Taktische Nischen

  • Sehen wir es als Rätsel.
    Man verwirre Titanen, ohne Sandros Umhang zu benutzen.


    Zwingende Magie geht nicht, das habe ich getestet.
    Könnten Dschinns "aus Versehen" Verwirung auf die Titanen wirken?
    Könnte Magischer Spiegel eine Verwirrung erfolgreich reflektieren?


    Ich gehe mal Testen, es sei denn, jemand klärt mich auf.


    /Edit1: Walddrache, ich sprach von blenden und nicht von einschläfern.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Ja, ich weis. Deswegen habe ich ja geschrieben, das es mit denen nicht klappt.
    Es hätte ja durchaus sein können, das das von dir Beschriebene auch mit dem Schlaftrance geht.^^ ;)

  • Zitat

    Sehen wir es als Rätsel.
    Man verwirre Titanen, ohne Sandros Umhang zu benutzen.


    Zwingende Magie geht nicht, das habe ich getestet.
    Könnten Dschinns "aus Versehen" Verwirung auf die Titanen wirken?
    Könnte Magischer Spiegel eine Verwirrung erfolgreich reflektieren?


    Ich gehe mal Testen, es sei denn, jemand klärt mich auf.


    Nein, ich will dich nicht ewig testen lassen, du hast's ja eigentlich schon ^^


    Und es ist wirklich so, wenn ein Dschinn per Zufallsgenerator Zauber wirkt, so kann eine ansonsten immune Kreatur von Verwirrung getroffen werden :D


    Edit: Grad aus dem Englischem Forum geklaut:


    Folgende Einheiten...


    stone gargoyles
    magnetic golems
    mages + upgrades
    black dragonss
    peasants
    angels + archangels
    skellies
    sprites
    defenders
    gobbos + trappers


    ...sind nicht von den Zaubern Schwäche und Göttliche Kraft betroffen. Das heisst nicht, dass sie gegen diese Zauber immun sind, sie werden nur nichts bringen, da einen gleichbleibenden Schaden (z.B. Engel: 50-50) haben.

  • Zitat

    Original von El Chita
    Das hat er im Thread UNgebändigter Zyklop geschrieben.
    So war der Wortlaut:


    Ich hab das so verstanden dass man mit (okay, ich sag's ja schon) Adlerauge den Blenden-Zauber der Einhörner lernen kann. Und es hat mich überrascht.
    Und das würde ja schon in erster Linie deiner Aussage wiedersprechen dass man nur von Viechern lernen können die auch ein Zauberbuch haben.


    Naja das heißt ja nicht, dass er aus einem Buch kommt. Der Dschinn wirkt auch Zauber, aber man kann ihn nicht anzapfen. Wobei das Blenden eigentlich mehr ein Effekt ist und kein Zauber wie beim Dschinn, oder nicht? aber letzten Endes ist das ja wurscht.. man kann es leider nicht erlernen.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ein Ork-Henker auf Blutragestufe 3 bekommt als Bonus einen zweiten Angriff. Sein Special "Metzeln" triggert jedoch nur beim ersten Angriff. Somit kann er drei mal zuschlagen: Einmal regulär, dann durch Metzeln und schließlich durch den Blutragebonus.
    Greift er eine Einheit mit unbegrenzter Gegenwehr an, gibt es natürlich nach allen drei Angriffen auf's Maul.


    Gut, das ist jetzt auch weniger eine taktische Nische, aber doch wissenswert, dass es eben nicht vier, sondern nur drei Angriffe sind.



    Und noch etwas: Zyklopen werden immun gegen Puppenspieler, wenn der Held Meisterliches Dunkel verderben geskillt hat.

  • Das mit den Henkern ist gut zu wissen!
    Wenn man denkt, man ist ganz schlau, und stopft zwei Helden mit Rekrutierung in die Stadt, kriegt man ne lange Nase gezeigt. Ist nicht kumulativ. *blöd*



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Wenn man denkt, man ist ganz schlau, und stopft zwei Helden mit Rekrutierung in die Stadt, kriegt man ne lange Nase gezeigt. Ist nicht kumulativ. *blöd*


    Gut zu wissen :)


    Zitat

    - Kampfmagier sind nicht immun gegen den Magier- Kettenschuss.


