Taktische Nischen

  • @ kitty:


    Ich habe ja, beim kurz drüber sehen, nix ausfindig machen können.


    Ich werde aber beim nächsten mal den Spielstand bzw. den Battle speichern, vielleicht kann ja einer der Experten dann dazu was sagen.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • also... ich hab was rausgefunden was für mich neu war(wiess nicht ob das schon allgemein bekannt ist oder so).
    wenn man mit donnerthanen einen klingenwallabschnitt angreift(ob direkt oder mit der fähigkeit), so leitet auch der wall den blitz weiter. dieser erzielt physischen schaden und nicht magieschaden.
    hoffe es ist hilfreich.


    edit: ich hab grad mal nen replay gemacht bei dem ich das nochmal schön demonstriert habe. eigentlich sollte die ganze karte mit klingenwällen zugemauert sein aber da sind die ersten schon verschwunden und ich habs fertig gemcht:
    Langer Kettenblitz.sav

  • Das kommt daher, dass die "Greif auf besondere Weise an"-Fähigkeiten halb als Zauber gezählt werden. Unsichtbare Einheiten z.B. erhalten auch keine Gegenwehr. Der Angriffssprung der Gehörnten Soldaten kriegt eine Gegenwehr. Was ich noch nie getestet habe, ist, ob sich auch Sukkubi im Fernkampf bereit machen können - das wäre zwar sinnlos, aber lustig.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmareWas ich noch nie getestet habe, ist, ob sich auch Sukkubi im Fernkampf bereit machen können - das wäre zwar sinnlos, aber lustig.


    Ich hatte das mal spaßeshalber getestet. Geht leider nicht, sonst hätte ich es hier gepostet :D


    Bereitschaft wird somit nur durch Nahkampfangriffe ausgelöst.

  • So, habe jetzt endlich auch mal einen Screenshot machen können. Dougal beim Angriff auf Academy. Alles ganz normal - nix außergewöhnliches (ich glaube Woche der gehörnten Dämonen). Und wie Ihr seht, die Segung ist verdoppelt. Habe das auch schon mit anderen Heaven-Helden erlebt ...

  • Interessant, hängt das vielleicht irgendwie mit dem Level zusammen (Hat Dougal auch danach noch die bessere Segnung) oder taucht das zufällig auf (sprich levelunabhängig) ? Stell doch mal das Save (+ Map falls nötig) hier rein, damit wir das testen können.

  • Juhu - ich habe es herausgefunden. Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen. Es liegt an den Nekro-Artefakten (Stab und Mantel). Wenn man beide trägt hat man +20% Ini, +2 Moral und +2 Angriff beim Zauber Segnung. Wow!


    Da fällt mir noch was ein, weiß nicht ob es hier schon behandelt wurde. Smaragd-Pantoffeln erhöhen auch den Schaden beim Zauber "Verfall".

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • @ El Chita:


    Nein, wußte ich nicht wirklich. Aber mit den Zaubern und den dazugehörigen Elementen finde ich eh nicht konsequent logisch gelöst. Verfall könnte genau so gut Luftmagie sein - schließlich verfällt ja da Meißte, wenn es in Berührung mit Luft kommt ...

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Sogesehen wäre Feuer noch logischer, immerhin verfällt dadurch noch mehr als durch Luft :D



    Mich würde aber noch der Zusammenhang zwischen Nekro-Stab + -Mantel und doppeltem Segen interessieren - macht das einen Sinn?

  • Zitat

    Original von Boro
    Juhu - ich habe es herausgefunden. Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen. Es liegt an den Nekro-Artefakten (Stab und Mantel). Wenn man beide trägt hat man +20% Ini, +2 Moral und +2 Angriff beim Zauber Segnung.


    muss damit zusammenhängen, dass die segnung so ne art "umgedrehtes Heulen der Todesfee" ist. für nekromanten gibt es ja bei 2 setteilen den bonus auf das heulen und anscheinend bekommen auch ritter diesen bonus für ihre segnung. also eine weitere taktische nische.


    gute arbeit Boro

  • Ich habe mal bezüglich der 20%-Segnung in der data-Datei nachgelesen. Der Artefaktbonus des Nekrosets für Nekromanten wird über einen Umweg durch einen Zauber verliehen, der keine Beschreibung hat, auf den Namen "Feindliche Moral durch Todesumarmung gesenkt." verweist und als Icon auf das Icon das vom Amulett der Nekromantie verweist. Der Zauber benötigt kein Mindestlevel und keine sonstigen Voraussetzungen, zählt als Spezialfähigkeit, verursacht einen leeren Eintrag im Combatlog, hat keine Kosten usw. - sprich: er wirkt im Hintergrund. Dieser Zauber ist ein Platzhalter, der im Spiel nicht angezeigt wird, und nichts anderes tut, als Moral-, Glück- und Initiativeveränderungen zu verdoppeln. Das soll so funktionieren, dass der Effekt von Heulen der Todesfee verdoppelt wird (was auch passiert), aber auch der Bonus von Segnung. Theoretisch müssten auch andere Moralboni durch Fähigkeiten wie etwa der Moralkriegsruf der Barbaren erhöht werden, aber da erstens die Barbaren sowieso komplett anders verschachtelt sind als die anderen Völker und zweitens Kriegsrufe eher Zauber als Spezialfähigkeiten sind, kann es genausogut auch nicht klappen.


    Übrigens kann man an anderer Stelle nachlesen, dass man beim Verkauf von Kreaturen auf dem Sklavenmarkt für jeden Marktplatz außer dem ersten 5% Gewinne macht (additiv). Falls irgendwer mal Armee verkaufen wollte: mit 3 Städten bedeutet dies 10% Gewinn.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Das ist auf jeden Fall eine interessante Lücke im System ^^
    Müsste man mal ausprobieren ob das mit anderen Art-Kombos auch so ist, das Löwenset zum Beispiel, wenn ein Dämonenfürst das angelegt hat, verringert er bei Mal der Verdammten auch die Moral um 2 ? Wär verdammt mies :rolleyes:

  • Weil der Angriff vom Ritter verändert wird.
    Ich denke aber nicht, dass das beeinflusst wird. Eher würde ich vermuten, dass die Kreatur 'Ritter' Die Fähigkeit '... auf Treffer' bekommt. Denn da steht in der Beschreibung, dass die normale Attacke das macht, dies jedoch auch der Fall ist, wnen der Ritter eine spezielle Attacke anwendet. Sonst würde das ja für alle Fraktionen gelten...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • linho: Ich finde das schon sehr stark für Heaven.


    1. Nekrokombi generell stark. -20% Ini, - 2 Moral, -2 Glück und -1 Tempo für Gegner. Und das mit "nur" zwei Artefakten.


    2. Wenn ich jetzt noch mit einen Zauber, der keinen Magieskill und keine Manapunkte benötigt meine Truppen um 20% Ini, +2 Moral, +2AT, +2PA pusche, entsteht schon eine große Differenz zwischen Mir und dem Feind.


    3. Da ich überlege mit dem Ritter auf sämtliche Magieskills zu verzichten, spielt mir das noch mehr in die Karten. Mit "göttlicher Führung" habe ich ja noch einen Zauber. Wenn ich will kann ich auch noch kollektive Eile und Zähigkeit durch Attacke und Verteidigung ergänzen. Meine Engel haben Auferstehung und Priester habe ich ja auch noch ...


    4. Und mit Glück, Moral (Empathie), Attacke (Macht der Tugend), Logistik (rascher Verstand) und Verteidigung macht der Ritter echt was her.


    5. Und wenn ich jetzt noch die Löwenmütze mit je Glück und Moral +2 Habe, ergänzt durch Ring der Eile +20% Ini ... :]

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"