Taktische Nischen

  • Hallo, ich suche solche (nach mir benannten) Taktische Nischen in einem Kampf, welche vom Durchschnittsspieler selten bis gar nicht durchgeführt werden, da sie häufig vollkommen unbekannt sind.
    Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass viele dieser Ideen nicht von mir sind. Ich bitte die Leute, die manche dieser Ideen hatten, es so hinzunehmen, da ich nicht jeden zitieren kann und will. Sollte jemand aber unbedingt auf seine 'Urheberrechte' bestehen, so kann er das hier verlauten lassen und dieser Post wird editiert. Generell soll es sich hier aber nur um eine Sammlung handeln.


    Eins noch vorweg: Dies ist nicht die Art von Thread in der einzelne Taktiken á la "Ich bastel mir 5 verschiedene Runen zusammen und so kann ich den Gegner ausknocken" diskutiert werden sollen. Das könnt ihr im Synergien-Thread oder sonstwo posten, aber nicht hier. Es geht um Hints, Hinweise, nicht mehr. Also bitte müllt diesen Thread nicht mit Taktiken o.ä. voll.
    Was aber sehr wohl diskutiert werden kann ist, ob einzelne Hints wirklich solche sind, also ob sie in die Liste mit aufgenommen werden sollen.
    Und sollte ich etwas falsches erzählen, so könnt ihr mir das natürlich auch sagen :)


    Beispiele, die ich selbst kenne, werde ich jetzt einfach mal aufführen damit auch jeder weiss was ich meine:


    -Barbaren: Wirkt man Gewaltiger Hieb bei einer Stadtbelagerung auf die Ungebändigten Zyklopen, so wird der Held die Stadtmauer angreifen


    -Nekromanten: Zeichen des Nekromanten kann man auch auf eigene Einheiten wirken. Bei einer Übermacht wird der Nekromant genug Mana haben um seine eigenen Einheiten wieder zu heilen.


    - Zwerge: Legt man eine Feuerfalle vor eine Kreatur und schiesst dann aus dem richtigen Winkel mit dem Harpunenangriff auf sie, so wird diese in die Feuerfalle hineingezogen.
    Selbiges kann man übrigens auch bei einer Stadtbelagerung mit dem Burggraben (z.B. den Fallen vor der Mauer) machen.


    -Academy: Obsidiangargoyles sind immun gegen Feuer-, Eis- und Blitzmagie. Man kann sie so sehr früh gegen neutrale Magiekreaturen einsetzen, da diese so in den normalen Fernkampf gehen müssen.
    Vorsicht ! Dies hat keine Wirkung auf Druidenälteste oder Magier, da diese Erdmagie und Beschwörende beherrschen.


    -Academy: Mal des Zauberers kann man auch auf eigene Einheiten wirken. Dies eröffnet bei positiven Zaubern wie Lichtmagische Arkaner Rüstung vollkommen neue Möglichkeiten.

    • Lichtmagie: Zum Beispiel eine gleichzeitige Wirkung von Regeneration/Auferstehung auf 2 Einheiten gleichzeitig. Lässt sich wunderbar verbinden mit: Lichteinhörnern.
    • Beschwörende: Statische Zauber wie Klingenwall oder Arkaner Kristall werden um eine Einheit herumgewirkt wenn diese mit Mal des Zauberers verbunden ist. So taucht der Klingenwall zum Beispiel nicht in seinem typischen 3x3-Feld auf, sondern es werden einzelne Stücke des Walls um die Einheit herumgewirkt.


    -Der Zauber Feuerwall wirkt mehrere Runden. Verbunden mit dem Skill Entflammen wirkt jeder einzelne Schaden dieses Zaubers nach.
    -> Lässt sich wunderbar verbinden mit: Mal des Zauberers.


    -Barbaren: Wirkt der Held Gewaltiger Hieb immer auf die nächste Einheit die drankommt(Und diese dann natürlich auch eine feindliche Einheit angreift), so wird er doppelt so oft angreifen wie normalerweise.


    -Zwerge: Die Rune des Donnerschlages wird auch bei der Verteidigung ausgelöst.
    -> Lässt sich wunderbar verbinden mit: Bereitschaft. (Die angreifende Einheit kommt angelaufen, holt sich ihre Gegenwehr ab und wird nicht angreifen wenn die Rune des Donnerschlages ausgelöst wird)


    -Academy: Durch den Skill Künstlicher Ruhm kann die Balliste Positive Moral bekommen.


    -Der Skill Eisiger Tod kann eine geskillte 1500-Lebenspunkte-Balliste mit einem einzigen Zauber zerstören. Selbiges gilt für Katapult, Munitionswagen, Erste Hilfe Zelt, Todesavatare und beschworene Phönixe.


    -Der Skill Mentor gibt dem Schüler zwar nur 25% der Erfahrung des Lehrers, dies ist aber nicht gleichbedeutend mit dem dadurch erreichten Level, welches um einiges höher ausfällt.


    -Zwerge: Ab einem gewissen Level löst sich Helmars Heldenspecial bei jedem Lichtzauber aus.


    -Sylvan: Durch die Fähigkeit Standhalten erhalten Baumriesen eine Verteidigung, die doppelt so stark ist wie normal. Durch ihre Fähigkeit Unendliche Gegenwehr wehren sie sich beim ersten Angriff auch zweimal: Ein mal vor dem Angriff und ein mal danach.


    -Inferno: Zuchtmeister machen für jede einzelne Kreatur die sie angreifen einen zusätzlichen Schaden. So kann ein einzelner Zuchtmeister 1/3 eines 10Mio-Bauern-Stacks ausknocken.


    - Der Zauber Regeneration heilt bei jeder Kreatur die entsprechenden %-Lebenspunkte. Dies gilt somit auch für einen beschworenen Phönix, der vor seinem Zug gerne mal 1000 LP regenerieren kann.


    -Zwerge: Die "Rune der Berserkerwut" (Doppelangriff) bleibt aktiv, wenn die Feindeinheit bereits mit dem ersten Schlag komplett vernichtet wurde. Wenn dies der Fall ist, kann vor dem zweiten Angriff die Rune der Kampfeslust eingesetzt werden und jede angrenzende Feindeinheit kriegt gegenwehrlos doppelt auf die Mütze.


    -Academy: Akademieeinheiten behalten ihre angelegten Miniartefakte auch, wenn die Armee auf einen fraktionsfremden Helden übertragen wird.


    -Inferno: Ein Foltermeisterstack kann durch sein scharfes Schwert einen einzigen Phönix daran hindern, seine Auferstehungsfähigkeit zu benutzen.
    Außerdem kann er einen beschworenen Phönix mit einem Hieb töten.


    -Stronghold: Goblins werden keine Vorteile aus dem Skill Bereitschaft ziehen wenn sie wegrennen können.


    -Nekropolis: Wurde ein Geist 2x verfehlt, so wird er bei der 3. Attacke auf jeden Fall
    getroffen. Genau so verhält es sich andersrum.
    Bei der Rune der Vergeistigung gilt diese Regel jedoch nicht.


    -Inferno: Der immer wieder hochgehaltene und "Imba"-Skill Schutzengel kann durch die Fähigkeit Seelentrinker und der Fähigkeit des Erzteufels 'Foltermeister herbeirufen' verhindert werden.


    -Academy: Entgegen ihrer Natur werden Magnetgolems nach einem auf sie gezielten Feuerzauber Schaden durch Entflammen nehmen. (Wenn der feindliche Held dies geskillt hat)
    Zaubert man mit Entflammen und Mal des Zauberers Feuerzauber auf eigene Magnetgolems, werden sie keinen Schaden durch Entflammen bekommen.


    -Mit dem Zauber Puppenspieler kann man feindliche Königsgreife auf sich selbst Sturzflug machen lassen.


    -Nekropolis: Wirkt man den Zauber Vampirismus auf Vampire, so werden sie noch mehr Leben aussaugen als vorher.


    -Der Skill Grabschen ist unterschätzt. Durch ihn kann der Held:

    • Aktionen wie Rohstoffe einsammeln, Gebäude besuchen usw ohne Bewegungspunkte zu verlieren durchführen
    • Schiffe betreten und verlassen ohne Bewegungspunkte zu verlieren
    • Nach einer Flucht und Neurekrutierung immer noch die Bewegung behalten


    -Die Fähigkeit Letztes Aufgebot wirkt fast immer, Höllenfeuer und Elementarschaden(Dungeon) können es jedoch verhindern.


