input.cfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben mal meine input.cfg nach dem Patch wieder etwas hergerichtet und dachte mir dabei, dass das vielleicht auch andere interessiert. :)


    Meine Maus hat nämlich, wie fast alle neueren Mäuse, auch noch ein paar Daumentasten und da will ich Warten und Verteidigen drauf haben, damit's schneller geht. ;)
    Ãffnet also die input.cfg, die ihr unter "Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\" findet, mit einem Texteditor und sucht nach diesen Zeilen:

    Code
    // combat - fight mode
    bindsection combat_screen


    Darunter stehen schon die anderen Tastaturbefehle zum Warten und Verteidigen und die ergänzt ihr, damit das dann da steht:

    Code
    bind input_Combat_Defend 'D'
    bind input_Combat_Defend 'MOUSE_BUTTON4'
    bind input_Combat_Wait 'W'
    bind input_Combat_Wait 'MOUSE_BUTTON3'


    Bei meiner Maus sind die beiden Zusatzbuttons links und rechts an der Maus angebracht. Button3 (Warten) ist links, Button4 (Verteidigen) ist rechts. Sollte es bei euch anders rum sein, müsst ihr es in der input.cfg tauschen, bis es so ist, wie ihr es haben wollt. :)


    Und wenn ihr schonmal dabei seid, dann sucht doch auch nach dieser Zeile und kommentiert sie mit zwei // aus, dann könnt ihr nämlich mit Druck auf die Taste T direkt in die Stadt springen, da T standardmäÃig doppelt belegt ist und man aber auch mit U in den Untergrund kommt:

    Code
    bind flip_floor 'T'
  • Danke für den Tipp! Ich hatte bisher meine Maus-Tasten über die Software der Maus umprogrammiert, aber so ist es natürlich einfacher, weil die Umstellung dann nur für HeroesV gültig ist. Ansonsten habe ich ein W auf der Taste eher selten gebraucht... :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.