Mods

  • Hab leider keine Kenntniss was die Ketten in der Beta anbetrifft. Wenn du es Detailiert beschreibst kann ich dir sagen ob es geht oder net :)


    Und gut das du das jetzt selbst für dich anpassen kannst. Da du net geschrieben hattest wie du sie gern hättest und um wieviel sie in deinen Augen zu schwach waren hab ich es halt auf 20% angehoben :)

  • Die eigendlichen Elementarketten funktionieren so:
    1. Jede Einheit hat einen bestimmtes Elemnt, wenn sie unaufgerüstet ist. Ist sie aufgerüstet, hat sie 2 Elemente.
    2. Wenn eine Einheit eine Einheit angreift, dann werden Kombopunkte gebildt. Nur wenn min. ein Elemente gleich ist, gibt es überhaupt Kombopunkte. Deren Anzahl entspricht der Anzahl der gleichen Elemente.
    3. greift eine Einheit an, dann bekommt die angeriffene Einheit die Elemente des Angreifers.
    4. Möchte man eine Elementarkette beenden, dann muss man die 2 entgegengesetzten Elemente haben.
    5. Hat der Angreifer oder der Angegriffene nur ein Element, kann die Elementarkette nicht richtig beendet werden, mit Altar der Elemente bzw. Altar der Urelemente richten sie nur noch 25% bzw. 50% des eigendlichen Bonuses an.
    6. Wird eine Elementarkette richtig beendet, so richtet sie +100%/Kombopunkt an.
    7. Die Anzahl der Kombopunkte wird auf 0 gesetzt, wenn entweder die entsprechende Einheit drann ist, oder wenn eine Kette beendet wurde. Außerdem werden dann die Ursprungselemente der Einheit gegeben.


    Mal hier ein Beispiel:
    Einheit a hat die Elemente Erde-Wasser
    Einheit b hat die Elemente Luft-Wasser
    Einheit c hat die Elemente Erde-Feuer


    b greift a an =>
    +1 Kombopunkt
    a hat jetzt Luft-Wasser


    c greift a an =>
    entgegengesetzte Elemente, also ist die Eleentarkette beendet =>
    0 Kombopunkte
    1 Kombopunkt sorgt für 1*100% Schaden.
    a bekommt wieder Erde-Wasser

  • Hm ok. Ich glaub das kann ich nicht editieren. Weis beim besten willen nicht wie ich das einstellen soll das eine Einheit das Element einer anderen annimmt. Da bleibt wohl nix anderes übrig als zu schaun ob die Eleketten von der Beta noch irgendwo inaktiv rumliegen. Aber da weis ich au nicht wo ich suchen sollte. Sry :)

  • wenn du nur von einem Element pro Einheit ausgehst, sollte es kein Problem sein: du kodierst in den letzten beiden Bits (also in dem Wert der rauskommt, wenn du den Rest aus der Division durch 4 nimmst) das aktuelle Element, in dem Wert davor die Länge der Kette; dann gibt es nur die Möglichkeiten
    1. Elemente sind gleich -> Verlängerung der Kette
    2. Elemente sind entgegengesetzt -> Kette wird ausgelöst
    3. weder noch -> nichts überraschendes passiert
    Wenn du von mehreren Elementen ausgehst, mußt du für jedes Element ein Bit setzen (also 4 Bits nutzen - Division durch 16 ist entscheidend)
    Kette wird verlängert, wenn 2 Bits gleichzeitig 1 sind (echt, wenn 2 Bits gemeinsam 1 sind, oder jeder nur eins hat, und beide gleich sind)
    Kette wird ausgelöst, wenn kein Bit gemeinsam ist, und wenigstens eins entgegengesetzt ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hm... wär ansich ganz nett aber wenn ich so drüber nachdenke dann würd ich mal behaupten das dies nicht möglich ist ohne etwas von Programmieren zu verstehen. Modden ist ja ansich nix anderes als vorhandenes zu verändern. Aber deine Idee ist schon mehr als verändern. Aber ich schau mal nach ob ich diesbezüglich was machen könnte. Aber ich glaub das es nur möglich ist die bewegung die man nach dem Kampf bekommt für den aktuellen Tag zu erhöhen. Was ja auch ausreichend wär :)

  • Hat wer ne Ahnung wo die Skills/Spezialfertigkeiten der Helden sind, oder sind die hardcoded?
    Hab schon fast alles durchgesehen, und konnte z.B. nirgentwo Orsons Spezialfähigkeit finden...


    Generell frag ich mich, warum es so wenig Mods gibt 8| Das Spiel ist ja richig leicht zu editieren...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Danke :D



    Naja, die Modele sind ja eigentlich nur so schwer zu editieren, da sie 1. 3D Modelle sind und 2. Man auch alle Specialeffekte und verweise editieren muss,soweit ich gesehen habe, oder...?


    Aber ich meinte jetz auch nicht speziell total conservations oder ähnliches, sondern simples rebalancing, z.B. Dungeon etwas stärken, Monster andere Fertigkeiten/Werte geben, damit man sie ach mal benutzt und soetwas. Die einzigen die ich in dieser Richtung gesehen habe waren einfache Sachen,z.B. DevilMovement, ...



    Die Artefakte sind hardcoded, oder...? Also, die Effekte der Artefakte

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Kommt drauf an, soweit ich weiß, ist alles, was aus dem Grundspiel stammt, hardcoded, aber z.B. Setboni kann man nach Belieben änder, unter RefTables in Artifacts.xdb glaub ich.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hab da nur Sachen wie 'Effect dragonish' etc. gefunden, aber ich seh da nochmal nach, vll hab ich ja nur was übersehen :P



    Naja, die Anzahl müsste hardcoded sin, aber die Modelle selbst.... Keine Ahnung, kann ich mir einfach nicht vostellen... Aber hab da ja nicht soviel Ahnung :P

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Meint ihr mit hardcoded die langen Zahlen hinter den xdb-Files?


    Es müsste ja theoretisch möglich sein die Zahlen zu löschen und die Pfade auf die umbenannten Objekte zu setzen, dann könnte man solche Sachen wie Towneffekte auch verändern.

  • Ich hätte einen Modwunsch.Ihr alle kennt doch sicher den Zauber Infernalische Welle oder die Infernalische Kette(Kha-Beleth setzte die Welle im letzten Szenario der Heroes 5 Grundkampagne ein und Biara die Infernalische Kette auch im gleichen Level).Ich hab da mal eine Frage bezüglich dessen im Heroes 5 Forum gemacht.Dort habe ich erfahren dass zumindest die Welle mit Bildchen und Animation vorhanden ist.Könnte wer den Zauber via Mod einbringen?So als Stufe 5 Destruktiv Zauber.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.