    - Göttliche Vergeltung kann durch Magischer Spiegel auch auf Einheiten reflektiert werden, die noch niemanden getötet haben.


    - (in 3.0 war es so, in 3.1 nicht getestet, aber nicht ausdrücklich gepatcht: ) per Puppenspieler übernommene Paokais treffen sich mit ihrem Blitzhauch selber


    -Meister des Erblutes erhöht nur den Schaden durch Erschütterung (+20), der Schaden gegen die Mauern und Türme bleibt gleich


    -dunkle Erneuerung funktioniert mit allen Zaubern, aber nur wenn sämtliche Ziele dem Zauber widerstehen (folglich mit dem Klassenskill der Warlocks bei bestimmten Zaubern unnütz)

  • Nette Idee! ;)


    Ein paar Anmerkungen von mir:


    Zitat

    Original von El Chita
    - Zwerge: Legt man eine Feuerfalle vor eine Kreatur und schiesst dann aus dem richtigen Winkel mit dem Harpunenangriff auf sie, so wird diese in die Feuerfalle hineingezogen.


    Sehr nützlich bei einer feindlichen Stadtbelagerung ist, die vor dem Burggraben geparkte Gegnereinheit in selbigen Hineinzuziehen.


    Zitat

    -Academy: Obsidiangargoyles sind immun gegen Feuer-, Eis- und Blitzmagie. Man kann sie so sehr früh gegen neutrale Magiekreaturen einsetzen, da diese so in den normalen Fernkampf gehen müssen.
    Vorsicht ! Dies hat keine Wirkung auf Druidenälteste oder Magier, da diese Erdmagie und Beschwörende beherrschen.


    Da würde ich lieber Magnetgolems nehmen. Hat man zur Not auch schnell und sie sind "noch immuner".


    Besonders gegen Karten-Foltermeister ist die Obsidian- bzw. Magnetgolemtaktik perfekt: Diese müssen zuerst ihr komplettes Mana verschossen haben, bevor sie in den Nahkampf gehen dürfen. Das sind immerhin zwei verschwendete Aktionen.
    Ansonsten wären diese im frühen Spiel nur unter großen Verlusten zu besiegen.


    Zitat

    -Academy: Mal des Zauberers kann man auch auf eigene Einheiten wirken. Dies eröffnet bei positiven Zaubern wie Lichtmagische Arkaner Rüstung vollkommen neue Möglichkeiten.


    Auferstehung!




    Ergänzungen:


    - Der Zauber Regeneration heilt bei jeder Kreatur die entsprechenden %-Lebenspunkte. Dies gilt somit auch für einen beschworenen Phönix, der vor seinem Zug gerne mal 1000 LP regenerieren kann. Mit seiner hohen Initiative und den enormen Lebenspunkten kann man so einen schwer besiegbaren "Regenerationsphönix" erschaffen.


    - Mit der "Rune der Zauberkontrolle" belegte Bergfestungseinheiten können der angegriffenen Gegnereinheit den Zauber "Magische Immunität" stehlen. Danach ist der Feindstack Zaubern wieder schutzlos ausgeliefert.


    - Die "Rune der Berserkerwut" (Doppelangriff) bleibt aktiv, wenn die Feindeinheit bereits mit dem ersten Schlag komplett vernichtet wurde. Wenn dies der Fall ist, kann vor dem zweiten Angriff die Rune der Kampfeslust eingesetzt werden und jede angrenzende Feindeinheit kriegt gegenwehrlos doppelt auf die Mütze.


    - Akademieeinheiten behalten ihre angelegten Miniartefakte auch, wenn die Armee auf einen fraktionsfremden Helden übertragen wird.


    - Schwarzbärenreiter können durch ihr Special gegnerische Karten-Fernkämpfer komplett aus dem Spiel nehmen.

  • - Klingenwall bietet perfekten Schutz gegen Karten-Nahkämpfer. In aller Regel ist die KI zu doof, den Wall anzugreifen, da sie dadurch ja Schaden nehmen würde. Dies gilt insbesondere für Drachen-Utopias - mit einem Klingenwall und einer Level-1-Kreatur ist auch die größte Utopia kein Problem.

  • Zitat

    Original von El Chita
    [SIZE=6]-Barbaren: Wirkt der Held Gewaltiger Hieb immer auf die nächste Einheit die drankommt(Und diese dann natürlich auch eine feindliche Einheit angreift), so wird er doppelt so oft angreifen wie normalerweise. [/SIZE]


    [SIZE=6]stimmt nur, wenn diese Einheit doppelte Initiative hat wie der Held - weil der Held ja mit dem ständigen Gewaltiger-Hieb-Wechseln auf seinen eigenen Angriff verzichtet; also besser einmal Gewaltiger-Hieb auf eine möglichst schnelle Einheit, danach selber zuschlagen; und ob die Einheit direkt danach rankommt, ist völlig egal...[/SIZE]
    Edit: Der Einwand hat sich erledigt!

    Zitat


    -Der Skill Mentor gibt dem Schüler zwar nur 25% der Erfahrung des Lehrers, dies ist aber nicht gleichbedeutend mit dem dadurch erreichten Level, welches um einiges höher ausfällt.


    welches um einiges höher ausfällt, falls der Lehrer ein hohes Level hat; oder auch um einiges niedriger, wenn das nicht der Fall ist.

    Zitat


    -Dungeon: Eine Blutfurie läuft nach einem Angriff wieder an ihre Ausgangsstelle zurück. Ein Goblin flieht nach einem Angriff. So kann eine einzige Blutfurie 100000 Goblins töten.


    ist ein ziemlich theoretisches Beispiel mit den 100 000 Goblins; wenn das neutrale Einheiten sind, kommen sie in mehreren stacks - dann läuft der erste und vielleicht noch der 2.stack davon, und der 3. erschlägt die Furie; oder da ist ein Held dabei, der die Furie erschlägt.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Andrean, du hast - glaube ich - den Witz an El Chitas Gewaltiger Hieb-Trick nicht verstanden. Anstatt einmal zu belegen und danach anzugreifen, greift er alle 0,5 Runden an - er belegt ja immer die Einheit, die als nächste angreift.


    -Die Blutfurie muss nichtmal eine Furie sein, eine Jungfer reicht völlig.


    -und ein Tipp von mir: Die KI neigt dazu, arkane Kristalle anzugreifen, wenn man ihr sonst kein Ziel bietet. So lässt sich Schaden verursachen und die KI ist beschäftigt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • ach, dauert das Belegen nur einen halben Zug?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • okay, dann ist das mein Fehler - spiel echt zu selten Orks;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • linho:

    Zitat

    Sehr nützlich bei einer feindlichen Stadtbelagerung ist, die vor dem Burggraben geparkte Gegnereinheit in selbigen Hineinzuziehen.


    Na gut, das meinte ich damit, aber es ist schon richtig dass man es extra erwähnen muss, ich dachte nur das erklärt sich von selbst.


    Zitat

    Da würde ich lieber Magnetgolems nehmen. Hat man zur Not auch schnell und sie sind "noch immuner".


    An sich richtig, aber bis dahin kann diese Kreaturen auch auf einfachere Weise besiegen. Aufgewertete Golems kosten viele Rohstoffe. Rohstoffe, die man für andere Gebäude sehr viel nötiger hat. Obsidiangargoyles sind dahingehend wesentlich preiswerter.
    Zum Vergleich:
    Magnetgolems brauchen...
    -5000 Gold
    -10 Erz
    -5 Schwefel
    -5 Quecksilber
    -5 Holz
    -5 Perlen


    Obsidiangargoyles brauchen:
    -3600 Gold
    -5 Erz


    Zitat

    Auferstehung!


    Das war mit impliziert. Unter dem Unterpunkt Lichtmagie ist Regeneration beispielhaft aufgeführt, die anderen Zauber wird man sich wohl denken können.


    Zitat

    - Mit der "Rune der Zauberkontrolle" belegte Bergfestungseinheiten können der angegriffenen Gegnereinheit den Zauber "Magische Immunität" stehlen. Danach ist der Feindstack Zaubern wieder schutzlos ausgeliefert.


    - Schwarzbärenreiter können durch ihr Special gegnerische Karten-Fernkämpfer komplett aus dem Spiel nehmen.


    - Klingenwall bietet perfekten Schutz gegen Karten-Nahkämpfer. In aller Regel ist die KI zu doof, den Wall anzugreifen, da sie dadurch ja Schaden nehmen würde. Dies gilt insbesondere für Drachen-Utopias - mit einem Klingenwall und einer Level-1-Kreatur ist auch die größte Utopia kein Problem.


    Diese drei würde ich rauslassen wenn du einverstanden bist. Dass die Rune der Zauberkontrolle Zauber stielt erklärt sich von selbst, und das mit den Schwarzbärenreitern ist zwar gut zu wissen, aber eigentlich schon wieder eine Taktik.
    Wenn wir den Klingenwall einfügen, könnten wir genauso gut die Vampirtaktik, die Beschworenen Dämonen, Die Treants und alles andere einfügen, aber alles grenzt so stark an eine komplette Taktik dass ich es lieber rauslasse. Hoffe du verstehst das.


    Andrean:

    Zitat

    welches um einiges höher ausfällt, falls der Lehrer ein hohes Level hat; oder auch um einiges niedriger, wenn das nicht der Fall ist.


    Das setzen wir jetzt einfach mal voraus.


    Zitat

    ist ein ziemlich theoretisches Beispiel mit den 100 000 Goblins; wenn das neutrale Einheiten sind, kommen sie in mehreren stacks - dann läuft der erste und vielleicht noch der 2.stack davon, und der 3. erschlägt die Furie; oder da ist ein Held dabei, der die Furie erschlägt.


    Es geht hierbei nur um die Kreaturen. Mit den 100 000 soll lediglich verdeutlicht werden, dass man auf solche Weise gegen eine Übermacht gewinnen kann.
    Beziehen wir das auf ein konkretes Beispiel (Was wieder sehr stark in Richtung Taktik geht), dann muss man (In deinem Fall) die Blutfurien aufteilen, dann klappt es genau so gut. Das ist aber nicht der eigentliche Gedanke.


    Das bei den Barbaren hat dir AN wohl schon ausführlich erklärt. Ich habe es am Anfang selbst nicht geglaubt (Die Idee war von kitty), aber es klappt wirklich, ist aber nur bei genug Kreaturen (Also 7 Stacks) wirklich sinnvoll.
    Da fällt mir ein, was würde herauskommen, wenn man Grumsh, 7 einzelne Blutfurien und die Skillung Unerträglicher Angriff zusammenbringt ?
    Auf jeden Fall nichts gutes :aua:





    Noch 4...etwas ausgefallerene Tipps(Ich werde auch irgendwann den 1. Post editieren oder am Ende des Threads das Ergebnis posten), einen davon habe ich sogar selbst rausgefunden =) :


    -Ein einziger Foltermeister kann einen einzigen Phönix daran hindern, seine
    Auferstehungsfähigkeit zu benutzen.


    -Goblins werden keine Vorteile aus dem Skill Bereitschaft ziehen.


    -Wurde ein Geist 2x verfehlt, so wird er bei der 3. Attacke auf jeden Fall
    getroffen. Genau so verhält es sich andersrum.
    (Das wissen wirklich sehr wenige)


    -Der immer wieder hochgehaltene und "Imba"-Skill Schutzengel kann durch die Fähigkeit Seelentrinker bei den Dämonenfürsten und durch Naadirs Heldenspecial verhindert werden.

  • Schutzengel kann man nicht verhindern, da die letzte getötete Einheit notfalls wiederbelebt wird.


    Soweit ich weiß, werden zumindest aufgerüstete Goblins von Bereitschaft profitieren.


    Ein einzelner Foltermeister kann einen Regenerationsphönix erlegen, klar!?


    Ach, und bei Rune der Vergeistigung gilt die "2-Mal-Regel" übrigens nicht. Vergeistigte Einheiten können ewig nicht getroffen werden - oder bis die Rune abläuft^^


    Außerdem warens 4 Tipps :)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Ok, ich muss es doch erklären ^^


    Zitat

    Ein einzelner Foltermeister kann einen Regenerationsphönix erlegen, klar!?


    Ist zwar richtig, aber das meine ich nicht. Wenn der Phönix noch sehr wenig Lebenspunkte hat, dass der Foltermeister ihn mit einem Streich töten kann, so tötet er auch gleich seine Wiederbelebung mit.


    Zitat

    Soweit ich weiß, werden zumindest aufgerüstete Goblins von Bereitschaft profitieren.


    Nein. Die laufen nämlich auch weg. Probier es aus.


    Zitat

    Schutzengel kann man nicht verhindern, da die letzte getötete Einheit notfalls wiederbelebt wird.