    Wie meinst du das, sind sie nicht immun gegen den Erzmagierschuss oder gegen ihren eigenen ? (Also wenn ein Kampfmagier durch einen anderen schiesst)

  • Von eigenen Erzmagiern werden die getroffen und die benutzen ja alle den selben Schuss. Was passiert, wenn 2 Kampfmagier nebeneinander stehen, hab ich nicht getestet, aber dann müssten beide immun sein.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • mir fiel grad auf das ich hier zetiert werde ^^


    und ich glaube ich hab da was nicht ganz eindeutig formuliert.


    es geht mir also nochmal um dieses zaubersprüche lernen, die blenden einhörner und die blauen der akademie.


    in dem barbarenthread gings darum, ob es sich lohnt dunkelmagie-unterdrücken beim barbaren zu skillen und nur nebenbei um die möglichkeit dunkelsprüche zu lernen.


    ich wollt da nur sagen das dunkelmagie sehr present ist und es sich lohnt die antimagie zu skillen weils der barbaren grösster schwachpunkt ist.


    sorry wenn ich da verwirrung stiftete

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • -Baumriesen, die sich gegenseitig umschlungen haben, sind aneinander gebunden, bis einer stirbt. *aufrasereibeimcreepengegenzweibaumstacksverweis*

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • neocat ... der gefällt mir bis jetzt hier am besten ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Geile Idee Neo, hab's grad ausprobiert :D


    Aber weisst du was noch viel mehr zieht ? Wenn man das gleiche mit Puppenspieler macht und die Dendro's danach blendet.
    So können Drachen und Einhörner konsequent aus dem Spiel rausgeschmissen werden :lol:

  • Wieso? Die Einheit unter der Wurzel könnte die Dendros doch angreifen, sodass diese sich wegbewegen können.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Nein.
    Weil die Dendroiden Freunde sind. Das heisst im Klartext, auch wenn Raserei/Puppenspieler schon vorbei ist, bleibt die Wurzel bestehen. Wenn die Bäume dann geblendet werden, können sich Nahkämpfer nicht mehr bewegen und bequem aus der Ferne attackiert werden solange die Baumriesen leben.

  • Leute was gibt es denn daran nicht zu verstehen ? Die angegriffenen Einheiten können sich einfach nicht mehr bewegen weil die Wurzeln bleiben.


    Ich stelle euch mal eine Testmap zu Verfügung, auf der ihr das ausprobieren könnt.
    http://www6.zippyshare.com/v/20762042/file.html


    Startet die Karte im Hot-Seat, sodass ihr beide Spieler übernehmt.


    Ich empfehle Lucretia zu nehmen, nebenan ist zwar eine Havenstadt mit 2 Dunkelzaubern pro Stufe ( :P ), aber da ist ja nicht die Wahrscheinlichkeit gegeben dass man die richtigen Zauber bekommt.
    Lucretia hat bereits alle Zauber möglichen Zauber zur Verfügung.
    Geht erst zur Truhe um Erfahrung zu bekommen.
    Kämpft dann gegen die Bauern um die Magiepunkte aufzufüllen und lauft danach zum Sylvan-Helden.
    Dessen Aufstellung (er hat Taktik) macht ihr so, dass alle Junker um einen Baumriesen stehen und die anderen beiden Baumriesen zusammen.


    Und jetzt schaut einfach mal was passiert wenn man


    a) auf einen von den beiden zusammenstehenden Baumriesen Raserei zaubert und sie danach in Ruhe lässt


    b) Raserei/Puppenspieler auf den einzelnen Baumriesen zaubert sodass er einen oder mehrere Junker verwurzelt und ihn dann Blendet.


    Die beiden Baumriesen können sich gegenseitig nicht angreifen und kommen nicht vom Fleck da sie verwurzelt sind...


    Die verwurzelten Junker können den Baumriesen nicht angreifen, der Baumriese ist geblendet.




    Jetzt alles klar ? :klopf:





    Ach und schmeisst die Karte nachher wieder raus, sonst gibt's ein paar Probleme :rolleyes: