Authentische Duellhelden [10-15k komplett!]

  • HIER findet ihr den forumeigenen Download sowie eine kurze Beschreibung. Falls ihr gerade von dort kommt: Kritik ist erwünscht!


    Ich habe mir, da ich von den vorgegebenen Duellhelden, die unglaublich unausgeglichen sind, genervt war, die Arbeit gemacht, eigene, authentische Duellhelden zu erstellen. Die sind dann auch auf Stufe 15, benötigen keinen Mod (sie sind also im Onlinespiel benutzbar) und sind, soweit ich sie bisher getestet habe, recht ausgeglichen. Egal, wer gegen wen spielt, jeder Held hat Chancen auf den Sieg.


    Hier die Kriterien, nach denen ich die Helden erstellt habe:



    Die Datei enthält 63 Helden, sodass es für jeden im Standardspiel spielbaren Helden ein authentisches Pendant gibt.
    Durch die Fülle an Helden gibt es über 2000 Paarungsmöglichkeiten, sodass insbesondere Random Hero vs. Random Hero nicht langweilig wird.


    Hier könnt ihr euch die aktuelle Version - noch ist es 1.0 - herunterladen:
    10k-15k DuelPresets v1.0


    Sobald ich mit dem Testen und Nachbessern weiter bin, wird es aktuellere Versionen geben.


    Der Downloadlink der 5k-10k-Helden ist ein paar Posts weiter unten zu finden. Fragen, Kritik und Vorschläge könnt ihr gerne hier posten.


    Viel Spaß,
    ArcaneNightmare

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    3 Mal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Ich hab mich auch immer genervt gefühlt durch die unausgeglichenen onlinehelden, der eine akademie war besonders doof ^^


    würd mich schon freuen dass die balanced wären, aber ich finds schade dass du keine 6u.7ner hast, kann dich zwar verstehen aber ich denke, die hätten da auch gut reinpassen können.
    Ansonsten würde ich noch fragen, wie ich das ganze denn dann installieren müsste, könnte ich trotzdem noch mit leuten spielen die nur die alten helden haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Müsste ja dann unter eigene Duellhelden stehen: also ja.


    Ich würde mich einfach mal anbieten, obwohl ich kein Pro bin, wie du vielleicht weist. :aua:


    Finde die ganze Sache einfach mal ziemlich interesant. :)

  • Michaelmann: Das ist kein Mod, das sind nur 64 Dateien, die man in den DuelPresets-Ordner tun muss.


    Walddrache: NeoCat war schon nach 2 Spielen (die er gewonnen hat XD) begeistert. Ich lad mal hoch...


    HIER findet ihr den Ordner zum Selberentpacken.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • wenn das geklappt hat wers echt super :)


    allerdings finde ich lev6+7 gehören dazu ...die sind ja nun auch nicht überpowert ...da sind akane sicher unfairer als lev3 einheit .
    tolle sache viel erfolg .
    ich bin oft im chat und wenns past können wir gerne spielen .


    gruss hexer

  • Ich habe die 6er und 7er ausgespart, weil sie erstens viele Punkte fressen und zweitens zu oft den Schwerpunkt der Armee darstellen.


    Wenn ich Zeit (und Lust) dazu habe, kann ich ja noch die 6er integrieren, aber da überhalb der 10000-Punkte-Marke die fertigen Duellhelden sind und einem so das Zufallsheld vs. Zufallsheld vermasseln, wird das nicht so leicht werden. Aber für Eruina und Shakarukat wäre es natürlich gut, ihre Specials benutzen zu können...

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Mit 6ern wäre es sicherlich auch interessant.^^


    Aber die Helden zZ haben auch was...
    Nur die Frage: Wie stark sind die Dungeon-Helden denn im Onlinespiel?
    Ich hab nämlich erstmal gegen die KI gespielt (natürlich als erstes mit Dungeon) und da haben speziell Lethos und Yrbeth mit ihrer Dunkelmagie doch ziemlich viel platt gemacht und mit den Hydren haben sie so starke Tanks, das sie dem Gegner einfach nur extrem überlegen waren.

  • Die Dunkelmagier der Dungeons sind stark, klar, aber sie müssen auch auf direkte Schadenszauber und auf Schützen verzichten. Gegen Gegner, die schnelle und starke Einheiten haben (Orks, Inferno) müssen sich die Dunkelelfen mächtig ins Zeug legen, wenn sie nicht überrannt werden wollen. Speziell Feuerhunde und Henker können die Hydren auch recht zügig umhauen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • So, aufgrund hoher Nachfrage habe ich mal mit "großen" Duellhelden angefangen. So sieht das Regelwerk aus:



    Diese Helden verwenden Armeen, wie man sie typischerweise gen Ende der Woche 3 haben würde. Natürlich nur, wenn man ausschließlich Kreaturengebäude baut und die Magiergilde außen vor lässt.


    Ich habe bereits 8 Akademie-, 8 Dungeon-, 8 Nekropolis- und 2 Zwergenhelden fertig. Getestet habe ich nur wenig, aber es gibt schon Demo-Videos:


    HIER - erwartet bitte keine taktischen Höchstleistungen, ich demonstriere nur die Funktionsweise der Helden. Außerdem könnt ihr so beurteilen, wie realistisch die Armeen wirken.
    Die Helden gibts aber erst, wenn alle 63 fertig sind :P
    Übrigens, Garuna wird nicht enthalten sein, da von ihr ein Fertigbuild im Punktebereich >15000 vorliegt. Dieser allerdings hat viel zu viel Armee, damit wird man sich abfinden müssen :motz:

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich muss hier mal ArcaneNightmare mal wirklich für seine Mühen loben: Die Helden sind ausbalanciert, die Truppen trotz Einschränkungen gut gewählt und es macht einen Heidenspaß! Ich glaube mal, exakt wegen dieser werde ich mich mal nach langer Zeit im Chat blicken lassen.
    Die Helden lassen sich zwar relativ einseitig spielen, dafür stehen aber auch 64 zu Verfügung! Spitzen Arbeit! :daumen: :daumen:

  • Th3TerminATor: Vielen Dank, sowas hört man doch gern!


    Sooo, die nächste Fuhre an Duellhelden steht an. Die Prinzipien, nach denen die 10-15000er Helden erstellt wurden, könnt ihr zwei Posts über dem hier nachlesen.
    Bisher fertig und zum Massentest bereit:
    - Dungeon ( 8/8 )
    - Nekropolis ( 8/8 )
    - Zwerge ( 8/8 )
    - Akademie ( 8/8 )
    - Sylvaner ( 8/8 )
    Insgesamt also 40 Duellhelden.


    Hier könnt ihr alle 40 Duellhelden herunterladen.


    Falls jemand von euch die alten 15000er schon hatte, es gab Veränderungen zwecks Balancing. So hat z.B. Kaspar keinen Ring der Maschinenaffinität mehr. Besagter Ring wurde gebannt, und einige Helden hatten zwar Meister der Segnung o.Ä., aber weder Göttliche Kraft, noch Reinigung.


    Sobald ich weitere Fraktionen habe oder einige Änderungen gemacht habe, kriegt ihr natürlich diese neue Version.


    Bis dahin seid ihr herzlich eingeladen, die Helden einfach mal herunterzuladen, anzutesten und Vorschläge sowie Kritiken hier zu posten.


    Achtung, ihr könnt zur Zeit ENTWEDER die 5-10k-Helden ODER die 10-15k-Helden im DuelPresets-Ordner haben. Sobald alle 128 Helden fertig sind, werde ich einen Ordner hochladen, der es euch erlaubt, alle Helden gleichzeitig zu benutzen. Bis es soweit ist, müsst ihr manuell hin und her schieben.


    Viel Spaß,
    AN

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Es ist vollbracht:


    10k-15k DuelPresets v1.0 ist komplett und enthält nun alle 64 Helden für den Bereich 10.001 bis 15.000 Punkte.
    Aufpassen: Diese Helden sind zwar mit dem 5k-10k-Pack kompatibel (man kann jetzt beide Sets gleichzeitig drin haben), erfordert vor der "Installation" jedoch das Löschen alles bisherigen Helden aus vorangegangenen Versionen. Ein Tipp: sortiert den Ordner DuelPresets nach Änderungsdatum und löscht die neusten Helden, bevor ihr die aus v1.0 hineinschiebt. Ansonsten habt ihr einige Helden doppelt.


    Wie immer würde ich mich über Feedback freuen :daumen:

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.