Wie habt ihr euch mit dem Heroes-Virus infiziert?

  • dann lies es doch einfach! :rolleyes:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Na, ElChita soll ja inzwischen wohl meinen Infektionsweg gefunden haben.
    Aber es geht noch weiter, ich habe in der Familie mit ein paar Viren namens H3 um mich geworfen. Nun hat es meinen einzigen Enkel Leon (frleon im DW) auch erwischt!
    Bin schon neugierig, wann er seine Map "Grabräuber" präsentieren wird. Das wäre mal wider neues Futter für die KdM.
    Gruß, frifix.

  • Vor ein paar Jahren war HoMM 3 in der Screenfun, damit hats eigendlich angefangen.


    Weiter gings mit der HoMM 3 Complete Version, gefolt von HoMM 4, anschließend HoMM 4 Complete...


    das war vor etwa 2 jahren, seitdem hat der Heroes -Virus bei mir seine Kraft verloren und wude durch den Final- Fantasy- Virus ersetzt :D

  • bei mir hat es auch mit der screenfun cd angefangen dann kam HoMM4 als komplett version HoMMV hab ich mir sofort gekauft und hätte meinen PC am liebsten aus dem dritten Stock ,in den wir damals gewohnt haben, geworfen, weil er trotz ideal vorraussetzungen alles nur ruckelig darstellt und das laden ewig dauert deswegen war mein kriterium an meinen neuen PC ein einwandfreies abspielen von HOMMV und naja nun erwarte ich sehnsüchtig den nächsten teil

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11

  • Tja, wie hat es mich erwischt...mmmh....


    ...also fangen wir mal ganz langsam an. Endlich konnte ich mir nen PC leisten und suchte nach einem Strategie Spiel -für Schiess-Baller-Dummrumfahren hätte auch ne Playsie gereicht. Ich also eine dieser besagten Demo CD bei einer Strategie Ausgabe der PC Games gekauft. Heroes 2 war das letzte Spiel auf der CD das ich ausprobierte, da ich es am uninteresantesten erschien -und mir war langweilig. Am nächsten morgen dann um 6 oder 7 Uhr morgen war ich dann endlich so Müde der Sucht zu endgehen :) , dabei war auf der CD nur ein einziger Kartenlevel.


    Das witzige war, das man nur die heroes2demo.exe in heroes2.exe umbenennen musste und schon hatte man eine Vollversion. Noch die Karten von der ausgeliehen Vollversion speichern und fertig. :) ..das hat einige Nächte meines Lebens gekostet.


    Legendär auch mein erster Auftritt im Drachenwald-Chat. H3 kam raus und Gunnar hatte den Homepage Wettbewerb gewonnen. Ich dachte H3 wäre im Rollenspiel-Bereich anzusiedeln und so machte ich mich auf in den Drachenwald-Chat um die dort anwesenden mit mittelalterlich anmutenden Sprache zu beglücken (lol). Auch damals war es als Newbie schwer ein Spiel zu bekommen und so provozierte ich solange mit dieser Sprache bis Andiangelslayer mir heroes-technisch erstmalig eine auf die Mappe gegeben hat.


    Danach wurde ich auf die Zone und ToH verwiesen, so das ich mich lange nicht als DWler sondern als ToHer gefühlt habe. Die Zone war ein echtes Paradies -lauter Verrückte die nur eins im Sinn hatten -> Spaß am H3 online zocken. US-Leute, Russen, Rumänen, Franzosen, Schweden, Dänen und ein paar Deutsche -damals hat man viele nette Leute kennengelernt: Zamolxes, Vesuvius, Pandora, Yawacko, Vex, Jinxer um nur einige zu nennen. Und natürlich die um keinen Preis verlieren wollten wie Frank, Flamingo, Antal etc..


    Sofort wurde von Moppy der erste Clan gegründet, mit Moppy, Boomi, EvilBoy und mir. Tolle nette Leute mit denen man sich austauschte. Dieser Clan war sogar erstaunlich erfolgreich, bis 3 Spieler leider das Clan-spielen einstellten. Bin mir heute noch sicher wir wären sehr weit gekommen.


    Meine erste LAN war auch nen Erlebnis. Hatte mich von MysticP breitschlagen lassen, dachte da hängen alle nur vor den Comps rum - damals aber WEIT gefehlt! Als erstes habe ich neben White Dragon und Morgana gesessen -beide herzengute Menschen und von Morgana habe ich schnell viel gelernt, so das ich mein erstes Spiel gegen Slow Worm direkt gewinnen konnte, obwohl der als sehr gut galt. Um 18 Uhr wurden dann erstmal fast alle Comps abgestellt!! (heute unvorstellbar) und dann sind wir fast alle gemeinsam was Essen gegangen. Danach wurde sich parat gemacht und ab in die Disco. Einige Discobeusche sind legendär in Erinnerung geblieben mit Leuten wie Anachor, Peppi, Moppy, Waylander, dem Zwerg und Evil Boy hat man einfach jede Menge Spaß gehabt. Über die Jahre sind dann noch so witzige Leute wie die Hamburger (Rommel, Maegashira etc.), Kölner (xx1, T-Rex) und nicht zu vergessen die Berliner (Conan, Kane, SL_SP) hinzugekommen. Selbstverständlich unvergessen die Fahrt in Nephilims Eierschale mit Grishnakk zur LAN nach Mannheim.


    Naja..undsoweiterundsoweiter ...gerade an die LANs habe ich viele gute Erinnerungen.


    Grüße Xar

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.