigen maps?


    gruss
    vanJanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    4 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • hmmm, bin zwar durch, aber.....
    der Gral fehlt....
    da die Ruhmeshalle wieder nicht einsehbar (wieso eigentlich nicht???),
    die Frage, wieviel Tage darf man mehr benötigen, wenn der Gral sich auszahlen soll???

  • So, als kleinen Anhaltspunkt mal mein Ergebnis. Hätte noch 2 Tage schneller gehen können, wenn sich der grüne nicht versteckt hätte...



    W3T7 letzte Burg erobert.
    Stufe: Normal


    allerdings ohne Träne.

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • weiss jemand welcher held auf heroisch schnell landkunde bekommt? nathir scheint zu langsam zu sein !!! schade !!!


    hi Arcanenightmare :)


    zum Thema: die wasserwesen (ich am 8ten tag) macht man mit den zauberern am besten nur mit einem fetten stack lvl 2 gargoyls die blauaufgesetzten (immun gegen eisblitz) und 6 einzelnen gremlins und vielleicht noch kriegsgeräten, welches auch zerstört werden kann, um die wasserwesen abzulenken u zaubern zu lassen, so hat dein held zeit, die wasserwesen in ruhe mit seinen zaubern (da ist nathir natürlich spitze, schnellstens destruktive magie hochskillen und auf entflammen gehen (aufs skillwheel gucken, gegen wasserwesen wäre auch manastoß gut), weitere skills: zauberei u erleuchtung, mal des zauberers und auf logistik warten :))


    mein weg ist bisher so ungefähr:
    holz- u steinmine u gremlinsdwelling mit nebenhelden. tag 2 die 2te burg, tag 3 das military, danach die festung zum aufsetzen der kreaturen u zurück zur 2ten burg gegenüber am brunnen die zauberpunkte verdoppeln, die goldmine, edelsteinmine u aufs wasser ca. 8ter tag.


    gruss
    vanJanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Erst einmal auch von mir: schön wieder etwas von Dir zu lesen, Chan !


    Ich werde diesmal wohl auch wieder ein Ergebnis einsenden können. Die Karte ist ja deutlich kürzer als die der letzen Monate.


    Ich kann allerdings auch nirgends feststellen, wieviel Punkte der Gral bringt und ob es sich lohnt diesen auszugraben. Wäre ganz gut zu wissen, denn es ändert den Spielverlauf erheblich ihn auszugraben.


    MfG, Veqlargh

  • Ui, ich sehe schon, dass ich als Neuling im KdM-Gewerbe quasi chancenlos bin...aber dabei sein ist alles^^


    Wie regelt ihr euren Manahaushalt? Ich meine, wenn ihr einen Kampf mit dem teuren Feuerball entscheidet, geht ja schon ein einzelner davon recht tief in die Manakasse. Und man braucht ja noch einige für die Wasserelementare.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • capone, probiere doch mal auf heroisch ! ich habe im moment kein ziel, ich weiss nicht wo ich liege auf heroisch :(
    ich spiele dann auch mal auf normal :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Edit: 14.11. 10:37Uhr


    Nochmal neu begonnen :)


    Schreib nur grob meinen Ablauf - detailiert gibts den dann auf Anfrage. :)


    T2 Burg mitte
    T3 Military
    T6 Wassereles (replay gibts auch)
    T9 Auf grüne Insel und mit Zweitheld die Burg links
    T10 Burg grün unten (noch neutral)
    T11 Mitte auf grünen Held getroffen... 100 Bauern, 30 Armbrüste... puh dat wird seeeehr eng... mal schaun.


    Fazit: Läuft bis zur grünen Insel besser als gedacht... Nur scheint mir der grüne Held zu stark - daher ist vllt Tag 7 auf Wasser zu früh...


    Edit: 11:54 Uhr


    Bin nach der unteren grünen Burg nicht rechts rum, sondern links - um dem grünen Helden auszuweichen.
    Rot kam dann über den Strudel und auch auf die grüne Insel... Was hat er im Gepäck... Lvl7 Kreaturen... an W2T5 - warum nicht :crazy:


    Konnte von grün dann einen Zweithelden killen und bis zur oberen Burg vordringen. An W3T1 dann vor der grünen Burg oben... Mit dem bekannten starken grünen Helden...


    Kein Plan wie ich das schaffen soll. :(



    vanjanmar - schon weiter?

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    6 Mal editiert, zuletzt von cap0ne ()