Taktische Nischen

  • Naja, mein Post dauerte so lange ^^


    Noch mal wegen Naadir, hört sich die Beschreibung von dir zufällig jetzt anders an ? Da hat doch keiner was verändert, oder ? :D


    Ja, wie du richtig schreibst, Naadir generiert die Geister direkt auf die Einheit, sodass entweder eine andere oder gar keine Einheit durch Schutzengel wiederbelebt wird.


    Krieger: Ist doch toll dass mal was passiert :P

  • Wir habens grade getestet, auch Naadir hält Schutzengel nicht auf. Im Gegenteil: Für den letzten gefallenen Trupp erhält er nichtmal die üblichen Gespenster!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Gibt es denn das Fan-Manual 3.1 auch auf Deutsch?


    Ich wäre nämlich froh, wenn ich mal eine neuere Version hätte, hab aber bis jetzt nur das Englische gesehen (zur Not lade ich mir halt das runter).

  • Ja hast Recht, sollte man (ok, ich xD) besser ausführen.


    Zitat

    Wir habens grade getestet, auch Naadir hält Schutzengel nicht auf. Im Gegenteil: Für den letzten gefallenen Trupp erhält er nichtmal die üblichen Gespenster!


    Danke AN, ich war zu faul es selbst zu testen und hab es schlichtweg behauptet. (Du hättest es nie getestet wenn ich dich lieb gefragt hätte :P )
    Ok, man lernt nie aus. Aber Seelentrinker funktioniert ja wenigstens, sodass die stärkste Einheit nicht mehr wiederbelebt werden kann.

  • Ey bedank dich auch bei mir ich hab mir die Mühe gemacht, ihn umzubringen!!!:D


    @Inmaterialität: ebenso wird nach 2 Treffern der 3. Angriff garantiert danebengehen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Okay: Ich danke NC für seine freundliche Unterstützung beim Testen.


    Ich habe auch noch was neues: Zentauren-Nomaden verhalten sich mit Bereitschaft sehr merkwürdig. Sie wehren sich im Nahkampf, kassieren den Angriff und rennen sofort weg, aber ohne einen zweiten Angriff auszuführen.


    Oh, und noch etwas: Letztes Aufgebot lässt sich mit Feuerzorn/Kalter Stahl umgehen.


    Höllenhydren, die durch fünfmaliges Tote Erwecken geschwächt wurden, regenerieren bei jeder Aktion bis zu 50 Artgenossen.


    Entflammen schadet auch Magnetgolems.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Wenn man Letztes Aufgebot damit umgehen kann mutmaße ich jetzt einfach mal, das es auch mit Höllenfeuer, Elementarschaden (durch Elementarsicht) un Co geht.
    Wenn es wie beim Zuchtmeister ist, wo die eine zusätzlich getötete Einheit auf den neuen Phönix überspringt und hier der zusätzliche Schaden auf die letzte Einheit überspringt müsste das so eigentlich gehen.


    Das mit den Hydren geht auch mit jeder anderen Einheit, wenn man die Einheit weit genug geschwächt hat, ein Erste-Hilfe-Zelt und den nötigen Skill (zum Wiederbeleben) hat.

  • @Neo: Ja, auch danke an dich.

    Zitat

    @Inmaterialität: ebenso wird nach 2 Treffern der 3. Angriff garantiert danebengehen.


    Das steht da doch schon:

    Zitat

    -Wurde ein Geist 2x verfehlt, so wird er bei der 3. Attacke auf jeden Fall getroffen. Genau so verhält es sich andersrum.


    @AN: Hm, muss zugeben dass mich das mit den Magnetgolems überrascht. Hattest du das nicht schon mal mit Nur ausprobiert, oder wirkt das Entflammen auf eigene Einheiten (Mit Mal des Zauberers) nicht ?


    Die Hydren lassen wir raus, dasselbe ist es ja, wenn man mit einer Zauberfaust 150 Vampirlords plättet ^^


    Walddrache: Letztes Aufgebot habe ich zugegebenermaßen vielleicht erst in 3 meiner über 150 Spiel genommen, dahingehend habe ich also wirklich wenig Erfahrung. Vielleicht willst du das ja testen :rolleyes:

  • -Mit dem Zauber Puppenspieler kann man feindliche Königsgreife auf sich selbst Sturzflug machen lassen


    -Wirkt man den Zauber Vampirismus auf Vampire, so werden sie noch mehr Leben aussaugen als vorher


    Zitat

    kriegsgerät unter anderem das katapult,türme,oder auch mechanische einheiten,lassen sich mit eimem zehntel der lebenspunkte an gremlinsaboteuren ausschalten.


    Versuch es bitte in der (bisher) üblichen Stichpunktform, damit es übersichtlicher ist.
    btw, kann mir das wer erklären ?(

  • Zitat

    Original von El Chita
    -Mit dem Zauber Puppenspieler kann man feindliche Königsgreife auf sich selbst Sturzflug machen lassen


    Wie das? Der Greif ist doch im Moment des Sturzflugs in der Luft.


    Zitat

    -Wirkt man den Zauber Vampirismus auf Vampire, so werden sie noch mehr Leben aussaugen als vorher


    Hast du ein Zahlenbeispiel?


    Zitat

    btw, kann mir das wer erklären ?(


    Um eine 1100-LP-Balliste auszuschalten benötigst du Gremlinsaboteure mit einer Gesamt-LP-Zahl von mindestens 110, das sind weniger als 20.

  • Zitat

    Wie das? Der Greif ist doch im Moment des Sturzflugs in der Luft.


    Mit Logik brauchst du hier nicht zu kommen, es funktioniert. Einfach ausprobieren.


    Zitat

    Hast du ein Zahlenbeispiel?


    Nein :P


    Ach so, jetzt habe ich das mit der Balliste (glaube ich) verstanden. Dasselbe ist ja auch in gewisser Weise mit den Succubi, die können Stacks verführen die viel stärker sind als sie selbst.

  • nein nicht wie sukkubusverführerin,die dauer der sabotage ist immer gleich.


    helden die fliehen können können in der taverne wieder gekauft werden,mit grabschen können sie ihre restbewegungspunkte noch am selben tag nutzen.


    nützlich mit maschinenfähigkeit und nahegelegenem schweren angriffsziel und taverne.