Neues Projekt Cliarc

  • Die Pyramide sieht ja mal schick aus,ginge das dass du vielleicht ein Paar Titanen links und rechts auf diesen Vorsrpüngen zu Zierde platzieren könntest?Würden dann wie Wächter die man nicht Angreifen kann aussehen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das erste, was ich gedacht habe, nachdem ich das Bild (in Miniaturformat) gesehen habe war: "Die Ruinen aus Gothic 2!" :crazy:


    Kannst du die Pyramide noch verschönern?
    Ich finde die iwie leer... :shy:

  • Oh, das mit den Titanen muss ich mal schauen, geht tut das, aber...
    ob ichs hinbekomme. Die Golem, war eine der kreaturen die zur auswahl in der liste stand.
    Ich versuche es mal mit den Titanen, wenns klappt kommt auf jeden Fall noch ein Bild ;)


    @ Walddrache


    Du hast vollkommen recht, ist mir vom Gefühl ähnlich ergangen, das da noch ein wenig Deko geht, ist nur nicht so einfach welche dafür zu finden, aber mit viel Zeit kommt, sicherlich noch ne Idee.
    Gothic 2 und die anderen Teile gingen bisher immer an mir vorbei, aber vom hören sagen kennt Gothic jeder ;-D

  • Dein Wunsch sein mir Befehl Drachenritter ;)
    Ging leichter als erwartet, ich glaube, ich werde solangsam zwangsläufig dazu kommen immer mehr auszuprobieren.


    Achja, hab mal ein neues Bild gemacht von der Pyramide. Wie ich sie gestalte, bin ich immer noch dran. Ich guck mir mal bei Youtube gleich die Gothic 2 pyramide an ;-D

  • Ich hätt ja gemeint auf diesen kleinen Seitenstegen da aber dass sieht aus wie wenns Spähposten wären sieht besser aus als wenn die da nur doof rumstehen.Vielleicht ersetzt du ja die Säulen durch zwei Riesige Titanen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So die Pyramide von Gothic 2 habe ich inzwischen gesehen, hat wirklich ein wenig ähnlichkeit =)


    Ich mache die Golems auch wieder auf die Säulen, find ich persönlich auch ein wenig schlichter, was auch dafür reicht.


    Mit den Titanen hatte ich vorher falsch verstanden. Die daneben, die idee ist gut, aber ich weiss nicht obs zu überlagert wirkt mit sovielen Kreaturen am aufgang?
    Habe mal ein Tor ganz unter hingestellt und daneben die Titanen oder die beiden direkt neben der Burg. Naja muss mal schauen.

  • Hmm ich würd halt nur einen Titanen bei den 4 Stegen platzieren auf beiden Seiten also Acht Titanen sieht dann meines erachtens keines wegs überlagert aus ;).
    Sag mal machste Credits wer bei deiner Karte mitgeholfen hat ;) .Mit meiner Idee möchte ich da unbedingt rein bei der coolen Karte. ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hm, bin von der Titanenidee noch nicht so wirklich überzeugt :-/
    Wie gesagt ich werde da noch ein wenig tüfteln müssen ;-D
    Ist aber nicht das grösste Problem, was ich derzeit habe.


    Credits also, mach mir darüber auch mal gedanken, wenn Sie kommen stehst Du auf jeden Fall mitdrauf, versprochen!


    Ein paar Gedanken was ich mache, wenn die Karte fertig ist habe ich schon, aber die bleiben noch geheim ;)

  • Zitat

    Original von El Chita
    Die fallen ja da runter, so groß sind die :crazy:


    Entweder du machst die zwei kleiner, oder du machst diese Stützen weg und alle zwei Titanen um einiges größer |=)


    Stützen weg Stützen weg!!!!


    Die schwarzen Dinger passen doch von der Textur her gar nicht zum Rest der Pyramide ;)


    Besser wären entweder die neuen Rakshas (braunsandig) oder halt Mumien oder so'n Zeuch... Wüstenviecher halt. Dann kann man ja auch noch so Objekte draufbasteln, die von der Textur her zur Py passen. Also beigefarbenes Zeug etc. Evtl. auch die neuen Gargoyles, oder die Erdelementare!
    Oder die unupgegradeten Golata ... wobei, nee, die sind zu schlicht, lieber die neuen, braunglänzend. Aber so generell goldbraun die Richtung, oder? Titans passen leider so gar nicht zum Pyramidenthema irgendwie :(



    Andere Methode wäre es, die Pyramide mehr in Richtung "Hängende Gärten" zu entwickeln, falls dir das was sagt. Da kannste dann Grünzeuch und Glitzerzeuch und Sprudelzeuch draufpflanzen.


    Also ich würde somit sagen, drei Stilrichtungen wären das dann, die mir einfallen:


    Feindselige Wüste: Mumien, Kampfmagier, Giftschleicher von Dungeon etc... das ganze bandagierte Gesocks :P


    Edel, kraftvoll: Rakshas, Golata etc


    Oase/Hängende Gärten: sehr schick und fein.



    Die Zwerge sind todschick :D


    Ich würd auch noch schauen (nur so von der Optik her) nicht grad so ein blütenreines weißes Gebäude für den Lavasee zu verwenden... das müsste ja eigentlich nach 1 sek. total verkohlt sein :P


    Cheers
    kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Die Titanen sind schon runter von den Stützen.
    Habe derzeit die Golem drauf, ich weiss das die schlicht wirken, aber ich weiss nicht ob ich da zu sehr übertreiben sollte.
    An die Rakshasas hatte ich auch schon überlegt, ebenso die Mumien.
    Muss mal gucken, will auch nicht zuviel an der Pyramide tüfteln, gibt noch viel zu tun auf der Karte ;)
    Ich finde die schwarzen Säulen gar nicht mal so schlecht, wirkt ein wenig in Richtung nach dem Turm von Babel, auch wenns ein eigener Stil sein soll.


    Alles was mit grünzeug zu tun hat, kommt nicht in frage, da am Fuss der Pyramide das Tal der Könige anfängt. Sprich ist eine Wüstenlandschaft.


    Die halle der Zwerge, wird kein, so extremer anfang werden, habe da ja noch andere Zwerge, wo vieles schon sehr nett aussieht und ich will kein abbild davon haben. Ist ein wenig schwierig zu schreiben und noch schwerer in Bildern darzustellen.
    Werdet Ihr schon bald sehen ;)


    Ich habe noch eine komplett freie Fläche auf der Karte, eine Insel im Karibischen Stil muss noch gemacht werden, ein Teil des Wald bei der Brennenden Stadt unterirdisch, muss auch noch eine Kammer gefüllt werden Plus die Wüste. Danach muss ich noch Monster, Rohstoffe, Artefakte setzen. Die Portal bezeichnen u.a. Ein paar kleinere Reparaturen und viola fertig ist.

  • Was, wenn du die Stützen so auf den Etagen verteilst, das sie aussehen, wie so ein griechicher Tempel?


    Die Magierstadt, bzw deren Umgebung könnte vielleicht das Motto Dunkelmagier bekommen. Also der dunklen Seite verfallen (vielleicht auch schon mit Nekromantie angefangen -> Mumien) ohne, das sie tatsächlich Nekromanten sind.


    War jetzt nur mal so von mir eine Idee, wie man die dunklen Stützen gut integrieren könnte.^^

  • Wüstenlook
    - Oase(n)
    - Skelette egal von was
    - Dünen (villeicht auch Wanderdünen...)
    - Ausgetrocknete bzw. zeitweise wasserführende Flussbetten
    - Pyramieden nur bedingt
    - auf jedenfall Ruinen aus Sandstein ( Wände und/oder Säulereste )
    - Schöne knorrige Bäume ähnlich dem Sumpf nur das sie aufjedenfall hell sein müsten nicht so dunkel
    - villeicht auch einen der grade an Wassermangel leidet und am bodenliegt und nach Wasser bettelt bzw der grade stirbt (man könnte daraus auch eine schöne Aufgabe machen: Bring ihm/ihr/es Wasser! )
    -Kakteen sind nicht in jeder Wüste zu sehen

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11

  • Viele Möglichkeiten sind in der Wüste nicht mehr möglich. Aber die Kakteen lasse ich auch raus. Ne Oase und Palmen sind an einer Stelle vorhanden. Stimme Dir sonst so ziemlich zu Tiranu. Das mit dem Flussbett ist aus platzmangel auch nicht wirklich möglich.


    @ Walddrache


    stellst du es Dir in etwa so vor oder eher gerade runtergehend?

  • Ich bin da eh noch am testen, ich find persönlich die Säulen ganz nett.
    Muss aber mal schauen, da ist das letzte Wort vermutlich auch noch nicht wirklich gesprochen, wie es aussieht. Hatte jetzt ein wenig an anderen Bereichen gearbeitet. Und komme gut voran, was den Rest der Karte angeht.


    Ich hätte nicht gedacht, das die Pyramide so ne Diskusion auslöst ;-D
    Gibt es denn noch andere Vorschläge was jemand von Euch hat, anstelle der Säulen?


    Also die Pyramide MUSS im Wüstenstil sein, weil ich die Gegend nicht extra ändern will, ist nämlich so gut wie fertig, inzwischen.

  • Ist es bei den anderen Fraktionen eigentlich auch so, dass sie erst mal einen Tagesmarsch durch Arsch der Welt laufen müssen, um zu ihrer Stadt zu kommen? Könnte Akademie am ersten Tag Holz- und Erzmine erobern?


    Oder ist das eher als neutrale Stadt zu sehen, in der zu Beginn niemand startet?

  • Das ist ne Neutrale Stadt auf der Pyramide.
    Aber es kann schon sein, das der ein oder andere Start ein paar Tage laufen muss um beide Minen zu haben. Hängt auch davon ab, ob man in die richtige Richtung läuft. Aber ich glaube, insgesamt ist es okay. Kann also sein, das man auch ne zweite Holzmine relataiv schnell bekommen könnte etc.Die Möglichkeiten sind da ;)


    Ich habe gerade ein anderes Problem festgestellt beim antesten. Alle Städte sind noch unbenannt.


    Wer Lust und Spass daran hat, kann mir gerne ein paar Stadtnamen posten, wäre für jede hilfe da Dankbar =)

  • Hmm ich weiß nicht die Stützen wirken ja nicht sooo schlecht aber hmm ich finde es passt da einfach nicht so.Wie wäre es da wo du die zwei Großen Säulen neben der Stadt hast einfach zwei Rakshasa-Radscha oder Rakshasa-Kshatra hingiebst die sind ja bei der Videoszene mit Maahir auch gut angekommen vor der Stadt als bewacher?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"