Taktische Nischen

  • Können nur Magmadrachen das oder alle Zwerge? Wenns alle können, könnens auch die Fernkämpfer im Fernkampf?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Können nur Magmadrachen das oder alle Zwerge? Wenns alle können, könnens auch die Fernkämpfer im Fernkampf?


    Ich denke es können alle Zwerge mit der entsprechenden Rune, auch im Fernkampf. Das besondere ist nur dass die Magmadrachen, die ja eigentlich elementare Kreaturen sind so auch mit dem Zauber ausgestattet werden können.

  • Zitat

    Original von Luziver Das besondere ist nur dass die Magmadrachen, die ja eigentlich elementare Kreaturen sind so auch mit dem Zauber ausgestattet werden können.


    Genau. Bemerkenswert ist außerdem, dass der Zauber bereits für den laufenden Angriff wirkt - der Magmadrache stiehlt somit und greift dann erst an, weshalb er mit dem Stehlangriff bereits wiederauferstehen kann.


    Die Laufzeit ist dieselbe, die das Opfer noch übrig hatte.

  • Naja, per Fernkampf klauen geht ja auf jeden Fall (Geschosse ablenken und so :devil: ). Aber funktioniert Vampirismus auch im Fernkampf?
    Hab das noch nie ausprobiert und es würde mich doch mal interessieren.^^

  • In der KdM von diesem Monat ausgiebigst ausgenutzt:
    Wenn man auf einen Stack Wölfe Phantomarmee zaubert, rufen diese beim Angriff ebenfalls ein weiteres Rudel herbei, welches nicht wieder verschwindet, wenn die Phantomarmee stirbt.


    Auf diese Weise kann man die Anzahl seiner Wolfstacks praktisch beliebig weit erhöhen, wenn der Kampf lange genug dauert.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • bei der aktuellen KdM hatte ich zum Schluß fast 50 000 :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Turin
    In der KdM von diesem Monat ausgiebigst ausgenutzt:
    Wenn man auf einen Stack Wölfe Phantomarmee zaubert, rufen diese beim Angriff ebenfalls ein weiteres Rudel herbei, welches nicht wieder verschwindet, wenn die Phantomarmee stirbt.


    Auf diese Weise kann man die Anzahl seiner Wolfstacks praktisch beliebig weit erhöhen, wenn der Kampf lange genug dauert.


    Bleiben die Wölfe auch nach dem Kampf erhalten oder verschwinden sie wie regulär beschworene Einheiten?

  • die verschwinden natürlich

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Pack meine Frage einfach mal unter diesen Thread, vielleicht ist es ja eine taktische Nische.


    Normalerweise gibt Segnung ja immer +10% Ini, +1 Moral etc.
    Ab und zu bringt Segnung aber auch +20% Ini, +2 Moral etc. - Wie kommt es zu der Verdopplung?

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Zitat

    Original von Boro
    Pack meine Frage einfach mal unter diesen Thread, vielleicht ist es ja eine taktische Nische.


    Normalerweise gibt Segnung ja immer +10% Ini, +1 Moral etc.
    Ab und zu bringt Segnung aber auch +20% Ini, +2 Moral etc. - Wie kommt es zu der Verdopplung?


    Godric hat ein Heldenspezial dafür.

  • @ Korben:


    Ja, bei Godric kenn ich das auch.


    Nein, ich habe die +20% Ini bei Dougal oder Maeve. Und ich meine es wäre unabhängig der Stufe und der Woche. Ich spiele ToE, letztes update.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Kannst du nicht im Kampf schauen, welche Effekte draufliegen? Vielleicht steht da was geschrieben.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Nee, da der drei Runden wirkende Giftschaden von der Anzahl der angreifenden Einheiten abhängt.


    Assasine/Schleicher: 1 Punkt pro Einheit
    Mantikor: 4 Punkte pro Einheit.


    Quelle: Fanhandbuch.