Taktische Nischen

  • Krieger: Das meine ich. Und wer Auferstehung auf einen Lichteinhornstack zaubert, erhält eine zweite gratis dazu. Mit Auferstehung und Lichteinhörner kann man, wenn man dazu Dinge wie Soldatenglück hat, problemlos verlustlos kämpfen.


    Amulett der Perfekten Beherrschung kann noch ganz andere tolle Sachen machen. Wer das Ultimate der Barbaren sowie Blutfeuer und das Amulett hat, startet jeden Kampf mit "Kollektive Stufe-3-Rage".


    In 3.0 war es noch so, ich habs seitdem nicht mehr getestet: Wer Buch der Macht und Magische Einsicht hatm kann alle Zauber der Stufe 4 lernen. Geht man dann zum Gedächtnismentor und vergisst Magische Einsicht, bleiben die Zauber gelernt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ob das den Namen "Taktische Nische" verdient, ist fraglich, aber gut zu wissen:


    - bei Kreaturenwochen starten die auf diese Kreatur spezialisierten Helden mit mehr Armee.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Eigentlich meinte ich mit Taktische Nischen Nischen im Kampf, aber wenn was interessantes außerhalb oder bei der Skillung ist, dann ist es natürlich auch erwünscht.



    Zitat

    Amulett der Perfekten Beherrschung kann noch ganz andere tolle Sachen machen. Wer das Ultimate der Barbaren sowie Blutfeuer und das Amulett hat, startet jeden Kampf mit "Kollektive Stufe-3-Rage".


    Und das ist der Zeitpunkt an dem ich unter keinen Umständen gegen Garuna kämpfen möchte :aua:

  • Zu der habe ich ja mal auch eine Frage:
    Sind mit jeder getöteten Feindeinheit eigendlich Soldaten oder Stacks gemeint?
    -Wären es Soldaten: Wow, dann muss ich El Chita rechtgeben.
    -Wären es Stacks: -Naja, also damit kommt man vielleicht auf +5 Angriff/Stack. Ist zwar nett, aber bis man dahin hinkommt, hat man sowieso schon genügend Angriff, da sind max. +5 kaum was Wert.

  • Soweit ich weiß, werden aber auch beschworene gezählt. Gegen Inferno springen da schnell mal +40 Angriff raus, das hält niemand mehr auf.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    -Wären es Stacks: -Naja, also damit kommt man vielleicht auf +5 Angriff/Stack. Ist zwar nett, aber bis man dahin hinkommt, hat man sowieso schon genügend Angriff, da sind max. +5 kaum was Wert.


    Maximal +5? Bei Level 20 sind es +10 pro getötetem Feindstack. Normalerweise dauert es nicht besonders lang, bis dies eintritt und dann machen alle deine Einheiten mal eben knapp 50% mehr Schaden.


    Dies ist besonders wertvoll, da es ja einige Einheiten gibt, die zwei Angriffe haben oder mehrere Gegner auf einmal angreifen.


    Aber du hast den enormen Nutzen von höheren Angriffswerten im Gremlinthread ja schon nicht einsehen wollen.

  • linho:
    Nun, die Babaren haben ja schon +1Angriff/2 Stufen. +1Angriff/6 Stufen und das nicht einmal sofort, sondern erst nach einer Weile ist dann echt wenig Wert. Nehmen wir mal an, wir hätten einen Stufe 33 Helden. Dann müssten wir etwa auf einen Wert von 15 kommen. Nehmen wir an, dass der Held sagen wir mal +5 Angriff auf der Abenteuerkarte hat. Nehmen wir jetzt noch an dass die Verteidigung der gegnerischen Kreatur = dem Angriff der eigenen Kreratur entspricht. (Eigendlich müsste dieser durchschnittlich höher sein, aber nehmen wir das mal so an.) +20 Angriff entspricht also +100% Schaden. Jetzt bekommen wir für einen gegnerischen Stack +5,5, wahrscheinlich +6 Angriff. Dies entspricht +130%. Also gibt dieser einen Bonus von 230%/200%-100%=15%, also ertragbar. Außerdem, so wie meine Vorposter schon gesagt haben sind dies +1/6/Stufe, was unter anderem im Fan-Handbuch steht. Aber wären es tatsächlich +1/2, dann gebe ich dir recht, sie wäre gefährlich.

  • Mal kurzer Einschub wegen einem Kommentar von mir:


    Zitat

    Aber sie werden ja auch immer von magischer Immunität betroffen: self-owned :aua:


    Oder aber der gegnerische Lichtmagier kann es ausnutzen... :devil:
    Immerhin wird der Lichtzauber immer mit meisterlicher Lichtmagie auf das Einhorn gesprochen.


    Lichteinhörner werden NICHT von magischer Immunität betroffen.

  • Zitat

    Aber du hast den enormen Nutzen von höheren Angriffswerten im Gremlinthread ja schon nicht einsehen wollen.


    DAS wollen wir hier NICHT anfangen. Da bin ich knallhart und verweise auf mein Vorrecht als Themenstarter. Macht euch einen eigenen Thread wenn ihr wieder streiten wollt.


    Zitat

    Lichteinhörner werden NICHT von magischer Immunität betroffen.


    Dann kommen wir doch noch mal auf die lieben Lichteinhörner zurück, das sind ja so vielseitige Kreaturen :)


    Also ich habe noch eine Frage, wenn man auf eine andere Einheit Auferstehung zaubert (egal ob Feind oder man selbst), dann wird das Einhorn ja mit betroffen. Verliert es dann auch die 10% Lebenspunkte oder nicht ?

  • Ich denke mal ja, sie bekommen Auferstehung meisterlich, und wenns was aufzuerstehen gibt, hat es -10%. Warum sollte es nicht so sein?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Nochwas zu den Einhörnern und Magische Immunität: Letztere macht auch vor dem blendenden Angriff von Ersteren immun. Ich nehme mal an, dass man dafür eine Meisterschaftsstufe von Fortgeschrittene Lichtmagie benötigt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Ich denke mal ja, sie bekommen Auferstehung meisterlich, und wenns was aufzuerstehen gibt, hat es -10%. Warum sollte es nicht so sein?


    Na ganz einfach, die lieben Tiere machen sich doch selbst kaputt :cry:


    Man stelle sich folgendes Szenario vor:
    Ein Sylvan-Held mit allen 7 Einheiten trifft auf einen Nekromanten mit einer untoten Armee. Alle Einheiten stürmen vor, gewillt den Kampf für ihre Seite zu entscheiden, nur die Einhörner - als friedliebende Wesen - grasen lieber auf der wunderschönen Wiese gleich neben dem Schlachtfeld. Sie mischen sich überhaupt nicht in den Kampf ein, doch der Sylvan-Held wirkt Auferstehung auf seine gefallenen Krieger. Unbewusst werden ihre Lebenspunkte immer kleiner.
    Die Sylvan-Armee ist vernichtet. Dem Sylvan-Helden steht die Untoten-Armee in voller Kraft gegenüber, nur die Einhörner leben noch und werden vom Nekromanten mit einer einzigen Zornesfaust zu Boden geworfen... *sniff*



    Zitat

    Nochwas zu den Einhörnern und Magische Immunität: Letztere macht auch vor dem blendenden Angriff von Ersteren immun. Ich nehme mal an, dass man dafür eine Meisterschaftsstufe von Fortgeschrittene Lichtmagie benötigt.


    Jetzt werde ich aber neugierig ^^
    Man kann doch Magische Immunität (als Freund) und Göttliche Vergeltung (Als Feind) auf Einhörner wirken, oder nicht ?


    Wenn man seine eigenen Einhörner mit Magischer Immunität belegt hat, kopieren sie dann immer noch Lichtzauber ???