    Richtig. Aber die stärkste kann durch Seelentrinker schon mal nicht wiederbelebt werden.
    Ist Naadir der Gegner, so kann gar keine Kreatur erweckt werden, weil die Leichen sofort in Gespenster verwandelt werden.

  • Naadir verwandelt die Leichen nicht in Gespenster - es spawnen Gespenster. Allerdings direkt auf der Leiche, insofern kann er Schutzengel umgehen.


    Das mit den Foltermeistern wollte ich nur ergänzen. Die Wiederbelebungskillmechanik ist ein netter, aber seltener Bonus.


    Das mit den Goblins werde ich sofort testen.
    So, Goblins machen Gegenwehr - sogar eine bereite, also Erstschlag - aber nur, wenn sie blockiert sind und nicht wegrennen können.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Zitat

    Original von El Chita
    Diese drei würde ich rauslassen wenn du einverstanden bist. Dass die Rune der Zauberkontrolle Zauber stielt erklärt sich von selbst, und das mit den Schwarzbärenreitern ist zwar gut zu wissen, aber eigentlich schon wieder eine Taktik.
    Wenn wir den Klingenwall einfügen, könnten wir genauso gut die Vampirtaktik, die Beschworenen Dämonen, Die Treants und alles andere einfügen, aber alles grenzt so stark an eine komplette Taktik dass ich es lieber rauslasse. Hoffe du verstehst das.


    Logo, kein Ding. :D


    Allerdings könntest du dann mit den selben Argumenten auch andere Punkte rauslassen, wie die Furen-Sache (sehr spezielle Situation) oder das die Künstlicher-Ruhm-Balliste (steht sogar im Skillwheel). Ebenfalls im Skillwheel steht der Standhalten-Baumriese.


    Bringt natürlich nichts, jetzt hier im Thead über solche nebensächlichen Dinge zu diskutieren.
    Ich freue mich über viele hilfreiche Tipps, und ob sie jetzt den strengen Kriterien einer Nischentaktik genügen oder eher speziellerer Natur sind, gut zu wissen sind sie in jedem Fall ;)





    Zu der Sache mit den Geistern: Woher hast du das? Davon habe ich noch nie was gehört. Gefühlt kam es zwar sicher schon vor, dreimal in Folge danebenzuhauen, aber wenn das stimmt, dann ist das ein super Tipp :)




    Edith möchte Nightmare noch mitteilen, dass die Goblinsache auch bei aufgerüsteten funktionieren sollte, immerhin besitzen diese auch die "Fähigkeit" Feigheit :aua:

  • Zu den Goblins fällt mir etwas ein:


    Wenn sie nicht fliehen können leisten sie Gegenwehr, müssten im gleichen Fall also eigentlich auch von Bereitschaft profitieren. (?)


    Ist zwar eher selten der Fall, aber ich wollte es mal erwähnen.


    Edit: Im Fan-Manual steht aber, das jeder 4. Angriff trifft. Was davon stimmt jetzt?

  • linho:
    Na gut, eigentlich hast du Recht.
    Die Furien sind gestrichen, aber ich würde die Moral-Balliste schon ganz gern da stehen haben, denn wie viele Leute skillen schon mit Academy Balliste ? Oder überhaupt Kriegsgerät (Ich mein jetzt nicht die Leute, die was von Ulti erzählen, das ist sowieso das Unwahrscheinlichste was passieren kann)


    Naja, Treant kann man ja noch überlegen ^^



    Walddrache:

    Zitat

    Wenn sie nicht fliehen können leisten sie Gegenwehr, müssten im gleichen Fall also eigentlich auch von Bereitschaft profitieren. (?)


    Gute Frage, dann müsste es funktionieren glaube ich.


    Zitat

    Edit: Im Fan-Manual steht aber, das jeder 4. Angriff trifft. Was davon stimmt jetzt?


    Bezieht sich das auf die Geister ? Ich kann dir meine Version aber zu 100% bestätigen, es sei denn, Zauber sind im Spiel, dann trifft man natürlich immer (JA, außer bei Zauberfaust o. ä.)

  • Dein Fan-Handbuch ist nicht aktuell. Du brauchst 3.1...


    Das mit den Goblins und Bereitschaft habe ich oben bereits editiert.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett